Beiträge von Halo_ibn_Ahuda

    Zitat

    ch hatte es sogar schon, das die gegner aufgegebn habn, weil sie merkten sie können nix mehr machen und nur noch wenige deckkarten hatten, aso ... Augenzwinkern


    *hust, wen meint er wohl... :doh:



    naja ich kann auf jeden fall bestätigen dass das ganze auf deckout ganz gut klappt MJ2 hat mehr deckoutpotential als man glaubt. vor allem kann der super die schlüsselkarten des gegners weghauen. so jezz fällt mir irgendwie kein verbesserunsvorschlag ein... nja egal spiel die Mj2 auf jeden fall 3 mal^^ :daumen:

    Da mich ein freund einigermaßern verunsichert hat was diese Regel angeht, hier einfach mal die Nachfrage:


    ich habe Dunkler Herrscher Ha Des auf dem spielfeld und greife ein monster des gegners an. dieses monster ist ein flipmonster, das daraufhin durch kampf zerstört wird. kann der flippeffekt jetzt ausgeführt werden?
    meiner Meinung nach nicht, denn dark rulers effekt besagt, dass die effekte jeglicher momnster, die er pder andere unterweltler durch kampf zerstöern, annuliert werden. und im regelbuch steht eindeutig dass monstereffekte ert im friedhof aktiviert werden. daher dürfte der flipeffekt doch eigentlich nicht aktiviert werden. ODER???


    2te frage: da flipeffekte erst im friedhof akiviert werden, dürften sie doch eigentlich nicht aktiviert weredn, wenn makrokosmos auf dem feld ist, denn die entsprechenden monster kommen ja gar nicht erst in den friedhof, oder???


    naja und dann noch eine rein interressenhalber gsetellte frage: wenn ich baumfrosch mit hades durch kampf zerstöre, kann baumfrosch dann durch seinen eigenen effekt wiederkommen?


    naja auf jeden fall schon mal dankeschön fürs beantworten^^


    :wink:

    tomate is nützlich um die viecher zu suchen, aber ich würd vlt. überlegen die für riesenkeim rauszutun, so kriegst du auch schnell viel unterweltler aufs deck ( denn tomate is pflanze, kein unterweltler), als searcher könntest du ja vlt. noch sangan reintun, mit dem kannse die viecher glaub ich fast alle holen , ham ja fast alle 0 ATK, un der is auch selbst noch unterweltler. Ich würd mir noch ü+berlegen snipe hunter reinzutun, un gegnerische schlüsselkarten iwie plattzukriegen, und riesentrunade wäre auch keine schlechte entscheidung, erstens um die gegnerischen karten wegzufegen falls du mit raviel u. co angreifst (wär doch sehr ärgerlich wenn sie dann in eine popelige force oder so was reinlaufen!), außerdem um deine eigenen monster angreifen zu lassen, stell diur vor du hast uria auf dem feld und der kann nicht angreifen weil ein area B etcetera es verhindert!
    Naja, ich hoffe es hilft^^ :)

    Ich habs mir in den Kopf gesetzt ein Himmelsplagendeck zu machen, da ich aber nicht weiss ob es was taugt hab ichs ersmal in den fundeck.bereich eingestellt. Also, die strategie ist es Natürlich die 3 HPs zu spielen, also Nohrellas, Invicil u. Enrrise reinknallen. Die restlichen Monster müssen natürlich fee+licht oder finsternis+unterweltler sein, da ich invicils effekrt sonst nich einsetzet oder nohrellas&enrise gar nicht erst rufen kann. Um Monster in den grave zu kriegen kommen ersma searcher rein, alseo 3x Shining angel & 3x Riesenkeim (ich hab erst myst. tomate überlegt aber der ist kein unterweltlerwie ich im nachhinein festgestellt habe^^). Dann noch marshmallon, der ist ein super Life-point schutz. Sangan hilft mir die ganzten viecher zu suchen die ich brauche/in den grave bringen will um Nohrellas u. Enrise zu rufen.Skelengel ist fee+Licht und erlaubt mnir ein karte zu ziehen, das heisst er bringt mir materiel in den grave& dünnt auc noch das deck aus, also stopfen wir den auch eicfach 2 mal rein. noch 2x Himelsritter parshath, mit dem deckausdünnung & handkartenvorteil ebenfalls kein problem sind. Wenn wir schon mal so einen handkartenvorteil haben, packen wir einfach noch einen snipe hunter rein, denn dan parshath haben wir genug handkarten und können auch noch wichtige schlüsselkarten des gegners leicht zerstören. fehlen noch 2x dark ruler ha des um gegnerische searcher & flipper ins leere laufen zu lassen, damit haben wir dann auch schon 21 Monster. Da doch einige Monster removed werden kommt einfach eine dimensionsfusion iins deck rein, damit die entfernten monster auch später noch nützlich sein können, vlt noch ein begräbnis aus der anderen dimension rein um die entfernten monster für ein weiteres monster benutzen zu können. noch 3x urteil ( damit der gegner nich alles wieder neiert), ein deckverwüstungsvirus (denn durch die 2 ha des u. die 2 nohrellas hab ich ja geug opfermaterial) und ein paar staples, fertig ist das deck. Hier is dann die fertige deckliste:


    • 2x Himmelsplage Nohrellas
    • 2x Himmelsplage Enrise
    • 2x Himmelsplage Invicil
    • 3x Shining Angel
    • 3x Riesenkeim
    • 2x Himmelsritter Parshath
    • 2x Dark Ruler Ha Des
    • 1x Sangan
    • 2x Skelengel
    • 1x Marshmallon
    • 1x Snipe Hunter
    • 1x Dimensionsfusion
    • 1x Begräbnis aus der anderen Dimension
    • 2x Blitzeinschlag
    • 1x Feindkontrolle
    • 1x Brain Control
    • 1x MST
    • 1x Swords of revealing Light
    • 1x Giabt Trunade
    • 1x Schwerer Sturm
    • 1x Hammerschuss
    • 1x Nobleman of crossout
    • 1x Reißender Tribut
    • 1x Draining Shield
    • 1x Magischer zylinder
    • 3x Feierliches urteil
    • 1x Deckverwüstungsvirus
    • 1x Zwangsevakuierungsgerät

    ich würd auf jeeeeden fall die zuflucht im himmel spielen, denn so funnig die viecher au sin wenn se nich grad 3000 atk haben bisse schnell down, aba mit ner zuflucht kannse den gegner ziemlich zur verzweiflung bringen weil er dir zum verrecken keinen damage macht. :denk:


    ps: is die zuflucht im himmel eigtl hiier schon genannt worden??? ich habs nur überflogen^^


    ach ja un für die list hab i grad kein bock sry alex^^

    hmmm... Ich persönlich würds n bissl mehr auf shift spielen, zb mit verlorener wächter u. dimensionsfusion. dann müssten allerdings fast nur fels monster sein. ich habs au ma gespielt, funzt eigtl ganz gut, son erde-shift deck. naja auf alle fälle n funniges deck auch ohne viel shifterei:klatsch: ^^

    Also ich hab 2 Fragen die ich dringend loswerden möchte.


    1.: Ich flippe ein Monster. Daraufhin decken mein Gegner und ich GLEICHZEITIG Königlicher Erlass (ich) und Feierliches Urteil (mein Gegner) auf. Da ich mich mit Prio un so wirklich niich gut auskenne, hier einfach die genz simple Frage: Was passiert???


    2.: Ich spiele Rückkehr aus der anderen Dimension. Wenn meine monster dann aber am ende des Zuges im Friedhof oder auf meiner Hand sind, müssen die dann trotzdem wieder ausm Spiel entfernt werden????? Un wenn ich mir damit eine Removte Venominaga aufs Felde hole, gehe ich dan richtig in der Annahme dass sich der Effekt dass sie unberührt ist erst aktiviert wennse aufm Feld ist und sie aufgrunddessen dann auch nicht wieder durch den Effekt von Rückkehr removt werden kann, wie es sonst der Fall ist?

    ich würde unbedingt grabwächters diener reinnehmen die is in nem deck out deck echt ein muss. Adliger is auch nich zu verachten denn hier kommt einem der zweite effekt sehr zugute nämlich dass flippeffektmonster desselben namens sofort auch removed werden. robbin zombie wäre auch einer überlegubg wert, um das deck zu dezimieren echt gut geeignet. un evtl noch kettensägeninsekt reintun.24 atk, deckausdünnung, allerdings würde ichs mir trotzdem gut überlegen weil der gegner dadurch leich handvorteil bekommt. Hoffe es hilft dir.


    Mfg


    Ahuda

    Korrigier mich wenn ich falschliege aber du hast gerade mal 1 monster mit hohen Werten drin. Damit dürfte es schwer fallen die gegnerischen Monster mit etwas höheren werten vom Feld zu schicken. Daher würde ich empfehlen noch 2 Möbius reinzutun. Opferpotential hast du ja genug.wenn ich recht überlege sollrtest du sogar terrorking salomon raustun un 3 möbius reinstecken. durch mother grizzly und brain control sowie dei ganzen defensiven Kartebn dürftest du nämlich keine großen Schwierigkeiten haben die nötigen Tributmonster aufzubringen. Zudem kannst du durch möbius`Effekt auch noch die gegnerischen Zauber und fallenkarten wegputzen. dann dürfte es dir noch wesentlich leichter fallen mit deinen angriffen durchzukommen, da jedes noch so starke monster sonst ohne größere probleme mit einer einfachen fallenkarte zerspladdert werden kann.Probiers ab besten einfach ma aus. :daumen:

    ich würd möbius durch raiza ersetzen. möbius hat nämlich den nachteil dass er, wenn sonst keine monster auf dem feld sind, sich delbst plätten muss. raiza dagegen verbaut dem gegner auch noch seienn nächsten zug. Außerdem wäre Hydrogeddon vlt nich schlecht. mit dem hasse feldkontrolle fast sicher. wennde den dann au noch mit schrumpfen kombiniierst läuft der gegner garantiert jedesmal da rein.


    mfg
    ahuda

    cooler artikel kenn ich!
    ich kenns natürlich wenn so typen einen als freak oda so bezeichnen weil ich mit meinen kumpels yugioh spiele. Aber mal ehrlich: nur weil da bunte bildchen drauf sind ist es doch kein kinderspiel! und die sendung sehe ich selbst auch nicht, mich interressiert nur das sammeln, strategische deckaufbauen und spielen, und die Sendung hat damit wirklich sehr wenig zu tun. das sage ich diesen typen natürlich auch. und wenn die das dann trotzdem nicht einsehen muss man sich doch ganz ehrlich fragen: wer ist wirklich der freak? der der ein möglicherweise als etwas eigenwillig angesehenes hobby hat oder der der gar keins hat und es nötig hat sich über diejenigen lustig zu machen die eins haben????? Allerdings muss man auch dazusagen dass mit der zeit eigentlich fast gar keine solchen kommentare mehr kommen. Ich bin beispielsweise in der neunten klasse und in den 5minuten-pausen spiele ich mit meinen freunden auch ma gern ne runde. Unsere Klassenkameraden wissen das auch alle und inzwischen kommt nicht ein einziges böses wort mehr, im gegenteil, manche gucken uns sogar beim spielen zu^^. ich bin mir siche dasss die meisten nur deshalb über yugioh ablästern weil sie nur die sendung kennen und es nie wirklich selbst gespielt haben.
    (ich sollt echt ma lernen mich etwas küürzer zu fassen^^ :zzz: )


    Mfg
    Halo

    hm... ich hätt da noch eine idee, un zwar könntest du staelitenkanone reintun, die könnt mehreres darstellen: nen Tartan kreuzer, korellianische korvette, corellianisches kanonenboot, nebulon b fregatte, sturm fregatte. von denen kommen zwar nich alle in den filmen vor, aba manche un in den spielen sin die alle vertreten (empire at war). äääh... also jedenfalls könnt man die auch noch als raumschiss reintun :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    hmmm... coole idee. aber ich würd ma überlegen mir vlt. zwei, drei karten reinzutun die deine life points wieder aufpeppen. Besonders durch lily un baboon zahlste ne menge life points, außerdem noch durch andere, auch wenn die nich dramatisch sind. da bleibt nich mehr viel, unwenn der gegner dann ma mit einer runde viel schaden macht hasse mehr odaer weniiger gelitten. Auf alle Fälle denke ich dass du den life points verlust vlt wieder iwie gutmachen solltest, karten gibts dafür ja genug. AM besten einfach ma ausprobiern, kann ja nie schaden. Abba cooles deck, macht estiimmt fun zu spielen :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: