Beiträge von Karthago

    So hier meine Finale Überarbeitung
    Es fehlt noch das extra Deck aber es klappt auch so ganz gut ich hab letzte Woche viel getestet und gege 9 oder 10 Decks gespielt und das Deck ist sehr solide.



    Deck 40 Karten


    Monster:(15)


    3x Toon Dunkler Magier
    3x Rotäugiger Toon Drache
    1x Toon Pistolendrache
    1× Toon Magiermädchen
    3x Toon Maskierter Hexenmeister
    1x Toon Elfenzwillinge
    3x schwarzer Stein der Legenden


    Zauber:(17)
    3x Toon Königreich
    3x Toon Inhaltsverzeichnis
    1x Toon Wiederholung
    3x Comic Hand
    1x Kopierkatze
    3x Verlockung der Finsterniss
    1x einen für eine
    2x Landformen


    Fallen: (8)
    3x Toon Aktenkoffer
    2x Dunkle Erneuerung
    1x Ruf der Gejagten
    1x Ernste Predigt
    1x Feierliches Urteil

    Nochmal eine Frage


    1.Die beschwörubgsbedingzng vom Blue Eyes Toon Dragon ist ja "kann nur spezialbeschworen werden wenn ich Toon Welt kontrolliere"
    Wenn der Drache nun abgeworfen wird durch den Magier und ich keine Toon Welt kontrolliere, darf ich ihn nicht mit Ruf der Gejagten wiederholen ?!


    2.Wird er aber spezialbeschworen und irgendwann zerstört , kann ich Ruf der Gejagten aktivieren obwohl ich keine Toon Welt kontrolliere? Ich habe seine Bedingungen ja einmal erfüllt.


    3. Ich Beschwöre ihn durch den Effekt von Rotaugen Toon Drache (Bedingungen werden ignoriert) dann wird er Zerstört und ich Spiele Ruf der Gejagten und kontrolliere keine Toon Welt darf ich den Blue Eyes beschwören ??


    Danke

    macht Sinn.
    Noch eine Frage zum Thema:
    Mit dem Toon dunkle Magier kann ich eine "Toon" Karte abwefen.
    Wie ist die Definition von "Toon Karte ?
    Es steht ja nicht wie üblich "mit Toon im Namen"
    Also kann ich Manga Ryuran, Comic Hand und Kopierkatze abwerfen ?

    :D


    Ich spiele Tausendäugiges Opfer
    Meine mir ein Monster vom Gegner und rüste das Opfer damit aus .
    Das Opfer wird zerstört
    Das Monster mit dem es ausgerüstet ist kommt auf den Friedhof??? Oder zum Gegner zurück?

    wenn ich schon instand Fusion nutze, wie wäre es mit zb. Tausendäugiges Opfer ?
    Da gibt es doch viele Möglichkeiten und zur Not kann ich das Monster Tributieten.


    Wie ist es wenn ich mit dem Tausendäugigen ein Monster vom Gegner nehme und es dann zerstört oder geopfert wird? Kommt das Monster auf den friedhof ?

    Also ich denke das Deck ist gut aufgestellt und ich habe viele Anreize bekommen und umgesetzt.
    Ich möchte den Fokus jetzt gerne aufs extra Deck legen.


    Ich spiele yugioh vom ersten Tag an , das Spiel hatte einen großen Stellenwert in meiner Kindheit und ich habe nie aufgehört zu spielen. Mal mehr mal weniger.


    Ich fand es anfangs sehr schade das es durch das extra Deck immer schneller geworden ist und habe mich lange dagegen gesträubt.
    Zudem war es mir immer wichtig irgendwie einen Bezug zu meinem Deck zu haben.Ich habe also bis vor ca 2 Jahren Vennom, Totenkopfdiener und Wolkian gespielt.
    alle drei komplett ohne extra Deck.
    Gegen die "Fun Decks" meiner Freunde hat es gut funktioniert aber gegen deren Top Decks zb. Lichtverpflichtet, Red Eyes , Blue Eyes natürlich nicht.
    Ich habe schon früher oft versucht ein Toon Deck zu erstellen natürlich ohne Erfolg.
    Seid den neuen Toons bin ich stetig dabei mein Deck zu verbessern.
    Und natürlich ist es um Längen besser als die anderen.
    Ich möchte ihm nun durch ein gutes extra Deck den letzten schliff geben.


    ich habe da aber Riesen Nachholbedarf auch was die Mechanik angeht.

    So die erste Überarbeitung



    Deck 40 Karten


    Monster:(15)
    1× Blauäugiger Toon-Drache
    3x Toon Dunkler Magier
    2x Rotäugiger Toon Drache
    1x Toon Pistolendrache
    1× Toon Magiermädchen
    3x Toon Maskierter Hexenmeister
    1x Toon Elfenzwillinge
    3x schwarzer Stein der Legenden


    Zauber:(17)
    3x Toon Königreich
    3x Toon Inhaltsverzeichnis
    1x Toon Wiederholung
    3x Comic Hand
    1x Kopierkatze
    3x Verlockung der Finsterniss
    1x einen für eine
    2x Landformen


    Fallen: (8)
    3x Toon Aktenkoffer
    2x Dunkle Erneuerung
    1x Ruf der Gejagten
    1x Ernste Predigt
    1x Feierliches Urteil



    Zur Begründung


    Klingenkämpfer mag sicher das ein oder andere mal sinnvoll sein aber ich ziehe ihn eher tot. Und er ist Erde also kann ich ihn nicht mal bei Verlockung abwerfen


    Aus dem selben Grund habe ich eine Elfenzwillinge gegen einen Hexenmeister getauscht. Macht mehr Sinn bei Verlockung auf 3


    Ich finde auch das der Rotaugen Drache 2x ausreichend ist.


    Bei den Zauberkarten verzichte ich auf Schattentoon und das Schwert der sieben Stern.
    Dafür erhöhe ich Verlockung auf drei, die ist besser und ich habe bei den Monstern mehr auf Finsternis gesetzt.
    Um das Deck auszudünnen habe ich zwei mal Landformen mit reingebommen.
    Letztlich bringt das nur Vorteile.


    Bei den Fallen habe ich Aktenkoffer auf 3 erhöht und Göttlicher Zorn durch Feierliches Urteil ersetzt.


    So ich bitte um weitere Ideen und Ergänzungen

    Auszubildender Flötenspieler ist an sich nicht schlecht aber da fehlt die Geschwindigkeit !
    In der Regel mache ich im zweiten Zug ( wegen dem im ersten Zug nicht angreifen)
    3000-5000 schaden, wenn ich perfekt ziehe sogar 8000 das sollte so bleiben.
    Natürlich zieht man auch mal schieße aber meistens klappt es gut

    dunkle Erneuerung ist ja hauptsächlich da um den Magier zu rufen.


    Mit Land formen hast du schon recht.


    Das mit dem Kelch naja könnte man mal testen.


    In wiefern hilft Link meinen Toons?

    so weiter im Text.
    Zurück an die Front und bebende machen auf jeden Fall Sinn.


    Warum willst du dunkle Erneuerung ersetzen ?


    Verbotener Kelch macht nicht viel Sinn.


    Beschwörungsmönch ist gut und schön aber habe ich getestet und verlangsamt mein Spiel. Die Level 4 er stehen ja nicht im Fokus.


    Ich hab gestern gesehen das feierliches Urteil auf 1 ist und natürlich direkt mit rein.


    Und die draw Karten machen wirkluch mehr Sinn.


    Toon Klingenkämpfer und evtl. Toon Drache könnte man auf jedenfalls rausnehmen. Aber Magiermädchen ist ein muss wegen dem Angriff im ersten Zug.


    Ich werde mich die Tage mal mit dem extra Deck befassen. Ich bin kein Freund davon aber ich will ja ein spielbares Deck:)

    Hey danke dir für die sehr ausführliche Antwort:)


    Also ich muss das nun erstmal so umdenken.


    Ich fang mal mit dem an was ich schon versucht habe:
    Generalschlüsselkäfer und magischer Reflektor sind meiner Meinung nach unnötig geworfen seid Magier und Rotauge die nehmen die hauptLast vom Königreich.
    Die Karten machen das Deck nur langsam. Ebenso Landformen, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht mich nicht zu 100% auf das Königreich zu stützen.



    Ich habe vorher ohne Wiederholung und Schatten Toon gespielt. Dadurch das sie beide suchbar sind und zur Not auch für den Magier abgeworfen werden können, kann ich sagen das ich sie selten tot ziehe.
    Ganz im Gegensatz sind sie oft Duell entscheidend. Beispielsweise Wiederholung in Kombination mit Magiermädchen macht ohne einen Zug zu warten 4000 schaden.


    Alle weiteren werde ich mir mal Gedanken zu machen

    Moin


    Ich möchte euch gerne mei Toon Deck vorstellen und bitte um viele Kommentare und Anmerkungen.


    Zur Strategie:
    Sicher sind einige über den weißen Drachen verwundert aber wenn man sich den Effekt genau durchliest stellt man fest das er durch den Magier und Rotauge beschworen werden kann und auch ohne Toon Königreich direkt angreifen darf. Das funktioniert auch mit der Magierin.
    In Gegensatz zu den neuen Toons dürfen die ganz alten nur beschworen werden wenn Toon Welt liegt. Magier und Rotauge ignorieren die Bedingungen.


    Pistolendrache und Klingenkämpfer können hilfreich sein sind aber sonst gutes Futter für den Magier oder das Schwert der Sterne.
    Gleiches gilt für Wiederholung und Schattentoon, beide können unglaublich hilfreich sein oder eben für den Magier abgeworfen werden. Dank der überzahl an Hexern macht sich Dunkle Erneuerung gut um den Magier zu rufen.


    Der Rest sollte klar sein Commic Hand ist ein muss auch drei mal.


    Kopierkatze reicht einmal völlig aus.


    Ich spiele grundsätzlich ohne extradeck.
    Würde mich aber auch diesbezüglich über Anregungen freuen.




    Deck 41 Karten


    Monster:(18)
    1× Blauäugiger Toon-Drache
    3x Toon Dunkler Magier
    3x Rotäugiger Toon Drache
    1× Toon Klingenkämpfer
    1x Toon Pistolendrache
    1× Toon Magiermädchen
    1× Toon Jungfrau
    2x Toon Maskierter Hexenmeister
    2x Toon Elfenzwillinge
    3x schwarzer Stein der Legenden


    Zauber:(16)
    3x Toon Königreich
    3x Toon Inhaltsverzeichnis
    1x Schattentoon
    1x Toon Wiederholung
    3x Comic Hand
    1x Kopierkatze
    1x Verlockung der Finsterniss
    2x Gesegnetes Schwert er sieben Sterne
    1x einen für einen


    Fallen: (7)
    2x Toon Aktenkoffer
    2x Dunkle Erneuerung
    1x Ruf der Gejagten
    1x Ernste Predigt
    1x Göttlicher Zorn

    hey.. ich spiel auch nen vennomdeck, du solltest meiner mienung nach jede der schlangen 3x benutzen (auser der Boa wegen der sterne) besonders die kobra bringt viel, wegen ihrer 100 atk. kann mannn sie durch schaden=reptiel schnell mal so rufen wenn mann ein bisel schaden nimmt also für mich unentberlich. dann auch schaden=reptiel und aufstieg 3x, und monstertor raus zu große gefahr das die gottheit draufgeht... und ichbenutz noch sowas wie kartenhändler auch ganz hilfreich aber das wichtigste opfer für den schlangengott iss ne neue vennomkarte und unendbehrlich das gibt deinem deck nen netten powerschub..

    ich freue mich über verbesserungsvorschlage




    Deck (41)





    Monster (17)


    1x Vennominaga die gottheit der giftigen Schlangen
    3x Vennominon der könig der giftigen Schlangen
    1x Giftboa


    3x Giftschlange
    3x Giftseeschlange
    3x Giftkobra
    1x auserirdischer schocksoldat
    1x Rasiermesserehse
    1x Kobrakrug



    Zauber(7)


    3x Giftsumpf
    2x Kartenhändler
    1x Schlangenregen
    1x Friedensbote


    Fallen(17)


    3x Schaden=Reptiel
    3x Feierliches urteil
    3x Aufstieg der Schlangengottheit
    3x Opfer für den Schlangengott
    1x Befehl der Schlangengottheit
    1x Schlangenpfeife
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Licht der Vermittlung



    Strategie:
    Das eigendliche ziel ist es halt vennominaga zu rufen!! den König bekommt mann schnell durch schaden=reptiel aufs feld und durch Opfer für den schlangengott wird mann ihn auch gleuich wieder los. bis mann alle karten für die gottheit hat und genug reptielien im friedhof sind hält giftsumpf ihn auf abstand. kartenhändler, licht der fermittlung, spiegelkraft usw.. geben dem deck noch eine gewisse stärke