Beiträge von ~DaRk ScarfaCe~

    an alle, die das alte layout besser fanden:
    stellt auf dark senses, ich war auch nicht vom layout begeistert, aber dark senses hat einen ähnlichen charakter wie das alte, wenn auch grau anstatt blau!


    die ladezeiten sind aber irgendwie länger geworden hab ich das gefühl=/


    btw ist in meinem postfach mehr speicher als vorher^^...find ich klasse=)
    auch geil ist, dass man nun auch die ausgehenden nachrichten lesen kann=)



    edit: was auch geilo ist, ist, dass man nun bei den seitenzahlen bei diesen "..." mit der maus draufhalten kann und die dazwischen liegenden seiten sieht=)))
    mfg

    Zitat

    Original von Gambaro


    Yugioh hat nicht wirklich Vergleiche. Man kann es ohne Zweifel bei den Strategiespielen einreihen, aber zu sagen, es sei wie Schach, Skat, Wizard (das noch am ehesten ;) ) wird dem Spiel nicht gerecht. Imo ist es auch völlig anders als Magic, Pokemon sowieso. Das Problem ist, dass Pokemon zur ähnlichen Sendezeit wie Yugioh kommt und auch die Booster im Laden oft nebeneinander in den Regalen stehen. Leute, die sich damit nicht auskennen (wollen) können das dann nicht auseinander halten. (Meine Mutter bspw. würde keinen Klingonen von einem Vulkanier unterscheiden können.)


    Wo du gerade Magic ansprichst:


    Ich saß mal mit einem Klassenkameraden im Forum und hab mit ihm geschnaggert. Zu der Zeit war das Spiel "Magic" sehr angesagt in meiner Klasse, diesen Trend hatte er eingeläutet. Er sagte mir: "Auch wenn die anderen irgendwann wieder aufhören Magic zu spielen und es als Kinderspiel abstempeln, ich werde es immer spielen"
    Daraufhin sagte ich ihm: "Ja, da geht es mir mit YGO ähnlich, ist mir egal was die anderen sagen, ich spiels so lange, bis es mir keinen Spaß mehr macht, auch noch mit 30<X wenns mir denn Spaß macht!!!"
    Daraufhin er: "Na ja, YGO ist ja jetzt schon eher ein Kinderspiel"


    Hmm. Sehr seltsam, was unterscheidet ein Kartenspiel von einem Kartenspiel? Wahrscheinlich einfach das Design und die Vermarktung^^. Selbst gespielt jedoch hat er es nie, womöglich hätte es ihm noch mehr Spaß gemacht...


    Letztlich zeigt dieses Beispiel, dass Menschen eben sehr leicht beeinflussbar sind und sich wenig mit Dingen auseinander setzen...das ist aber noch lange kein Grund, sich dafür schämen zu müssen!


    MfG


    Edit: Ich verstehe natürlich, dass keiner gemobbt werden möchte. Aber es ist in der Tat so, dass wenn man keinen großen Hehl draus macht, man weniger anfällig für Mobbing ist!

    Zitat

    Original von Smoke
    Yu-Gi-Oh! ist genauso ein Hobby wie Briefmarkensammeln oder Kinoabende. Man sollte sich nicht für sein Hobby schämen, anderenfalls sollte man sich evtl überlegen ob man dieses Hobby weiter ausleben möchte. Mir ist es relativ egal was die Leute denken, denn ich stehe zu meinem Hobby und gut ist. Das YGO einen gesellschaftlich schlechten Stellenwert hat liegt u.A an der Deutschen Fassung der Serie sowie dem Unwissen der Leute die es nicht spielen.


    dem wird ich voll und ganz zustimmen! man sollte sich nie für das schämen, was man tut! leute die das tun, haben schlicht und weg ein problem mit ihrer persönlichkeit!


    darum gehts an sich ja auch gar nicht...sicherlich sind beide ganz nett und es hat auch unterhaltungswert, aber durch son rumgeflame dürfen in absehbarer zeit gar keine threads mehr geöffnet werden, die auch nur im entferntesten flame-potential haben!
    im übrigen nerven diese no-lifer sprüche allmählich, darüberhinaus ist nicht die tatsache, dass yugioh ein kinderspiel ist, verwerflich, sondern, dass eine vielzahl der spieler etwas daraus machen wollen, was es nicht ist...
    yugioh ist an sich ein kinderspiel! die hauptzielgruppe waren sicherlich kinder! und? wayne? wers spielen will, solls spielen, der rest solls maul halten! am peinlichsten wirds dann immer, wenn zwei erwachsene (vernünftige) menschen anfangen, sich als kinderspiele-spielende "no-lifer" bezeichnen, obwohl sie beide im etcg forum angemeldet sind und sehr wahrscheinlich null plan vom leben des anderen haben!


    also: wenn ihr unterhaltung wollt, guckt rtl, ansonsten: konstruktive posts erwünscht.
    auch harti hat sicherlich dinge, über die er hin und wieder grinst bis sogar lacht, aber das ist wohl nicht der zweck des threads.


    die idee, die dahinter steckt, sollte euch turnier-spielern helfen und ihr seid nicht nur undankbar, sondern auch noch hart am stressen...
    MfG

    ihr seid alle beide peinlich.
    versucht euch gewählt auszudrücken, um nicht allzu asozial dazustehen und macht nebenbei noch einen auf "ej, ich mach das auch gerne face-to-face" und in echt zieht ihr eure nicht vorhandenen extremitäten ein...oder aus...
    jedenfalls braucht hier NIEMAND eure dämlichen streitereien!


    na ja, ich geh ja nur zu kleinen turnieren, da ist natürlich immer VIEL mit cheatenxD...ernsthaft!


    hab schon alles erlebt, von 4 charity bishin zu "oooh, scarface spielt heute zombiesworn, da such ich doch mal eben makrotechs aus meinem riesigen karton..."!
    ich hab auch schon ab und an gecheatet, als ich jünger war...denke das ist normal! so eine art krankhafter ehrgeiz...


    auf jeden: wems spaß macht, der solls machen...auf großen turnieren gibts ja auch viel zu holen und da will man auf nummer sicher gehen...
    für mich ists jedenfalls nichts mehr, es macht einfach null spaß und man kann auch kaum stolz auf siege sein=/ außerdem ists unfair anderen gegenüber, was allerdings eh keinen interessiert (welt voller egoisten=()...
    ich hab aber ernsthaft die erfahrung gemacht, dass 1. fun decks und 2. ehrliches spiel enorm geil sind. würd ich jedem ans herz legen, versuchts einfach mal;)


    mfg


    edit: zwar schützt unwissenheit in der regel vor strafe nicht, allerdings finde ich das vorgetäuschte unwissenheit die beste art zu cheaten ist...vielseitig, effektiv und kaum nachweisbar!

    Zitat

    Original von Why_Can_Say
    Jetzt übertreib mal nicht^^ so mächtig ist BLS nun auch nicht das wegen ihm alle Twilight spielen würden Oo


    Der war damals gut, wo noch D.D. Assailant Metakarte nr.1 war, heute würde der denke ich nichtmal viel gespielt werden. Sicher mal nen lustiger Splash, aber er wäre niemals eine Metaausschlagende Karte.


    Würde es supi finden BLS mal als Test zu entbannen.
    Und er kann auch nur 1x mehr angreifen, und mit Armory Arm imba? Prison und mindestens -2 xD


    Find ich eigtl auch.
    Klar, der BLS geht schon mies ab, aber sooo viel besser als der DAD ist er sicherlich nicht!
    Die Beschwörung des BLS ist wirklich sehr einfach, ich hab ihn sogar mal ne ganze Zeit mit nur 2 Light Monsis im Deck gespielt (2x MoF - schon ewig her) und er kam trotzdem NIE tot^^.
    Aber die Beschwörung des DAD´s ist mittlerweile auch kein Ding mehr. Das Meta hat sich nunmal seeeehr verändert, damals gings nur um Feld- und Handkontrolle, heute kommt der Friedhof erschwerend hinzu...er ist fast das wichtigste geworden würde ich mal behaupten!
    Fast jedes Deck ist heutzutage in der Lage, den Friedhof gut zu regulieren, das dürfte also nicht das Problem sein.
    Ob ich nun in mein LL ein paar Darks für einen BLS einbaue, oder einfach ein paar Darks bei den Sabers für DAD ist eigtl relativ egal...umständlich aber auf jeden möglich!
    Die Effekte kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen. Die Stärke ist situationsbedingt. Stellt euch mal die Frage während eines Duells, ob ihr nun lieber DAD aufm Feld hättet, oder BLS?! Ich glaub man entscheidet sich auch ziemlich oft für DAD, weil er einfach 3 Karten weghaut, dann noch mit 2800 angreifen kann und nebenbei auch noch diverse Strategien unterstützt (als dummes Beispiel mal Scout Planes^^).


    Der BLS könnte ruhig mal wieder kommen, fänd ich mies geil=))
    Über den Dmoc würde ich mich auch miiiiiiiiiies freuen, meine Favo Karte=) Den hatte ich damals in jedem Deck, egal obs gepasst hat oder nichtxD


    Aber glauben tu ich btw. nicht dran, schätze, wenn eine Karte entbanned wird (und das hoffe ich, wäre sonst echt lame), ist es sowas wie MoF oder Reborn gg Call;)


    MfG


    Edit: Ich möchte noch hinzufügen:


    Wenn der DAD verboten wird und BLS, CED und Dmoc alle banned bleiben, höre ich sehr wahrscheinlich mit YGO aufxD. Ich hasse es, wenn ich kein Bossmonster im Deck habe. Das hat keinen Stil. Da fehlt dann irgendwas einfach.

    achso, darüber war ich mir nicht so im klaren...wenn der thread gegen spam hilft, ist er natürlich gut=)
    ich wollte auch gar nicht rumpöbeln oder so, ich finds ja wie gesagt auch interessant, weil ich mir manchmal kaum vorstellen kann, wie man gegen reprints sein kann...daher interessant mal die gegenseite zu hören.


    aber die argumente sind halt (leider) immer die gleichen=/


    mfg

    Zitat

    Original von Ferio von Cefiro
    Und wie ist es mit Shooting Star Dragon und Red Scar Nova Dragon? Die haben ihren Reprint fast zu ihrem erscheinen....
    Aber da heult keiner das er an diesen Karten nichts verdient.


    Da hat aber jmd. mal sowas von recht;)
    Außerdem ist es nicht das erste mal, dass Karten so schnell reprinted wurden. Elphin z.B. wurde auch sehr schnell reprinted, das hat nur keinen interessiert, weil ihn bis dahin eh keiner mehr gespielt hat!
    Das Ding ist einfach, dass die Geldgeier (will keinen damit ansprechen!) nur ausreden dafür suchen, warum sie Reprints scheiße finden. Dann kommt sowas wie: "Hmm. Der Fader kommt eindeutig zu früh, Konami übertreibts langsam!". Warum sagt ihr nicht einfach gleich: "Verdammte scheiße, jetzt habe ich eine Menge Geld verloren, weil Fader reprinted wird!" ?!
    Ich hasse sowas. Warum nicht einfach Klartext sprechen?!


    Ist eben so, entweder man nutzt YGO hauptsächlich als Geldeinnahmequelle und hasst dementsprechend Reprints, oder man mag das Kartenspiel und findet dann auch Reprints cool!


    Darüber zu debattieren, ob sie nun gut sind, oder nicht, ist eigtl. Schwachsinn, stattdessen könnte man einen Thread aufmachen, welcher den Titel "Yugioh - was findest du toll daran: Geld oder Spiel?" öffnen.


    MfG


    Edit: PS: Das soll jetzt natürlich keine Kritik an den Threadersteller sein, ich fands auch mal sehr interessant zu sehen, wie die Leute hier denken, auch prozentual gesehen...aber nun ists eben langsam ausgeflutscht denke ich, weil hier keine Seite die andere überzeugen kann und dementsprechend Gesprächsstuff fehlt, ohne gleich zu spammen!

    also ich finde reprints super=)


    ich hab zwar selbst (natürlich^^) auch extremes minus gemacht, weil in letzter zeit echt viiiiiel reprinted wurde, aber finds trotzdem super=)


    natürlich geht der geldverlust nicht spurlos an mir vorbei, man ist schon ein wenig gepisst, aber letztlich finde ich es doch wichtiger, dass jeder die gleiche chance hat, etwas in diesem spiel zu reißen...und dass das spiel wieder mehr spaß macht, weil das fehlt wirklich...diese geldgier macht alles kaputt!


    mfg


    edit: Afro: für 8€ hätt ich mir auch 2 ultis gegönnt du elendiger luckerxDDD


    edit2: was mich allerdings wirklich ankotzt, ist, dass der dad in sr kommt, ich wollte ihn in rare=))))))

    Zitat

    Original von Fischfutter


    naja dem seine Kundenverarsche ( auch wenns da steht ) schlägt sich sicher auf die bewertungen nieder, aber der trick ist so alt wie es ebay schon gibt, Bilder zum Locken um Kunden zu Foppen


    Ist das eigtl. verboten? Ich meine, es ist ja keine Glücksauktion!


    MfG

    Zitat

    Original von RApter
    So, aufgrund einer Neuigkeit, die die Machtverteilung in der NBA etwas verändern dürfte, will ich den Thread mal aus der Versenkung holen.
    Lebron James wird wohl in der Saison 2010/11 im Miami Jersey auflaufen gemeinsam mit Dwayne Wade und Chris Bosh. Damit sind 3 der momentan stärksten Spieler der NBA in einem Team. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht vielleicht ein Team wird wo jeder mit seinem Ego die anderen schwächt. Vorher waren die 3 Spieler ja die Topstars und Topscorer ihrer Teams. Das wird jetzt nicht mehr gehen. Was haltet ihr davon?


    Digga, die 3 waren 2008 Teil des Teams was Gold geholt hat^^.
    Die spielen garantiert hammer zusammen, kommen ja auch alle aus dem selben Draft Jahrgang!


    Also ganz ehrlich, ich finds zwar schade, dass lebron nun das Miami Jersey tragen wird, da ich es nicht so hübsch findexD...aber die werden ein mieses Dream Team und machen die ganze Liga kaputt, also wenn da keine Verletzungen oder sonst irgendwas dazwischen kommt, sage ich: Die werden Meister!!!


    MfG

    Zitat

    Original von x-SaBeRs ArE bEsT


    warum ignorierst du ihn dann nicht einfach sondern postest sinnlosen scheiß?


    ui, schlagfertig was. naja, irgendwo hast du auch recht, ich ignoriere den thread für gewöhnlich auch, aber heute hab ich mal wieder gelesen und war halt angewidert. sorry.


    mfg

    Zitat

    Original von götz_der_gnadenlose
    und nun die Preise bei 120 Leuten ( ich habe keine Lust jetzt zu berechnen, wieviel es gibt wenn es nur 100 sind, denn ihr kennt mich ich gebe immer so viel an Preisen raus wie ich mit dem Eintritt einnehme), und der Erste kriegt auf jeden Fall eine Konsole :


    Ej Leute, was kaggt ihr denn jetzt Götz an?
    Ich verstehe ja, dass es sehr ärgerlich ist, wenn jmd. lange angefahren kommt, um eine Konsole abzustauben...
    Aber ihr übertreibt auch echt hart, wenn ihr schon alles, was Götz von sich gibt, auf die Goldwaage legen müsst, dann schaut euch mal den Zusatz in Klammern an!
    Ich finds schon echt korrekt, dass er überhaupt ein ganzes Display rausgegeben hat! Immerhin sind 22x 12 =244€! Davon sind 88€ für Verpflegung gedacht gewesen! Bleiben 156€ für Location, Preise und andere Arbeiten!
    Daher könnt ihr mal ein bisschen Verständnis zeigen! Ihr seid doch keine Kinder man!


    MfG


    PS: Mit sonem Verhalten kriegt mans noch echt hin, dass alle geilen Turniere am Ende nicht mehr stattfinden!