Beiträge von Pummeluff

    okay. danke für die schnellen Antworten.
    habs mir gedacht und da ich keinerlei begründung für die Nicht-Aktiiverung dieses Effekts vorlegen konnte, musste ich dies akzeptieren.


    Nochmals danke für die schnelle beantwortung

    hi, hab ne frage zu


    Finstere Nephthys
    Geflügeltes Ungeheuer/Effekt


    Falls diese Karte in deiner Hand ist und 3 oder mehr Finsternis Monster in deinem Friedhof liegen, kannst du 2 von ihnen aus dem Spiel entfernen, um diese Karte auf den Friedhof zu legen. Falls diese Karte durch diesen Effekt auf den Friedhof gelegt wird, beschwöre sie während deiner nächsten Standby Phase als Spezialbeschwörung. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, zerstöre 1 Zauber - oder Fallenkarte.


    Meine Frage lautet nun:


    muss der Effekt der Nephthys, die eine Zauber- oder Fallenkarte zerstört, immer aktiviert werden, wenn diese spezialbeschworen wird oder nur wenn sie durch ihren Effekt spezialbeschworen wird?
    Ein Kollege von mir meint, da der letzte Effektabschnitt durch einen Punkt getrennt wurde, dass Nephthys diesen immer bei einer Spezialbeschwörung benutzen muss.

    vielleicht solltet ihr etwas rumgemeckere für später aufbewahren, denn dann kommen die Lightlords, die mindestens genauso mächtig sein werden wie die Finsternis-Decks mit einem Drachen, der, nach meiner Meinung, übler als DAD sein wird.
    Und Kartenziehen können die Lightlords ebenso, sowie anderen Support und sogar einen eigenen Monarchen ( aber ohne Monarch im Namen^^)

    der M@ster €heater


    natürlich kann ich nicht immer alles haben.
    Aber mein gegner ebenso.
    Ich hab auch erlebt wie ein DAD Spieler nichts zieht von seinen Ziehern oder Dads, was natürlich eine Seltenheit ist.


    Man sollte heutzutage schon darauf achten minimal geschwindigkeit ins Spiel zu bringen um wenigstens jede Runde eine Schutzkarte zu haben, was nicht so selten sein sollte.


    Im Side Deck sind auch Karten wie Waboku und Jowgen hilfreich. Hab sie seit Samuraidecks drin und funktionieren gegen nahezu jedes Deck.


    Anstatt jammern kann man auch testen was gut gegen bestimmte Karten- oder Deckarten hilft und sie einsetzen.


    Man sollte auch nicht vergessen dass Zombiedecks ++++ machen mit ihren Karte der sicheren Wiederkehr und Zombiemeister oder Book of Life und dennoch regt sich niemand darüber auf.

    der M@ster €heater


    haste meine post überhaupt richtig gelesen??
    Ich behauptete keinesfalls das DAD nicht mächtig ist, nur für mich persönlich.
    Wenn schon was zitiert wird sollte man es auch richtig gelesen haben.


    Und zu DAD mit seinem +3


    willst du mir sagen du hast immer drei karten auf dem Feld rumliegen??
    Am besten Karten die du auf den Angriff nur aktivieren kannst?
    Dann ist es kein Wunder dass er +3 macht.
    Wie schon ma erwähnt sollte man mehr Karten wie Feindkontrolle, Book of Moon usw. spielen um anzuketten. Da der DAD nur 1000 DEF hat können viele Monster ihn im Kampf besiegen.


    Das größte Problem liegt nunmal im schnell ziehen und OTK. Da wäre der Shogun Shien eine gute Anti- Karte da der Gegner nur eine Zauber/Falle pro Zug aktivieren kann.


    Nochmal zur Feindkontrolle
    wenn du Monster kontrollierst kannste DAD auch rüberholen und ein überrennen vom Gegner möglicherweise verhindern, da er seinen achso geliebten und überteuerten DAD nicht vernichten möchte.

    was regt ihr euch alle so auf, Wenn euch DAD jetzt schon ankotzt dann unterbricht das Spiel für ne Weile.


    Für mich persönlich ist DAD nicht so stark, was nicht bedeutet dass ich ihn schwach finde. Ganz im Gegenteil, er ist verdammt mächtig und wird garantiert einen vor Probleme stellen. Doch keinesfalls ist er unbesiegbar,
    Bei mir hat der Gegner seine DAD meist nur eine Runde liegen, dann sind sie alle weg. Das Problem ist eher das OTK was dank genug Ziehkarten schnell erfolgen kann.
    Wer natürlich zuviele Karten wie Sakuretsu Armor oder ähnliche Fallen/Zauber spielt auf die man bei Beschwörungen nicht reagieren kann ist man erledigt. Feindkontrolle und Co können da Abhilfe schaffen. So erhält man noch mindestens einen Zug denn wenn man nur einen DAD am angreifen hindert ist dass OTK schon kaum noch machbar.
    Ein Zug kann über Sieg und Niederlage entscheiden, außer für Leute die nur von oben ziehen können weil sie Decks nur kopieren und nicht richtig spielen können.
    Viel schlimmer als DAD sind die Ziehkarten, der Zerato mit seinem Raigeki und der DMOC, der dank wiedergeburt und der neuen Falle für einigen vorteil sorgt.
    Und ein Schwarzgeld kann auch ohne DAD funktionieren, der Beweis ist dass ich bei einem Tunier jedes Duellmatch 2:0 gewann ( außer einmal gegen Samus, der immer alles auf der Hand hatte), während ein anderer mit DAD nicht mal in die TOPS kam.
    DAD ist verdammt stark aber nicht unbezwingbar.
    Wer das nicht glaubt ist selber schuld, aber nur rummotzen wird auch nicht weiterhelfen.


    sorry wegen Doppelpost.
    Meinen Rechner spinnt leider heute etwas rum.
    Wenn es irgendwie möglich ist löscht das hier wieder weg

    was regt ihr euch alle so auf, Wenn euch DAD jetzt schon ankotzt dann unterbricht das Spiel für ne Weile.


    Für mich persönlich ist DAD nicht so stark, was nicht bedeutet dass ich ihn schwach finde. Ganz im Gegenteil, er ist verdammt mächtig und wird garantiert einen vor Probleme stellen. Doch keinesfalls ist er unbesiegbar.
    Bei mir hat der Gegner seine DAD meist nur eine Runde liegen, dann sind sie alle weg. Das Problem ist eher das OTK was dank genug Ziehkarten schnell erfolgen kann.
    Wer natürlich zuviele Karten wie Sakuretsu Armor oder ähnliche Fallen/Zauber spielt auf die man bei Beschwörungen nicht reagieren kann ist man erledigt. Feindkontrolle und Co können da Abhilfe schaffen. So erhält man noch mindestens einen Zug denn wenn man nur einen DAD am angreifen hindert ist dass OTK schon kaum noch machbar.
    Ein Zug kann über Sieg und Niederlage entscheiden, außer für Leute die nur von oben ziehen können weil sie Decks nur kopieren und nicht richtig spielen können.
    Viel schlimmer als DAD sind die Ziehkarten, der Zerato mit seinem Raigeki und der DMOC, der dank wiedergeburt und der neuen Fallen für einigen vorteil sorgt.
    Und ein Schwarzgeld kann auch ohne DAD funktionieren, der Beweis ist dass ich bei einem Tunier jedes Duellmatch 2:0 gewann ( außer einmal gegen Samus, der immer alles auf der Hand hatte), während ein anderer mit DAD nicht mal in die TOPS kam.
    DAD ist verdammt stark aber nicht unbezwingbar.
    Wer das nicht glaubt ist selber schuld, aber nur rummotzen wird auch nicht weiterhelfen.

    auf Aufgegeben steht es drauf...bei meinen jedenfalls^^
    Aufgegeben ist mit der ritualzauberkarte Illusionsritual aufzurufen .
    Ich hab ein Deck damit schon vor langer Zeit gebaut, und sogar auf Tunieren gespielt.
    Ist ne gute Karte, ich mag sie...