Beiträge von Inoue

    hab mir jetzt ein deck mit 3 rissen im main gebaut... vorbild war dann das deck von money smith.


    zwar bin ich großer fan von cunning und verbundenheit, aber ich habs dann für die risse weggelassen...

    dass starlight bereits + gemacht hat, sobald der SDD da ist wisst ihr schon?
    Den SDD zu holen ist ja auch nur ne Option... welche man je nach vorhandener Verbundenheit nutzt oder nicht


    Das die Statue gegen Lightsworn was bringt ist klar, wenn man sich die anderen Karten im Deck anguckt... haste Shrink, D-Prisons, da überlebt das Teil auch mal und verhindert den JD...lässt aber die einzige Spezialbeschwörung die im Samudeck wichtig ist zu... Grandmaster = Erde ^^


    Wat soll am Backs to the wall so schlimm sein? Mit 3 Hand der Sechs kriegste noch schneller nen Otk hin.... obwohl wenn man ohne Shogun spielt ist Samu eh mehr ein 2 Turn Killer^^


    Früher wurde man ja auch durch ein Return from... im Diamond Dude Turbo permanent hochgenommen^^... ob man 100 LP oder 3500 hat iss egal, wenn der Gegner dadurch verliert^^


    Im Cover fand ichs schön zu sehen, dass er sich auf bestimmte Karten eingeschworen hat und dann in voller Ausführung gespielt hat... Das Vergessen von RotA iss dafür umso schlimmer :drop:


    Das Random Kamon hat ihm bestimmt den Ar*** gegen die Gadgets und Random Burner oder ähnliches gerettet^^


    Shrink halte ich für etwas übertrieben... würde wohl ein shrink und ein warri return allive gegen rota und reasoning tauschen.

    Hi,


    ich würde mal gern ne kleine Diskussion zu Shogun Shien breittreten...


    Sehr viel früher hatte ich ihn normalerweise 2 mal drinne.. mit Portal ist er eigentlich noch spielbarer geworden... aber er kommt mir mittlerweile etwas unnütz vor.
    Der Effekt ist natürlich super... aber man hat ihn ja nicht jedesmal mit ner starlight road verdeckt liegen... Ich würde behaupten, dass es mittlerweile wichtiger ist Karten zu spielen, die nen Zerstörungseffekt haben... Über Shogun kommen ja mittlerweile sehr viele Monster rüber - Synchros sei Dank^^


    Ich hab nun 2 Jahre Pause gehabt und muss mit den ganzen neuen Karten erstmal zurecht kommen... ich würd mich über ein paar flüchtige Gedanken freuen :-)

    Zitat

    Original von MedaBat


    Klar macht die Raod +1 aber dafür die Deathdraws, vor allem da der Stardust eh nicht wiederkommt und eine BTH reicht das er eh weg ist, Smashing etc.


    das heißt, nachdem der gegner schon mind nen storm, vortex, etc umsonst aktiviert hat und die eigenen karten sicher sind, verschwendet er noch ne smashing an ein *geschenktes* monster, die er sonst bei einem samu-kollegen gespielt hätte...


    klingt doch gut^^

    Hoi,


    gegner greift meinen samu an, ich opfer ihn mit gerissenheit und beschwör einen neuen samu...


    gibts dadurch sowas wie nen resett, dass das monsi vom gegner nochmal angreifen darf, weil das ziel weg iss?


    damit haste ihn zu einem standardbuild gemacht :-)

    skill drain plant iss ja etwas schwierig zu definieren^^... kannste ein stumpfes Beatdown bauen mit vielen DDs wie Barby oder ne Control Variante... welche, behaupte ich mal, genauso wie ein *normales* Debris-plant ist ....


    pack nettles in dein SDP, allein fürn Stardust..


    Ich würde ne Skill-Drain Variante ja gern mit Burner Elementen sehen :-)
    Mit Starlightroad, solemn, Bribes, Wave-Motions, etc. :-)
    Bleibt das Problem, dass Skilldrain nur ne Zusatzfunktion im Deck darstellt und man sich nicht auf 2 Random Karten im Deck verlassen kann...



    Mein Lieblingsplant ist die Super instabile Variante in meiner Signatur....habs auch mal mit mehreren Monarchen getestet, da ja Male + Brain + Dandy genug Opfer versprechen.... ist leider genauso instabil wie der Build in meiner Sig^^

    Cybertal würde sich, sach ich ma spontan, wenn nur mit Mal der Rose, evtl. mehr EController lohnen.... leider iss Mal der Rose schlecht mit den Topf arrangierbar....
    Gedankenkontrolle wäre dann wieder ne Lösung die mir einfällt, dann müssen aber mehr beschwörbare Tuner mit dazu,vlt sogar über Tomate mit Rose Ritterin, da es sich für Tal nicht alleine lohnt und Debris schon LVL 4-Tuner ist und dieses doofe LVL4 Verbot hat... das alles wären dann wiederum sehr viele Slots.....


    Bliebe ein Randomsplash von 2x Cybertal...... meine Erfahrung mit dieser Variante ist, dass der Gegner im Turn mit Cybertal sich ne passende Strategie, Defense aufbaut und ich mit massiven Nachteil, Feldverlust liebheißen muss^^
    Andersrum isses ein Wunder im Timeout gegen Gladi und zusammen mit nem gegnerischen Monster zum opfern ne Wucht...



    Helft mir, wenn ich nicht zuende gedacht habe... recht spontan alles :klopf:


    Reckless iss zu lahm..zumindest in meinem Build würde es zuviel wichtige Slots nehmen, da BTH 3mal drinne iss und das im nachziehen manchmal weniger bringt / langsamer ist als zB Roars, PWWB, EC, etc. .. im Side evtl. zusammen mit nem Haufen Z/F/M-Zerstörer.....falls man gegen LL Vortexe Roars boardet........




    Mal nebenbei: Enemy Controller!!!


    testet ihn, in diesem Deck isser echt geil als rnd Karte!!! Dandy, Baumfrosch, gesetteten Debris opfern und Gegner hochnehmen mit seinem Monster :-)

    Wie siehts nu eigentlich mitm Sidedeck aus? Ich habe nur 12 Karten..... :verschwoerung:


    besonders bei den monster herrscht bei mir ahnungslosigkeit, was den gegner evtl. sogar überraschen könnte^^


    In der Sig ist das Deprideck (toller Name^^) welches ich mir letztens zusammengebastelt habe...... noch keine Turniererfahrung mit gehabt.... nur gegen mittelgute Freunde gespielt :-)

    Zitat

    Original von Fencee


    beruht das erfahrungen?...hört sich eher weniger so an...spitzenmäßig wenn du 3 karten opferst und dein gegner dann die beschwörung kontert (der idealfall,dass du 2 tokens plus nen baumfrosch opferst sollte auch nicht überbewertet werden,da der bei mir fast nie vorkommt).
    man sollte auch die anscheinend (!) guten karten hinterfragen, welche die strategie nicht direkt unterstützen.
    Ich habe den in ganzen 5 duellen glaube kein einziges mal normal beschworen, da es viel wichtigere dinge zu beschwören gab bzw der dünger aktiviert wurde.


    Grüße fencee


    Jeder frisiert sich sein Deck auf seine Bedürfnisse :-) ...du kannst nicht einfach sagen dass das in deinem deck nicht klappt, nur weil du es womöglich 1 zu 1 abgekupfert hast vom japanerdeck :gnade:


    Wegen einer Z/F und nem Monster sprengt man auch kein ganzes Feld....außer das Monster heißt Toughruler, etc :-)


    Um es mal mit meiner Spielweise zu erklären.....


    Ich versuche nicht auf Teufel komm raus immer nur die Barba / BRD Taktik durch zu ziehen, aber mind. einmal kommt se vor!!!


    Ich spiel meist defensiv, bis ich genug auf der Hand habe um den Gegner in Minus zu stürzen, daher auch 3x BTH anstatt Roar/Vogelscheuche. Früh Dandy, evtl. auch Baumfrosch in den Grave.


    und ich möcht nochmal betonen: man bombt nicht, sobald man die Möglichkeit dazu hat..... man bombt alles weg, wenn man entweder mit nem möglichen verlust leben kann, das Match dadruch gewonnen ist, oder wenn es aussichtslos ist :)
    ....und gegen schlechte monarchendecks auch mal aus Spaß^^


    So nebenbei:


    TRÜMMERDRACHE TOPDECK OHNE HAND GLEICH :thx:

    RüBe


    Man kann dieses Deck wirklich nicht mit nur einer Spielweise erfolgreich spielen... kannst ohne minus erste runde tyta + dandy rausbringen (was merkwürdigerweise extrem oft klappt) oder (spielt wohl nicht jeder drinne wie ich raushöre) nen ryko setten....


    es bleibt ein aggro deck mit verhältnismäßig wenig fallen, aber das ganze wegsprengen ist einfach phenomenal!!

    Jo, meine die Twilight Rose Knight.... mir fiel der Name einfach nicht ein :-)


    Ich würde die Tomaten aber trotzdm adden, da der Roseknight einfach ein dark tuner ist..... wenn ich ihn auf der hand habe umso besser, aber wenns durch die die tomate...eben ohne effekt.... kommt hat man nen tuner, mit dem man schnell Goyo raushaut..... oder gegen Monarchen auch die Königin der Dornen^^ ... die rockt gewaltig^^ ----- zumindest im late game^^


    törichtes sollte in dem deck klar sein, besonders wenn man baumfrosch drinne lässt..... ich habe ihn so vermisst :rock:


    ryko müsste man sich überlegen, bringt aber auch mächtig gravecontrol für PoA..... und die tatsache, dass er jede karte zerstören kann ist einfach bombe, das gleicht die geschwindigkeit eines flippers und die gefahr futter für JD zu liefern wieder weg ;-)

    2 mal Tyta iss perfekt.... mit 3mal Barba iss 3 mal Trade In genau richtig :-)
    Für DDs habe ich 2x Blitzeinschlag, CarmaCut integriert.


    Double Summon kannst vergessen, nimmt nur Platz für wichtigeres.


    Habe den Pot bei mir auf 2mal runter, weil ich ihn zu oft 2 mal hatte.... also pot gespielt und spätestens übernächste runde wieder einer, der dann tot auf der hand lag.


    Habe einen Schwarzrosenritter drinne, wobei ich nun am überlegen bin, wegen dem ritter und sangan evtl. 2xTomate statt Lord Poison zu spielen.


    Mal der Rose ist kritisch in dem Deck, da es das Futter für PoA nimmt.


    Das schöne an diesem Deck ist wohl die Tatsache, dass man im Sidedeck schön viel Platz für Anti-Zeug hat.


    Man hat die Wahl Möbius gegen Antis, bzw. Burner zu boarden, die LichtSpiegel kann man auch schön reinpacken, etc.


    Echt klasse Deck!!


    Funzt PoA mit BlackRoseDragon als Ziel im Grave???

    Zitat

    Original von green gadgets
    oke
    das cv besser ist als bee² weiß jetzt jeder dank euch


    ich wäre sehr froh wenn jemand mal ein richtigen rate schreiben würde und nicht
    ey altah CV ist essah wie bee²


    dann änder den titel vom thread :-)


    bee iss kein splash, sondern erfordert ein ganzes themendeck um sich rum, um ordentlich spielbar zu sein......und zufällig hat khezu einen thread zu aufgemacht :-)


    Cybertal ist ein bei weitem sicherer Kandidat und zwingt einen Spieler nicht noch weitere schlechte Monster zu spielen.... wenn ich mir vorstelle diese Karte aufzuziehen, nun auch noch nen Special Summon verschwenden zu müssen um mit dieser Karte zusammen 2 Karten ziehen zu können, die ich ansonsten auch einfach schon auf der Hand gehabt haben könnte, wenn ich diese ganzen Karten nicht gespielt hätte.......


    und dann noch diese ganze DD Gefahr *grusel* :ssj: :ssj: :ssj:

    habs mit 2 wmc und 2 seed shot geregelt.... was gut läuft....


    mit 3mal seed und wmc hatte ich das problem mitm platzmangel in der Z/F zone...... ohne liegenden schutz kann ja auch mal schnell nach hinten losgehen..... außerdem natürlich sehr DD beides 3mal, da sie ja oft/meist nicht sofort vorteil/nutzen bringen


    bin halt auf 42 karten hoch..... und supersolarer hab ich noch nichtmal eingeplant^^
    muss mir da auch noch gedanken machen^^