Beiträge von Tacas

    Ich meine, wie es aussieht, kommt es nicht zu uns. ^^"


    Und Frostflake hat Recht... das ist nicht schlecht. ^^ Schließlich leveln die Digimon schneller auf dem Ersten als auf dem 65. Level.


    1. Wie es aussieht... nein.
    2. Siehe Frostflake


    3. ShineGreymon Ruin Mode

    Zitat

    Original von ruhiger Ninja
    Fakt ist, dass es allein an der Umsetzung ge~failed~ ist.^^


    Ja, das stimmt. Gegen Ende wurde immer weniger Karten eingesetzt, und wenn, dann nur noch "Shinka - Plugin S" und "Matrix Evolution". Und dann am Ende halt noch der "Red Card Slash". Das ist alles ein wenig schade... man hätte die Karten ruhig auch noch im späteren Storyverlauf einbauen können.
    Aber trotzdem finde ich, dass Tamers eine sehr gelungene Staffel ist... wenn nicht, sogar die Beste. ^^


    Zitat

    Und nach all den großen Schlachten kamen immer randomhafte Gegner, so wie kc_alex2 bereits sagte: Der letzte Gegner der dritten Staffel... eine Art "Virus" (???) in Form einer roten Flüssigkeit, kontrolliert von einem Emo-Girl...


    D-Reaper. Das war das Programm, das dafür gebaut war, die Evolution zu überwachen. Ist dann halt außer Kontrolle geraten. Ja, es ist Schade, dass er nix richtiges gemacht hat, und nur seine Agenten losgeschickt hat. Aber es war mal was Anderes. Sonst wäre es wie die vorherigen Staffeln gewesen... Pokemon Prinzip eben.


    Zitat

    Auch dann nicht, wenn jeder ach so kleiner Schlag ein Volltreffer ist und ach so großen Gegner sofort unfähig machte... nicht so wie bei Myotismon, der einfach so, ohne Grund wenigstens über zahlreiche Folgen hinweg die Digimon der Ritter plätten durfte, auch dann, wenn sie auf dem gleichen Level waren wie er selbst =)


    Deswegen wurden Devimon, Etemon, VenomVamdemon (VenoMyotismon), MetalSeadramon, Pinocchiomon, Piedmon und Apokarimon auch so schnell getötet. Das "normale" Vamdemon ist die Ausnahme, die wirklich sehr lange lebte.
    In Tamers gab es auch Gegner, die nicht so gleich getötet wurden. Inadaramon oder Zhuqiaomon zum Beispiel.


    Zitat

    Aber an sich hat die westliche Fassung gegenüber der 10 Minuten längeren Fassung von Japan auch etwas Gutes. Und zwar der Soundtrack.


    Wtf?
    Du findest den Digirap besser als Brave Heart oder Butter-Fly? o_O


    Zitat

    Original von xephon
    die neuste staffel digimon is voller absturz, kommt überhaupt nich an den style der ersten rann, die anderen hab ich nich geschaut. da gabs dann andere animes auf viva mtv & co. die mich eher gereizt haben (hellsing, X, escaflowne, ect...)


    Das liegt an der Umsetzung von RTL2. Das japanische Original ist um Längen besser.


    Zitat

    ich meine es gab son digimon mit übelst viel kanonen drann (hauptcharacter-mäßig)^^


    http://www.wikimon.net/SaintGalgomon


    Zitat

    Original von nightstroud
    5.Staffel: Das tolle war das Partnerprinzp sowie die königlichen Ritter. Das schlechte war erstmal die Tatsache, dass die Digimon sofort zu Eiern wurden (in Adventure kann sowas eine Ewigkeit dauern).


    Was will man machen... die Gizmon waren halt darauf programmiert, dass sie Digimon in Digitama "umwandeln"... und dass diese danach gleich kaputt gehen.

    1. Bgm = Backgroundmusic = Hintergrundmusik


    Als Beispiel: Du kennst ja am Anfang von Rumble Arena 1 das Intro. Das ist irgendwas Amigemixtes. Bei Battle Evolution ist das Intro aber "The Biggest Dreamer".


    Und auch so gibt es bei Battle Evo Lieder wie z.B. "Slash (Spiel dein Spiel)", "Evo (Sei frei)", "Butter-Fly (Leb deinen Traum)" oder "Target ~Akai Shougeki~ (Ich werde da sein)".


    2. Naja, wenn du deine Play Station in Deutschland gekauft hast, wirst du keine japanischen Spiele spielen können... außer du hast einen Modchip, dann kann man alles abspielen.

    Savers war nicht schlecht, die Einschaltquoten lagen klar höher als bei Frontier. Die genauen Zahlen hab ich aber nicht im Kopf.


    Und ich weiß gar nicht, was ihr alle habt mit "Erste Staffel war gut, der Rest scheiße". Es ist doch gut, dass es immer wieder was Anderes ist, sonst würde Adventure auch irgendwann wie Pokemon werden, wo ständig das Selbe passiert.


    Zitat

    Original von nightstroud
    Btw: Was einer wo man dieses Lied Digmon Adventure Folge 13 (so ab 7:23) kriegt?


    Die gibt es leider auf keiner OST... ich hätte sie auch gerne, gibt es aber leider nicht.

    Battle Evolution/Rumble Arena 1:


    Es gibt keine anderen Digimon. Dafür gibt es die japanischen Synchronsprecher/Seiyuu und bessere BGM. Außerdem gibt es halt die richtigen Namen, also z.B. SaintGalgomon statt MegaGargomon.


    Battle Chronicles/Rumble Arena 2:


    Das Selbe wie bei Battle Evo, nur dass die BGM gleich geblieben sind.


    Und kaufen kann man es sich, natrülich... nur musst du halt gucken, dass deine PS2 japanische Spiele (NTSC-J) abspielen kann.

    Digimon Rumble Arena 1/2 sind scheiße... sind halt die Ami Umsetzungen. Battle Evolution und Battle Chronicles sind halt besser, die japanischen Originale eben. ^^
    Aber so mag ich die beiden Spiele eigentlich... bei Battle Evolution nehme ich am liebsten Terriermon, und bei Battle Chronicles gibt es dieses nicht... da nehme ich V-Mon, Gomamon, Guilmon oder Gabumon.


    Und BelialVamdemon, Omegamon, Diablomon und Duskmon sind einfach imba...