Beiträge von Pummeluff

    Zitat

    Dark Nephthys kann nur dann eine Zauber- oder Fallenkarten zerstören, wenn die Karte als Spezialbeschwörung beschworen wurde.
    Dazu gehört beispielsweise deine "Dimension Fusion", aber nicht eine Normalbeschwörung.


    Um es noch genauer zu haben, sie muss immer bei spezialbeschwörung ( und auch nur dann) eine Fallen-oder Zauberkarte zerstören, auch deine eigenen wenn dein Gegner keine hat.

    finstere nephthys kannste auch so durch dimensionsfusion beschwören, da sie nicht nur durch ihren effekt spezialbeschworen werden muss. Du kannst sie auch normal beschwören.

    jo. du kannst sie auch auf den friedhof legen, wenn sie nur eine hat um eine karte zu ziehen. Maximal bekommt sie zwei und du kannst auch deswegen maximal zwei ziehen.

    die karte sagt sich, dass sie eine marke für jeden beschworenen Samurai bekommt ( maximal zwei)
    Lege die Karte auf den Friedhof und ziehe zwei Karten. keinen Samurai. Und auch kein Samurai bekommt die Marken. Nur die Zauberkarte

    Zitat

    Einer meiner 6 Samurai ( zB Zanji) ist mit einem Geist der sech Samurai ausgerüstet.Mein Gegner greift einen anderen Samurai (zB Yaich) an.
    Da ich ja jetzt einen anderen Samurai statt Yaichi zerstören kann wegen dem effekt der Samurai´s, kann ich dann nur denn geist zerstören und Zanji bleibt liegen oda gehen der geist und zanji ????


    jo, ist möglich. da der Effekt des geistes eben bei zerstörung funzt. Dabei ist egal ob die Zerstörung durch deinen Karteneffekt oder des gegners hervorgerufen wird.

    Zitat

    kleine frage kann ich regenbogenleben aktivieren um anstatt die hälfte meiner lebenspunkte bei rückkehr aus einer anderen dimenson zu zahlen stattdessen zu bezahlen sie zu bekommen==??


    nein,da es kosten sind und regenbogenleben nur bei schaden leben gibt

    Zitat

    Wenn ich die Dimensionskapsel spiele und eine Karte aus dem Deck suche. Bleibt die Dimensionskapsel in der Z/F Kartenzone ? Ist ja eigentlich keine Permanentkarte


    Nun, Dimensionskapsel bleibt liegen bis du die removte karte bekommen hast.
    Verhält sich genau wie die Verräterischen Schwerter, die ebenfalls auf dem Feld bleiben bis der Effekt zuende ist.


    Zitat

    Kann ich mit den Effekt des Patrcian of Darkness auch Angriffe umleiten die direkt auf meine LP gehen ? (z.B. Kobold der Tobenden Flammen)


    Nun ich würde sagen, der Patrician kann nur Angriffe lenken, wenn Ziele gewählt wurden. Das heißt:
    Du hast nen patrician und ne reaper, gegner greift Patrician an, Ziel gewählt, Patrician Effekt kommt zustande, er wählt das Angriffsziel.


    Wenn der gegner nun direkt angreift, wählt er kein Angriffsziel, sprich Monster. Effekt des Patrician dürfte demzufolge nicht zustande kommen.

    Zitat

    Wenn ich den Mech beschwöre während ich weitere Maschinen auf dem Feld habe und meine gegner aktiviert Reißender Tribut, habe ich dann die Möglichkeit den Effekt des Mechs auszunutzen und diesen an eine der Maschinen auszurüsten so dass wenigstens diese eine Maschine vor dem TT bewahrt bleibt?


    also, dies erinnert mich an den effekt des Cybertals.
    Wenn Cybertal beschworen wird, kann man seine Prio nutzen, gegner aktiviert dann reißender. Dann geschieht folgendes:


    Cybertal Effekt nutzen, reißender zerstört´alle Monster, Cybertal merkt, kein Monster für effekt da. Effekt verpufft.
    Der Effekt des Cybertals sind keine Kosten, deswegen zerstört reißender sie, bevor sie entfernt werden können um Karten zu ziehen.


    Dasselbe zählt dann auch für den Mech.
    Du benutzt prio, gegner chaint reißender, Monster werden zerstört, mech merkt kein Monster vorhanden. mechs effekt verpufft

    Zitat

    Hallo zusammen, wenn ich jetzt einen Darknight Parshath auf den Feld hab und den gegner einen Grabwinder rübergeswappt habe, kann ich dann den gleichen Grabwinder für den Draweffekt removen wenn ich ihn vorher mit den Darknight zerstört habe?


    Folgendes geschieht:


    Darkknight greift an, Grabwinder wird zerstört, Grabwinder muss Karte zerstören, wenn du nix hast wird Parshath zerstört, wenn andere Karten vorhanden sind, wird die zerstört ( du darfst entscheiden, wie bei Newdoria).
    Dann müsstes du ihn entfernen können für den effekt, bin aber nicht sicher.

    Zitat


    Also Darknight basht Grabwidner, wann kommt nun Darknights effekt? Wenn Monster als zerstört gilt oder wenn es im grave befindet? Zwischendurch kommt noch der Grabwindereffekt oder? Bildet sich eine kette oder sind es unterschiedliche Zeitpunkte im DamageStep?


    Also Grabwinder Effekt kommt vorher. Dann Parshath. Beide Effekte geschehn im Damage Step.

    Zitat

    Situation: Ich habe Flucht der Finsternis offen auf dem Feld liegen und aktiviere Shrink im Damag Step.
    Frage: Wenn ich Shrink im Damage Stepp aktiviere muss ich dann zahlen oder nicht? Ich vermute mal, dass ich eigentlich nicht zahlen muss, weil normale Fallenkarten ja nicht im Damag Step aktiviert werden können, wie bei Unterdrückungsherrschaft?


    Nun, ich würde sagen die 1000 schaden kriegst du. Der vergleich mit Unterdrückungsherrschaft und die Flucht der finsternis( richtiger Name??) hinkt etwas.
    Unterdrückungsherrschaft = Kann-Effekt
    Flucht der finsternis= Muss-Effekt.


    Müsste wie LADD sein, der seinen Effekt ebenfalls im Damage Step aktiviert.


    Zählt natürlich nur wenn flucht der finsternis ( heißt fluch der finsternis, oder??) schon offen liegt.

    Zitat

    1) warum soll das nicht gehen erst wereden alle monster zerstört auch dein ladd und dann kommt sein effekt das du ein moster aus deinem friedhof spezial beschwören kannst(insofern man das monster spezialbeschwören kann)


    Nicht ganz richtig. Er zerstört auch deine Zauber- und Fallenkarten.


    Zitat

    2) das würde ich nicht machen da dann zwi mal der effakt deines ladd aktiviert wird er negativiert beide karten und verliert nur atk(er verhindert ja alles auch deine karten)


    Nicht richtig. LADD annulliert alle karten, allerdings nur bis spellspeed 2.
    Konterkarten haben Spellspeed 3 die er nicht annullieren kann. Dennoch kann keine Dark Bribe aktiviert werden, da der effekt des LADD letztes Kettenglied ist.

    hi,


    Zitat

    ) der efekt wo man ein monster spezialbeschwören kann


    es heist zerstör alle karten auf deinen feld und beschwör ein monster von deinem freidhof


    wenn ich keien karten auf meinen feld habe ( kann ich das ausgewälte monster trotzdem spezialbeschwören )?


    ja, du darfst trotzdem ein Monster spezialbeschwören da das zerstören nicht als Kosten anzusehen sind, sondern eher als nachteiliger Effekt.
    Das müsste also ähnlich wie mit Chimeratech sein, der ebenso alles zerstört, bloß eben wenn er erscheint.


    Zitat

    sagen wir mal der ladd hat seine volle stärke


    und der gegner aktiviert topf so ich will aber topf mir dark bribe negiren


    was passiert dann ?


    folgendes geschieht:
    Gegner aktiviert Topf, Ladd versucht sofort den topf zu annullieren. Das bedeutet
    KG1 Topf
    KG2 LADD


    Demzufolge kannst du kein Dark Bribe aktivieren, da du nur auf KG2 reagieren kannst.


    So würde ich es verändern. Möbius hat nen guten Effekt und befreit dich von gefährlichen Fallen wie royal decree. Jäger dasselbe wie möbius + monster.
    Cybertal ist mir zu defensiv und der platz fehlt um sie effektiv zu nutzen. Vandalgyon kommt gut mit den Konterfallen.
    Maschinendupli hab ich rausgeschmissen, dafür aufschlagen, feindkontrolle, seelentausch zugefügt um auch gegen Jinzo zu bestehen.
    Dafür die Fallen um die prison reduziert, da ich finde sie kann nicht soviel.

    hier mal das gadget-Traumclown deck wie ich es habe.


    main (40)


    Monster (20)


    3x Roter Apparat
    3x Gelber Apparat
    3x Grüner Apparat
    3x Riesenratte
    2x Des Lacooda
    1x Jäger im Hinterhalt
    3x Traumclown
    1x Dark magician of Chaos
    1x Light and Darkness Dragon


    Zauber (12)


    3x Schrumpfen
    3x Stolpern
    2x Blitzeinschlag
    2x Topf der Trägheit
    1x Aufschlagen
    1x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen (8)


    3x Royal Oppression
    3x Dark Bribe
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft


    So ist es gut aufgebaut und kann auch gegen aktuelles Meta bestehen dank royal oppression. Einige karten kannste dann verändern, zB. DMOC und LADD raus für 2x Vandalgyon. Oder veränderst es etwas mehr nach deinen Clownthema. Raus nehmen würde ich dann am ehesten DMOC, LADD, 2x Des Lacooda und , wenn du mehr slots brauchst für Monster, je einen Gadget.


    Erstmal danke fürs rating. Zum Rating sei gesagt...du würdest mein Deck auf Regenbogendrachen bauen wollen.
    1. Ich mag den Regenbogendrachen nicht. Um ihn auszuspielen müsste ich zwei Kristallungeheuer spielen, von denen ich absolut nichts halte.
    2. Zudem würde es dann wieder zu einem normalen Kristall-Deck mutieren, und wie der Titel des Threads und meines Namen vermuten lässt, möchte ich nicht Decks normal spielen, sondern anders.