Beiträge von Vendetta87

    Antihuman Intelligence ME-PSY-YA


    Card Text:

    Pendulum Effect Any card sent to the GY is banished instead, except Monster Cards.


    Monster Effect:

    You can reveal this card in your hand; add 1 other Pendulum Monster from your hand, or 1 card from your Pendulum Zone, to its owner's Extra Deck face-up, and if you do, Special Summon this card. You can only use this effect of "Antihuman Intelligence ME-PSY-YA" once per turn. If another monster(s) is Normal or Special Summoned while you control this card: Send that monster(s) to the GY during the End Phase of this turn.


    Makrocosmos


    Card Text:

    You can Special Summon 1 "Helios - The Primordial Sun" from your hand or Deck. While this card is face-up on the field, any card sent to the Graveyard is banished instead.


    Kashtira Arise-Heart


    Card Text:

    Once per turn, you can also Xyz Summon "Kashtira Arise-Heart" by using 1 "Kashtira" monster you control, if an effect of "Kashtira Shangri-Ira" was successfully activated this turn. (Transfer its materials to this card.) Any card sent to the GY is banished instead. Once per Chain, each time a card(s) is banished: Attach 1 banished card to this card as material. Once per turn (Quick Effect): You can detach 3 materials from this card, then target 1 card on the field; banish it face-down.


    Dimension Shifter


    Card Text:

    If you have no cards in your GY (Quick Effect): You can send this card from your hand to the GY; until the end of the next turn, any card sent to the GY is banished instead.


    Hallo Leute,


    Ich habe eine verzwickte Regelfrage bzw. bin mir unsicher.


    Folgendes Szenario:


    Der Gegner hat einen der oben genannten Karten bzw. Effekte (Makrocosmos, Arisehaert oder Dimension Shifter) aktiv bzw. auf seinem Feld.


    Ich habe Antihuman Intelligence ME-PSY-YA auf der Hand bzw. lege diese in die Pendelzone um den Pendeleffekt zu aktivieren.


    Meine Frage nun was passiert mit Karten, die auf den Friedhof kommen?


    Meine Einschätzung:


    Alle Karten haben grundsätzlich den selben Effekt. Alle Karten, die auf den Friedhof kommen würden werden stattdessen verband. Klar soweit. Nur Antihuman hat eine Ausnahme hiervon (außer Monster Karten). Was unklar ist. Gilt diese Ausnahme grundsätzlich oder nicht?

    Der Effekt sagt ja nicht das Karten die durch diesen Effekt auf den Friehof kämen, werden verbannt, außer Monster Sondern allgemeingültig.


    Ich habe aber auch schon die Argumentation gehört das der Effekt nicht verbietet das Monster Verbannt werden und deshalb trotzdem verbannt werden.


    Diese kann ich auch zum Teil nachvollziehen aber die Karte will das auch nicht verbieten sondern sagt nur Karten die auf den Friedhof kommen verbannt werden bis auf Monster.


    Ich verstehe es als eine Ausnahme zu der Regel, die sich nicht nur auf sich, sondern auf die Allgemeinheit bezieht und daher würden im o.g. Szenario meinen das Monster daher trotzdem auf den Friedhof kommen.


    Kann mir jemand helfen und auch eine Nachvollziehbare Erklärung nennen?


    Danke schon mal. ^^

    Hallo,


    ich habe ein prikäre Frage. In einem Turnier habe ich festgestellt das Elfenpriester Mana auf Vorrat produzieren kann in der Hauptphase. Also man tappt ihn und kann das Mana bis zur Endphase wo es gelöscht wird irgendwann verwenden.


    Nun meine erste Frage:


    Können das die Manasteine ebenfalls?


    Wenn ja, kann man dann in der 5. Runde drei Manasteine tappen das Mana produzieren. Dann Sylvia per Urteil beschwören und Ihren Ankunftseffekt in Verbindung mit Ihrem Triggereffekt benutzen um 3 Manasteine zu erholen um dann mit den vorher produzierten Mana dann Susanowo oder Karten für 6 oder Mehr Mana beschwören?


    Danke schon mal an die, die antworten.

    Hallo Force of Will Community,


    hiermit möchte ich stellvertretend für das Ultra Comix für das FoW Event "Donner und Gloria" am 30.04.2016 werben.


    Es ist 1 von nur 8 Großevents, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz, stattfinden werden. Bisher ist die FoW Community in Nürnberg klein aber wir gehen mit sehr viel Engagement an eine solche Herausforderung. Wir hoffen natürlich das reger Andrang für dieses Turnier herrscht und einige Spieler auch aus entfernteren Regionen kommen werden.
    Leider ist der Platz begrenzt und müssen daher eine Voranmeldeliste machen. Wir bitten alle, die auch sicher erscheinen werden, hier Ihren Vor- und Nachnamen zu Posten. Es ist Platz für ca. 40 Spieler. Es kann im Notfall auch noch etwas aufgestockt werden mit Biertischgarnituren.


    Hier nun die Rahmenbedingungen für das Event:


    Wo: Ultra Comix Nürnberg
    Adresse: Fordere Sterngasse 2, 90402 Nürnberg
    Wann: 30.04.2016
    Beginn der Anmeldung: 10:30 Uhr
    Beginn des Events: ca. 11:30 Uhr
    Startgeld: 5,00 €


    Für die Teilnahme erhält jeder Spieler eine Karte "Donner" in Full Art Promo. Für die Besten Teilnehmer winken auch ein Display der dritten Alice Edition "The Moonlit Savior" und eine spezielle "Donner und Gloria" Spielmatte.


    Weiter Grundsätzliche Infos zum Event findet Ihr hier:


    http://event.amigo-spiele.de/2…berregionale-grossevents/


    Link zur Homepage des Ladens: http://ultra-comix.de/nuernberg.html


    Auf der Homepage findet Ihr auch Anfahrtmöglichkeiten. Mit dem Auto gibt es fast nur kostenpflichtige Parkplätze. Mit der Bahn kommt man sehr gut an Ort und Stelle, da es nur einen Katzensprung vom Nürnberger Hauptbahnhof entfernt ist. Da der Laden direkt in der Nürnberger Altstadt ist, findet man sehr viele Möglichkeiten für Speiß und Trank oder anderer Einkaufsmöglichkeiten.


    Wichtige Infos für die Teilnehmer:


    1. Es gibt eine Decklisten Pflicht weil es sich um ein Event der Kategorie 2 handelt. Es werden nur leserliche handschriftliche Decklisten akzeptiert oder gedruckte Decklisten.


    2. Wer gegen die Hausregeln verstößt, wird des Ladens verwiesen mit Disqualifikation. Im Laden ist essen untersagt. Verkauf von Karten ist ebenfalls verboten. Wer Müll oder Schmutz hinterlässt oder verursacht wird ebenfalls des Ladens verwiesen.


    3. Es wurde kein Judge von Amigo gestellt. Der Laden stellt somit selbst einen Schiedsrichter. Dieser kann jederzeit über einen Verstoß informiert werden.


    4. Es werden keine Ergebnis Zettel verteilt. Es werden beide Spieler am Ende eines Matches gebeten, dem Judge den Ausgang des Matches zu bestätigen. Nachträglich werden keine Ergebnisse mehr abgeändert.


    5. Es wird nach den offiziellen Turnierregeln (siehe Link zur Eventbeschreibung) gespielt. Schweizer System und je nach Spieleranzahl entsprechend Runden. Pro Runde ist eine Spielzeit von 50 bis 60 Minuten geplant. Änderungen sind vorbehalten.


    6. Ich versuche eine Coverage zum Turnier zu erstellen. Da ich aber alleine bin wird diese erst im nachhinein veröffentlicht. Ggf. wird diese aber auch unterlassen.


    7. Bei allgemeinen Fragen stehen Ihnen der Judge und das Ladenpersonal gerne zur Verfügung.


    Falls noch Fragen bestehen könnt Ihr mir auch eine PN schreiben.


    Viel Spaß allen Teilnehmern wünscht euch euer Ultra Comix Nürnberg-Team

    Hi,


    wenn du gerne ein Schneewittchen Deck spielen möchtest bieten sich Werwölfe gut dazu an.


    Hier auch noch ein Link zu den Top 16 Decklisten von der deutschen Meisterschaft. Da ist auch ein Schneewittchen Deck dabei. Da könntest du dir Anregungen holen.


    http://event.amigo-spiele.de/2…en-der-besten-16-spieler/


    Mit Gelb oder Licht kenne ich mich nicht so aus aber bis zur nächsten Edition ist ein reines Lichtdeck nicht empfehlenswert. Es gibt nur gute Zauberkarten aber kaum gute Resonatoren (Monster).


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Aus welcher Gegend kommst du denn?


    Gruß

    Hi. Wenn du Milest z.b. bei Cinderella einsetzt und sie dann selbst opferst macht sie dennoch 400 Schaden auf alle gegnerischen Resonatoren.
    Der Effekt von Milest besagt das: wähle einen Resonator. Wenn dieser in der aktuellen Runde Schaden zufügen würde wird dieser Schaden um 200 erhöht.
    Ein krasses Beispiel: Die schwarzen Schafe werden auf dem Feld mit Milest gebuffed und werden nun durch Reinkarnation auf den Friedhof gelegt und anschließend für ihren effekt aus dem Spiel genommen werden machen die 400 anstatt 200 Schaden. Ob sich das vom Manaaufwand lohnt is ne andere Frage ^^

    Hallo,


    mal wieder eine Frage von mir.


    Wenn Spieler 1 einen Resonator (Werte: 700 / 700) kontrolliert, der mit einem Zusatz: Resonator ausgerüstet ist, der z.b. die Werte um +500 / +500 erhöht.
    Spieler 2 benutzt das Urteil seines Herrschers: Dunkler Prophet und chaint dessen Effekt der die Werte des Resonators um 300 / 300 senkt.
    Nach dem Urteil will er nun den Effekt von seinem Vollstrecker: Abdul auf den Zusatz: Resonator verwenden. Senken die Werte sich nun um 500 / 500 oder nur um 200 / 200?
    Meiner Meinung gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:


    1. Wenn als erstes durch den Effekt vom Dunklen Propheten ein Teil des pushes vom Zusatz: Resonator gesenkt wird (Also durch die Senkung der Gesamtwerte 700 + 500 wird als erstes ein Teil der 500 gesenkt) und durch den Effekt von Abdul der Zusatz nun vollends negiert wird sinken die Werte nur noch um die fehlenden 200 / 200.


    oder


    2. Durch den Dunkler Prophet Effekt wird einfach die Gesamtwerte gesenkt und durch das negieren des Zusatz: Resonators durch den Abdul Effekt senken sich die Werte um das was der Zusatz gepushed hatte also 500 / 500.


    Meiner Meinung wäre beides möglich und wir hatten am Samstag einen Streit beim Turnier darum.


    Wie sind eure Meinungen oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?

    Morgen ^^


    ich muss auch mal wieder etwas fragen...


    Ein Freund von mir spielt Grimm und nun folgendes Szenario:


    Er hat vier mal Grinsekatze und Rapunzel auf dem Feld und möchte nun durch den Effekt von Rapunzel die Grinsekatzen erschöpfen um mit Rapunzel 5 mal anzugreifen.
    Ich bin nun der Meinung, dass er das nicht kann, weil Grinsekatze nicht von Zauber oder Fähigkeiten als Ziel bestimmt werden kann. Also sie kann nicht erschöpft werden durch Rapunzels Effekt.
    Er ist der Meinung, das es Kosten sind die Katzen zu erschöpfen wie bei Yugioh und es deshalb geht.


    Könnt ihr uns weiterhelfen?


    Danke

    Hallo,


    ich habe hier gelesen, dass man "Zauber: Spruch-Vorbereitet" Karten auch aus der Hand für ihre normalen Kosten ausspielen kann.


    Nun meine Frage:
    Müssen hierfür die Ausgelöst-Aktivierungsbedingungen trotzdem erfüllt sein?
    z.B.: "Es Schlägt Mitternacht" mit Die Anzahl der Resonatoren und Zaubersteine auf dem Spielfeld ist exakt zwölf.... dann kommt der Effekt. Muss diese Bedingung auch erfüllt sein beim aus der Hand spielen oder nur wenn sie aus der Vorbereitet-Zone verdeckt aktiviert wird?


    Danke schon mal ^^

    Hallo Comunity ^^


    uns ist beim Spielen mal wieder etwas aufgefallen das wir nicht eindeutig in den Regeln gefunden haben. Was ist eure Meinung dazu?


    1. Sachverhalt:


    In meiner Runde spiele ich Donner auf ein Resonator mit Werten 500/500. Mein Gegner chaint Xeex und erhöht die Werte von seinem Resonator um 200/200 um der Zerstörung zu entgehen.
    In der Endphase ist nun die Frage was als erstes oder in welcher Reihenfolge es passiert.


    1. Frage:
    Werden erst die Werte der Resonatoren zurückgesetzt und er wird dann zerstört weil der Schaden vom Donner noch wirkt oder heilt sich zuerst der Resonator vom Schaden und seine Werte werden anschließend zurückgesetzt?
    Anmerkung:
    In Yugioh konnte der Turnplayer in der Endphase wählen was zuerst passiert oder resolved. Ist das in FoW auch so?


    2. Sachverhalt:
    Wenn z.B. der Vollstrecker Abdul zerstört oder besiegt wird, wird er ohne sich umzudrehen wieder in die Herrscherzone zurückgelegt und verliert alle seine Effekte.


    2. Frage:
    Nun wurde bei der letzten Road to Nationals geruled das der Herrscher auch seinen Namen verliert und dann solche Karten wie "Alhazreds Beschwörungskunst", die wenn man Finsterer Prophet als Herrscher oder Abdul als Vollstrecker kontrolliert einen besonderen Effekt hat, nicht mehr funktioniert. Ich habe das aber danach nirgendwo in den Regeln gefunden. Stimmt das und wo find ich das?


    Danke schon mal an euch.
    Schönen Sonntag noch.

    Das klingt schon alles schlüssig aber weshalb wird dann unterschieden zwischen ATK und zugefügten Schaden? Ansonsten hätte man auf all die Karten (Blutsaugedrang) schreiben können man erhält die hälfte LP von der ATK und nicht vom zugefügten Schaden.
    Eine Erklärung wäre auch, dass es einen Overkill gibt. Aber logisch is auch das man aus einer kleinen Gretel nicht mehr Leben raussaugen kann als sie hat...
    Warten wir mal auf die Antwort von Amigo.

    Hallo,


    ich habe eine Frage oder mir ist etwas unklar.


    Sachverhalt:


    Blutsaugedrang mit z.B. Dracula vs. Gretel.
    Ich aktiviere Blutsaugedrang. Wähle Dracula als Vampir und Gretel als Ziel.


    Auf Blutsaugedrang steht:
    Dein Vampir fügt dem Ziel Schaden in Höhe seiner ATK zu. Man erhält LP in höhe der hälfte des zugefügten Schadens.


    Frage:
    Da Gretel nur 200 DEF bzw. Leben hat, kann man doch auch nur soviel Schaden zufügen und man müsste meiner Meinung nach durch Blutsaugedrang nur 100 LP Heilung erhalten.
    Der Judge am Turnier hat geruled, dass der volle Schaden also 1000 verursacht wird und man 500 LP erhält. In den Regeln habe ich nichts dazu gefunden.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke schon mal

    Hi,


    ich komm aus Nürnberg und mein Kumpel, mein Bruder und ich spielen bereits.


    Ab September findet jeden Samstag im Ultra Comics bzw. Projekt 7 schon Turniere statt.


    Ich hoffe es gibt da draußen hier in der Umgebung.


    Grüße aus Nbg.

    Kann man eigentlich Shield Blasts oder generell Spells auf irgendeine Art und weiße im GEGNERISCHEN zug von der HAND und NICHT von den Schilden aus aktivieren?

    Der erste Artikel ist dir echt gut gelungen!!!


    Das einzige was ich beim Thema "Schwerer Sturm" vermisst habe, dass in der Zeit, wo "Sturm" verboten war, es kaum unterschiede zum heute gibt:


    Hierfür gab es die einfache Begründung -> Es war Riesen Trunade erlaubt !


    Die Trunade hatte zwar kein so ein großes Pluspotenzial aber konnte auch sehr viel schwerer verhindert werden, daher wurde "Sturm" wieder erlaubt und Trunade verboten.

    Sers,


    ich war auf der Suche nach einer unendeckten Sideboard-Karte gegen Inzektor und hab diese gefunden:


    Einfacher Bienensoldat/Bee List Soldier


    Effekttext:


    You can Tribute this card and 1 face-up Insect-Type monster, except "Bee List Soldier", to draw 2 cards.


    Frage:


    Es gibt keine Rulings zu dieser Karte aber kann man auch auf der gegnerischen Spielfeldseite ein Insekt opfern?


    Wenn ja, ist das eine sehr gute Alternative um gegen Inzektor +1 und Monster entsorgen zu generieren.


    Leute helft mir bitte.