Beiträge von -=GhostRider=-

    Ja ich würde mal sagen, schöne gefakte Karten. Ich find das schon witzig, dass die "UR's"gar kein Holobild haben XD Und der Hase in common.
    Ich kenne mich mit der Rechtslage da nicht so aus, aber meiner Meinung nach verkauft er Dinge unter eingetragenem Firmennamen ... naja aber das wird ihm wohl keiner abnehmen - wobei ich da vorsichtig sein muss, bei ebay ist alles möglich.

    Ein sehr interessanter Artikel, der sich mit meinen Beobachtungen größtenteils deckt. Ich als Sammler der (nahezu) ersten Stunde habe im Verlaufe der Zeit auch einige Veränderungen bemerkt. Ich muss dazu sagen, dass bei mir als repräsentatives Element Ebay fungiert, wo ich mir alle fehlenden Einzelkarten zusammengekaufe.
    Da grundsätzliche Wandel begann - soweit ich mich recht erinnere - mit der Wiedereinführung der SCR's. Die Händler haben erkannt, dass man mit diesen seltenen Karten tatsächlich teils den Displaywert mehr als wieder raus bekommt. Das ist nun bei den SCR's an sich nicht weiter verwerflich. Das alles gipfelte dann in den aus meiner Sicht schlimmsten Serien, was die Kartenpreise betrifft - PTDN und LODT. Hier hat man nun zwangsläufig immer eine Karte gezogen, die immens viel Wert war (ob es nun an der tatsächlichen Spielstärke lag oder einfach weil ein "Finsternis" im Namen war). Hier ist nun auch neben dem Händler, der Laienverkäufer auf den Geschmack gekommen, dass man hiermit das "Dicke Geld" macht und hat die Karten nichtmehr versteigert sondern gleich zu den Wunschbetrag eingesetzt. Mit den nachfolgenden Editionen hat dann die reale Spielstärke der Karten größtenteils wieder abgenommen, die Preise aber blieben. Warum? Weil natürlich niemand hinnehmen wollte nun weniger Geld durch Kartenverkäufe einzunehmen. Schließlich war eine UR vorher 20€ wert, warum sollte das jetzt nichtmehr sein, sie bleibt ja genauso selten. Um das sicherzustellen wurden alle Karten weiterhin zu den aus alten Serien "üblichen" Festpreisen angeboten. Im Verlaufe der Zeit kam dann bei Ebay noch hinzu, dass die Zahl der Angebote stetig abgenommen hat - wahrscheinlich weil man seine Karten zu den horrenden Preisen nicht mehr losgeworden ist.
    Mittlerweile sieht es nun so aus, dass bereits zwei Monate nach einer neuen Edition, es nahezu nur noch Festpreisangebote gibt, zu Preisen wo man sich teils an den Kopf fassen darf.


    Dies als mein Eindruck über die Plusgeilheit.

    kaufvertrag wegen arglistiger täuschung anfechten (original yugioh karte, 1st edi, tm, BOOSTERFRISCH -> alles nicht mgl bei online karten). dann einen deckungskauf tätigen, der etwas teurer ist und schadensersatz für die mehrkosten fordern :P


    Das Probelm was ich da sehe, aber vielleicht bin ich dazu zu verblendet, ist eben der ganze Aufwand - erstmal an Nerven - und dann vermutlich auch an Zeit. Ich habe da keine Ahnung wie lange so was dauert. Es ist schon richtig solche Leute zu bestrafen, denn leider nimmt dieser Kram immer mehr zu.


    Einfach mal dreißt sein und wenn Artikel da ist wegen Versand melden. Anders als in den USA darf man das in DE ned (Richtlinien mal lesen).
    Du darfst nur Versand nehmen was es gibt. Und wenn er nicht 94€ Versand nachweisen kann bekommste Geld zurück (Erfahrungsbericht- ;) )


    Silver

    Wenn du da einen Erfahrungsbericht hast: wie einfach geht das? Auch hier stelle ich mir wieder diesen ganzen bürokratischen Berg vor.

    Ich bin der offizielle Booster-Schreck. Der höchste Wert, den ich aus'm Booster gezogen hab, waren 10€.


    Das habe ich lange Zeit bei mir auch gedacht. Wenn es danach ging das Display rauszufischen wo garantiert keine SCR drin war, war man bei mir an der richtigen Adresse.
    Den Vogel hierzu hat das Storm of Ragnarok Special Edition Display abgeschossen: da habe ich doch erstmals in meinem Leben 2 SCR's in eine Display und dann war es 2x Chaosjägerin :rolleyes:
    Getoppt wurde das eigentlich nur von 7 Ultras/Ultimates in diesem Display und davon sage und schreibe 4 Lokis.
    Aber dann kam Hidden Arsenal 4 mit 2 Trishulas. Also Kopf hoch - irgendwann kommt der Erfolg bei den Boostern. Bei mir wars das jetzt natürlich für die nächsten 5 Jahre.

    Ha, endlich Pachy, was für ein Seegen. In der Summe muss ich aber sagen, dass mir die Wave eins etwas besser gefallen hat.



    >.<
    und wenn du mal Zeit hast, schau dir mal die Posts nochmals an wo du meinst Wikia lügt. Das ist ein dummes Gerücht das nciht stimmt[...]


    Hmm, erstaunlich das nun weder der Rabe noch der Zyklonerzeuger drin waren und jetzt fragst du dich woher dieses Bild über Wikia kommt :?:
    Ich will damit nicht sagen, dass Wikia quatsch ist, es ist nur als Informationsquelle fragwürdig. Denn wenn die Informationen dort stimmen, sind sie auch schon auf den einschlägigen Newsseiten nachzulesen. Ich will hier gewiss nichts in den Dreck ziehen. Es nervt blos, wenn alle Nase lang jemand angewackelt kommt und meint er dass hier und da gelesen.

    Man sieht's ja mehr oder weniger auch schon an dem Sofort-Kaufen Preis. Auch wenn da nur eine Karte von den auf dem Bild dabei wäre, würde er sie gefühlt verschenken. Aber solche Auktionen gab es schon immer und wird es immer wieder geben, genauso wie die Leute die das kaufen.


    Es ist unfassbar wie bescheuert manche Leute sind. Ich muss ja zugeben, dass ich es in der Überschrift auch nicht gleich herausgelesen habe. Aber spätestens nach den Fragen war das ganze ja dann klar. Manche scheinen sich aber den Artikel den sie haben wollen nichtmal richtig durchzulesen, da es ja tatsächlich 3-4 mal auf der Seite steht und sogar unten noch eine Aktualisierung ist, wo es ganz deutlich steht. Die letzten Gebote wurden ja auch nach der Aktualisierung gemacht. 100 Taler für ein Blatt Papier - unfassbar.


    Also abgesehen von der miesen Grammatik und Rechtschreibung muss ich zugestehen, dass ich absolut keine Ahnung habe, was ich da kaufen würde, außer natürlich eine "starke yugiokarte".
    Aber die Bewertungen sind auch der Hit. Seine Ergänzungskommentare sind ja teils schon frech. Der hat definitiv nichtmehr alle Nadeln auf der Tanne.


    edit: Eine weitere Augenweide sind definitiv noch seine anderen Auktionen. Ich muss sagen ich weiß garnicht worüber ich zuerst lachen sollte. das ist alles so" lustzig und macht freude".

    Deswegen glauben wir Wikia auch nicht. Denn dort kann jeder User Infos posten. In der Vergangenheit hat sich schon mehrfach gezeigt [oder eigentlich immer], dass das keine richtigen Infos sind. Solange es hier nicht auf Seite 1 steht, ist es nicht bekannt. Jedoch ist nicht auszuschließen, dass der Poster auf Wikia richtig liegt, denn ich persönlcih hoffe/glaube auch das der Rabe noch drin ist.

    Vergil: So habe ich das verstanden. Zumal das "You can Xyz Summon this card ..." zumindest den Hope-Weg als Möglichkeit anbietet. Letztendlich steht zwar nicht explizit da, dass damit die 3 Licht Monster entfallen, aber sonst wäre er ja noch größerer Schrott als er sowieso schon ist. Wie gesagt die Formulierung ist dahingehend wohlmöglich unglücklich, dass man eben auf das 'or' in den Beschwörungsbedingungen verzichtet hat.


    Na das die Editionsnamen nicht immer den Klientel eines Haupthemas entsprechen war ja schon häufiger so. Von daher habe ich persönlich auch nicht die Edition des "Chaos" erwartet. Wobei ich das ein oder anderer Xyz-Monster zu diesem Thema nicht ausschließen würde.

    So ganz seh' ich das Regelchaos da nicht. Es sind zwar definitiv zwei verschiedene Beschwörungsmöglichkeiten und es würde vielleicht in gewissen Sinne in 'or' fehlen und man müsste die zweite Beschwörungsmöglichkeit einfach oben mit hindrucken. Aber letztendlich ist es wenn man es hinnimmt, eine 'entweder/oder' Situation.

    Manchmal frage ich mich schon ob die Beiträge hier überhaupt gelesen werden. Denn dann hättest du auf der letzten Seite jemanden mit einer ähnlichen [sinnfreien] Frage gefunden und mit der aus meiner Sicht passenden Antwort [wo ich fast geneigt bin ähnliches zu schreiben], bzw wenn du nur die Seite gelesen hättest dann hätte dir Yami's Beitrag ins Auge springen müssen, der rein zufällig auch noch ganz oben auf dieser Seite steht.
    Ich muss zugestehen, dass sich mir der Sinn dieser Fragen nicht erschließt. Denn rein logisch betrachtet: woher soll man das wissen?! Es ist doch ganz einfach:
    1. Das Produkt wird auf der Konami-Seite angekündigt [1. Infos|mal die OCG Infos außen vor gelassen]
    2. Entweder in der SJ oder in Konami-Artikeln folgen weitere Infos [die folgen aber keinem Muster und sind kein muss]
    3. Alle restlichen Infos bei Release [bzw. kurz vorher wenn die Händler die Produkte erhalten]
    Punkt 2 ist nicht zwangsläufig erford erlich und deswegen hat Yami Silver auch den Konjunktiv verwendet, da man es nicht weiß. Denn wann Infos rausgegeben werden entscheidet Konami, aber hier arbeitet niemand bei Konami.


    Also bitte spart euch solche sinnlosen Fragen.

    Nach dem ich den Startpost gelesen habe, ist mir die selbe Idee wie neXt90 gekommen. Mit dem Entfernen des Danksagecounters würde, der größte Sinn von Fremdnutzen schon mal einhalt geboten werden. Außerdem würden neue User sehr schnell bemerken wer viele Danksagungen bekommt, da viele der User sowieso Spezialränge haben und sich die hilfreichen User auch im Forum herumsprechen.
    Bei den Danke und dito-Beiträgen müsste man dann meiner Meinung nach härter durchgreifen [diese Meinung des härteren Durchgreifens habe ich auch in der Umfrage preisgegeben]. User die sich absolut nicht daran halten, erhalten dann eben eine Ermahnung bzw. Schreibpause. Dies wäre meine Meinung - ich weiß, dagegen spricht die abschreckende Wirkung, dass das Forum in den Verruch gerät zu hart zu sein und es wäre auch mehr Arbeit für die Moderatoren, aber man wird selten den einzig wahren Weg finden.
    Ich persönlich halte die Dankefunktion für nützlich, wobei ich sie wirklich sehr spärlich einsetze, da nicht jeder Satz ein Danke wert ist.

    Absolut unfassbar krank. Es ging schon mit der ersten Ankündigung los - so viele Holo Karten. Aber das ist der absolute Hammer:
    - Vennominaga
    - Dark End & Light End Dragon
    - alle 4 Darklord
    - alt Artworks für die Helden
    - generell alle Helden im Reprint [endlich Magma Neos]
    - Portal der Sechs
    - dann noch die PP12 Karten
    - und dieses Extra Pack in UR und nicht in abscheulich SCR
    Einfach nur toll.

    Die wären? Mir fällt spontan außer den ganzen JUMP Karten nix ein.


    - McDonalds Promos
    - Manga Karten
    - einige alte Videospiel Promos
    - es gibt sogar noch ganz alte Set Karten die in den Dark Beginning Sets keinen Reprint bekommen haben [aus LOD, MFC, etc] [was nicht heißen soll das ich solche Karten erwarte]


    Aber unabhängig davon steht sowieso im Raum woher diese Angaben bei shriek kommen.


    so far


    edit: Rechtschreibung ist schon was feines^^