Beiträge von iwabo

    Schnell an Gold zu kommen ist in diesem Spiel leider nicht möglich.
    Man kann/sollte seine tägliche Quest erledigen, die einem 40-100 Gold bringt.


    Abgesehen davon ist die beste Möglichkeit (ohne den Einsatz von echtem Geld) an Karten und Gold zu kommen die Arena. Erreicht man dort mindestens 7 Wins, bekommt man mindestens die 150 Gold, die man bezahlt hat, wieder raus - sprich es gibt ein Booster umsonst.
    Neulinge tun sich damit aber in der Regel sehr schwer. Ich empfehle eig allen Newbies, sich auf diversen Internetseiten mit der Arena in Hearthstone auseinanderzusetzen und auch entsprechende Streams zu schauen.


    -> Man muss also entweder sehr viel Zeit, Geld oder beides investieren.


    In der Turnierszene braucht man schon einen großen Kartenpool, da man in der Regel mit 2-5 verschiedenen Decks spielt.


    Die verschiedenen Raritäten findest du hier.

    Zitat

    Valerifawn, Mystical Beast of the Forest
    You can discard 1 card, then target 1 Level 2 or lower Beast-Type monster in your Graveyard, except "Valerifawn, Mystical Beast of the Forest"; Special Summon that target in Attack Position or face-down Defense Position. You can only use the effect of "Valerifawn, Mystical Beast of the Forest" once per turn.


    Eine neue Karte für das Raccoon Deck, die die vielen toten Handkarten loswird und gleichzeitig das Feld mit anderen Raccoons füllt. Beachtet bitte, dass das Abwerfen keine Kosten sind, sprich wir triggern einen The Fabled Cerburrel wenn wir ihn für diesen Effekt abwerfen.


    -> Abwerfen sind Kosten
    -> Cerburrel triggert trotzdem

    Durch Westlo hat er 2100 ATK und n Suchereffekt, wenn er ein Monster vernichtet.


    Das war es dann aber auch. Ich glaube, ich hatte bisher 1 Spiel, bei dem ich den Search-Effekt richtig gut fand.
    Im Normalfall werden die Evolsaurs direkt exceeded und da machen die anderen beiden einfach mehr.


    Der einzige Grund ihn noch (doppelt) zu spielen: Er ist auf der Hand nicht ganz so nutzlos, da er auch mal so über Sachen laufen kann.

    Mein aktueller Build:


    Lagosucho ist wieder drin, weil er im Early Game einfach für das nötige Setup sorgen kann.
    Mind Control teste ich zur Zeit. Gutes Out gegen Hände und kann tote Vulkan/Diplo ins Spiel bringen.
    3 Lances erscheinen viel, aber sie kommen einfach zu gut.


    weitere Überlegungen bisher:
    Cerato auf 1 cutten und den 3. Diplo spielen? Gegen alles außer HAT gut. Außerdem nutze ich den Effekt von Cerato vl in einem von 10 Spielen.
    Im Umkehrschluss könnte dann eventuell 1 MST raus. Für den Slot gibt es dann mehrere Kandidaten: 3. PoD, rndm Debunk/Black Horn, Traptrix Trap Hole, etc.

    Ich mag Lagosucho.
    Ich hab am Donnerstag (Hobby League) das erste Mal Evol gespielt und er kam mehrere Male wirklich gut. Er hat Singularity-Plays möglich gemacht und vor allem hat er mir richtig gute Turn 2 Plays gegeben. T1 Westlo set, T2 Lagosucho legt irgendwas rein = Laggia/Dolkka + 3er Exceed.
    Dennoch hab ich ihn gecuttet, weil er im Mid-Late-Game nicht mehr viel macht und ich das Gefühl hatte, dass mir Schutz fehlte. Außerdem hatte ich teilweise furchtbare Draws (Vulkan zu ziehen ist einfach uargh), bei denen man die Zeit bis man seine Combos zieht irgendwie überbrücken muss.

    Vertrauensbasis halte ich für angemessen.
    Es macht halt keinen Sinn, wenn ich zB gegen Murloc-Warlock spiele, verliere und dann auf einen Counter wechsle, wenn mein Gegner dann Giantlock spielt. Das ist nicht Sinn der Sache.

    Da es ja gestern scheinbar Uneinigkeiten darüber gab, ob man als SIeger das Deck ändern darf:
    In jedem KotH-Format, das ich bisher gesehen habe, muss der Sieger das Deck 1zu1 beibehalten. Das ist ja auch sinnvoll, weil man als Verlierer ja versucht einen Counter gegen dieses Deck zu wählen. Dementsprechend würde ich es gut finden, wenn dies so beibehalten wird.

    Richtig, das mit dem Vorbildsfaktor habe ich ja schon genannt.
    Zum Thema Zeit: 5 Tage ist nun mal keine genaue Angabe. :P An seinen 5 Tagen hat er garantiert täglich mindestens 6 Stunden gespielt. Das ist eine Menge und der Durchschnittsspieler, der von seiner "Leistung" angesprochen werden soll, liegt weit darunter.
    Nichtsdestotrotz gut, dass er es getan hat.


    Ich bin ihm gegenüber wahrscheinlich auch ein wenig voreingenommen, weil ich der Meinung bin, dass er sich für besser hält, als er tatsächlich ist.

    Ich finde nicht, dass das so eine großartige Leistung ist.
    Man nehme ein Deck, das fast ausschließlich stumpf für Face geht und kaum Überlegung bedarf; dazu noch reichlich Zeit und tada: Legend.


    Einzig allein den Vorbildsfaktor, dass man auch ohne Legendaries Legend werden kann, finde ich gut. Aber das ist vor ihm garantiert auch anderen Spielern mit anderen Decks gelungen. :D