Beiträge von D.D.Toby

    Immer der Turn-Off-Player.
    Das heißt,wenn du die Tomate angreifst,wählt dein Gegner zuerst.
    Greift dein Gegner an,wählst du als erster.
    Also immer der Spieler,der NICHT dran ist.

    Effekt:Bestimme 1 Kartennamen. Sieh dir die Hand deines Gegners an und wenn sich die bestimmte Karte auf seiner Hand befindet, wird diese 1 Karte aus dem Spiel entfernt. Wenn er/sie die bestimmte Karte nicht auf seiner/ihrer Hand hält, wird 1 zufällige Karte auf Deiner Hand aus dem Spiel entfernt



    Ich würde sagen,das nur eine geht,weil da eine Zahlangabe steht,bin aber auch nicht sicher... .

    A,das Monster wird verdeckt,weil seine Kampfposition durch einen weiteren Effekt verändert wurde.
    Das geht,weil wenn du den Effekt des Wassergeistes nutzt und dein Gegner Book chaint,dann ist das Monster verdeckt,bevor der Effekt des Wassergeistes es als Ziel bestimmt.

    Der Cyberschatten Gardna wird immer noch als Fallenkarte behandelt,warum solltest du ihn nicht mit Heavy oder MST zerstören können?


    Frage nebenbei:was passiert denn,wenn Jinzo auf das Feld kommt,wenn der Gardna liegt?Kommt der wieder in die Z/F-Zone?

    Nein,der Frosch kommt nicht wieder,weil sein Effekt annuliert wurde.
    Und warum soll Dark Ruler nur Search- u. Flippeffekte annulieren???
    Er annulliert alle Effekte von Monstern,die er im kampf zerstört,steht doch auch auf der Karte^^
    Es ist auch voll egal,ob der Effekt des Frosches kampfabhängig ist,oder nicht,er ist annuliert.

    Die Pommesfee hat recht.
    Verlässt Il Blud das Spielfeld wird er wieder zum Normalo,das verhält sich so mit allen Geminis.

    2xNein


    1.Das sind keine Counter,das sind Runden


    2.Die Kanone abzufeuern sind kosten(die Karte muss in den Friedhof)


    Kosten sind keine Effekte,sonst könnte man auch Goldd beschwören,wenn man ihn für einen Blitzeinschlag abwirft.

    Original von Pommesfee




    Gleich doppelt falsch.
    Erstens kommt Il Blud, da der Effekt vom Book dann noch soweit wie möglich ausgeführt wird. Nur das "Removen" des gegnerischen Monsters entfällt, da es zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Friedhof liegt.


    Ahm...nein!Da das Ziel von Book of Life nicht mehr da ist,wird auch der Effekt nicht ausgeführt.
    Zuerst wird das Ziel für Book of Life gewählt(Stratos).
    Dann komm der Call,womit Book of Life ausgekontert wird,da das Ziel plötzlich nicht mehr im Friedhof liegt,sondern auf dem Spielfeld ist.
    Dadurch findet Book of Life kein Ziel mehr und der Effekt verpufft.
    Also bleibt Il Blud auf dem Friedhof^^

    Wenn sie in der Z/F zone liegen sind es effektlose,permanente Zauberkarten.
    Da sie nicht mehr als Monster behandelt werden,haben sie auch ihre Effekte nicht mehr.Kommen sie jedoch durch z.B. Kristallverheißung wieder aufs Feld,haben sie auch wieder ihre Effekte.

    Mit GLAS werden die Aliens verdammt stark werden.
    Der King kann viel und die Mirror is auch geil.
    Wenn GLAS draußen ist,dann bau ich ein Aliendeck.
    Ich werde mal King usw. als Proxy testen.


    Die Viren kommen auch geil,ich glaub aber,dass die Secret sein werden.