Beiträge von Tacas

    Kurze Nachfrage:

    Zitat

    Sobald der Rosendrache Erfolgreich beschworen wurde ergibt sich für Dandylion die möglichkeit auf die Kette zu gehen (KG 1). Der Rosendrache wird nun auch genutzt besitzt aber einen späteren Triggerzeitpunkt als der Löwe und geht dann auf KG 2 .

    Also chaint sich der BRD praktisch an den Effekt des Dandylions? Aber ist das nicht unmöglich, da Black Rose Dragon keinen Quick-Effekt besitzt? Der Effekt ist ja optional, ich hätte jetzt gedacht, dass man seine Priorität nicht nutzen kann, und Dandylion sie sozusagen "klaut".


    Ich bitte um Erklärung. :D

    Ultimate Rare:


    Light and Darkness Dragon


    Ultra Rare:


    Irgendwas, worüber sich jedermann freuen wird, und sich im Endeffekt herausstellt, dass diese Karte gar nicht so toll ist.


    Super Rare:


    XX-Saber Ragigura
    King Tiger Wanghu
    Skill Drain
    Blackwing - Kalut the Moon Shadow


    Rare:


    Gladiator Beast War Chariot
    Mark of the Rose
    Wulf, Lightsworn Beast
    Mezuki
    Mirror Force
    Emergency Teleport

    XDD


    Nee, bei uns ist das nicht gekürzt - "nur" zensiert.
    Such mal in Digimon Savers/Data Squad -.- in der deutschen Version nach dem Wort "Tod". Viel Spaß.
    Außerdem sind die deutschen Stimmen unendlich schlecht - bis zur dritten Staffel waren sie noch in Ordnung.
    Und dann dieses "Digisoul aaaaaaaaaaaaufladen" von Masaru. Was ist denn dabei, einfach mal "Digisoul voll aufladen" oder so zu sagen? Was ja auch gemacht wurde... einmal.


    Ach und ganz nebenbei heißt es "Thread" und nicht "tread".

    Ab dem 4. Januar wird Frontier wiederholt - 14:45 Uhr, RTL2.


    Es kursieren außerdem Gerüchte, dass bald eine neue Staffel produziert wird, noch ist aber nichts bestätigt. Es soll angeblich an das neue Spiel "Digimon Lost" angelegt sein


    Falls es dich noch interessiert:


    Steven hat sich 0:3 drop gegönnt, und Jörn und Michi sind nach Stevens Aussage knapp an den Tops vorbei.

    KG1 Cold Wave
    KG2 Call


    Kette wird aufgelöst:


    KG2 Monster wird beschworen
    ---! Hier kann keine Karte aktiviert werden, da wir uns in einer Kettenauflösung befinden !---
    KG1 Cold Wave wird aktiv, es können keine Z/Fs mehr aktiviert werden.


    Also kann man das nicht.

    Zitat

    Original von retierhcs
    Es steht ja nur etwas von "nicht benötigt" und Rulings existieren dazu meines Wissens nach nicht...


    MfG
    retierhcs


    FUTURE FUSION:
    You cannot select a Fusion Monster that can only be Special Summoned by the method written in its text, like "Gladiator Beast Heraklinos", "Elemental Hero Grand Neos", "XYZ-Dragon Cannon", or "Evil Hero Dark Gaia".


    Soll heißen, du kannst solche Monster nicht durch Karten wie Poly, Future Fusion oder Ähnliches beschwören.

    1. Nein, wie kommst du darauf? oO Allerdings kannst du ihn nur einmal pro Kette aktivieren. Das ist, weil es ein Ruling halt so sagt.


    “Light and Darkness Dragon’s” second effect can only activate once during the Chain. If a Spell, Trap, or effect of an Effect Monster is chained to the second effect of “Light and Darkness Dragon”, “Light and Darkness Dragon’s” second effect will not activate again in that same Chain.


    Dieses Ruling existiert, weil LaDD sich sonst selber negieren würde und dann sowas passieren würde:


    KG1 Treeborn Frog
    KG2 Light and Darkness Dragon
    KG3 Light and Darkness Dragon
    KG4 Light and Darkness Dragon
    KG5 Light and Darkness Dragon
    ...


    2. Siehe oben gepostetes Ruling. LaDD kann nur einmal in der Kette negieren, dh wenn du mit LaDD angreift und dein Gegner Saku aktiviert, entsteht erstmal folgende Kette:


    KG1 Sakuretsu Armor
    KG2 Light and Darkness Dragon


    Nun kann dein Gegner aber eine weitere Saku aktivieren, da der GameState (in diesem Falle "Angriff wurde deklariert") in einem Kettenaufbau nicht geändert werden kann.
    Also sieht die neue Kette dann wie folgt aus:


    KG1 Sakuretsu Armor
    KG2 Light and Darkness Dragon
    KG3 Sakuretsu Armor


    Auflösung:


    LaDD wird zerstört, negiert danach aber noch die erste Saku, welche auch zerstört wird. //edit: <- falsch, selfmader hat natürlich Recht.


    Im Klartext: LaDD wird dann zerstört. ^^




    Ich denke mal, ich wurde schon zweimal gecampt. :P


    //edit: Auch noch wirklich, lange Antworten können also nix.

    Also dass die Suchfunktion seit dem Update nicht funktioniert ist ja bekannt...
    Jetzt ist mir etwas aufgefallen, was imo davor noch nicht da war... oO


    Wovon ich spreche ist das:



    Dabei gibt es


    1. Viel weniger Views und
    2. haben laut dem hier nur Yugi2007, blowback91, lightsworns rules, eliass123 und Harti in dem Thread gepostet.


    Hängt das mit dem Update zusammen oder ist das einfach ein Fehler von wbb2 oder so? ^^