Beiträge von Donkey Monkey

    Kannste im Multiplayer allgemein, und im Singleplayer mit MineEdit oder MCEdit. Fuer Inventaraenderungen gibt's INVedit und sonst gibt's noch einige geile Mods und Texturenpacks (painterlypack.net). An Mods benutz ich AUTOCART und irgendsoein Resizer Tool fuer Inventar und so, weil ich Minecraft mit Eyefinity spielen und die Inventarleiste nicht ueber den ganzen Bildschirm gehen soll. Funktioniert mit 3 Bildschirmen uebrigens super!

    Kompass? Hoher Turm mit Fackeln?


    Ich bau mir immer Wege aus Erde (1 Block hoch) is nich nur nuetzlich, sieht auch nice aus. Ausserdem alle 3 Bloecke ne Fackel, damit keine Monster mehr kommen. :D


    Uebrigens IST die Welt horizontal auch begrenzt - sowohl nach oben als nach unten (nervt bei meinem Luftschloss und meiner Undergroundstation)!

    Minecraft ist einfach nur genial - hab das Spiel vor 3 Monaten gekauft und kriege daher nun alle Updates kostenlos. Leider ist das seit dem Erscheinen der Beta nicht mehr so, da man jetzt fuer jede neue Version (also dann die Vollversion) noch Aufpreis zahlen muss im Gegensatz zu den Alpha-Besitzern.


    Naja, b2t, Minecraft ist super! Habe nur 3 Welten, eine davon hat 70,5 MB, die zweite 20 MB (is nur ne Testwelt von neuen Mods und neuen Versionen) und Welt 3 ist 38 MB gross. Ich benutze ausserdem noch das HD-Texturenpack, weil es so einfach ein bisschen schoener aussieht (64x64 statt 16x16 Cubes).


    Multiplayer zock ich hauptsaechlich auf privateren Servern mit ein paar Kumpeln.

    Ah, vielen Dank. Ja, vom 965 habe ich auh nur gutes gehoert, und wenn der schon an den i5 ranreicht, is ja mein 1090 schon mehr als zufriedenstellend.


    Jaja, die Sache mit der Graka. Ich weiss nicht, ob ich die 6870 im CF Mode, die 6970 oder die GTX 470 nehmen soll. Preislih waere die 570 auch machbar.

    Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. :)


    Ich habe geplant, mir einen neuen Rechner anzuschaffen - preislich sollte er bei 800-1200€ liegen, Monitor und das ganze Zeug (auch OS) hab ich schon, brauch nur noch ein paar Komponenten, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin.


    Mainboard: Asus M4a87td Evo
    CPU: AMD Phenom II x6 1090T
    CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
    Graka: Sapphire ATI Radeon HD 6870
    RAM: 2x 2GB Kingston ValueRam 1066MHz CL7


    Jo, das ist so das billigste Gestell. Meine Fragen wären:
    Ist ein i5/i7 so viel besser als der Phenom 1090T? Vor allem, weil ich den Scythe Mugen für's Overclocking benutze und ein Gehäuse mit 2 Lüftern verwende. Der 1090T würde dann auf 3,6 oder 3,8 GHz laufen.


    Ist die Graka im Crossfire-Betrieb gut? Habe gehört, dass sie im Crossfirebetrieb halt 400€ kostet, aber an die GTX580 von nVidia heranreichen soll.


    Habt ihr Erfahrungen mit Kingston RAM? Vor allem in Bezug auf das Mainboard.


    _


    Ihr könnt mir auch andere Kaufempfehlungen machen, aber mehr als 1200€ würde ich nicht ausgeben (wahrscheinlich bestelle ich auf Hardwareversand.de)

    Assassins Creed II


    Processor: Dual core processor 2.6 GHz Intel® Pentium® D or AMD Athlon™ 64 X2 3800+ (Intel Core® 2 Duo 2.2 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+ or better recommended)
    RAM: 3 GB Windows XP / 2 GB Windows Vista
    Video Card: 256 MB DirectX® 10.0-compliant video card or DirectX 9.0-compliant card with Shader Model 3.0 or higher (see supported list)*
    Sound Card: DirectX 9.0 or 10.0-compliant sound card (5.1 sound card recommended)
    DirectX Version: DirectX 9.0 or 10.0 libraries (included on disc)
    DVD-ROM: DVD-ROM dual-layer drive
    Hard Drive Space: 12GB


    Alle anderen Spiele kann man eigentlich aber auch nur auf Dualcore richtig spielen - Minimum heisst nicht, dass das Spiel dann flüssig läuft. ;)
    Generell sind alle neueren Spiele, die grafisch auf etwas Wert legen, nicht mehr mit Singlecorlern (Extremfälle auch nicht mehr mit DUalcorlern) zu schaffen.

    Zitat

    Original von Ed


    Wir sind jetzt im Jahr 2010, mit dem Quote bin ich mir nicht sicher ob das hier alle sind.


    Ich geh einfach mal 'nen Schritt weiter: Finde ein Spiel, das grafisch ziemlich gut ist, aus dem Jahre 2010, das KEINEN Dualcore, 2GB RAM, 256 MB Graka (mind. DX10).
    Oder versuche mal, Steam's Top Spiele ohne zu ruckeln auf den Angaben von BanetteEX zu spielen. :daumen:


    Ansonsten: Klar will ich Videobearbeitung & Spielen & Surfen in einem machen - weißt du, ich hab drei Bildschirme. ;) Ersetze Videobearbeitung gelegentlich durch Film gucken, und dann passt das auch.
    Mein PC hat gerade den neuen Phenom II x6 von AMD bekommen, 6 Kerne takten mit 2,8 GHz (manchmal sind sie auch bei 4 GHz) und ich habe 6 GB RAM, damit ich das alles ohne zu ruckeln hinbekomme. Eine Graka darf da auch nicht unter 256 MB sein.


    Ansonsten: Dir kann man einfach nichts weiß machen: du machst nichts vieles gleichzeitig, siehst nicht ein, dass man in die Zukunft investieren musst und deine "Vorteile" von XP sind spätestens 2011 weg, wenn die meisten Spiele Dualcore verwenden & Windows 7 Service Packs erschienen sind. :rolleyes:

    Okay, du bist kein Zocker - bleib einfach bei XP und gut ist.
    Ich nutze meinen PC für die Videobearbeitung, Spiele, Musik hören und surfen. Wenn ich bei 4GB alles gleichzeitig machen würde (RAM), müsste ich verrückt werden: also hab ich 64-Bit, damit auch die Berechnungen schneller funktionieren. Zudem noch 6GB ram, damit man auch mal mehr machen kann, als surfen und messenger (wofür du wahrscheinlich deinen pc auch nur benutzt)
    Du kannst einfach Windows 95 nutzen - dann kannst du auch sagen "DIRECTX IS AN INVALID ARGUMENT".. irgendwie vertrittst du nur deinen Standpunkt als normaler User, der seinen PC halt nicht unbedingt braucht, außer fürs Surfen.



    > Alle Spiele laufen unter DirectX9


    Wenn ich jetzt frech wäre, würde ich sagen, dass Windows 7 offiziell noch besser werden kann ... aber das lasse ich lieber, rollen wir das Thema "XP ist outdated" nicht wieder aus.
    Natürlich reicht einem ein Windows XP-PC, denn es gibt viele Extensions, die es eben möglich machen, einen XP-PC so zu tunen, dass er eben genau so aussieht und genau die gleichen Funktionen hat wie 7. Aber ich habe mir Windows 7 wegen dem Design und eben der "Neuartigkeit" geholt. Für XP wird es bald keinen Support mehr geben, also muss man mit dem Strom schwimmen.
    Wie gesagt, Vorteile direkt gibt es nicht, aber es wäre empfehlenswert, auf 7 zu wechseln, weil es eben das gleiche kann, aber es weiterhin Support nur noch für 7 geben wird.

    So, ich benutze jetzt seit geraumer Zeit Windows 7 Professional auf meinem Netbook, und kann nur sagen: Besser als alles andere!


    Im Gegensatz zu XP/Vista scheint 7 auf meinem Netbook rein gar nichts zu verbrauchen (Pidgin + Safari offen, Core1 12% Core 2 20% RAM 50%, rein gar nichts im vergleich zu XP, auf dem ich auf beiden cores zu dem Zeitpunkt 50% und ram 65% hatte.)


    Vista war halt der epic fail von windows, muss man mit leben. ich würds nicht mehr freiwillig nutzen, zumindest nicht ohne service packs. xp hat halt ziemliche nachteile gegenüber 7 (JAAA, BANETTE), ich finde z.B., die Suchfunktion im Startmenü ist ziemlich nützlich (bei XP musste ich 5 Minuten nach einem Programm suchen) und es scheinen auch alle Programme auf 7 besser zu laufen als auf XP (falls eines mal nicht funktioniert -> ältere version oder kompatibilitätsmodus).

    Zitat

    Original von Gladimaster


    vllt. haste den falschen style drin ?!?!
    probier mal alle durch, sonst kanns vllt dein pc nicht anzeigen :D
    kp. was du für einen hast .....
    so nen old school ding ??? :-O


    Laber doch nicht -_- Das liegt nicht am PC. Auf Win98 können die Monster ebenfalls ganz normal aussehen. o_O
    Ansonsten, Startruppe, versuch das übliche, überprüf deinen Virenscanner, ob NoScript oder AdBlock (Firefox-Addons) an sind oder ... guck einfach ob du den richtigen Style hast.

    Joa, Resident Evil reizt mich auch - aber der einzige RE-Spieletitel für DS hat mir schon gezeigt, dass die Grafik eben nicht überragend werden kann - kommt vielleicht an Re1, in manchen Teilen noch an Re2 ran, aber bis zu Re3 reicht es schon nicht mehr. Aber was will man von 'nem Handhelden auch erwarten?

    Irgendwie kann ich eure Begeisterung für OoT nicht verstehen: auf dem N64 war das toll, aber auf dem DS, bei so kleinen Bildschirmen? 3D hin oder her, ich bleibe da lieber beim N64.
    Kid Icarus ist nicht schlecht - 3D gab's den Pit ja auch schon in Brawl. ^^


    Trotzdem bin ich nicht von dem Handhelden überzeugt .. alles schön und gut, aber 3D-Effekte sind eben was für's Auge und eher weniger nützlich. Zudem wird am Anfang die Kameraführung verdammt umständlich werden.

    Ich weiß ja nicht, was du gegen Windows 7 hast, aber anscheinend scheint es ein tiefgründiger Hass zu sein. x)
    Seh' es einfach ein: Für XP gibt es keine Updates mehr. Wenn Win7 was fehlt, kommt es im Service Pack nach. Außerdem ist es einfach so, das Betriebssysteme von anderen abgelöst werden, und wenn der PC sicher bleiben soll, darf man eben nicht auf 8 Jahre alten Betriebssystemen sitzen bleiben.