Beiträge von Halo_ibn_Ahuda

    ma n paar frägelchen:


    spieler a greift mit wildheart an. kann spieler b nun magischer zylinder / draining shield / saku /... aktivieren? und wenn ja, verppufft der effekt ganz oder wird nur das monster nicht aufgehalten / zerstört, die LP jedoch trotzdem erhöht / minimiert, da dieser teil des effekts ja nicht wildheart betrifft?


    und wenn der gegner angreift ich zb. zylinder aktiviere, und der sein monster zubookt bzw. es durch nen karteneffekt aus dem spiel entfernt oder wasweissich, bekommt er dann trotzdem noch LP damage?

    Da ich die Antwort nirgendwo gefunden habe, hier einfach ma meine frage:


    was haben die ganzen sternchen über dem namen eigentlich genau zu bedeute?


    mir ist schon klar, dass die mit bunten sternchen (also bunt = nicht gelb^^) irgendwie ranghöher stehen und so, aber was bedeuten die einzelnen farben bzw. die anzahl der sterne genau???

    So, also ich hatte ma ne Frage zu Sendbote der Macht Mars, und zwar wollte ich dort wissen was passiert, wenn ich nur diesen auf dem Feld habe und der gegner creature swap spielt. Hier wurde mir gesagt, dass der Effekt von Creature swap verpufft, was auf keibnerlei gegenkritik von anderen schreibern gestoßen hat. Jetzt habe ich aber durch zufall einen Thread gesehen, wo gesagt wurde dass man keine Karten aktivieren könne, wenn von Vornehderein klar ist, dass der Effekt nicht aktiviert werden kann.


    Zitat

    Original von Paladin:


    Ja. Es kann kein Effekt aktiviert werden, bei dem von vornherein klar ist, dass er nicht aufgelöst werden kann. In diesem Fall kann kein Monster zerstört werden.


    Zitat

    [i]Original von Videoday:/i]


    Du kannst keinen effekt aktivieren wenn dabei festgestellt wird, dass er nichts machen wird.


    Da dies auf Mars zutrifft, der ja von Zauberkarten unberührt bleibt, jezz eine möglicherweise kleinliche, für mich aber dennoch wichtige Frage:


    kann mein gegner creature swap überhaupt spielen, wenn ich nur einen mars auf dem feld habe???


    ach ja, und was noch ganz interressant zu wissen wäre:


    wenn ich mehr monster als mars auf dem feld habe und mein gegner kreaturentausch spielt, kann ich mars als karte, die ich meinem gegner geben muss, wählen?


    a) Nein


    b) Ja, und der Effekt von creature swap verpufft


    ? :eek: ? :eek: ?


    Mfg


    Ahuda

    wann geht mann genau decktot?
    a) wenn man keine karten mehr im deck hat
    b) wenn man eine karte ziehen muss und das nicht geht da man keine karten mehr im deck hat (falls ja, gilt das auch wenn man durch karteneffekte eine karte ziehen muss oder nur wenn man am anfang der eigenen runde in der draw phase keine karte ziehen kann)???

    da ich ein großer necross-fan bin, hier einfach mal ein necross deck wie ich es mir überlegt habe. Ich bin dankbar für Verbesserungsvorschläge :angel:


    Als erstes kommen natürlioich necross, contract & exodia rein. Als Miller hab ich armageddon knight, trooper, merchant& foolish drin. kycoo u necrovalley sorgen dafür dass die wertvollen exodia-teile im grave erst einmal sicher sind, und sollten sie doch einmal removed werden, hab ich 2mal begräbnis aus einer anderen dimension drin, um sie mir sofort wiederholen zu können. spy, reaper & mellon sind dafür da dass der gegner mir nicht sofort durch die verteidigung trampelt. Damit der gegner mir nicht alles mit ein paar gut gezielten karten wieder zunichte macht, noch bribe & urteil rein, un die mirror forcr & der TT sind natürlich um das gegnerische feld im zweifelsfall einfach ma leerzuräumen.
    kommen wir also zur deckliste:


    Monster: 23
    3x Exodia necross
    1x exodia die verbotene
    1x linker arm der verbotenen
    1x rechter arm er verbotenen
    1x linkes bein der verbotenen
    1x rechtes bein der verbotenen
    3x armageddon knight
    1x card trooper
    3x magical merchant
    3x kycoo the ghost destroyer
    3x gravekeeper´s spy
    1x spirit reaper
    1x marshmellon


    zauber:11
    3x vertrag mit exodia
    3x foolish burial
    3x necrovalley
    2x begräbnis aus einer anderen dimension


    fallen:8
    3x dark briba
    3x feierliches urteil
    1x torrential tribute
    1x mirror force


    ach ja, wie in der überschrift schon erwähnt, auf wunsch gibts natürlich backrate^^

    mein Freund (hier angemeldet als cyberendrache) spielt seitz einiger zeit strike ninja. jetzt sind wir uns bei einigen rulings nicht ganz einig.


    1.:ich greife mit einem 1700 atk vieh seinen strike ninja in angriffsposition an. Mein freund removed ihn durch den effekt. Er hat behauptet, mein monster sei jetzt zerstört, sein strike ninja aber trotzdem removed. STIMMT DAS?


    2.: Er greift mit strike ninja an und ich aktiviere magic zylinder. er removed ihn. Bekommt er trotzdem den schaden?


    3.: ich greife mit´einem stärkeren monster seinen strike ninja an und er removed ihn. kann ich jetzt noch ein neues angriffsziel wählen?

    tjoah, ich mein zwar die antworten zu wissen, aber ich frag einfach mal nach da ich mir nich ganz sicher bin..


    die karte sendbote der macht mars hat folgendem effekt:


    Diese Karte bleibt von jeglichen Zauberkarten unberührt. Wenn sich „Die Zuflucht im Himmel" offen auf deiner Spielfeldseite befindet und deine Life Points höher als die Life Points deines Gegners sind, erhöhe die ATK und DEF dieser Karte um die Differenz zwischen deinen Life Points und den Life Points deines Gegners.


    hierbei interessiert mich der rotgefärbte teil.


    1.: das ganze is doch ein permanenter efekt, dh. wenn der verdeckt ist und mein gegner shield crush spielt, ist der trotzdem weg, oder? ?(


    2.: wenn ich nur dieses monster auf dem feld hab, kann der gegner dann kreaturentausch spielen? wenn ja verfällt es doch, oder? ?(


    3.: wenn der gegner swords of revealing light auf dem feld hat, kann ich dann trotzdem angreifen? denn auf den swords steht ja ?(
    "dein eggner kann keinen angrif deklarieren",
    und nicht "die monster deiens gegners können nicht angreifen". dass heisst ja eigentlich dasss der gegner betroffen ist und nicht dass mars betroffen ist , oder?


    4.: wenn ich "die zuflucht im himmel" auf dem feld habe und mars, un der gegner meinen mars angreift der weniger atk hat als das eggnerische monster, dann anulliert mars doch nicht den effekt dass ich durch den kampf keinen kampfschaden kriege. ODER??? oO ?(

    na klar verpufft der. es müssen 2 karten abgeworfen werden, das geht aber nich, also kann der effekt nicht aktiviert werden. shield vcrush kann ja auch nicht aktiviert werden wenn der gegner nix in verteidigung hat

    also auf alle fälle schon mal ein cooles deck!:daumen:
    naja ich kenn mich mit toons ehrlich gesagt nicht so gut aus, aber ich würde an deiner stelle einmal ausprobieren shrink zu spielen, damit wären deine wertvollen toonmonstersehr gut geschützt, außerdem ist die karte auch ansonsten recht vielseitig anwendbar. und was ich noch für eine gute idee halte: toonmonster können in dem zug, in dem se gespielt werden, nicht angreifen. deshalb würde ich empfehlen, rachsüchtiger sumpfgeist zu spielen. damit ist das ganze wieder ausgeglichen denn dein gegner kann auch nicht in dem zug mit monstern angreifen in dem er diese spielt. (ist nebenbei auch gut um otks zu vermeiden)


    kann mir vorstellen dass es spass macht mit dem deck zu zocken:klatsch:

    @ cyberendrache:


    ich glaube du hast meine strategie nicht so richtig verstanden. das hier soll kein pures burner-deck werden. deshalb finde ich gerechte nachspeisen & des koala nicht angebracht. ich bin außerdem nicht der meinung dass riesentrunade shit ist. neo parshath und mars haben durch ihren hiohen atk einiges otk potential, da hilft es doch die gegneriscghen zauber/fallen mal wegzupusten. außerdem macht das für einen zug viele handkarten, was mit hummingbird sehr hilfreich ist (wie ich dir ja schon ma bewiesen habe^^). wund warum die wünsche wegsollen, ist mir schleierhaft...



    @ Brain-OP:


    stimmt schon, joana & sebeks segen is deathdraw. 2 zeradias reichen auch. (okay das is jezz auch @ cyberendrache aber egal^^) was den searcher für Feen angeht nehme ich an dass du shining angel meinst. ich nehme stattdessen einfach nova-summoner, der kann dasseslbe und außerdem noch parshath direkt aufs feld rufen. Ich denke parshath und neo parshath bleiben wie gehabt, da sie zum einen khandkarten bringen, zum zweiten mit wünsche lp plus machen und neo parshath außerdem viel atk bekommen kann und durch die def geht. skelengel tu ich aber raus. speed is zwar gut, aber den hab ich auch durcj die parshats. ansonsten ist skelengel nicht sonderlich hilfreich was die deckstrategie angeht. zolga bleibt stattdessen drinnen, denn +2000 lp wenn der geopfert wird (was bei den tributonstern ja keine seltenheit ist), ist doch nicht schlecht. außerdem sind 1700 atk doch auch nicht zu verachten.



    die veränderte decklist (ich hab auch selbser noch ein paar änderungen vorgenommen) füg icg dannn einfach am anfang statt der alten ein.

    ich bin mir da bei ein paar sachen nich so sicher...
    1.: annuliert fluch der königsfamilie auch effekte die mehr als eine kartze zerstören wie zb. storm, schlimmes desaster etc. ?
    2.: wennd er gegner storm spielt, un ich feldkontrolle un ne spielfeldzaubekarte auf dem feld hab, is die spielfeldzauberkarte dann auch tot?

    Naja, die Strategie des Decks is im Prinzip recht simpel. Ziel ist es die Lifepoints schön hoch zu bekommen. dann wird mit sendbote der macht mars oder airknight neo parshath angegriffen, da die dann ja ordentlich angriff haben^^
    außerdem kann ich dem gegner mit sendbote der gerechtigkeit saturn noch die differenz zwischen den lebenspunkten beider spieler als schaden zufügen. da sollte es nicht schwer sein otks hinzubekommen^^


    ach ja: durch feierliche wünsche bekomme ich ohnehin schon viele life points dazu, das wird durch parshathl noch verstärkt, denn viele karten ziehen + feierliche wünsche = viele lifepoints:daumen:



    hier dann die deckliste:


    monster: 25
    3x neo weltraum air hummingbird
    3x airknight parshath
    3x zolga
    2x airknight neo parshath
    3x sendbote der gerechtigkeitt saturn
    3x sendbote der macht mars
    2x zeradias, herold des himmels
    3x nova summoner
    1x marshmallon
    1x morphing jar
    1x sangan


    zauber: 12
    3x die zuflucht im himmel
    1x verräterische schwerter
    1x riesentrunade
    1x mystical space typhoon
    1x brain control
    1x enemy control
    2x blitzeinschlag
    1x voreiliges begräbnis
    1x seelentausch


    fallen: 8
    3x feierliche wünsche
    3x draining shield
    1x ruf der gejagten
    1x torrential tribute


    gesamt: 45


    so, hoffe ich hab nix vergessen^^


    ach ja, bei vernünftigen beiträgen gibts natürlich backrate, auch wenn ich es vielleicht nicht immer sofort machen kann^^

    re-push^^


    naja vlt is das deck ja schon "perfekt" so wie es is, ich wüsste jezz au net was man da noch groß veränder sollte ohne die strategie vollkommen zu verändern... höchstens noch n paar karten die man persönlich lieber mag... also auf alle fälle starkes deck, würd bestimmt spass machen damit oder dagegen zu spielen^^ :daumen: :daumen: :daumen: