Beiträge von Pummeluff

    zu 1)
    das die Monster entfernt werden, selbst wenn man sie zweitbeschwört liegt daran, dass das Monster dennoch spezialbeschworen wurde durch return.
    Bei Zwillingsmonster vs Schaukel ist es noch strittig, weil der japanische Text sagt, das Monster welches Spezialbeschworen wurde durch den Effekt, die amerikanische aber was von dieses Monster spricht, welches durch Schaukel beschworen wurde.
    Bei der second Summon ist dass zwillingsmonster nicht mehr spezialbeschworen und wird nicht zerstört, da es ja normalbeschworen wurde.


    2) ne, keine ungeklärte Regelfrage. einfach nur verschiedene handhabungen

    nun, dass ist quatsch. Dies bedeutete, das man trap dust shoot nur aktivieren sollte, wenn der Gegner Rota aktiviert um aufschreiben zu dürfen??
    Ausserdem wird ja auf die Kette gelegt,
    Rota KG1
    Trap dustshoot KG2


    Der Gegner darf erst dann suchen, wenn trap dustshoot resolved ist, was bedeutet dass der gegner danach die Hand nicht mehr sehen kann, wenn Rota s Effekt aktiv ist.


    Und andersrum gehts auch nicht, da erst gesucht wird und dann die hand gezeigt wird.


    Demzufolge kann man es so nicht machen, da niemals beides zur gleichen Zeit aktiv ist.


    Und es gibt kein offizielles ruling, wieso auch??
    War nie nötig bisher.

    Zitat

    Es stimmt natürlich, dass man bei Trap Dustshot aufschreiben darf, was der Gegner auf der Hand hat, jedoch wurde es auf einem Turnier vom Jugde einmal so geruled, dass man die Angaben im Hinterkopf behalten MUSS und warten MUSS, bis z.B. der gegnerische Effekt eines Searchers aktiviert wird, sodass man nicht von Spielverzögerung auch nur im gegingsten Teil ausgehen darf.


    Wie meinst du das denn?
    Ich versteh die Post nicht ganz.
    Das im Hinterkopf behalten soll wohl bedeuten, das man es sich merken muss, aber was hat dass dann mit searchern zu tun?
    Sobald einer aktiviert wurde durfte er aufschreiben, oder wie??


    Zusätzlich sei gesagt, es gibt dazu kein Ruling, welches mir bekannt ist, was gegen aufschreiben etwas sagt oder dafür.
    Wenn ein Judge es so geruled hat, bitteschön. Aber nur weil es ein Judge getan hat, heißt es nicht, dass es richtig ist, oder dass es andere auch so machen müssen.
    Aber ich denke, es spricht nichts gegen aufschreiben, wenn die Zeit nicht überstrapaziert ist, sprich 30 sekunden maximal.
    So kann der Spielfluss ja nicht gestört sein, sonst dürfte man ja nicht über seine Züge nachdenken, da der Spielfluss gestört würde.

    so weit ich weiß, ist es bei den neueren Karten so geruled, dass mans nicht darf. Falls man es tut, und es sich herausstellt, dass der Effekt gar nicht aktivierbar wäre, so ist es schlicht eine Fehlaktivierung. Immerhin könntest du dir so einen Vorteil verschaffen, wenn der Gegner die Einzelfeuerblüte mit Göttlicher Zorn kontert, und so nachteil macht, weil du ja eigentlich den Effekt nicht aktivieren kann. Es gibt dabei auch ein Warning, bei öfteren Vergehen werden Strafen gesteigert. Jedoch ist Rota so (noch nicht) geruled, da darfst du es.
    Dein gegner darf auch überprüfen, ob du wirklich keine Ziele hast, im Grave und im Deck

    wenn nphthys durch fallgrube zerstört wird, kommt sie in deiner nächsten Standby phase wieder. Zählt für jede Karte die zerstört, allerdings nicht aus dem Spiel entfernt, wie bei bottomless trap hole. Auch wenn Nephthys zerstört wird und dann durch D.D Krähe entfernt wird, kommt der Effekt nicht zustande des Beschwörens, da Nephthys im Friedhof liegen muss, bzw. dort aktiviert wird.

    nein, da Nephthys zerstört werden muss, Schlangenregen zerstört nephthys nicht. ausserdem kannst du nur reptilien wählen mit schlangenregen, und nephthys ist geflügeltes ungeheuer von Typ


    //edit: sorry, du meintest wohl die Kosten. Dennoch nein, da die Kosten bei Schlangenregen abwerfen lassen und nicht zerstören.

    ja, das geht, sofern du die Zeit zum abschreiben nicht überstrapaziert. Selbst wenn der Gegner kein Monster hat, darfst du aufschreiben, da du ja die Hand einsehen darfst.

    das klingt doch schon etwas komplexer. Dennoch mein ich die Antwort darauf gefundenzu haben.
    Wenn Cybertal nun seinen ersten Effekt benutzt, endet die Battle Phase automatisch. Dennoch muss man zur End Phase der Battle Phase angelangen um in den nächste Phase, die main Phase 2 zu wechseln. Demnach sollte der Effekt des Gladiators, der angegriffen hat, einsetzen.
    Sollte meine Ausführung, bezüglich des Ende der Battle Phase falsch sein und sofort die main phase zwei einsetzen, was für mich doch unsinnig und unlogisch klingt, kommt kein Effekt zum tragen.

    ich behaupte einfach mal nein, da der Angriff des Gladiator Biest all abgebrochen zählt.
    Ist also das selbe wie. wenn du Feindkontrolle aktivierst, da zählt der Kampf auch als abgebrochen.

    wenn d-moc durch flucht aus der finsteren dimension gerufen wird, kann die Spezialbeschwörung nicht gekontert werden, da es sich um eine externe Beschwörung handelt und nur auf die Karte, die die externe Beschwörung verursacht, reagiert werden kann.

    wenn der gegner deinen mommonga angreift, wird der angegriffene mommonga nicht flippbeschworen, sondern nur aufgedeckt und dann eventuell zerstört. Dann kommt der Effekt des mommongas, du bekommst 1000 lp und die mommongas werden beschwört. Dies geschieht im damage step, wo der gegner nur Karten aktivieren kann, die die atk/def senken, erhöhen oder Konterkarten, also Karten mit Spellspeed 3.

    Zitat

    1.
    Hmm... nun meine frage, wann wird die Condition der beschworenen Fische aufgehoben...
    a)wenn der Tiefseekönig resettet wird (Verdecken/Kurz aus dem Spiel entfernen)
    b) wenn einer der beschworenen Fische resettet wird (verdecken/kurzes removen)
    c) wenn Tiefseekönig zerstört wird und der Fisch nachher resset.


    zu a) nein, da die Bedingung nicht an den Tiefseekönig gebunden ist. Sie wurden Spezialbeschworen durch seinen Effekt, die Bedingung das sie nicht angreifen können und die Effekte annulliert werden, sind an die Spezialbeschwörung gebunden. Was bedeutet, solange sie durch den Effek als Spezialbeschwörung beschworen gelten, können sie nicht angreifen und ihre Effekte werden annulliert.
    zu b)jo, wenn der Fisch wieder beschworen wird, zB. wenn er durch Book of Moon verdeckt wurde und du ihn dann aufflippst, also flippbeschwörst.
    zu c) wie bei b). Allerdings können die Fische nicht angreifen, wenn der Tiefseekönig nur zerstört wurde und sonst nichts passiert ist.


    Zitat

    a)Da aber sein Effekt annuliert wird, ist er nun ein Effekt Monster mit 2300 ATK oder nicht oder wie sieht das aus?


    b) Kann man ihn nun nochmals beschwören, um ihn richtig Dual-Summoned zu haben um dann zu resetten oder so...?


    zu a) nein, er hat dennoch nur seinen normale atk, da er für den Effekt dennoch nochmal normalbeschworen sein musst.


    zu b) nee, da dies ein effekt ist der annulliert wird.

    nun, makrokosmos verhindert, wenn wir schon bei Kristallungeheuer sind, deren Effekte dass sie in die Z/F - Zone wandern wenn sie zerstört werden.
    Sangan, Tomate usw. werden ebenfalls verhindert. Bei allen eben genannten Beispiele funktionieren die Effekte nicht, da sie nicht auf den Grave gelegt werden, was bedeutet das Makrokosmos alle solche Effekte verhindert.
    Auch die Kosten von Karten, auf denen steht das sie auf den Friedhof gelegt werden müssen funktionieren nicht, zB. Kartenkavarallist.
    Allerdings funktionieren Karten wie D-Draw und Inzahlungnahme, obwohl auch die Kosten auf den Friedhof gelegt werden müssten. Wieso weiß ich leider selbst nicht, aber irgendjemand wirds bestimmt erklären^^


    Ich hoffe ich habe damit deine Fragestellung richtig verstanden.
    Und verzeih yomifrog, dass er deine Frage scheinbar missverstanden hat, war sie doch nicht ganz klar gestellt.

    Zitat

    Den Loop hat Curtis unterbunden. LaDD negiert nur einmal für die Runde und dann erst in der nächsten Runde wieder. Ich glaub, so war's.


    Zitat

    Nachdem Reverse Trap aufgelöst wurde und LaDD 1x etwas negiert hat, aktiviert er sich in diesem zug nicht erneut.Sollte dein gegner also ne billige Saku auf LaDDs angriff aktivieren reckt dieser.


    Was zählt nun. Kann LADD nur einmal etwas negieren, wenn reverse trap aktiviert wurde, oder nun dauerhaft nur noch einmal in einer Runde etwas negieren.
    Hier ein Beispiel:


    LADD liegt nun auf dem Feld. ich aktiviere Spalt. Er wird wegen LADD negiert.
    Nun aktiviere ich Aufschlagen. LADD wird zerstört.


    Zählt dies also nur, wenn vorher reverse trap aktiviert wurde, oder dauerhaft?

    Nun, wenn es auf der offiziellen UDE-Homepage so steht, ist es richtig. Daran gibt es nichts anzuzweifeln.
    Gib einfach den Link deinen Freunden zur offiziellen UDE-Homepage, wo sie es selber nachlesen können, und dann müssen sie es ja glauben.


    Zitat

    If "Sacred Phoenix of Nephthys" is Summoned (except by its effect), and the Summon is negated by "Horn of Heaven", it is Special Summoned during your next Standby Phase because it was destroyed by a card effect. When it is Special Summoned by its own effect, “Horn of Heaven” or “Solemn Judgment” cannot be activated, because it is being Summoned by its own Trigger Effect, not by a built-in “this is how you Summon this monster” effect.


    Dasselbe zählt auch für feierliches urteil.

    der d.d überlebende kommt wieder, da der effekt nicht auf dem feld aktiviert wird.


    Zitat

    da ihn sein effeckt ja auch schon verbietet wenn er nicht vom feld entfernt wurde wieder zu kommen. könnte ja sein das durch die annulierung des effecktes (solange er offen war) nicht erkennbar ist wie er verreckt ist^^


    Dies müsste ja auch dann für die Tomate so sein, da ja nicht klar wäre, ob sie im Kampf oder durch einen Effekt zerstört wurde.
    Dem ist aber nicht so, deswegen würde Tomate - Effekt funktionieren und auch der D.D Überlebende-Effekt.