Beiträge von uabbau

    Also ich finde ja, der BLS doch noch ein starker Deathdraw ist, wenn die Hauptmonster eigentlich Erde sind. Dazu kommt noch:
    Krähe: wird in dem Format denk ich lang nicht mehr so gut. Es wird sicherlich wieder viel Chaos gespielt und die stört Krähe nicht so wirklich. Bestenfalls kann man die ein bisschen verlangsamen, mehr nicht. Krähe main ist also imo unsinnig.
    Rai-Oh Main: Sicherlich ne Option. Ich hätte allerdings lieber mehr Spezialbeschwörungen als mehr Normalbeschwörungen. 3x ist denke ich zu viel.


    Scrap hat im aktuellen Format einfach das große Problem, dass es die beiden Bossmonster (Trishula und BLS) nicht einfach mal so spielen kann, wenn man das Deck nicht total verbiegt dafür.


    Was mich interesssieren würde: Was spielt ihr noch an Fallen? Ich werd jetzt mal ne Variante probieren mit 2x Call, 3x Zwangsevakuierungsgerät und 3x Feindkontrolle (ich weiss, ist keine Falle). Maximale Ankettbarkeit oder Nutzen (Call auf Golem macht fast immer +)

    Ich teste zur Zeit eine Variante, noch ohne das neue Booster, einfach weil ich die Karten noch nicht hab.
    Die Besonderheiten:
    -ich verzichte auf Golem, der hat sich in der Vergangenheit immer mal wieder als dd erwiesen, das Deck läuft dadurch jetzt gefühlt konstanter
    -3 x Verbotene Lanze. Das Ding schützt unsere Empfänger zusätzlich zu SSturm vor Bodenlose und prison. Ausserdem können 800 Atk momentan doch sehr oft sehr viel ausrichten. Auch dass es eine Schnellzauberkarte und keine Falle ist, ist von Vorteil. 3x War bis jetzt noch nie zu viel
    - Plündernder Hauptmann. First Turn Synchro, auch wenn grad kein Cyberdrache zur Hand ist, ermöglicht Brionac, Barkion, BRD und Landoise. und 2 davon drausen zu haben kann auch witzig sein bzw nervig für den gegner
    - seven tools, einfach weil eine ernste warnung in einer schwierigen Situation oft Spielentscheidend ist
    - Brecher, magischer Krieger und Effektverschleierin im maindeck
    - kein Beschwörungsmönch. Wenn der Gegner ein bisschen mitdenkt macht er auf den Effekt ne Ernste Warnung. Gibt dann ein -1 das echt wehtut. Ist mir viel zu oft passiert.
    - 3x Schrottplatz, auch ohne Orthos. Gibt Deckausdünnung. Ausserdem ist das schlimmste was einem mit dem Deck passieren kann immer noch, dass man weder Goblin noch Ungeheuer zieht. Kann man notfalls auch mit Drache schießen oder für Landoise abwerfen


    Insgesamt ist das die bislang stabilste Variante die ich im Srapdeck gespielt hab. Sehr wenig deathdraw, relativ schnell starke Monster und viel Schutz.
    Eure Meinung würde mich interessiern


    100 x lieber der Abzock-Egon sein,als ein 26 jähriger ,fetter Typ mit fettigen langen Haaren und 4you Tonister sein.
    Noch schlimmer ,als solch ein Versager sind dann die Versager (wie der eben genannte),die sich für besonders schlau und eloquent halten und ihre Wut über ihr gescheitertes Leben an einigermaßen normalen Jugendlichen anhand von einem Kartenspiel auslassen .

    26 zu sein ist richtig übel, Übergewicht ist auch ein absolutes no-go......nach deiner Aussage
    Fettige Haare find ich auch nicht toll, aber ich würde mich hüten, Leute allein danach zu beurteilen.
    Erklär mir bitte mal, warum solche Eigenschaften deiner Meinung nach automatisch zum Versager machen, das würde mich echt interessieren.
    Und seine Wut anhand eines Kartenspiels auslassen? Erlauben die es sich etwa, gegen dich zu gewinnen oder wie machen die das?


    Ich finde, allein dadurch dass du hier anhand von Vorurteilen über bestimmte Leute lästerst verpasst du dir ein schönes Eigentor, sowas sagt schon eine ganze Menge über den Charakter einer Person aus.......


    back to topic:
    ich finde den Artikel echt super. Am besten gefällt mir die Stelle, wo du dich selbst "flamest." Über sich selbst lachen zu können ist eine wunderbare Eigenschaft die leider viel zu wenig Leute haben.
    Ich zähle mich selbst zu den Leuten, die keine unerfahrenen Spieler abzocken und bin stolz drauf. Aber bei den Rechtfertigungen warum Egon jetzt gerade verloren hat erkenne ich mich doch ein wenig selbst wieder. Muss einem halt auch mal vor Augen gehalten werden.
    Mach weiter so, will mehr solche Artikel haben.

    Hat jemand vielleicht ne Liste von dem Scrap-Deck, dass da auf dem Tunier gespielt worden ist?
    Zu dem OTk: Mann muss halt einige recht fragwürdige Karten spielen, die einem ohne die Kombo recht wenig bringen. Wenn es klappt gewinnt man sicher, aber warscheinlich hat man oft genug einfach nur Pech
    Erinnert mich ein bisschen ans Exodia FTK, starkes Deck aber halt auch viel zu Glücksabhängig

    Briese kann übrigens auch nur auf Schwarzflügel synchronisieren, der Schwarz-geflügelte Drache zählt nicht zu denen.
    Deine Kombo funktionier also nur, wenn du einen Kalut (ist auf 1) oder einen Shura normal beschwörst, dann noch einen Bora oder einen Gale als spezial hinterher. Gale ist schon ein (besserer) lvl 3 tuner, also wär die Aktion hier noch sinnloser, bei Bora würde es einigermasen funktionieren.
    Du bräuchtest also einen Shura/Kalut, einen Bora, und einen Raptorflügelschlag auf der Hand, um am Schluss mit einem Rüst- oder Waffenmeister da zu stehen. Das nennt man mal ein tolles -2 machen.....
    Die Karte ist einfach nur Mist. Ich würde dir wärmstens empfehlen, die Effekte der Karten mal genau durchzulesen. Das kann viele Fehler ersparen.

    Combo für unendlich lp:
    Karten: 1x Aufrichtig, 2x Quelle der Wiedergeburt, 1x letztes Angebot


    Aufrichtig gibt sich durch seinen eigenen Effekt auf die Hand zurück, durch die 2x Quelle der Wiedergeburt bekommt man 1000 lp
    Aufrichtig wird duch letztes Angebot erneut normal beschworen, kostet 500 lp
    wieder auf die Hand -> 1000 lp +
    Wenn man dann nicht noch Decktot geht oder Exodia, etc vor sich hat kann man gar nicht mehr verlieren

    So, heute mal ein kleines Tunier in Straubing nach der neuen Liste gespielt:
    Hab mit Schrott gespielt, normale Strategie mit 2x Cyberdrache, 3x Battlefader, 2x PoD und 3x Verbotene Lanze
    Zu PoD muss ich sagen dass er zwar echt geil ist, mir aber in 99% der Fälle ein Upstart denselben Dienst erwiesen hätte. Einmal wäre mir der sogar lieber gewesen wegen special.
    Fader macht sich richtig gut, hat mich vor einigen Niederlagen bewahrt, ist Opfermaterial für Golem, lässt sich mit Drache wegschießen, ergibt mit Schimäre und Ungeheuer nen Zwillingsdrachen...
    Und die Verbotene Lanze ist einfach nur verboten gut. Hat mir in jedem Spiel sehr gute Dienste geleistet, schützt die eigenen Monster vor Fallen/Zauber (zusammen mit Schrottsturm hab ich schon überlegt Riesentrunade auch noch rauszunehmen), hift um gegen gegnerische Monster drüber zu rennen....
    und die schönste Situation: Gegner hat Wolkenkratzer am Spielfeld, greift mit Another Neos meinen Cyberdrachen an -> Neos auf 2900. Ich aktivier die Lanze -> Neos auf 1100 (denke schon das das so funktionieren müsste)


    Ich glaube die Schottspieler haben ein paar schöne Monate vor sich :bier:

    Wir spielen diesen Samstag schon ein funtunier nach neuer Liste, da werd ich Kettenverschwinden auch mal testen.
    Gigantes hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings ist das Hauptargument gegen den wieder GK. Selbst wenn er nicht von Tribut entsorgt wird ist er wegen Tal der Toten eine (achtung Wortspiel) tote Karte auf der Hand

    Ich spiel wie gesagt jetzt schon nur einen Golem, der wird aber auch mit dem neuen ruling drin bleiben. Einfach schon damit man durch den Effekt von den Drachen was gutes holen kann.
    Was mich mal interessieren würde, was habt ihr so für Kombos in eurem Deck bzw. was für welche kennt ihr.
    Ich fang mal an:
    Ruf auf Golem, ungeuer oder goblin holen, Drache holen, Ruf bleibt liegen und kann weggeschossen werden
    mit Gedankenkontrolle ein gegnerisches Monster übernehmen und mit einem der Drachen wegschießen
    zB man hat nur noch wenige lp, der gegner greift ein Schrottmonster im Angriffsmodus an, Sturm aktivieren, Sucher auf den Friedhof, Monster wird durch effekt zerstöhrt, Sucher in Def holen.


    Klar, das sind jetzt Standartstrategien, aber wenn jeder genug reinschreibt sind sicher für manche ein paar dabei, die sie noch nicht kannten

    Ich hab jetzt eine Variante mit 3x Ryko, Hamster, Angriff der Lichtbrigade getestet.
    Gegen Kumpels getestet, gegen X-Saber lief es relativ ausgeglichen, gegen Blackwing bin ich aber gnadenlos untergegangen. War noch nach alter Liste. (klar ändert sich die, aber ca 5 Niederlagen in Folge schmerzen etwas)
    Hab mir jetzt 3 Lanzen zugelegt, die ich mal testen werde und dann entscheide wieviele ich spiel.
    Bin auch am überlegen, die komplette Ryko-Engine rauszutun und dann nur 3x Lanze + 3x Fader oder Vogelscheuche rein.
    Was denkt ihr ist besser? Fader oder Vogelscheuche?
    Hab mal die Vor- und Nachteile aufgezählt:
    Fader:
    Vorteile
    Kann noch als Synchromaterial benutzt werden
    kann geopfert werden
    kann weggeschossen werden
    Schützt evtl noch vor einem Angriff mehr
    Nachteile:
    Blockiert evtl die Spezialbeschwörung von Cyberdrache
    kann relativ leicht annuliert werden


    flinke Vogelscheuche
    Vor- und Nachteile sind hier eigentlich das jeweilige Gegenteil vom Fader


    Ich hab jetzt auch mal wieder den Schrottsucher getestet, alledings muss ich jetzt wieder öfter Karten zerschießen, die ich evtl noch brauche, weil mir der Stufenfresser fehlt. Kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden

    Soweit ist mir das schon klar, man kann die Karte im Prinzip als das sehen, was zB finsterer Ausbruch für Blackwings ist (Blizzard wiederholen)
    Allerdings wird finsterer Ausbruch auch meistens gar nicht oder maximal 1x gespielt. Und Orthos ist so gesehen sogar noch schlechter:
    Du kannst ihn eben nur einsetzen, wenn du ein anderes Monster draussen hast. Einziger Vorteil ist halt, dass man ihn noch mit Schimäre holen kann.
    Also rein von dem her übereugt die karte mich noch nicht, also bin ich mal davon ausgegangen, dass ich irgendwelche Kombos übersehen habe......

    Erstmal meine Hochachtung, was du dir da für eine Arbeit gemacht hast.
    Da du ja darum gebeten hast hätte ich noch ein bisschen feedback zur Grafik.


    Es verwirrt etwas, dass die Balken aufeinander gestapelt sind. Ich fände es übersichtlicher, wenn du einfach nur die Grafen darstellen würdest und diese dann übereinander legst. So könnte man das ganze noch ein bisschen besser vergleichen. Zwecks der Übersichtlichkeit braucht man dann zwar vielleicht 2-3 Grafiken mehr, aber soooo lang ist der Artikel jetzt eh wieder nicht ;-)


    Was auch noch nett wäre, wenn du an der x-Achse das Datum noch eintragen würdest, zusammen mit wichtigen Ereignissen (release, banned-list, etc.)


    Die Liste mit den Decks, die ein jeweilliges Tunier gewonnen haben dann aus der Grafik raus und extra in den Artikel schreiben und ich bin glücklich.


    Und bevor hier irgendwelchen Kommentare in die Richtung kommen, ich versteh die Grafik ohne Probleme, ich finde es halt nur etwas zu unübersichtlich.