Beiträge von *Rayden*

    Trauer
    Und ich bin immer noch der Meinung, dass du verboten gehörst ;)


    DaD kann im richtigen Moment schon +3 machen das geb ich zu. Aber DAD kann eben NUR kommen wenn sich 3 Darks im Grave befinden. Bei BLS ist es eben so, dass es mal voll egal is wie viele Lights und Darks im Grave sind Hauptsache von jedem mind. 1, nach oben sind KEINE Grenzen gesetzt.


    Nächstes Pro für BLS: Wie wahrscheinlich ist es z.B. durch Ryko 3 Darks zu millen oder nur 1? Da Ryko in den meisten Fällen gleich nach dem er gemillt hat in den Grave geht und da dann durch sein Effekt vllt ein Dark reingelegt wurde, lässt sich wieder spielend der BLS bringen. Durch Ryko 3 Darks zu millen ist sehr, sehr schwer.


    BLS lässt sich viel lockerer recyclen als DAD.


    BLS kann in viel mehr Decks gesplashed werden als DAD.


    ....reicht das?


    Schlechtestes Kommentar das ich bisher gesehen habe :rolleyes:

    Dein Kommentar is auch net besser und ich weiß dass dafür sicher Ärger gibt xD.


    Wie Döner schon gesagt hat, ist BLS im Lategame der Killer. Ich habs am Anfang auch net geglaubt, dass er sowas stark ist. Am Anfang denkt man Sorcerer auf 3 und nix passiert, wieso dann nicht auch BLS auf 1? Naja, BLS lässt sich super gut recyceln z.B. Beckoning Light - Man denke an LSW oder Fabled oder DW mit Licht Splash (grad kein plan ob des auch echt geht) - dann gibt es noch Warrior returning Alive. Ich mein bei der, okay, die is echt nicht der Burner, aber grad in nem Deck das viele Krieger spielt kann die sich lohnen.


    Vorallem sind dann sowas von sehr hässliche Decks möglich nen Perfect Harald mit BLS drausen und mind. 3 HK´s is auch Game und da muss man nur Anfangen mit Manju der dir das Fortgeschrittene Ritual holt und dann geht ne Licht und ne Dark Fee raus für nen Harald und somit wäre der BLS auch schon klar gestellt.


    Also BLS auf 1 wäre ein sehr, sehr großer Fehler.

    Ich denke Leviar wird Zombie sehr, sehr stark machen. Im Moment spiele ich eine Verion mit 3 Guide, 3 Leviar im extra und 3 Sarkos Main. Man kann first Turn das Feld sowas von voll machen ohne Handkarten ein zu büsen. Was meiner Meinung nach ein eindeutiges Zeichen ist. Wenn bei der Banned nix passiert, ist das neue Tier 1 bekannt.

    Mal zu meiner Liste:


    Banned:


    T.G. Hyper Librarian - dürfte klar sein
    Giant Trunade - lässt sich nicht so gut annulieren wie Storm, auch wenn sie Minus macht


    Limited:


    Shiens Smoke Signal - bissel Samu schwächen das es nächstes Format kein Alleinherrscher ist
    Trishula, Dragon of the Ice Barrier - dürfte klar sein
    Formula Synchron - unverschämter Plusmacher, schwächt etwas Plant
    Pot of Avarice - nimmt Plant ebenfalls etwas die Power
    Heavy Storm - vernichtet die ganze Backrow und so kann man noch gg nen Start von 4 set gewinnen
    Solemn Warning - Stört den Spielaufbau und kann sehr Spielentscheident sein
    Black Luster Soldier - Envoy of Beginning - eher Wunschdenken, hätte aber was


    Semi-Limited:


    The Legendary Six Samurai - Kageki - dürfte wohl klar sein
    Genex Undine - macht Frog sehr stark und sollte daher auch etwas eingeschränkt werden
    Destiny Draw - Destiny Heros sind schon seit 2 Formaten tot und die auf 2 zu setzen macht kein FTK wieder stark


    No Limited:


    Die ganzen alten Karten die keiner mehr spielt.

    Ich würde gern mal einen von denen sehn, die sich nie bestechen lassen würden, wenn sie für nen Lose nen Hunderter zugesteckt bekommen würden. Ob sie dann tatsächlich nen Judge rufen würden um den "Schurken" den gar auszumachen oder das Geld nehmen und dafür halt statt 5:0 eben 4:1 zu stehen.
    In dem Fall gibt es 2 Seiten: Ich finde es erbärmlich von denen die Geld für nen Sieg bieten. Das ist ein Zeichen von Schwäche und zeigt auch wie "schlecht" man ist, weil wenn man gut wäre (gut vorbereitet was auch immer), müsste man ja kein Geld oder anderes geben oder? Auch finde ich das denen die das Geld nehmen nichts vorzuwerfen ist. Aber das ist eben Ansichtssache.

    Wie denn Riss boarden, wenn du dich nicht auf das Deck vor Turnierbeginn eingestellt hast? Deshalb waren sie auch so stark. Aber selbst wenn man sich auf sie einstellen kann, wird es schwer. Sie sind wie Dönerschreck schon gesagt hat sehr stabil. Und nicht jedes Deck kann Riss boarden.

    Haipa würde ich gar nicht spielen nur digge 2100, da kann Kuick schon ein Instant Synchro sein mit 1700, ist das schon möglich. Und Saizan auch einmal, 2 sind aber auch nicht sooo übel.


    Spielt jemand von euch Pot of Duality?


    Ich wollte sie unbedingt rein machen, hab aber wenig Platz - bis keinen, spiele schon 41 und es sollen eher weniger werden. Ich denke gerade bei den Starthänden hat dieses Deck Probleme, hat man die Kombo und keinen Schutz ist es scheiße und umgekehrt sowieso. Ich denke bei der Kombo halt an Fortress + Nishipachi (in den meisten Fällen hat man den in der Hand) + Lonefire oder Bulb/Teleport. Und wenn man Pod spielt kommen meiner Überlegung nach mehr solche 1. Turns = Gearframe sucht Fortress 2 Set, = Warining und Tools/Stun. Also langsamer Aufbau aufs OTK + etwas Schutz das der Gegner dir keinen Döner gibt.

    Naja man schaue auf Plant, worin die Töpfe sogar 3 mal vertreten waren. Klar auf der Start will sie kaum einer haben, aber nachziehen kann schon was, bei vollem Grave.


    PoA lohnt sich nur in Decks die den Grave "sicher" schnell vollbekommen also durch Ryko oder Trooper. Oder auch bei Fisch ist der auch nicht schlecht da sie über Coelacanth den Grave füllen können.