Beiträge von tyrannotruthahn

    Ich habe auf Turnieren immer wieder das Problem, dass der Gegner seine Token liegen hat und ich nur Hydrogeddon. Ich greif Token an, Gegner ruft Judge, aber hier kommt es auf den Judge an, manchmal darf ich einen Hydro holen manchmal nicht, was ist die Lösung des Problems?

    Ich glaube ebenfalls an Hammerschuss, als ich noch kein Smashing hatte habe ich ihn dreimal gespielt, dass war in meinem ersten Gadget-Deck, und er lief gut. Ich glaube ich bleibe bei den Gadgets, trotz neuer Liste und werde auch nicht auf Hammerschuss verzichten!!!


    greetz, truthahn

    Zitat

    Original von Thegn Aki
    Symbole der Pflicht werden erwähnt, im Bereich Special Summons aus dem Friedhof. ^^


    Wer lesen kann istklar im Vorteil, schade für mich als Analphabet. ^^
    Nunja, wie wäre es mit Verzaubernde Umkleidekabine???
    Besonders im Normal-Low-Level mit Jerry und dem Hummer kann die was, oder aber auch mit den LV1 Viechern.
    Hoffe ich konnte diesmal helfen...


    greetz, truthahn

    Da wäre noch Symbole der Pflicht aus TAEV. Ich halte Geburtsrecht zwar für besser, aber man kann sie zumindest erwähnen, da sie eine interessante Karte ist. Nett mit Non-Spellcasting-Area ist auch Friedensbote, dein Gegner kommt mit sämtlichen Pseudo-Beatsticks nicht durch und du überwalzt sie mit Frostosauriern und Kriegswölfen.


    Ansonsten netter Thread, poste vllt. nochmal ne Deckidee!


    greetz, truthahn

    @ Cyber Horus: Nein das wusste ich nicht. ^^
    Ich werde sie mal rauseditieren bei den Schlüsselkarten. Allerdings denke ich das sie im Deck drin bleibt, denn dieses Deck soll den Gegner ja gerade unter Druck setzen. Ein bisschen Stall ist ja schon drin, der Lava-Golem setzt den Gegner noch stärker unter Druck und entsorgt lästige Monster, gute Idee.
    Yata: Den Thread habe ich gelesen, zumindest den Startpost. Dann habe ich mich allerdings gefragt ob das turnierfähig ist, und wie es dann auszusehen hätte.
    Also Leutz, postet eure Ideen und helft beim Side-Deckbau!!!


    greetz, truthahn

    OK, viele von euch fragen sich warscheinlich wie es gehen soll mit Des Wombat zu burnen. Relativ einfach: Man benutzt Karten die beiden Spielern Schadenzufügen und annuliert den eigenen Schaden mit Des Wombat. Erstmal der Hauptakteur:


    Des Wombat:
    ATK: 1600 DEF: 300
    [Ungeheuer / Effekt]
    Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wird jeder Schaden, von einem Karteneffekt auf den beherrscher dieser Karte, zu 0.

    setzen. [/I][/U]


    Die nächste Karte setzt den Gegner extrem unter Druck, verliert er doch jede Runde immer mehr LP. Die Rede ist von Dark Snake Syndrom:


    Dark Snake Syndrome
    Kartenart: Zauber
    Inflict Direct Damage to you and your opponent's Life Points during each of your Standby Phases. The first damage begins at 200 points and is doubled following each of your Standby Phases.

    Also wenn diese Karte und Wombat liegen, ist der Gegner nach 6 seiner Runden weg (spätestens). Und man selbst bekommt (hoffentlich) keinen Schaden.


    Ähnliche Karten wären Tödlicher Abakus, Totenkopfaufforderung und Karten wie Granadora und Unsterblicher des Donners


    Den nötigen Stall in Form von LLAB, Gravity Bind und Messenger of Peace halte ich für selbstverständlich. Und um den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen, spiele ich den Lava-Golem der besonders mit dem eben genannten Stall klasse arbeitet (wie hoffentlich jeder
    weiß -.-)


    Das größte Problem dürfte es sein Des Wombat immer im richtigen Moment zur Hand zu haben. Mit seinen 1600 ATK ist er weder durch Sangan, noch durch die Riesenratte zu suchen. Also wird eine Menge Speed benötigt. So könnte man Deko's und Skelengel spielen. Meine Idee wäre die Großzügige Artemis und die damit verbundenen Counter Traps, wie Judgement und Pulling the Rug oder auch exotischere Fallen wie Divine Wrath.


    Den Rest würde ich mit Staples füllen, aber auch mit den Burner-typischen Karten wie WMC, Des Koala oder Stealth Bird.


    Der Build würde bisher so aussehen:
    Monster:
    3x Wombat
    3x Koala
    3x Stealth Bird
    3x Artemis
    2x Lava-Golem
    Zauber:
    3x Chain Energy
    3x Dark Snake Syndrom
    1x LLAB
    2-3x Messenger of Peace
    3x WMC
    Fallen:
    1x Magical Cylinder
    2x Pulling the Rug
    3x Judgement
    1x Ring
    1x Gravity Bind
    2x Divine Wrath


    Das sind insgesamt 35 Karten !!!
    Da fehlt noch was, also schreibt Verbesserungen, nennt Karten die ich vergessen habe und gebt eure Meinung zur Deckidee ab!Außerdem, helft mir ein Side-Deck aufzubauen!


    greetz, truthahn


    (@ mods, bin mir nicht sicher ob das im Strategie-Part oder im Deck-Part
    besser aufgehoben ist)

    Zitat

    Original von Evil Kuriboh
    Achja der Spirit Reaper dürfte sehr selten dEath Draw sein ;)


    Noch nie was von Skill Drain gehört???^^
    Beim letzten random Turnier hab ich bemerkt das alles DD ist (zumindest bei mir). IM Gadget Deck 5 Gadgets Starthand und erste Runde Overload nachziehen ist mir schon gelungen (im Regelfall hat mein Gegner dann noch FF und Overload oder Doom Dozer, Demise, die Ritualkunst und nen Megamorph auf der Hand...). Es gibt also nur DDs, wenn der Gegner gut zieht, bzw. einfach die passende Karte hat.


    greetz, truthahn

    Ich halte die Auswanderungsprophezeiung für flexibler als die Krähe, denn doppelt hält besser und außerdem kommen Karten wie Gadgets so noch mal ins Deck.
    Ansonsten:
    Anti-Demise (+andere OTK's):Kuriboh, Waboku, Roar, My Body
    Anti-Shift/Gate: Einbildungsunterweltler/herrscher, Jaugen
    Wenn der Gegner zuviel zieht (Exo): Protector of the Santuary
    Anti-Gadget: Hydros (plus genannte Anti-Maschine-Karten)
    Anti-Monarch: Mask of Restrict
    Anti-Z/F-Abhängige (außer Skill-Drain) : Schweigsames Insekt (gegen Burner geil wenn er mit seinen Waves und Stallern verstopft ist)
    Gegen DDT, Gem Beasts etc. Makro
    Hoffe das hilft.


    Greetz, truthahn

    Eine wüsst ich noch und zwar........... Des Frosch!!!
    Im richtigen Deck kann der richtig abräumen, T.A.D.P.O.L.E
    durch den Snipe in den Friedhof, dann 3x Des Frosch. Mit Shrink und Rush ist er jedem Monarchen überlegen und ausserdem ist er ein klasse Opfer für Meta. Ich denke das ein Frosch-Deck abräumen kann, es muss sich nur jemand trauen!!!

    So, von mir die nächsten 3 underrated cards:
    Chiron the Mage: Netter 1:1 Tausch, der besonders im Gadget funzt, schließlich kann man eines der vielen Monsterremovals abwerfen, wenn es als DD endet.
    D.D. Designator: Mind Crush als Zauberkarte, nicht schlecht, er zerstört die Karte nicht, er entfernt sie aus dem Spiel. Der Nachteil ist einfach, das man ihn nicht im Gegnerischen Zug aktivieren kann, dafür ist es cool nen Baumfroschaus dem Spiel zu entfernen, dann kuckt jeder Monarch-Ctrl Spieler doof^^.
    Robbin Goblin: Handkontrolle ist in wie nie zuvor und niemand spielt ihn... Dabei macht er in Kombo mit Weenies den Gegner verrückt.
    Am besten im Deck mit Jinzo #7 und Dupli, köstlich den Gegner leiden zu sehen...


    Greets, Truthahn

    Ich find auch das das Ende von Anubis und gellenduo underrated sind.
    Sowie auch Dimensionskapsel. Indem sie zerstört wird, geht die Karte zwar mit, aber mehr als ein Storm oder MST ist selten gesehen und möbius lässt sich verhindern (Pulling, Judgement).
    Oder Freed the Matchless General.Im Warrior-Deck der Hammer, und auch im "normalen" Deck werden Krieger gespielt und Permanent einen benötigten Krieger der Stufe 4 oder weniger (X-Force,DDWL,Stratos) zu holen ist geil!!!
    Außerdem Erinnerungszerstörer. Gegen Gulasch-Decks, von Angebern gespielt, mit 40 Karten oder so im Fusionsdeck ist es eine Genugtuung ihn zu boarden. Dem Gegner 4000< Damage direkt ins Gesicht zu schleudern ist geil, und den Gesichtsausdruck ist es wert.
    :OO:
    Ich rede aus Erfahrung!!!

    Zitat

    Original von Evil Kuriboh
    Es gibt auch noch ein sehr altes Flipp Effektmonster. Big Eyes oder so ähnlich. Da kannste dir die obersten 5 Karten des Gegner anschauen und sie nach deiner Wahl der Reihenfolge wieder auf sein Deck legen...


    Das ist falsch, man kann sich seine eigenen Deckkarten angucken.
    Ich bin zurzeit am ausprobieren, und es läuft nicht so gut.
    wenn ich mal auf ein Monster treffe, dann ist es oft genug ein Gadget oder so. Aber als Fundeck lustig

    Also, ich find sie is auf jeden fall mal nen Versuch wert. Neben den schon genannten Karten gibts auch noch Mysterious Guard, der ist ein Jujitsu mit Flipp effekt. Dem Gegner einfach mal nen DMoC oder Monarchen vom deck zu klauen is nicht schlecht, das könnte unter umständen für den Gegner nervig werden. :haha:

    Es gäbe ein paar Karten die Z/F schützen. Eine die mir einfällt ist Judgement of Anubis, bei dem man eine Handkarte abwerfen muss, um den effekt einer Zauberkarte (leider nur Zauber) zu annulieren, die eine oder mehrere Z/F-Karten zerstört. Als nettes kleines extra kann man danach ein Monster des Gegners zerstören und dem gegner schaden in höhe der ATK zufügt. Diese karte birgt zwar deathdraw-gefahr, doch wenn sie liegt ist man gegen MST und Storm sicher.


    Die nächste wäre Fluch der Königsfamilie, die den Effekt einer Z/F annuliert die eine (genau eine) Z/F zerstört. Deathdraw-Potential .


    Dann noch Fallen wie Magic Drain oder Magic Jammer. und Divine Wrath könnte man boarden, falls der Gegner Stratos spielt.


    Das wären noch so meine Ideen den Thorn und Greed zu schützen.


    Außer dem fallen mir zum Abwerfen noch 1 Monster ein, nämlich die Toon-Elfenzwillinge.

    Wenn man das deck mit nem Greed-Deck kombinert sind auch 8 handkarten machbar. Wenn man es schafft dem gegner genügend handkarten zu geben, wäre des koala bestimmt ganz lustig. Und bei greed und thorn kann man mit DW Dealings 900 abziehen. So könnte man den Gegner auf jeden fall schlagen.