Beiträge von rubino

    bei 3 ankern infinite impermanence ash und dem ganzen andren zeug
    dann sind die ganzen nekroz karten once per turn
    eine hand trap oder zb secret village bla bla gibt so viel


    würde dem zu stimmen wenn die ganzen nekroz karten nicht once per turn wären
    so sind sie zu anfällig für negates und zu langsam


    mit allem auf 3 könnte das deck weder sky striker noch altergeist annähernd das wasser reichen
    welche nun ja nur umso mehr dominieren werden
    im besten falle wäre es vllt tier 2-3
    und nen match kann das deck schon gar nich gewinnen sage nur kaiju und co wenn ihr unicorn ach so toll findet lol
    und nich vergessen mit allem auf 3 reicht auch schon called by the grave um jegliches board zu zerfetzen
    wie schon gesagt gibt genug
    das deck hat die meisten seiner vorteile eingebüßt

    slash draw auf 1 kommt mir eher total random vor
    ohne grinder soul charge und tomahawk ist das danger ftk in jeglicher form eh tot
    das mit den nekroz war vorhersehbar wenn die reprintet werden sollen
    hätten aber meiner meinung nach alles von nekroz wd auf 3 packen können
    könnte so oder so nicht mit dem meta mithalten im besten falle mit nem mega zaborg der nicht negiert wird first turn ansonsten kann das deck einfach nicht mithalten
    bei den ganzen handtraps und called by the grave, spiel ja selbst 10 im main


    krass allerdings, dass wir weiter sky striker haben, gab wohl noch kein deck das solange dominiert hat


    snow überrascht mich total, karte ist stark klar, aber das sie weg muss seh ich nich so
    zumindest noch nicht

    hatte echt gehofft ma mehr nekroz wd zu bekommen
    so op sind die heutzutage nich mehr zumal alle once per turn sind
    dann die ganzen neuen handtraps bla bla


    meta geht praktisch wieder stärker auf sky striker locker dann 75-80%


    widow anchor hät man ruhig noch was machen können
    hab auch nie verstanden warum die was bei called by the grave gemacht haben
    hat einfach null sinn gemacht die auf 2 zu tun

    bei den ganzen antis die gespielt werden grenzt es schon an ein wunder das dark synchro überhaupt weitgekommen ist. etweder spielen da einfach nur sehr viele noobs, welches auch die deckgrößen wd
    spiegeln oder aber einfach alle können da nich richtig spielen


    und als einer der besten deutschen kann ich mir das schon anmassen zu beurteilen
    jeder der sagt 48 karten im deck wäre nich nooblike hat einfach keine ahnung
    3 omegas kommt eh meist nich ma einer wegen der handtraps oder wegen miesen draw eben nicht zustande
    nahezu jedes deck sollte ansich eh gegen 6 handtrapsspielen (klar einige decks würde das schlechter machen, aber eben dies sind auch schlechtere/inkonstante decks) was das ganze ratz fatz aus den angeln hebt
    spätestens nachm siden hat dark synchro autoloose genauso wie eben ddd
    sage nicht dass sie schlecht sind nur sind abc und white zb bei weitem besser da diese weniger
    anfälliger bzw deutlich flexibler sind


    könnt es gern geil finden aber mit maxx c und ghost ogre im main haben die decks schon deutlich schlechtere karten als white oder abc da dark syncro und ddd deutlich stärker auf gewisse abläufe/karten angewisen sind und bekommen sie in ihrem zug nix hin haben sie praktisch verloren, welches auf abc/white nur selten zutrifft, weil diese eben konstanter sind


    hätten wir die ganzen ocgs und die selbe banned würd ich mein leben drauf verwetten dass die tops vorwiegend von white und abc besetzt wären klar hier oder da ma jemand der nur "luck" hatte zb
    nen ddd und 2-3 metalphosen
    metalphose ist sicher nicht schlecht aber zu unflexibel wegen der besetzung im extra, keinerlei friedhofeffekte bla bla bla und der vielen möglichen "schlechten" hände



    Also die Japaner müssen in meinen augen einfach nur schlecht sein, sodass auch miesere decks es hoch schaffen, teils sogar vermehrt


    Dark synchro? WTF
    Könnt man genauso gut bunch of shit nennen, der eine doch glatt nen 48 Kartendeck und allgemein meisten über 40
    Selbst dd/ddd kann sicher ma hier oder da mal richtig gut laufen aber einfach viel zu schlecht und anfällig als das man das besser als tier3 sehen kann
    mehr fun deck als wirklich gutes deck


    abc ja kann ich mehr nachvollziehen, metalphose etwas weniger aber ok
    white dragon ja auch bombe bzw kaum anfällig


    wobei ich sagen muss dass ich es nich so nachvollziehen kann dass in vielen der abc decks auch antis wie antimagischer duft gespielt werden(im main, im side wäre ja ok), oder gar kaum twister (abgesehen von abc) gespielt wird und oft nun lieber zum neuen mst gegriffen wird zumal pendel dort ja kaum noch gespielt wird mal abgesehen vom metalphose und selbst dagegen würd ich doch nen twister vorziehen
    aber da spielen die anscheinend weniger auf otk


    Du musst aber bedenken, dass Bahamut auf Wasser Monster beschränkt ist. Und außer Mermail und HERO fällt mir kein weiteres Deck ein welches in spielen könnte.

    also ich spiel die kombi momentan auch im pp und dank dem toad kannste einfach schön 3 instant spielen, weil norden immer recyclen kannst
    dann noch jigobyte x3 und noch nen seltenen fisch im extra und läuft


    aber denke monkeyboard wird noch verboten, sodass pp dann auch erstma tief fällt sobald es soweit ist

    problem beim pepe waren ansich nie plushfire und co, sondern einfach der pendelzauberer
    (die pushen es halt nur unnötig weiter)
    sieht man ja im ocg Clowns raus und drachos rein und schwupp hat sich kaum was verändert


    Selbst wenn sie das totbannen , kommt halt das pendelmagierdeck zurück oder iwas neues
    Aber warum ich bei den Monarchbuilds keine vanity´s sehe(nicht mal im side), versteh ich auch nicht


    Im monarch sind die einzigen, die gebannt werden sollten die beiden vanity´s und der majesty´s fiend
    Rest stört eigentlich weniger zumal die deutlich schlimmer sind als leere der eitelkeit oder skill drain haben ja nun immerhin den tollen twin twister

    Wunder mich ja, warum monarch nicht dominanter ist, spielen kaum bis gar nichts im side gegen und die meisten der decks wären bei einem der beiden vanity´s total aufgeschmissen


    Joa klar das mit veiler vs edea und eidos , aber deswegen hat man ja zb sturmkraft/der primäre monarch

    Zu Sangan und Hexe muss man aber auch sagen, dass die miterweile einfach viel zu langsam sind und sofern synchro nicht wieder "gut wird" auch nicht die burner werden(in kombi mit pendel)


    Selbst wenn die auf 3 wären, würde keiner (mit ein paar Ausnahmen) die auch entsprechend oft spielen


    Damals als das ganze Game noch deutlich langsamer war und Karten wie mystische Tomate noch als gut anzusehen waren, waren die echt so ne Sache oder eben während der Synchrophase, allerdings glaub ich nicht, dass iwer die je 3 mal gespielt hätte, wenn dies möglich gewesen wäre(jedenfalls im Meta)


    Würde aber nie sagen, dass Karten wie Spunky sagte nicht wieder kommen,
    denn durch neues Errata kann man alles wieder runternehmen

    banned
    monkeyboard
    kk Pendelzauberer


    limited


    wavering eyes
    schwerer turm
    topf der trägheit
    sangan
    Hexe vom schwarzen Wald



    semi
    Luster Pendulum, the Dracoslayer
    book of moon
    bottomless traphole
    Feierlicher Schlag
    ccv
    reißender tribut


    nicht mehr auf der liste
    Saqlifice
    Schwarzes Loch
    Drachenschlucht
    Tragodia
    Gold-Sarkophag
    Angriff der Lichtbrigade
    Aufrichtig


    Datum 15. 02. 16

    na klar 3 specters zu haben. sofern ein racoon darunter ist(oder eben +fieldspell), ist praktisch die wunschhand twister bringt nur weniger gegen die klar als reaktion auf die feldzauber nett, aber ansonsten ist jetzt dank frosch und dem recyclen der traps so schnell für nachschub gesorgt , dass das echt zu verkraften ist


    Zumal monarch die deutlich höhere chance hat schlecht zu ziehen mal kein draw dingends oder passender searcher oder hier fehlt mal der richtige monarch/fiend...


    einzigst wirklich wirksame darin ist möglichst schnell nen fiend aufs feld zu klatschen wie im ba möglichst einen law, was wohl deutlich inkonstanter ist


    Wenn wer aber ein board gegen die auslegt, ok, aber das geht ja in jede Richtung zb Starlight raod im side gegen den twister

    Gegen monarchen und deren einschränkungen gibts genug wie archfiend der neue twister sowie die ganzen counter, monarch kackt immer gegen specter ab(ausser man zieht mal richtig mies) und gegen ba ebenso der neue twister ist einfach deren tot, die da was gerissen haben hatten anscheind einfach nur sau glück, wie bei uns es auch schon nen chain burner unter die tops geschafft hat


    ba packts ja nur wirklich wegen dem antisplash mit law, welches gegen specter weniger wirkungsvoll ist als gegen perfo


    monarch ist dann t3 wenn nicht noch weiter unten

    was mich wundert ist, dass man kaum specters sieht, dabei sind die nun mit frog/der recycler trap und dem neuen Urteil doch auch total broken, sicher Perfomage stellt es in den schatten da man nix gegen searchen spielen kann, aber dennoch um ein vielfaches besser als monarch oder ba wundert mich sowas da zusehen


    Rai-oh sollte dringend auf 3

    find ja law sollte auf 1-o gesetzt werden schlimmer als vanity find ich xD
    macht keinen spass hero zu spielen genauso wenig macht es spass dagegen zu spielen ^^


    muss aber sagen in die tops schaffen es recht viele schlechte builds


    hoffe wir bekommen neptabyss noch so früh, dass wir den noch spielen können bevor der verboten wird
    so richtig broken das teil, mal eine karte, die wieder threatening roar besser aussehen lässt einfach für paar ma +2 xD und natürlich zwecks otk unterbindung


    also das ist die karte, die ich momentan am meisten herbei sehne^^


    MfG

    Mich erinnert er vor allem an dieses verhasste Ritualgaia von damals. Nuke Field + OTK.
    Ach die damaligen Zeiten ... *Seufz*
    Da hatte auch Valkyrion mal einen Sinn in einem Deck. *lach*


    Auf alle Fälle wieder ein gelungener Artikel. Demise wird denk ich immer als eine der stärksten Ritualkarten überhaupt in Erinnerung bleiben, auch wenn für die heutigen Verhältnisse 2000 LP + diese gesamte Zerstörungsimmunität ihn schon entscheidend geschwächt haben.


    Mfg Spunky


    die zerstörungsimmunität ist kaum unterwegs
    und dinge wie ba begegnet man einfach indem man halt mehr als einmal zahlt
    größeres problem ist wohl die fehlende prio, weswegen der selten seinen effekt nutzt und auch
    sowas wie veiler killen einfach die decks die das spielen wollen


    er wird sicher auch keum noch seinen weg zurück ins spiel finden, die fehlende prio, ist einfach sein tot

    bringt erinnerungen zurück von einer meiner ersten dms wo viele das demise mit planieraupe und co gezockt haben, wie nannten viele es?
    das keine eier deck, aber das hört man ja oft, wenn man meta zockt^^
    jetzt bei nekroz wieder sehr oft von denen die es hassen^^


    mit demise feld cleanen metamorphosis auf ihn und planierraupe rufen das war noch was xD

    geil wäre ja wenn unter den imports auch das nashorn wäre, würde super zu den andren abyss karten passen und hoffentlich sind die auch spielbar, sodass vor der dm ba wieder gepusht wird^^
    auch wenn das ziemlich unwahrscheinlich ist, wäre aber wünschenswert^^



    Denn den zefra mist können wir voll eh erstma vergessen^^


    ne extra shaddol fusion ändert jetzt am deck auch nicht sonderlich viel


    schade, dass kein qli support drin ist

    bannedlist find ich nicht so tolle
    lenkt das ganze nur noch weiter in richtung nekroz
    macht das deck jetzt sogar noch billiger da man die teuerste karte nur noch 2x braucht
    brionac auf 2 ? was nen witz was soll das bitte ändern?
    manju/senju hätten schon auch noch auf 1 gemnusst damit man von halbwegs fair reden könnte


    jetzt spielt man halt paar füllkarten mehr und wenn es zB der tolle upstart goblin ist


    die druler hätte man uns noch etwas länger lassen können, uns wenigstens 1 format lang nr.95 genießen lassen


    die kartentextänderungen find ich nicht spo pralle..
    sinister wäre nun nicht nötig gewesen
    virus jetzt voll schrott
    ring geht noch so
    rest ist in ordnung


    find das allgemein nicht so tolle die texte der karten zu ändern nur damit man sie wieder freilassen kann
    allein wenn ich mir dmoc ansehe, der arme total vergewa*****


    viele draw karten machen nur ausgleich
    also warum spielt man sie genau um geschwindigkeit aufzubauen und so schneller an die richtigen karten zu kommen welches durch die limitierung vom wirbelsturm, oppression und verlockung mehr als nötig ist
    wer schon mal was von wahrscheinlichkeitsrechnung gehört hat weiß was ich meine;)
    lp ja ähm sind beim game nicht so wichtig wie andere dinge zumal die 3000 (im besten fall) auch schnelll wieder abgezogen werden können sind ja immer hin im synchro-zeitalter
    ausserdem wenn man so schneller an die richtigen karten kommt kann man schnell einen vorteil generieren welches wohl wichtiger ist als so nen paar jämmerliche lp
    desweiteren gehen die otk´s wohl nun auch stärker zurück sicher sie werden noch ab und zu auftretten allerdings eher vereinzelnt
    so sind diese 3000 erst recht vernachlässigbar