Beiträge von ultimateking

    mach das doch so wie die japaner das spielen...läuft super ^^


    2x Gladiator-Beast Samnite
    3x Gladiator-Beast Bestiari
    2x Gladiator-Beast Laquari
    2x Gladiator-Beast Equeste
    2x Gladiator-Beast Darius
    1x Gladiator-Beast Murmillo
    1x Gladiator-Beast Retiari
    1x Gladiator-Beast Secutor
    3x Test Tiger
    2x Rescue Cat


    1x Monster Reborn
    2x Gladiators Proving Ground
    2x Book of Moon
    1x Heavy Storm
    3x Cold Wave


    3x Solemn Judgement
    2x Dimensional Prison
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Mirror Force
    2x Gladiator-Beast War Chariot
    2x Waboku

    ersetz doch die dark resonator durch die imba psi-tuner ^^



    3x Goldd
    3x Sillva
    3x Broww
    3x Tomate -3
    3x Dark Resonator -3
    1x Breaker
    1x Prometheus -1
    1x Snipe -1
    1x Sangan
    1x MJ
    +2 krebons
    +3 psi-commander
    +3 mind master
    +1 cyber dragon


    3x Allure -1
    3x DW Dealings
    2x DW Lightning +1
    1x Storm
    1x Monster Reborn
    1x Card Destruction
    1x Brain -1
    +2 teleport


    3x BTH -3
    3x Solemn
    1x MF
    1x TT
    +1 return


    der schwachpunkt bei dem deck liegt natürlich beim royal oppression...man hat nur breaker und storm, um offene z/f zu zerstören...

    nur weil sie alle arcana force monster sind, heisst es noch lange net, dass man sie auch alle spielen sollte...


    1x Arcana Force EX - THE DARK RULER -1
    1x Guardian of Order +2
    2x Arcana Force XXI - THE WORLD -1
    2x Arcana Force XVIII - THE MOON -2
    2x Arcana Force XIV - TEMPERANCE -2
    2x Arcana Force VII - THE CHARIOT +1
    2x Arcana Force VI - THE LOVERS -2
    2x Arcana Force IV - THE EMPEROR +1
    2x Arcana Force III - THE EMPRESS -2
    2x Arcana Force I - THE MAGICIAN -2
    2x Arcana Force 0 - THE FOOL +1
    +1 marshmallon
    +2 nova summoner
    +1 moisture creature
    +1 gilford the lightning
    +3 honest


    3x Reasoning
    3x Trade In -3
    3x Light Boundary
    1x Landformen -1
    1x Mst
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Monster Reborn
    1x Schwerer Sturm
    +2 second coin toss


    3x Reversal of Fate -3
    2x Lucky Chance! -2
    1x Spiegelkraft
    2x BTH -2
    +1 tt
    +3 solemn
    +3 dark bribe


    jetzt hat das deck ein richtiges konzept...nämlich so schnell wie möglich 2-3 monster aufs feld zu bringen, um dann guardian of order zu rufen oder noch besser, mit moisture creature bzw. gilford das feld zu säubern

    so würde ich das spielen:


    3x Harpie Queen
    3x Harpie Lady 1
    3x Hunter Owl
    2x Flying Kamakiri No.1
    2x Enraged Battle Ox
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Raiza the Storm Monarch
    1x Sangan


    2x Harpies' Hunting Ground
    2x Lightning Vortex
    2x Elegant Egotist
    1x Smashing Ground
    2x Enemy Controller
    1x Premature Burial
    1x Monster Reborn
    1x Brain Control
    2x Book of Moon
    1x Heavy Storm


    3x Icarus Attack
    2x Bottomless Traphole
    1x Torrential Tribute
    2x Hysteric Party
    1x Mirror Force


    da du ja schon die ochsen spielst, würde ich shield crush entfernen, du trampelst sowieso über die gegner...icarus attack iss eine schlüsselkarte, um die feldkontrolle zu erlangen...dafür würde ich nur 2x den feldzauber spielen, weil der dd-gefahr zu gross wird...

    naja ich glaube dass dein deck für die meisten leute zu...ungewohnt iss zum raten, ich würde mich auf einen einzigen (oder 2) evil-hero fusionen beschränken, sonst kannste sowieso net gewinnen, weil du die nötigen karten nie rechtzeitig ziehen kannst...lass dich net von der anime beirren ^^


    2 Elementarheld Avian -2
    2 Elementarheld Burstinatrix -2
    2 Elementarheld Clayman +1
    2 Elementarheld Sparkman +1
    2 Böser held Infernal Gainer +1
    2 Böser Held Malicious Edge
    2 Böser Held Infernal Prodigy
    2 Elementarheld Captain Gold -2
    2 Elementarheld Wildheart +1
    2 Elementarheld Bladedge -2
    +1 snipe hunter
    +1 morphing jar für speed und target für dark gaia
    +1 Stratos
    +1 grand mole für dark gaia



    3 Finstere Fusion
    3 Finsterer Zauberruf
    3 Polymerysation -3
    1 E - Eiliger Notruf +2
    2 Wolkenkratzer -2
    1 Wolkekratzer 2 - Heldenstadt -1
    1 Wiedergeburt
    1 Sparkpistole -1
    1 Zyklonenbumerang -1
    1 Blitzeinschlag +1
    +1 schwerer sturm
    +1 voreiliges begräbnis
    +1 mst
    +2 burial from a different dimension um deine removte helden zurück ins grave zu holen
    +1 smashing ground


    1 Heldensignal -1
    1 Spiegelkraft
    2 Magischer Zylinder -2
    +1 TT


    Fusionen:
    1 Elementarheld Shining Phoenix Enforcer -1
    1 Elementarheld Rampart Blaster -1
    1 Elementarheld Phoenix Enforcer -1
    1 Elementarheld Flammenflügelmann -1
    1 Elementarheld Wild Wingman -1
    1 Elementarheld Donnergigant -1
    1 Elementarheld Plasma Vice -1
    1 Elementarheld Wildedge -1
    1 Böser Held Wild Cyclone -1
    1 Böser Held Infernal Sniper -1
    1 Böser Held Malicious Fiend -1
    1 Böser Held Inferno Wing -1
    1 Böser Held Lightning Golem +2
    +3 Dark Gaia

    hehe typischer anfängerfehler bei den gladiatoren...man versucht immer, alle monster ins deck zu packen...und auch der feldzauber kann irritieren...aber glaub mir, die gladiatoren auf 1 kannste wirklich herausnehmen, und auch die 2 feldzauber (dd gefahr!) Mikau

    » Monster (18+3 fusionen)


    3x Test Tiger (unbedingt behalten! als ss sind sie so gut wie nie deaddraws)
    2x Gladiator Beast Alexander -2 (deaddraw)
    2x Horus the Black Flame Dragon LV6 -2 (wofür denn?)
    2x Cyber Dragon evtl. -2
    2x Gladiator Beast Laquari
    2x Gladiator Beast Darius
    2x Gladiator Beast Dimacari -2 (schwächer als laquari und darius, seine 2 angriffe bringen nix)
    2x Gladiator Beast Hoplomus +1 sehr wichtig
    1x Snipe Hunter -1 du brauchst deine handkarten
    1x Gladiator Beast Spartacus -1 wofür?
    1x Test Ape
    1x Marshmallon -1 du spielst aggro
    +2 rescue cat (tiger heraussuchen)
    +2 Bestiari (wieso spielst du sie nicht? sie sind die besten)
    +2 Murmillo um die starken monster zu killen
    +1 morhing jar


    +3 Heraklinos (sie sind so was von broken ^^)


    » Zauber (13 Karten)


    3x Gladiator Proving Ground -2 du spielst ja fast ausschliesslich nur gladiatoren, dann musst du sie net noch zusätzlich suchen, weil du nach dem angriff sowieso noch ein anderes holen kannst
    2x Gladiator Beast's Respite evtl. -1
    2x Enemy Controller +1 oder +1 book of moon
    1x Smashing Ground
    1x Gladiator's Return -1 spiel lieber pot
    1x Lightning Vortex
    1x Shield Crush -1 es wäre besser, wenn du über die gegnerischen monster trampelst
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Giant Trunade -1 du hast 2 bestiari
    +1 pot um deine tiger zurückzuholen
    +2 shrink oder waboku, was dir besser gefällt
    +1 swords of revealing light, wenn du gerade keine handkarten hast sind sie sehr hilfreich


    » Fallen (9 Karten)


    2x Royal Decree -2 du zerstört die fallen schon mit bestiari, deshalb lieber sideboard
    1x Mirror Force
    1x Trap Dustshoot
    1x Chain Disappearance -1 wofür?
    +3 waboku
    +1 TT
    +2 shadow-imprisoning mirror (du spielst selber keine darkmonster, diese karte schadet dir also net, vor allem weil heutzutage so viel darkshift gespielt wird)
    +1 ojama trio (muss ich noch mehr sagen?)


    ich habe mich ein wenig nach den shonen jump turnieren orientiert, und finde eine mix von den beiden bestehenden decks am besten

    schmeiss 1-2 feldzauber raus...sie sind meistens nur dd, und du wirst deine handkarten ziemlich schnell los...über voltanis lässt sich streiten, ich persönlich finde, dass 3 vandalgyon schon ausreichen...evtl. kannste ja statt die masken harvest angels reintun, da sie ziemlich stark sind...und der spirit reaper würde ich auch net spielen, wenn du schon marshmallon und gellenduo spielst...

    1. auf die mudoras kannste wirklich verzichten...es soll ja eher ein control deck sein und kein beatdown...
    2. nimm doch die masken raus und tu stattdessen harvest angel of wisdom rein...sie sind recht stark, und wenn sie im kampf gekillt werden(geht fast net anders, wenn du deinen gegner daran hinderst, irgendwelche effekte einzusetzen), dann kannste deine fallen auch zurückholen...
    3. der sniper würde ich auch rausnehmen, du verlierst sonst deine handkarten zu schnell...du spielst ja schon 3x divine wrath (auch da würde ich mal eins rausnehmen) und so wirste deine handkarten ziemlich schnell los...
    4. was machst du eigentlich wenn du gerade keinen solemns auf'm feld hast und der gegner jinzo per ss aufruft? dann kannste gar nix mehr tun lol...ich würde vllt statt die wave motions ein paar zauber spielen, die dir feldvorteile ermöglichen wie brain control oder enemy controller...

    hmm viel kann man da echt net mehr verbessern, nur finde ich dass du trotz allem heavy storm spielen solltest...diese karte iss eigentlich nie ein deaddraw!


    btw wie wärs eigentlich wenn du wieder mal ein anderes deck baust, das sich bisher nie durchsetzen konnte? ich denke da an union-monster, counter-fairies und ninjas lol

    ja eben, nachdem ich den thread gelesen habe erscheint es mir noch viel logischer, dass der hunter nix kann lol...kannst dich ja auf netrep überzeugen, dort steht auch ""Alien Hunter" does not have the A-Counter ATK reduction effect. So if it is the only "Alien" you control, and it battles a monster with an A-Counter, that opposing monster will NOT lose 300 ATK."
    nur wenn ein anderes alienmonster auf'm feld iss, der diesen effekt besitzt, werden gegnerische monster, die gegen hunter kämpfen, geschwächt...

    er spielt keinen jäger, weil die gegn. monster mit counter NICHT geschwächt werden, wenn sie gegen ihn kämpfen...und es gibt net viele monster, die weniger als 1500 atk haben...der hunter wird einfach in der nächsten runde überrannt, wenn der gegner ein neues monster aufruft und man selber keinen mirror force oder shrink auf'm feld hat...
    wenn er alien hunter spielt, müsste er das ganze deck mit shrink und saku umgestalten

    hmm bei dem deck verliert man sein leben zu rasch, es kam bei mir oft der fall dass ich net mehr brain oder premature aktivieren konnte obwohl das dann spielentscheidend wäre lol
    es gibt immer noch einige karten, die einfach nur dead draws sind, sofern man keine aliens schon auf'm feld hat oder auf der hand...das mit möbius finde ich sehr gelungen, jedoch kommt jetzt immer öfters (zumindest bei mir) der fall, dass ich zu viele tributmonster auf der hand habe aber 0 tribute...evtl. könnte man doch cyber dragons in betracht ziehen, finde ich...
    ausserdem wird man bei dem deck seine handkarten viel zu schnell los, was manchmal verheerende folgen hat, wenn der gegner einfach mit heavy storm deine feldkarten wegpustet...btw wieso spielst du eigentlich kein heavy storm?

    hmm wenn du schon normalmonster spielst, wie wär's mit der falle justi-break? der zerstört ja alle effekt-monster auf'm feld, und du bleibst davon unberührt...und ich finde den baumfrosch auch recht überflüssig, nimm doch als tributmonster lieber cyber dragons...ich könnte mir auch vorstellen, dass du direkt einige von diesen starken lvl4 monster mit überdurchschnittlichen atks spielst wie ouka oder mist archfiend...dann hat dein deck genug durchschlagskraft gegen monarchen

    hmm naja auf den alien skull würde ich wirklich verzichten, marshmallon und so vom gegner kannste auch gut als counter-gefässe verwenden...ich würde nur einen damage=reptile spielen, sonst sind sie ja nur deaddraws, weil du normalerweise nur 3 monster damit suchen kannst lol

    stimmt genau...einen schwachpunkt habe ich entdeckt bei dem deck...und zwar wenn der gegner ein swarming deck hat, dann haben die aliens keine chance mehr, wenn man nicht zuvor counters verteilen konnte...man sollte vllt blitzeinschlag einpacken, um grössere wellen an monstern zu kontern...
    eines ist mir aufgefallen: die a-counters werden zu oft im eigenen zug verteilt, und zu selten im gegnerischen zug...d.h. wenn der gegner verdeckt spielt, hat man keine chance mehr, counters zu verteilen...a-cell scatterburst wäre vllt eine möglichkeit, um die counters auch im gegnerischen zug effektiv zu verteilen