Beiträge von Hitsugaya Toushirou

    Diese SP Karte ist schon nett, aber bestimmt nicht die Hasskarte von aqf^^


    Die freuen sich auch, wenn der gegner 2 units opfert, da isses wayne, ob man nu maelstroms lb einsetzen möchte oder nicht, da SP front row opfern muss, um überhaupt ne chance zu haben^^ opferste die eigene backrow zerschieß ich gerne deine front+ cb 2 ist schon teuer.
    Am ende kommt dazu, dass es nen LB skill ist+ sie nur 10k hat, das istn derber Nachteil, wenn man gegen aqf ran muss.

    Da ist ja doch, von den 4 MLB mal abgesehen, das Feld recht bunt gemischt gewesen, vieles war einmal vertreten , dazu DOTE 2mal, GP und OTT sogar dreimal.


    Das Turnier lief für mich wirklich gut( Deck Gran Blue):


    1. Runde gegen MLB:2-1 Sieg
    Die ersten beiden Spiele waren recht schnell vorbei, da im 1. nen doppelcrit auf meiner Seite war und im 2. MLB gezeigt hat,warum er stark ist. Das dritte sah zuerst nicht gut aus wegen einen early G1 Rush meines Gegners(Ergebnis 3 Damage), aber durch die Angriffe auf die rears+ kontrolle kam ich gut zurück.


    2. Runde vs Koko Ott(1-2 Niederlage)
    1. Runde g1 Skip von Christin, 2. Runde ging dank der wachsenen Anzahl an Toms schnell an sie und die 3. war bis zum Ende recht knapp, aber am Ende wars ein knapper Sieg für unsere Dame im Feld.


    3. Runde vs MLB(2-0 Sieg)
    Da gibt es eher wenig zu sagen, bekam in beiden Spielen einen guten G2 Rush hin und MLB konnte so relativ wenig dagegen machen.


    4. Runde vs DOTE(0-2 Niederlage)
    Da ging es gegen Terra(das übliche Bruderduell), aber das war auch recht schnell vorbei, da in dem Match das Glück, was units zum callen angeht, nicht da war.


    5. Runde vs Megacolony Beetle(2-1 Sieg)
    Die alles entscheidende Runde. Die ersten beiden Runden waren recht ausgeglichen und dementsprechend knapp, in Runde 3 lief es ähnlich, da wir beide gute Starthände hatten, bis es zu dem, für mich persönlich, größten guard, was die Anzahl der Handkarten angeht:
    Stag beetle mit 25k+ 7k boost vs 10k Cocytus(ansonsten war nurnoch ein 9k RG nicht gerestet bei meinn Gegner), war bei 4 Damage, 6 Handkarten+ 1 G2 zum intercepten und naja, guard mit einen crit, 2 romario, 1 samurai spirit und ein sea navigator, silver, macht 30k guard+ 10k cocytus.
    Ironie: im nächsten Twin Drive hat sich der Sentinel blicken lassen xD


    Also war das Zwischenergebnis 3-2 und kam dank der Eiskönigin und meinen Bruder als 7. in die Top 8


    Viertelfinale vs Duke GP von Psychoschocker(2-0 Sieg)
    Zum ersten lässt sich nicht viel sagen, G3 Skip beim Gegner. Runde 2 kam bei mir ein G2 Rush(ohne Silver), während beim Gegner die Ride Chain leider beim G1 stoppte, da weder g1 noch g2 vortimer da waren und ein Duke mit 10k gegen eine 20k rg line+ Cocytus mit Evil Shade nicht lange gegehalten konnte.


    Halbfinale vs MLB von Darkknight1(2-0 Sieg)
    Da war es endlich, das langersehnte Match gegen Darkknight.
    in Runde 1 lief es für Dark leider nicht ganz so gu. Wingal Brave kam beim G2 ride angriff nicht durch und 2 blaster blades(vg war blaster dark) waren schon im Damage gelandet. Danach hatte ich Deadly Swordmaster liegen, weswegen der darauf folgende MLB die nächsten Züge bis zum Ende nicht an 11k mit 15k effektiv vorbeikam.
    Runde 2 war da ähnlich. Beim G2 Ride musste bei Dark Gordon herhalten, während ich durch einen Silver Ride+ passende rears Vorteil machen konnte. Als MLB kam waren nicht beide Blaster da weswegen ich MLB(boost brave) weggeguardet habe um danach abermals Deadly Swordmaster riden konnte, wodurch sich das Spiel wie in Runde 1 abgespielt hat.
    Eine Randnotiz: Grade 3 Chants benutzen ist immer wieder richtig gut, kann ich nur empfehlen, wenn man auf Turnieren auf gute Freunde und/oder Teamkameraden trifft ;)


    Finale vs Koko-OTT von Eiskönigin(2-1 Sieg)
    Da kam es, das Rematch, nachdem es gegen sie in der Vorrunde nicht ganz so gut lief.
    Runde 1 lief da auch nicht so gut, da Darc Cats nicht so toll wirken, wenn man G0 nachzieht und 2 15k Silent Tom Lines einen süffisant anlächeln^^ Daher hieß es auch recht schnell 0-1.
    in Runde 2 kam bei ihr leider nen Grade 3 Skip, wodurch sich das 1-1 ergeben hat.
    Das finale Spiel verlief dann echt gut auf beiden Seiten, da wir unsere wichtigen Züge(bei mir ein G2 Rush mit silver als VG und bei ihr Koko + gute lines für Silent Toms später)
    Das spiel ging auch die ganze Zeit hin und her, wo die Toms eine tragende Rolle gespielt haben und von einer 18k rg line oft angegriffen wurden(Tom sollte verbrannt werden xD), aber gegen Ende konnte ich durch Nightstorm+ Romario und Crits, die gegen Ende Nightstorm mit 25k hart zuschlagen ließen, das Finale für mich entscheiden.


    Das Turnier hat, wie beim letzten mal, sehr viel Spaß gemacht und für mich waren die schwersten, aber auch die spannensten Spiele, gegen die Eiskönigin und ihre verflixte Silent Tom Armada^^


    Man sieht sich dann hoffentlich am 20.4. bei dem Team Qualifier oder eben beim Releasetag von BT08(wo es wahrscheinlich wieder sehr voll wird :D)

    gratz an andré und fabian(fabian, hättest tsuku nehmen sollen und Aeo nachahmen, time out king ;))
    Wieviele teams haben mitgemacht? wär fürs nächste malinteressant, solange die Anfahrt diesmal hinhaut(jellal und fabian wissen was ich meine, denk mal der rest ebenso)

    Grateful Catapult ist, ehrlich gesagt, nur in einen Punkt besser und das sind die 11k, die heutzutage wichtig sind, auch wenn bad-end die gleichen 11k hat. Worauf ich hinaus will ist, dass man den Emperor im Bestfall erst ridet, wenn man wirklich rushen will, Greateful Catapult lass ich da ehrlich gesagt komplett weg aus bestimmten Gründen wie:
    Persona blast Effekte sind stark limitiert, da man eben eine bestimmte Karte, also in dem Fall 3 von ka wievielen Deckkarten benötigt, Emperor braucht irgendwas und haut gerne Draw trigger oder G3 in die Seele. Ein weiterer Aspekt ist die Soul oder nichtsoul und der damit verbundene G2 Build, wenn man bad-end + einen der beiden spielt. Ohne Soul fehlt einen die rush Fähigkeit, da man auf Brackie und/oder reckless express verzichten muss, da man kaum genug soul für 4-6 Angriffe mit SB hat. Ja, man könnte medical manager fürs soulchargen spielen, wovon ich aber abrate, weil die Karte in SB 1. einfacht schlecht ist und 2. man keinen Platz für ihn hat da SB sehr viele gute G1 hat. Ein Grateful Catapult Deck müsste also auf Douglass zurückgreifen, der nur einmal stark ist oder eben auf Mason, der ehrlich gesagt grottig ist, weil er hitten muss. Natürlich ist der im Zug des Break Rides stark, aber es gibt besseres und wer lässt dann schon Mason hitten?
    Zum üblichen Emperor Build mit den soul blastern spar ich mir mal ein paar Sätze, worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass Emperor zwar *nur* 10k hat, aber es eben ermöglicht die Rush Effekte aka SB oder eben gezieltes raussuchen ermöglicht, ohne einen persona einzusetzen und die Soul ist auch immer gut gefüllt, um die Effekte zu benutzen.


    Deswegen würde ich zwar den bad-end+ gute G2, falls noch gute dazukommen, benutzen, aber SB ist so schon stark, dass inmoment nur der bad-end einen Platz im g3 build sich verdient hat, Grateful Catapult nimmt einen die wichtige offensive Rush Komponente, die SB eben aus macht dank den soulblasts für Power.


    MFG


    Shiro

    @ Doppel


    Keine Sorge, der ist net stark, daher^^


    Der 13k Azure ist interessant, da nova grappler bisher einer der schwächsten Clans hast ist, weswegen der Support gut ist.


    Nu zum ach so tollen 13k Ezel:
    Ich wage mal diese Prognose: Ein GP, wo beide Ezels gespielt werden, ohne Garmore und ohne einen 12k Angreifer, werden keine Chance gegen andere GP oder andere Decks haben. Grund? Dieses GP hätte keinen Speed, keine der üblichen GP Stärken, das Deck wäre sogar noch schlechter als ein SP Deck mit PBO, und das ist an sich ein 13k Vanilla.
    Der LB5 CB3 ist auch nicht das wahre, weil
    1. Entweder der kommt realtiv früh, da der Gegner nicht bei 5 Damage ist
    2. Der, wie oben schon gesagt, sehr gut getimed sein muss und es mit so einen, mit den bisherigen Karten, GP Deck es schwer ist Druck zu machen
    3. Der Gegner einfach nurnoch mit dem VG bei 4 Damage angreift oder eben mit einen RG mitn Critical Trigger, heißt man hat nach Zeit keiine Front Rearguards mehr oder riskiert es und verliert vielleicht. Man ist also gegen einen guten Gegner, der weiß was er machen muss, komplett aufgeschmissen.


    Natürlich kann man einfach die Damage Geber spielen, aber extra dafür Platz machen ist auch nicht die beste Idee.


    MFG


    Shiro

    So würde ich das auch nicht bezeichnen, GP ist speziell wegen dem best of 1 oben, da es da schon auf ein konstantes Deck ankommt. Was
    Bushiroad ja auf der Euro testet ist Swiss best of 3, heißt vllt wird bo3 swiss das nächste Turnierformat was man wirklich nur hoffen kann, denn damit wär GP natürlich weiterhin stark, aber es würden auch viele andere Clans in den Tops landen.


    Deswegen sollte man GP nicht einschränken und btw, man kann GP nicht einschränken, da es 3 Builds gibt mit 3 verschiedenen Startern, du kannst weder die G0 noch die G3 einschränken.

    @ Jellal


    was die Crossrider angeht hast du in einen Punkt Recht: der erste Angriff ist nutzlos. Aber danach gehen im Normalfall beide Reearangriffe auf rears und der Vg eben aufn VG, und Crossrider haben somit auch Probleme zu guarden, denn speziell ccrossrider haben dann Probleme die Front instant zu halten, hatte das durhaus auch auf die 3 Crossrides bezogen+ MLB.

    Der ist mit Abstand der beste der 3 bisherigen Bossmonster von AQ muss ich sagen^^


    4 Angriffe sind in AQ auch an sich Pflicht, denn man hat 6-8 Storm Rider im Deck, daher ist das kein Thema. Die Storm Rider können auch nur von Retireeffekten getroffen werden, da sie nach hinten gehen. Und ich wage mal die Prognose, dass Maelstrom sehr oft hitten wird, da du keine 3-4 Züge dich gegen 4 Angriffe verteidigen kannst und gleichzeitig eine stabile Frontline hast, das ist gegen AQ schlicht unmöglich, dafür kommt dir einfach zuviel angeflogen^^
    Auch die 11k machen ihn zum besten AQ Bossmonster, da 11k atm sehr wichtig sind, 10k Vgs werden zerfetzt.

    Neo, ich glaub das ist das *Problem* gewesen, denn es steht nicht drauf, dass sie liegen müssen, nur eben indirekt, da das (V/R) dabei steht. Das ist das indirekte Zeichen, dass die Units aufn Feld sein müssen, da hast du Recht, hab ich vergessen zu erwähnen^^


    Wenn es sonst noch Fragen gibt einfach hier nachfragen oder PN an mich, glaub ansonsten kann der Thread geschlossen werden^^


    MFG


    Shiro

    Glaub mir, er verliert seinen Restraint nur, wenn er auf dem Feld ist, wenn sein Effekt triggert.


    Ich möchte da auch niemanden angreifen, aber das, was Jellal als Begründung geschrieben hat ist einfach falsch, diese Main Effekte müssen, wenn nichts anderes steht, auf dem Feld getriggert werden, da verhalten sich solche Effekte gleich, egal ob die Pegasis oder das Schiff.


    Falls es da ein Ruling gibt(ein offizielles), welches sagt, dass es nicht aufn Feld sein muss wärs ok, ABER ich bin mir da sicher, dass es keins gibt, weil der Effekt dafür klar definiert ist^^ Es muss da sein, da es ansonsten auch recht unlogisch ist. Die anderen Restraint Löser(jack, golden beast tamer, usw) verschwinden auch erst, wenn man sie auf dem Feld wegtriggert, eine Karte kann in der Hand seinen Restraint nicht verlieren und auch erst dann einen verlieren, wenn die Vorrausrtzung erfüllt ist, wenn die jeweilige Karte auf dem Feld liegt. In diesem Fall(Schiff) belebt man z.b. einen Samurai Spirit und das Schiff darf ran.

    Öhm wann wurde es denn gerult, dass das Schiff seinen Restraint verliert, wenn was aus der Drop Zone kommt?


    Alle 3 Effekte sind von der Basis her gleich, alle 3 müssen auf den Feld liegen, damit ihre Effekte triggern können, falls das passiert, was sie brauchen.


    Kann mich da wegen dem Schiff auch irren, aber die Effekte sind nunmal vom Text her gleich, zwar steht bei keinen, dass es aufn Feld liegen muss, aber der Effekttext sagt nunmal, dass sie nen boost kriegen/Restraint verlieren, wenn das und das passiert und zwar als Main Phase effekt und die kommen nur, wenn sie auf den feld liegen, AUßER es steht etwas anderes darauf, wie z.b. Gancelot oder Edel Rose, die sich in der Hand aktivieren lassen.