Beiträge von Lampi11

    Hallo. :)


    Dann machen wir uns mal an deine Fragen:


    zu. 1. Ja, das ist problemlos möglich. Es gibt keinen Grund, warum das Monster, was in diesem Spielzug für Tragoedias Effekt abgeworfen wurde, nicht auch für Tragoedias anderen Effekt benutzt werden kann.


    zu 2. Der Effekt von Wulf aktiviert sich in beiden deiner Beispiele in einer neuen Kette. Sprich:


    KG 1: Ryko/Celestia
    KG 2: Reißender Tribut


    Nun wird die Kette aufgelöst und alle offenen Monster zerstört. Erst danach aktiviert sich der Effekt von dem gemillten Wulf und du darfst ihn spezialbesschwören.


    zu 3. Ja, eine Priorität für Monster existiert in dem Sinne, wie es sie damals gab, nicht mehr. Monstereffekte, wie die von Lyla oder Chaos Hexer können nicht mehr direkt bei der Beschwörung aktiviert werden. Eine Bodenlose Fallgrube könnte beide ohne Probleme vor ihrer Effektaktivierung zerstören. Breaker legt nach wie vor bei Beschwörung eine Zählmarke auf sich, aber auch dann kann eine Bodenlose Fallgube aktiviert werden, die ihn zerstört, bevor er eine Zauber oder Fallenkarte zerstören kann.



    MfG Lampi^^

    Neo-Weltraum Grand-Moles Effekt müsste sich am Anfang des Damage Steps aktivieren, da Monster allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt des Damage Steps aufgedeckt werden, ist es zu spät, um den Effekt des Neo-Weltraum Grand Moles zu aktivieren.



    MfG Lampi^^

    Hallo. :)


    Man kann zuallererst mal sagen, dass Abyssgaios in etwa funktioniert wie eine Effektverschleierin. Effektverschleierin betrifft nur ein einzelnes Monster, der Abyssgaios kann auch mehrere Monster betreffen. Beide negieren Effekte von den gegnerischen Karten, die sich auf dem Feld aktivieren, dabei ist es nicht wichtig, wo sie sich im Resolve befinden. Bezieht man das auf dein Beispiel, kann man schnell erkennen, dass Mecha-Phantomungeheuer Dracosack seinen Effekt zwar aktivieren kann und sich selbst als Kosten auf den Friedhof legen kann, aber der Effekt, der weiterhin auf dem Feld resolved, da er dort aktiviert wurde, wird durch Abyssgaios negiert. Kurz: Nein, du kannst Abyssgaios nicht durch eine Dracosack-Selbstopferung zerstören!



    MfG Lampi^^

    Ich wüsste nicht, warum sich der Effekt des Karakuris erneut aktivieren sollte. Der Zeitpunkt dafür, dass ein Karakuri in DEF gedreht wird, ist die Angriffsdeklaration. Also greift der Light and Darkness Dragon das Karakuri-Monster an, daraufhin aktiviert sich der Trigger-Effekt des Karakuri-Monsters und an diesen kettet sich dann wiederum der Light and Darkness Dragon, der das negiert. So bleibt das Karakuri-Monster in Angriffsposition, der Light and Darkness Dragon verliert einmalig 500 ATK/DEF und da der Triggerzeitpunkt für das Karakuri-Monster nun schon war, geht der Angriff normal weiter, mit Karakuri-Monster in Angriff und dementsprechendem Schaden.


    Edit: Ich bin einfach zu langsam. ._.


    MfG Lampi^^

    Auf der Karte steht, dass du "alle Karten" auf den Friedhof legen musst, das beinhaltet auch den Fall, wenn du nur eine Karte in der Hand hast, da auch dann alle Karten auf den Friedhof gelegt werden können. Also auch bei einer Handkarte kann der 3. Effekt vom Entscheidungspanzer aktiviert werden!



    MfG Lampi^^

    Wenn du den Effekt von Sombres aktiviert hast, musst du dafür Kosten erbringen. Das geschieht direkt mit Ansagen des Effektes. Nun hat dein Gegner die Möglichkeit zu reagieren. Das kann er zum Beispiel auch mit Dunkler Nebel tun. Dafür kann er selbstverständlich auch den im Friedhof liegenden Kaus als Ziel wählen, er ist ja noch im Friedhof. Dann geht die Kette folgendermaßen von statten:


    CL1 - Sombres
    CL2 - Dunkler Nebel


    Aufgelöst wird sie dann so:


    CL2 - Dunkler Nebel entfernt Kaus
    CL1 - Sombres kann Kaus nicht mehr auf die Hand holen, da dieser bereits durch Dunkler Nebel entfernt wurde


    Also alles richtig, was dein Gegner gemacht hat. :)



    MfG Lampi^^

    Ja, die Kosten, die du für den Effekt von Tiaramisu abhängen musst, können auch verwendet werden, um direkt wieder ins Deck gemischt zu werden!
    Allerdings muss dafür auch schon ein weiteres legales Ziel zuvor im Friedhof gewesen sein, was ja in deinem Beispiel der Fall ist. :)


    MfG Lampi^^

    Also wenn ich deine Frage jetzt richtig deute, willst du wissen, ob Ungeheuerkönig Barbaros bei offenem Kräfte rauben 3000 ATK hat, wenn er durch seinen Effekt ohne Tribut beschworen wird. Und das kann ich mit ja beantworten.



    MfG Lampi^^

    Wie du selbst schon richtig erkannt hast, ist keine Beschränkung der Dauer vorhanden, also werden die ATK des betroffenen Monsters dauerhaft zu 0, so lange es auf dem Feld liegt.



    MfG Lampi^^

    Der Effekt von Genex Undine muss komplett aufgelöst werden können, wenn du ihn aktivieren willst. Das heißt also, dass du wenn du keinen Genex-Überwacher mehr im Deck hast, auch den Effekt nicht aktivieren kannst und dementsprechend auch kein Wassermonster als Kosten auf den Friedhof legen kannst.



    MfG Lampi^^

    Sowohl Kagetokage als auch der Tin-Goldfish können problemlos auf die Beschwörung eines Gadgets ihren Beschwörungseffekt aktivieren und der Such-Effekt der Gadgets kommt dabei trotzdem durch. :)



    MfG Lampi

    Hallo. :)


    Auf Garunix ist genau gesagt, dass er zerstört werden muss. Bei Kartenzerstörung werden die Karten nur "abgeworfen", was also einen Unterschied darstellt und sich Garunix Effekt so also nicht aktivieren würde. Auf Blitzeinschlag trifft das auch zu, hier wird Garunix als Kosten auf den Friedhof gelegt und daher aktiviert sich sein Effekt auch in diesem Fall nicht. Prinzipiell muss auf der Karte, die Garunix zerstört speziell stehen, dass sie Garunix "zerstört", nur dann aktiviert sich sein Effekt. In jedem anderen Falle leider nicht. :b


    Hoffe ich konnte helfen,



    MfG Lampi

    Jap, es werden wirklich alle Karten auf dem Spielfeld zerstört. Da sich der Schwarze Rosendrache selbst zu diesem Zeitpunkt auch schon auf dem Feld befindet, wird er auch selber durch seinen Effekt zerstört.




    MfG Lampi^^