Beiträge von Schmiedehammer

    UrIeL2k3 hat imo Recht. Hier mal nen Auszug aus netrep:


    # [Re: Mage Power] If you control "Cannon Soldier" equipped with "Mage Power", and you activate "Limiter Removal", then the ATK of "Cannon Soldier" is (1400 + 500 + 500) x 2 = 4800.


    Sagt also genau das, was UrIeL2k3 gesagt hat. Limiter verdoppelt die momentane ATK, und diese belibt bis zum Ende des Zugs. In dem Beispiel hier zeigt sich das dadurch, dass die ATK 4800 bleiben, obwohl nurnoch ein ZF draussen liegt. Demendsprechend halbiert Shrink auch nichts, weil die ATK von Limiter bleibt.

    Die Idee mit dem Ninja-Splash hört sich doch mal interessant an. Abgesehen vom Strike Ninja, der nicht passt, könnte man über Ninja Grandmaster, Goe Goe the Gallant Ninja und eventuell White Ninja nachdenken. Nur: Wozu soll man die Ninja-Kunst benutzen, wenn Baboon schon weg ist? Da man ja großteils mit Beasts arbeitet, bietet sich höchstens Behemoth the King of all Animals an. Oder aber, was man auch machen könnte: Die Ninjakunst an einen zielenden Removal anketten, und dann ein X-Beliebiges Beast suchen, was ja auch geht. Oder mit dem Ninja angreiffen, und in der Battle-Phase ein Beast drasu machen.


    Also ich werde die Idee mal aufgreiffen, und ein wenig rum basteln.


    Jetzt mal zu dem OTK mit Counterblow:


    Also imo sollte es klappen. Baboon wird ja zerstört, auf dem Friedhof gelegt, und dann kommt sein Effekt, und ruft ihn selber wieder. Damit werde ich diese random-OTK-Möglichkeit einfach mal in mein Baboon-Ninja-Deck einbauen ^^.


    Schmiedehammer

    Sie ist schon recht interessant. Die Kosten sind mit Baumi/Disk/Malicious/Dasher kein Ding, und der Gegner wird zurück geworfen.


    Wenn man dann 3 Raiza, 2-3 Windsturm und 2-3 Jujitsu spielt, könnte mal vielleicht sogar über Einberufung nachdenken.


    Schmiedehammer

    ALso die beiden Aliens finde ich ja cool. Mit dem King haben die jetzt (noch) ein dickes Monster. Aber der ist deutlich einfacher zu beschwören als Gangiel, der ja eh kein richtiges Alien ist.


    Aber die Viren WOOOOOOOOOW!!!! besonders der ganz große! Megamorph auf nen Sniper oä, und das halbe deck des Gegners ist im Arsch. Das Ende von Anubis mit Zone: Halbe deck des Gegners weg. Dann kann man praktisch nurnoch gewinnen, wenn man Burner spielt oder ein paar Monster entfernt hat, und dann Return/Dimensionsfusion zieht.


    Also der letzte ist definitiv zu stark. Und der zweite ist ein neuer Stämmeinfizierender Virus.


    Wenn die so rauskommen, werden 10000%ig Virus-Decks gebaut ohne Ende! Allein mit Megamorph kann man die verschiedensten Viren schnell benutzen, weil er sowohl schwächen als auch stärken kann.


    Schmiedehammer


    So dürfte es besser laufen, denke ich.


    Bitte Backrate, ein Deck aus meiner Sig.


    Schmiedehammer

    Nein, kein "Zombie-Beast-Maschinen-Krieger-Deck mit Metamorphose und Deck Destruction Virus", sondern Zombie-Beast mit Meta und DDV. Die Krieger wären 4-5 gewesen, und Maschinen ganze 3 ;)


    Mh, ok, also Zombies wieder kicken, und mich eher auf Beasts konzentrieren. sollte machbar sein.


    Fusilier raus nehmen? Eben damit sie auch ohne Skill Drain was können, wollte ich ja Meta spielen. Aber nun gut, fliegen sie für Cyber Drachen.


    Und wenn ich eh ohne Virus spiele, machen weder Zombyras noch Ork viel Sinn, da dann doch lieber das Kettensägeninsekt, oder?


    Behemot wäre halt Beast für Baboon, ist flexibel und praktisch ohne Nachteil aufs Feld. Manticore hat mehr ATK als Behemot, wenn er für einen Tribut kommt. Und so viel spiele ich ja nicht, womit ich Manticore wieder holen kann: Ratten, Momos, baboon evtl anderen Manticore. Oder sollte ich doch noch den Gorilla spielen?


    Meta würde ich trotzdem gerne spielen, und wenn ich Manticore spiele habe ich ja noch eine "High-Level"-Stufe mehr.


    Man sieht wohl, dass ich noch keinerlei Erfahrung mit SkilL Drain gemacht habe ^^. Aber mal sehen, ob ich es mit meinen Beasts Sinnvoll kombiniert bekomme.


    Schmiedehammer

    Hört sich nach einer netten Idee an, diesen Speed-Hype aus zu nützen. 500 LP hören sich im ersten Moment wenig an, aber das sollte man nicht unterschäzen, sofern man auchnoch standart-Burner wie WMC und Stealth Bird spielt.


    Bistro Butcher, Defender und Kettensägeninsekt lassen den Gegner noch mehr ziehen, ebenso Verwandlungskrug, Kartenzerstörung und DW-Dealings. Nur kassiert man da den Schaden auch selbst.


    Nur gibt es ein Problem: Was tun, wenn die Gier nicht kommt? Dann schenkt dem Gegner die ganze Zeit Karten, was zur Zeit tötlich ist. Selbst mit Gier ist das alles sehr gewagt, da 2 bis 3 zusätzliche Karten bei D-Heros bzw. Troppern sehr schnell zu einem OTK führen können. Desswegen würde ich als alternative Möglichkeit Deck-Out anführen. Da natürlich besonders den Nadelwurm.


    Schmiedehammer

    Ich habe mir jetzt mal ein Skill-Drain-Deck mit Baboon gebaut. Als Beasts habe ich 3 Ratten, 3 Momongas und 2 Behemots. Da auch schon meine erste Frage: Lohnt er sich? Wenn Skill Drain liegt, kommt er für 1 Tribut mit 2700 ATK. Wenn Skill Drain nicht liegt kann er die Beasts wieder auf meine Hand holen.


    Da ich eh Ratten spiele, habe ich auchnoch die Pyramiden Schildkröte, und als Ziel den Vampirlord. Und hier die nächste Frage: Baboon, Behemot und Fusilier sind Level 7, Vampirlord Level 5, lohnen sich Metas? So als zusätzliche Option, wenn Skill Drain mal wieder auf sich warten lässt, weil sie kommen ja doch alle recht einfach aufs Feld, nur ohne Skill Drain teilweise etwas schwächlich (ok, Baboon will ich nur morphen, wenn ich dannach mit Ratte/Momo in nen Monster rennen kann, um Baboon wieder zu holen ^^)? Welche Fusions-Monster würdet ihr empfehlen? Und vielleicht doch noch Ryu Kokki als Level 6-Monster und zusätzliches Ziel für die Pyramiden?


    Da ich Ratten spiele, habe ich 3 Truppen als Removal. Da ich mit Virus spielen will spiele ich auchnoch 2 Zombyras. Lohnen sich hier schon 2 RotAs?


    Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.


    Schmiedehammer

    Ich würde mal unter Profil->Einstellungen editieren nachschauen, ob die Einstellungen da alle korrekt sind. Mein Ava und meine Sig konnte ich am Anfang auch nicht sehen, aber nur weil das da ausgeschaltet war.


    Schmiedehammer

    Stimmt, daran habe ich natürlich nicht gedacht...


    Der Effekt der Libary müsste ja schon bei der Aktivierung der Zauberkarte triggern (immerhin muss sie dann ja face-up liegen). Und da der Effekt der Libary nicht triggern kann, weil Skill Drain liegt (bzw hat sie dann ja keinen Effekt, der triggern kann), bekommt sie scheinbar (laut Logik) keinen Counter. Also ich sehe das wie du.


    Schmiedehammer


    Edit: @Little Firzen: Nicht geraten, sondern mit Logik erarbeitet ;). Nur ist bei YGO Logik genau so Erfolgs-Versprechend wie raten xD

    Imo ist das wie folgt:


    Erstmal zu deinem Edit: Laut Netrep muss die Libary während der Aktivierung nur offen liegen, was sie ja tut, wenn ihr Effekt auch negiert ist.
    So, jetzt wird Spiritismus aktiviert, und der Gegner will nichts anketten, sodass jetzt es jetzt resolved. Wie du gesagt hast resolved sie "theoretisch" in besagten 2 Schritten. Aber kann irgendetwas während dem resolve einer Karte passieren? Nein (soweit ich da richtig informiert bin xD). Also bekommt die Libary den Counter erst, nachdem Skill Drain schon auf der Hand ist, uns so würde die Libary einen Counter bekommen.


    Wobei... ich bin da jetzt "nur" mit Logik an die Sache gegangen, was bei YGO ja beinahe schon eine Sünde ist.


    Schmiedehammer

    Dabei wäre noch zu erwähnen, dass du Skill Drain an das manuelle Flippen angekettet werden kann, und somit der Effekt auch negiert wird. Du kannst Skill Drain aber nicht aktivieren (also "öffnen"), wenn ein Monster angegriffen wird, um dessen Effekt zu negieren. (Also wenn dein Monster ein Gegnerisches Flipp-Mopnster, dass verdeckt liegt, angreiffen soll: Skill Drain vorher aktivieren ;) )


    Schmiedehammer



    Edit: Ja, sry, Pommesfee hat natürlich Recht ^^