Beiträge von Gu4rdi4n 4ng3l

    3 DDR eine Re-Fusion war die erste Idee, inzwischen ist der Splash aber für Left Arm Offering geflogen - 4 Soul Charge spielen ist gut!
    Ich finde es interessant, dass hier gefühlt alle baka's Standpunkt "Wenn ich nur einen Omega hab nehme ich dir halt 2 Karten und negiere 3 mit anderen Monstern" ignorieren. Ich hab das Deck anfangs komplett ohne Omega gespielt und es war fast genau so lächerlich.
    Wenn man was an dem Deck machen will, dann muss man Librarian erratan oder bannen. Wenn Omega weg ist macht man 1 Omega, Trish und Crystal Wings/Void Ogres/Hot Red Dragon Archfiend Abyss. Wollt ihr die dann auch noch bannen? Wo zieht ihr die Grenze?
    Das Problem ist doch, dass Librarian auf Turnierlevel (das was für die Liste interessant ist) immer nur für lächerliche Loops benutzt wird. Damit fällt er in die selbe Kategorie wie Lavalval Chain, und bevor man zig Karten einschränkt weil sie mit Librarian/Chain abused werden bannt man verständlicherweise lieber die Karten,die das ganze erst ermöglicht, und wenn dabei irgendwelche Tier 3 decks draufgehen ist das halt so. Ich fand den Bann von Chain damals auch schade, aber es war halt nötig um diese ganzen lächerlichen FTKs einzuschränken.
    Quasar legen kann man ja wohl trotzdem, man zieht hat nur 2 Karten weniger.
    Beispiel letzte Liste: Hätte man Life Equalizer gebannt hätte man als nächstes Fuma Shuriken und Reversal Quiz bannen müssen, danach Magical Explosion und Shadow Trap, und und und. Mit Upstart und Chicken Game hat man diese Decks einfach im Keim erstickt, was definitiv auf lange sich die bessere Lösung war. Und für den Bann hat auch eine Top 16 Platzierung eines FTKs gereicht.


    Tl;dr:
    Nicht die Symptome bekämpfen, sondern die Ursache. Omega ist ersetzbar, Librarian nicht, also ist ein Bann von Librarian der einzig sinnige Schritt, auch wenn's anderen Decks weh tut.

    Huch, dass es mein ursprünglicher netdeck von irgendwelchen japanischen locals mal so die Runde macht hätte ich damals nicht gedacht :D
    Die erste Version des Deck (mit der ich mich Ende letzten Jahres nach Dülmen getraut hab, die Liste gibt's noch auf YouTube :D) spielte noch darauf, 3-4 Synchros mit negierenden Effekten wie Hot Red Dragon Archfiend Abyss, Clear Wing Synchro Dragon oder Stardust Dragon zu legen. Als dann Chris LeBlancs Deck aufkam haben wir gemerkt dass man sich gar nicht drauf beschränken muss, dem Gegner Karten zu negieren, wenn man ihm sie auch direkt von der Hand nehmen kann :D

    Brilliantfusion finde ich sehr sehr stark. Die Frage ist, ob wir dann nicht eigentlich nur ein schlechteres Synchro-Fusionist Deck spielen. Ich werde mich mal ransetzen wenn ich wieder an nem Rechner bin auf dem ich das Deck testen kann :D was machen machen köntne wäre evtl auf eine Power-Tool Engine mit Re-Fusion umbauen. Dann brachen wir aber noch eine andere sinnige Equipkarte :D

    Vielleicht kriegen wir ja jetzt , nach dem alle Tramid-Karten für dieses Set bekannt sind, endlich Infos ob/welche Shiranui-Karten in diesem Set außer Sage noch kommen... Aber eher kriegen wir als nächste Info wieder einen Blackwing oder mehr Performapals. ._.


    Im Set wäre noch Platz für einen zweiten Shiranui. Sage ist Nummer 31, und Nummer 32 ist noch frei. Man darf also hoffen, spätestens wenn das Set in etwas unter 2 Wochen released wird hat sich die Hoffnung dann erledigt :D

    Für die, die nicht wissen was er meint:


    Coral Dragon
    Level 6 WATER Dragon-Type Synchro Tuner Effect Monster
    ATK 2400
    DEF 500
    1 Tuner + 1 or more non-Tuner monsters
    The (2) effect of “Coral Dragon” can only be used once per turn.
    (1) Once per turn: You can discard a card, then target a card your opponent controls; destroy that target.
    (2) If this Synchro Summoned card is sent to the Graveyard: Draw 1 card.


    Zug 1:
    GoZo + Plag zu Coral, such eine (Mezuki falls nicht vorhaden), discard Mezuki, special GoZo, synchro zu Leo, draw mit Coral Dragon, search mit GoZo. 2 serches, eine Zerstörung, ein Draw und Leo.


    Zug 2:
    GoZo + Plag zu Coral, such eine (Mezuki falls nicht vorhaden), discard Mezuki, special GoZo, effekt Plag, Plag + GoZo zu Stardust Charge, dann mal schauen, gibt leider keine guten 12er die man mit einem Synchro und einem Synchro Tuner machen kann.


    Mit Level Eater ist der auch dreist, man beschwört den, bringt Level Eater in dem Friedhof, und Synchrot mit den beiden zu Stardust Charge Warrior > 2 Draws.


    Mit Red Resonator + Synchro Fusionist wird das ganze dann richtig behindert, nur die beiden karten ergeben schon 8er Synchro + 10er Synchro + 1 draw. Wenn ein Hyper Librarian daneben liegt 4 zusätzliche Draws. Insgesamt sehr witzige Karte :D

    Habe jetzt heute mal meine Version geupdated und bin tatsächlich sehr zufrieden damit :)


    3 Beast
    3 Uni
    3 Mezuki
    1 Plag


    1 Frankenderp
    1 Esper Girl
    1 Re-Cover


    1 Red Resonator
    1 Synkron Resonator


    1 Jet Synchron
    1 Glow-Up Bulb


    3 Chicken Game
    2 Terraforming
    1 Zombie World


    3 Upstart
    3 Teleport
    3 Instant
    2 Resonatorcall


    1 One for One
    1 Soul Charge
    1 Foolish


    2 Twin Twister (mit denen bin ich bisher irgendwie umzufrieden. Würde gerne mehr special summons von der hand machen, sowas wie Gliasaurus, Spell Striker ö.ä.. Ideen?)



    Extra:
    1 Noden
    3 Ancient Fairy Dragon
    3 Omega
    1 Yazi
    1 Baxia
    1 Trish
    1 TGHL
    1 Herold
    1 Phononpulse Dragon
    1 freier Slot (im Moment Stardust Dragon, wird mit dem Premium Pack ein Stardust Charge Warrior)


    Ziel ist mit den Fairy Dragons die Feldkarten durchzuloopen, und dann am Ende mit Zombie World Noden zu abusen. Die Fairy Dragons beschwören nachgezogenen Level 1 Tuner, man verwandelt alle 3 in Omegas, beschwört Trish, geht dann über Yazi in Baxia um Trish ins extradekc zurückzulegen und beschwört Trish direkt nochmal. Klappt ziemlich oft, auf jeden Fall genau so konstant wie das dicke Feld mit Red Archfiend Abyss und co hinlegen.

    So, da mein Deck heute Nacht offiziell verbrannt wurde muss ich mir wohl jetzt wieder was neues suchen :'( mal schauen ob Zombies mir das leisten können :D


    Monarchen hassen zombieworld


    Hab ich auch gedacht, bis ich gesehen hab dass Erebus ein Zombie ist. Lässt sich also auch unter Zombieworld beschwören und räumt die dann weg, eher unschön.


    Was haltet ihr allgemein VOn juwel des wackeren finde die hat perfekte Synergie mit mezuki und shiranui Samurai/Boss vielleicht sogar dem schicksalshelden.


    Finde ich cool, aber eher mit Pflanzen: Wenn Mezuki verbannt wird millt der Spore, was ein zusätzlicher Level 2 Tuner zusammen mit Bulb ist, und die kann gezielt Jet-Synchron millen. Lohnt aber nur dafür nicht, und der Shiranui-Tuner verbannt sich und wen anders, triggert die also nicht. Once per Turn macht die Karte leider kaputt, aber ohne das wäre sie zu gut :D