Beiträge von Blackout

    Hab beim durchgraben meiner sammlung die karte invader of darkness wiederentdeckt, war damals ja nur crap, aber heute...? immer noch so, zu erst mal zu den vorteilen, negiert NUR die schnellzauberkarten (Enemy, Book, Shrink...) des Gegners, nette 2900 Atk, und wiederverwertbarkeit. Nachteile: Kein sovortiger Vorteil wie bei DMoC und eben nicht seine super Shift fähigkeit. Was meint ihr könnte der n´guter ersatz fürn DMoC sein?

    Kann ich edge auch mit einem tribut aufrufen wenn mein gegner mehrere monster aufm feld hatt, so wie beim cyber drachen, und was ist, wenn mein gegner ein monster kontrolliert und ich seelentausch aktiviere klappt das mit einem tribut?

    Im normalfall ja, nur das das beim tyrannendrachen nicht so einfach wird, da du für ihn immer wieder ein opfer erbringen must. ist genauso wie mit chimeratech und marshmalloon.

    Bei den neueren Ninjas steht immer öfter der begriff erfahrung auf den karten, dennoch kann ich mit dem begriff nichts anfangen, oder gibt es irgendwelche karten, die die eigenschaft erfahrung gebrauchen, oder was soll das?

    Main Deck (42 Karten)


    Monsterkarten (21 Karten)
    3x Böses Wurmungeheuer
    3x Giant Rat
    3x Nimble Momonga
    2x Raiza the Storm Monarch
    2x Rettungskatze -2
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Green Baboon, Defender of the Forest
    1x Card Trooper
    1x Snipe Hunter
    1x Sangan
    1x Treeborn Frog
    1x Marshmallon
    1x Spirit Reaper
    +3x Battle ox
    Zauberkarten (14 Karten)
    2x Creature Swap -2
    1x Nobleman of Crossout
    2x Pot of Avarice
    2x Enemy Controller
    1x Heavy Storm
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Premature Burial
    1x Lightning Vortex
    1x Smashing Ground
    1x Shield Crush
    1x Sündenbock
    +1 brain
    Fallenkarten (7 Karten)
    2x Bottomless Trap Hole
    2x Widespread Ruin
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Call Of The Haunted
    + 2 solemn



    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=325848&sid=

    Genau!!! mit gigantes zerstöre ich meine eigenen permanenten karten??? Felsengeist, ebenfalls effekt, wenn ich ihn ziehe, klappts ja nicht mit herz justi etc. hammerschuss etc schon ganz gut, aber skill... keine effektmonster, und so hab ich richig schöne 2400er Beatsticks!

    Mitm kommentar von Problem bei der entsorgung des gadgets, wegen saku etc, da kann mein gadget auch reinrennen, wenn er nicht geswappt wurde. Genau deswegen, ja auch ufo´s oder Gadgets! desweiteren weiss ich nicht obs funkt, aber wenn man dem gegner n´ Marshmallon in Atk gibt, und mitm Chimeratech angreift, währe doch recht nett

    Warum Spielt keiner ausser mir nen creatur swap im Gadget deck? Die vorteile dürften doch wohl auf der hand liegen, Gadgets sind schwach, haben bei der beschwörung ihren dienst erwiesen, Ufo´s werden auch gespielt, aber bloß wegen der zerstörung(wegen CP). Desweiteren hat man doch grade wegen der gadgets fast immer monster auf der hand. Erklärt mir das doch mal???

    Vom wert her keine ahnung, hatte den wandler aber auch schon mal früher als gamepromo getestet, und war positiv überrascht, ausserdem reichen auch schon 1500 Atk, bei nem Monarchen macht dies schon 3000 Atk, von daher... der Überraschungsbonus mal ganz aussen vor.

    Wollte nun mal die Fallenkarte Metallwandler vorstellen, und fragen, was ihr davon haltet. OK, bei der aktivirung +300 Atk und Def klingt nicht berauschend, im Normalfall aber ausreichend um ein gegnerisches monster zu stoppen, Doch dann geht der spass richtig los, das ausgerüstete monster erhält + die hälfte dr atk des anzugreifenden monsters, eigentlich doch recht genial, oder was meint ihr dazu?

    Strategie ist einfach: Durch die Apparate Handvorteil ergattern, um sie für die Monarchen zu opfern, Durch die Merchants etwas mehr speed, und am ende mit den Maschinen im Friedhof durch Überlastfusion mit dem Chimeratech Überdrachen zum Finalen Schlag ausholen. PS: Der creatur swap kommt hierdrinn einfach genial, umtausch der gadgets oder ufo turtle oder bei chimeratech dem gegner marshmallon in stk andrehen.


    Tributler:
    3X Cyberdrache
    1X Zaborg
    1X Mobius
    1X Raiza
    1X Jinzo (Beim Speedangriff stören Fallen halt )


    Non Tributler:
    2X Grün
    2X Rot
    2X Gelb
    1X Mof
    1X Snipe
    1X Card Trooper (Speed)
    3X C. Phönix
    2X Ufo Turtle
    1X Marshmallon


    Zauber:
    1X Creatur swap
    1X Limiter
    1X Träger Topf
    1X Voreiliges
    1X Schield crush
    1X Überlast
    1X Smashing
    1X MRT
    3X Schrumpfen
    1X Heavy Storm


    Fallen:
    1X Saku
    2X Feierliches Urteil (Ultimative Absicherung)
    1X Ruf
    1X Mirror
    1X Reissender