Beiträge von D.D.Toby

    @ selfmader : Das ist mir schon klar. Es ist nur oft so, dass der Gegner ganz plötzlich und unerwartet von der Main Phase in die Battle Phase springt.


    Wie gesagt, meiner Meinung nach gehört das in den Player Management-Bereich.


    Ich weiß nicht ob man wenn der Gegner sagt, dass er angreift, ob man dann noch das Gebrüll aktivieren kann mit den Worten "vor dem Angriff" .


    @ Videoday : ja stimmt, hast recht, Start Step :doh: :doh: :doh: Aber ich meinte Start Step^^



    ~MfG DDT~

    Zitat

    Original von selfmader


    Ähm, erst kommentierst du meinen Post, dass man am Beginn der Battle-Phase ein Angsteinjagendes aktivieren kann, was natürlich nicht geht, und nun sagst du, dass man aber auf den Wechsel reagieren kann. Wann geschieht der Wechsel? Richtig, am Ende der Main Phase 1! Das habe ich bereits in meinem ersten Post geschrieben!


    Man geht von Main Phase 1 in den Battle Step über. Dann ist es aber schon zu spät, weil im Battle Step die Angriffe schon deklariert werden.


    Du hast recht, aber wenn der Gegner zu schnell übergeht und man gar keine Chance hat vor dem Angriff zu reagieren, dann wird man das Gebrüll aktivieren können.


    Sonst könnte man das Gebrüll ja mit einem Angriff kontern o___0



    ~MfG DDT~

    Zitat

    Original von Mr.Ajax ™
    Also rein PM-technisch kann ich Roar eigentlich auf einen Angriff aktivieren oder? Weil wenn der Gegner es zu schnell ansagt etc. ..


    Wie soll ich mich da Verhalten? Soll ich warten bis der Gegner seinen Angriff deklariert?


    ~Ajax


    Wenn der Gegner wirklich zu schnell war, dann kannst du das machen, ja.


    Nicht jeder Spieler bzw. kaum einer sagt "Ich gehe in den Battel Step" oder so.


    Aber das gehört in den Player Management-Bereich.


    ~MfG DDT~

    Bei Waboku kämpfen die Monster immernoch (gerade für das aktuelle Meta [Gladi] wichtig) .


    Rulings


    # You can activate "Threatening Roar" in response to an attack, but the attack has already been declared so it will resolve normally. After that, your opponent cannot attack for the rest of the turn.


    Das sollte die anderen Fragen klären;)



    ~MfG DDT~

    Ja, ich bin mir 100% sicher.


    Equest:


    Text
    When this card is Special Summoned by the effect of a "Gladiator Beast" monster, add 1 "Gladiator Beast" card from your Graveyard to your hand. At the end of the Battle Phase, if this card attacked or was attacked, you can return it to the Deck to Special Summon 1 "Gladiator Beast" monster from your Deck, except "Gladiator Beast Equeste".
    Rulings


    Gladiator Proving Ground



    ~MfG DDT~

    Hi


    a: Das sind Kosten


    b: Da werden die Karten auf den Friedhof gelegt und nicht abgeworfen.


    c: Wenn da z.B. steht "wir 1 Monster von deiner Hand ab, um..." . Die Kosten stehen meistens am Anfang eines Effektes.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    ~MfG DDT~


    Is richtig, entfernt wird er nicht, da er durch den Effekt von GM nur zerstört wird.


    GM "bleibt auch am Leben".


    //Pummel hat natürlich recht^^ GM is ja der einzige Samu ohne Schutzeffekt



    ~MfG DDT~

    1. Kann Maker alle möglichen sinnfreien Threads zumachen - auch wenn sie von dir sind


    2. Erstellst du am meisten sinnlose Threads von allen Usern


    3. Ist das nicht gerade ein tolles Verhalten von dir einen User, in diesem Fall sogar einen Mod, so öffentlich anzugreifen. Du wirst doch wohl in der Lage sein eine PN zu schreiben oder dich anderweitig mit ihm in Verbindung setzen können.



    ~MfG DDT~

    Zitat

    Original von The one and Only
    hi, wenn i ein samu monster mit einen geist equipt habe, kann i denn den efeckt von den einen samu monster trotzdem nutzen bzw. kann man ein shogun rufen?


    mfg


    Warum solltest du den Effekt des ausgerüsteten Monsters nicht mehr nutzen können? Kann aber auch sein, dass ich deine Frage falsch verstanden habe.


    Wenn du nur 1 Samu kontrollierst und der mit dem Geist ausgerüstet ist, kannst du Shogun NICHT beschwören. Geist wird wie eine Ausrüstung behandelt und nicht wie ein Samu.



    ~MfG DDT~

    Zitat

    Spielzeugmagier
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: TDGS-DE099 Licht
    ATK: 1600 DEF: 1500 Level 4
    [Hexer / Effekt]
    Du kannst diese Karte als Zauberkarte verdeckt in deine Zauber- & Fallenkartenzone setzen. Falls diese verdeckte Karte in deiner Zauber- & Fallenkartenzone durch den Effekt einer Karte deines Gegners zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, beschwöre sie während der End Phase als Spezialbeschwörung. Wenn diese Karte als Flippbeschwörung beschworen wird, zerstöre Zauber- oder Fallenkarten auf dem Spielfeld in Höhe der Anzahl „Spielzeugmagier“ auf dem Spielfeld.


    Was meint ihr? Ist das der größte Mist aller Zeiten oder ist der Spielzeugmagier spielbar?


    Zerschossen wird er ja genug (Gyzarus, Bestiari, DAD, Lyla usw) .


    Oder ist er nur etwas für Fundecks?



    ~MfG DDT~