Beiträge von cgaisl

    Angenommen ich habe 3 Slushys und 3 sea lancer im Friedhof. Könnte ich alles 3 entfernen um alle 3 sea lancer zu beschwören, oder gilt der effekt, dass slushy nur einmal pro spielzug aktiviert werden kann übergreifend auf die anderen slushys?

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist, dann ist das banishen vom rabbit keine cost, von daher könnte man den effekt, nachdem er vom light and darkness dragon negiert worden ist, gleich noch einmal verwenden können, da er ja immer noch am Feld liegt. Ich bin mir nicht sicher ob dieser Gedankengang richtig ist und würde mich über eine schneller Antwort freuen :)

    Folgende Situation:


    Mein gegner ist dran und ich habe infernity break verdeckt, er holt sich in der standbyphase Baumfrosch. Ich will unbedingt verhindern, dass er einen Caius beschwört, den Baumfrosch in der Standbyphase zu zerstören bringt nichts, nun bin ich mir aber nicht sicher wie das mit dem Übergang der phasen ist, da mein gegner laut meinem wissen, wenn er bereits in der Main phase ist, zuerst berechtigt ist eine Beschwörung zu machen, bevor ich ihn zerschießen kann: Gibt es da irgendwelche Lücken in den Phasen die mir erlauben seinen Baumfrosch zu zerstören ohne das er ihn für eine Tributbeschörung opfern kann und ohne das er im selben Zug durch seinen eigenen Effekt wiederkommt?

    Ich suche für die ÖM noch 3 rekindling 1 hamster und 1 gravekeepers descendant.
    Falls mir die jemand vor ort verkaufen möchte, PN an mich pls

    Folgende Spielsituation:


    Ich spiele Antirebsrahmen aus und nutze den effekt um mir ein machina monster zu holen, meine gegner aktiviert Bodenlose Fallgrube und ich aktiviere Ausschwärmen auf Friedensstifter und rüste damit meinen antriebsrahmen aus.
    -Auf bodenlose fallgrube steht zerstören und entfernen, bleibt mein antriebsrahmen auf dem feld?
    -Friedensstifer ist ein may effekt, verpasst dieser sein timing, da sich ja nach der zerstörung immer noch der antriebsrahmen auflöst


    Was für ein Turnier war das denn? Ich habe natürlich nichts gegen kreative innovationen wie Justi break, oder trap hole main, aber meiner meinung nach wäre mirror force und tt doch eine etwas klügere wahl gewesen, daher meine Frage ob das nicht wohl doch ein 20mann+ ladenturnier war.
    Bin natürlich offen für Berichtigungen/begründungen


    Nochmal zur Vedeutlichung ;)

    Mir wurde heute während eines Duells von einem erfahrene Spieler gesagt, dass wenn man ein offenes Skill Drain hat und einen verdeckten Spirit Reaper angreift, das dieser einmal nicht zerstört werden würde und ich ihn mit einen 2ten Monster angreifen müsste.


    Ist dem so?

    Die idee des decks ist ganz gut, penguin soldier für 2 monster removen ist sicher cool. Ich hätte noch ne tech karte für dich: Order of a traveller. Karten wie grand mole, oder andere die sich selber auf die Hand schicken würde ich cutten, die entfernen sich ja auch. Dass Jester Confit die Bombe ist wage ich auch zu bezweifeln, da sich das gegnerische monster erst in seiner end-phase auf die hand geht und er bis dahin angreifen/opfern/synchroniesieren kann. Ich sehe hier auch keinen Schutz deiner wichtigsten Karten (solemn, bribe, starlight road ftw!), und das ganze deck hat auch den circle auch keinen sinn also muss der IMMER da sein, wo ist der 2te sarkophag. Nebeltal Schamane ist ja der größte FAIL aller zeiten in diesem deck^^. Mist Valley Thunderbird: The effect that lets you Special Summon “Mist Valley Thunderbird” is a Trigger Effect that activates in the hand. Womit klar ist das er zuerst auf die hand geschickt wird -> entfernt wird.


    Unter diesen Umständen musst du wohl noch ein wenig ein dem deck feilen


    ~cgaisl


    Ok, danke, ich dachte das hier wäre so wie im tauschbörse kaufgesuche thread, wo man gleich ein warning kriegt, wenn man seinen thread von vor 2 jahren nicht editiert sondern einen neuen aufmacht

    Zitat

    Original von cgaisl
    edit: neue Frage: Wie habe ich mich zu verhalten wenn ich mit einem verdecktem Streitwagen mit einem zb equeste einen Verdeckten gravekeepers spy angreife. Inwiefern kann ich eroiren ob ich den effekt negieren kann. Problem: Gravekeepers spy ist ja ein Muss effekt, aber wenn mein gegner keine targets mehr im deck hat, habe ich ihm umsonst eine verdeckte Karte gezeigt, wenn er jedoch eins hat wäre der aktivierungszeitpunkt zum zeitpunkt der beschwörung ja schon viel zu spät


    neue frage push

    Nein es war definitiv die Situation, dass ich einen gladi spielte, dann einen testtiger, den testiger opferte und dessen effekt durch streitwagen (mirror match) negiert wurde. Dann hat mein gegner behauptet, dass ich meinen Gladi trotzdem ins deck mischen muss und keine heraussuchen darf. Ist im Nachhinein betrachtet komplett wiedersinnig, weil das nur dann wäre wenn das reinmischen kosten wären, was sie aber nicht sind, da man ja sonst nicht zb: Book of moon auf den gladi machen könnten um den testiger effekt verpuffen zu lassen.


    Nochmal zur nachfrage: Royal Opression negiert in so einem fall denn effekt von testtiger und nicht die beschwörung des gladis nachdem ein anderer hinein gemischt wurde, oder?


    letztens beim turnier hat man mir nämlich das gegenteil eingeredet, und nach deiner antwort hab ich mal ein wenig gegooglet:


    Player 1 has 1 card in deck (lets say its heavy) and Player 1 has the following field : GB Darius, Test Tiger. If your asking if you can send back the GB Darius on your field to get it back from your deck the answer is yes because the deck isa non public zone and test tiger does not know if there are GB still in the deck and when his effect would resolve your GB Darius would be in the deck cus sending 1 monster back to deck from test tigers effect is a cost so the monster will go back even if the effect is Negated.


    das macht mich jetzt ein wenig stutzig

    wenn ich einen offen gladi und testtiger habe, ich dann testtiger opfere und mein gegner Royal opression aktiviert, geht dann mein gladi ins deck zurück.


    Gleiche Situation nur mein gegner negiert den effekt von test tiger, kommt mein Gladi dann ins deck zurück?


    edit: neue Frage: Wie habe ich mich zu verhalten wenn ich mit einem verdecktem Streitwagen mit einem zb equeste einen Verdeckten gravekeepers spy angreife. Inwiefern kann ich eroiren ob ich den effekt negieren kann. Problem: Gravekeepers spy ist ja ein Muss effekt, aber wenn mein gegner keine targets mehr im deck hat, habe ich ihm umsonst eine verdeckte Karte gezeigt, wenn er jedoch eins hat wäre der aktivierungszeitpunkt zum zeitpunkt der beschwörung ja schon viel zu spät



    edit von bazil:
    Ursprungsfrage wieder reingestellt.
    Frag mich warum die unbedingt wegeditiert werden muss o.O

    wenn der gegner mal der rose auf mein monster mach, und ich es nicht durch buch des mondes verhindere, der gegner dann einen Tuner spielt und ich dann mein Monster verdecke kommt es sofort wieder zu mir oder?