Beiträge von *Rayden*

    In der Serie war es schon oft so das die Karten dort andere Effekte hatten.


    Aber können wir was an der Tatsache ändern?, nein, also braucht man darüber auch nicht zu diskutieren.


    Ich denke der Thread steht noch 20 min, dann ist er zu.

    Zitat

    Original von Trauer


    ...
    und nö kann er nicht is trotzem zu krass


    Du bist auch zu krass, bist du deshalb gebannt, nein also.


    Die Argumentation von dir zu dem Thema ist einfach nicht gut. Es gibt atm nur 2 Decks die DAD wirklich gut spielen können und es kommt auch nichts raus, was den DAD jetzt imba pushen wird. Außerdem zählen beide Decks nicht zu absoluten Top-Decks des momentanen Meta wie Infernity oder Saber. Blackwing ist zwar ab und an mal noch in den Tops aber von Zombies sieht man auch nix mehr. Und genau aus diesem Grund kann man DAD auf 1 lassen.

    ich spiel ihn. Finde einfach die Option nen DAD von oben zu lucken viel zu geil. Klar der kann im BW, wenn man den Grave nicht durch Topf o.ä nicht reguliert extrem scheiße kommen. Daher spiel ich noch ne Allure. Spielen zwar auch viele, aber ich bin einer der sie in meinem Build nicht unbedingt gespielt hätte, ich sie aber wegen nem toten DAD oder sowas spiel.

    Ausbruch ist ne recht gute Karte, wird aber nimmer so oft gespielt. Kann dir halt Karten wie Kalut, Blizzard oder Gale in die Hand geben. Wenn du Platz hast kannste sie testen, ich finde sie wirklich nicht schlecht, nur fehlt mir der Platz.


    Zu CFBF + Begräbnis


    Das würde nur wirklich Sinn machen wenn du durch CFBF Vayus entfernst. Imo also nicht so dolle. Weil wenn du zum Beispiel nen Gale damit entfernst bringt er dir im Grave soviel wie als wäre er entfernt, vlt nur noch was wegen DAD, dass er öfter schießen kann oder genug Darks drin sind, aber deshalb würde ich sie nicht spielen. Da würde sich D.D.R. viel mehr lohnen, weil es da aufs Feld kommt.

    Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    DREV-JP060 Sage's Chalice [Rare]
    Normale Zauberkarte
    Aktiviere falls du keine Monster kontrollierst indem du 1 Monster im Friedhof deines Gegners wählst. Beschwöre das gewählte Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite. Während der End Phase geht die Kontrolle über das durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworene Monster an deinen Gegner über. Außerdem kann das durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworene Monster nicht als Tribut angeboten oder als Synchromaterial verwendet werden.


    ... Auch ein netter Tech gg. Lightsworn. Einfach mal einen gegnersichen JD übernehmen hat was...


    Wenn man mit der Karte nen JD holen könnte...


    Also da Blackwing ein Deck ist das viel auf Control spielt und auch OTK potenzial hat spielen die meisten Book of Moon. Außerdem macht sie Karten wie Bora und Shura effektiver. Allerdings gibt es auch Blackwing Versionen die ohne Book of Moon spielen.


    Book of Moon kann man zum Beispiel auf nen Rüstungsmeister ohne Effekt aktivieren, falls er angegriffen wird, um seinen Effekt zu resetten und das er so nicht im Kampf zerstört wird. Also kann man sie als Schutz der eigenen Monster aktivieren. Oder um gegnerische Monster einfacher zu zerstören, zum Beispiel durch Bora oder Shura (Hier bietet es sich an, das gegnerische Monster beim Angriff zuzudecken). Und man kann sie auch aktivieren um Effekte von Monstern die der Gegner aktiviert zu stoppen.


    Also das fällt mir jetzt spontan zu Book of Moon ein.


    PS: Ich warte auf nen Post, in dem steht: "Weil es andere auch spielen!" xDD

    Also ich hab heute ne HL gespielt, bin 4:0 durch die Vorrunden gelaufen daraufhin in den Top8 gg Gadgets gewonnen, anschließend dann wegen Anschlusszug dropp. Und ich hatte während des Turniers echt keine Probleme mit Rai-Oh. Ich mein man muss die auch erstmal zusammen auf der Hand/Feld haben.

    Mezuki auf 2 würde den Zombie wirklich gut tun. Burial wird aber dann auf 1 bleiben, sonst werden die wieder zu stark, so wie im letzten Format. Und wir wollen ja, das Zombies mal ne Banned übersteht, ohne das sie unspielbar gemacht werden bzw weniger für das Format geeignet sind.

    Banned:


    Mass Driver - Um FTK´s zu schwächen


    Limited:


    Infernity Archfiend - Infernity ist einfach zu stark mit ihm.
    Infernity Launcher - Die beste Karte im Infernity
    Dandylion - Ist einfach zu gut mit den bisherigen Kombos.
    Trishula - Muss man wohl nix zu sagen.
    Swapp Frog - Schwächt die Frog decks
    Substitoad - "
    Crush Card Virus - Schwächt Decks die auf viele Beatsticks setzen.
    XX-Saber Darksoul (TCG-Banned) - Schwächt Saber


    Semi-Limited


    Card Trooper (xD) - Bringt LSW wie etwas auf vordermann.
    Lumina, Lightsworn Summoner - "
    Destiny Draw - Hilft den Destiny Heros, die in diesem Format überhaupt nichts konnten.
    Gladiator Beast War Chariot - Schwächt die Gladis.


    Unlimited:


    Ultimate Offering - Spielt eh keiner.
    Skill Drain - "
    Royal Decree - Wüsste jetzt nicht wieso die überhaipt auf 2 ging.
    United We Stand - Spielt niemand.




    Mal sehen ob die Liste so kommt. Wäre natürlich Wunschdenken, aber mal sehen.