Bin ich eigentlich der einzige hier, der die Traps sehr mittelmäßig findet oder spielt noch jemand ohne Dragon/Traps?
Beiträge von iwabo
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MC Brandy
Wir haben hier oben in MV gutes Judges, da lernt man einiges.Sylux:
Ich geh deine Fragen mal nach und nach durch.Gemini Spark - ich spiele nur 2, weil ich die Alius oftmals einfach nur benutze um XYZ zu bauen und da kam der 3. in den Tests meistens tot.
Lance - läuft vorzüglich, schützt eben wichtige Sachen (Rai-Oh vor TT, Prison etc., nachm Boarden auch gegen Soul Taker gut, der sonst Shining frisst) und man kann einfach den Großteil an Monstern überlaufen
AHL - ich liebe einfach die Explosivität, die man mit dieser Karte erreichen kann. Allein die Möglichkeit ein OTK zu schaffen ist einen Slot im Deck wert, finde ich.
Trap Line-Up - Gebe ich dir recht, sieht erstmal random aus. Ich habe ursprünglich mal 2 CED und 2 Fiendish Chain gespielt, aber beide kommen gegen zB Rabbit nicht sonderlich gut, gegen Mermail genauso wenig. Deswegen habe ich nach Alternativen gesucht und bin jetzt mit dieser 1-1-1-1 Staffelung von Chain, CED, Prison und Skill sehr zufrieden. Der Call kann zum einen auch ein OTK geben und zum anderen finde ich den Gedanken, ihn auf Sachen wie Tenki, PoD etc. zu chainen und Rai-Oh zu holen einfach zu gut. Und das habe ich schon einige Male getan.
Hero Blast - Ich bevorzuge die Alius in meinem Grave, auch wenn Hero Blast potenziell plus macht. Feldpräsenz hat man durch die ganze Backrow eh meistens.
Zero - den hole ich nur in Ausnahmefällen oder durch Super Poly, habe bisher keine Situation gehabt, in der ich einen 2. gebraucht hätte.
Pachycephalo - Pachy ist stark, das ist klar. Aber er behindert mich auch selbst und zudem hat Snowman den Vorteil, dass er gegen Troll-Decks wie Anti einfach stärker ist.
D. Fissure - Leicht erklärt: Die Materielen von Exceed gehen trotzdem in den Grave und Miracle ist dann nicht tot.
Decree - Hab ich meistens im Board, weil ich sonst gegen Chain Burn und Countdown oder so was verliere. Außerdem auch gegen Antis toll.
Skill Drain - Fast die gleiche Begründung wie bei Pachy: Eins finde ich stark, wenn man mit seinen Beatsticks ein wenig rumhantieren kann. Aber die Explosivität durch die Exceeds ist dann dahin.iwabo
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Erst nachdenken, dann schreiben.
Warning soll die Summon NEGIEREN, darauf kommt dann Judgement.
-> die Summon kommt durch und ich kann auf den Game State ganz normal TT aktivieren.iwabo
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Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Hab gestern eine YCS-Trial gespielt und bin zu 0 durchgelaufen, daher dachte ich, ich schreib mal einen kleinen Turnierbericht und teile meine Deckliste mit denjenigen, die evt auch in Bochum Hero spielen wollen.Turnierbericht:
Runde 1 – Karakuri/Machina (2:0)
Das war ein relativ lockerer Win, da mein Gegner nicht sonderlich gut gespielt hat.
Runde 2 – Mermail (2:0)
An Game 1 kann ich mich kaum noch erinnern, ich weiß nur, dass ich seinen Abyssleed reborn'ed habe, der sich erstaunlicherweise ziemlich lange auf dem Feld hielt. Er musste dann irgendwann Undine auf Infantry spielen. Schließlich war ich mir ziemlich sicher, dass seine letzte S/T eine Sphere sein würde, hab dann Blade-Armor Ninja geholt, seine durch Sphere geholte Linde flog in meine BTH und ich konnte ihn dann finishen.
Game 2 hatte ich 2 Warnings auf 2 Linde, dazu alle 3 MSTs und meinen geboardeten Pachy, der dann schlussendlich den Win brachte.Runde 3 – Fire King/ Fire Fist (2:0)
Game 1 Warning auf sein Onslaught plus Rai-Oh gegen Tenkis waren zu stark für ihn.
Game 2 verliert er wegen eines Spielfehlers: Ich habe noch 2600 LP bei 3 S/T set (Warning, TT. Plus x) Er beschwört Flamevell Firedog, ich denke nach, was er haben könnte und da ich Game 1 schon Lanzen gesehen habe, spiele ich das Warning, welches er widerum urteilt und auf 3500 LP fällt. Dann kommt der TT hinterher und er hat zum Glück keine Lance. Ich gewinne dann, weil Alius 2 mal direkt durchkommt und er schlecht nachzog.Runde 4 - Hero (2:0)
Game 1 beginne ich mit Alius und 3 set (Road, Lance plus x). Er macht es mir nach. Ich ziehe Stratos nach, habe aber Angst vor Super Poly und spiele ihn nicht aus, stattdessen sette ich meine eigene. Bei ihm kommt dann Stratos für Destroy-Effekt, ich nehme ihm dann Alius und Stratos mit meiner Poly vom Feld und hole Shining. Nächste Runde finishe ich ihn dann: Ich spiele Stratos und möchte den S/T-Effekt nutzen, er spielt TT, ich Road, er Hero Blast (auf meinen Stratos), ich Lanze. Shining, Stardust und Blade-Armor machen dann genug Schaden.
Game 2 hat er 1st Turn Rai-Oh, der ihn rettet, weil ich ihn sonst OTKen würde. Der läuft dann 2 mal direkt durch, dazu noch einmal sein Alius. Aus Angst für Force dreht er seinen Rai-Oh dann in Def, somit konnte ich ihn die Runde drauf überlaufen und noch eine Runde später war dann der Sieg perfekt.Runde 5 – Wind-Up (2:1)
Game 1 und 2 waren relativ schnelle Spiele, das erste geht an mich, durch einen frühen Sturm und Super Poly auf Zenmaines. Das zweite verliere ich, weil ich einfach keine Backrow ziehe.
Game 3 wird mal wieder durch Super Poly entschieden, die auf seinen Zenmaighty kommt. Dazu noch ein wichtiges Warning und dann Alius/Bubbleman für Excalibur und Win.Top 4 – Rabbit (2:0)
An die beiden Spiele kann ich mich leider auch nicht mehr genau erinnern, ich weiß nur, dass er keinen Rabbit durchbringen konnte und ich weder Laggia noch Dolkka gesehen habe. Game 2 startet er mit 2 S/T und Rai-Oh davor, aber meine Antwort mit Storm und Soul Taker war besser.
Finale – Wind-Up aus Runde 5 (2:1)
Ja, es kam, wie es kommen musste – mein schwierigstes Match des Tages wird wiederholt.
Game 1 war ein langes hin und her. Ich habe später Blade-Armor Ninja, der 4400 Schaden gemacht hat und dazu Warning und Prison set. Ich weiß nicht mehr genau, worauf das Warning kam, aber es war gut. Er holt dann Maestroke, bookt meinen Ninja und will drüber laufen – Prison die perfekte Antwort. Ich muss nur noch irgendwas ziehen, um 1400 Schaden zu machen, bekomme aber nur einen Bubbleman, den ich dann sette, weil ich auch nicht mehr viel Life habe. In der nächsten Runde ziehe ich einen PoD, der einen weiteren, eine Miralce Fusion und irgendwas Unwichtiges aufdeckt. Ich nehme die Miracle, in der Hoffnung, die nächste Runde vl zu überleben. Das gelingt dann auch, weil mein Gegner einen Spielfehler macht. Schließlich gewinne ich dann durch einen Angriff von Shining auf seinen Rabbit, der seinen Effekt nutzen wollte, aber das sah mein Breakthrough Skill aus dem Grave anders.
Game 2 dominiere ich im Mid-Game, habe dann irgendwann Skill Drain, aber ziehe 5-6 Runden keine Outs gegen seine Rabbits/Sharks nach und verliere unglücklich.
Game 3 Starte ich mit 2 MST, 2 Miracle Fusion, Gemini Spark und RotA. Ich überlege ewig, wie ich den Zug spiele und entscheide mich dann mit RotA Stratos zu suchen und mit diesem dann wieder Alius. Dazu sette ich beide MSTs, allein um Backrow zu faken, da mich Shockmaster das Spiel kosten würde. Er hat dann tatsächlich auch 2 MSTs auf meine beiden. Dann spielt er Tour Guide und holt Leviathan, weil er auch kaum Schutz zog, nach 2 S/T bin ich dann wieder dran. Bubbleman kam von oben und ich überlege wieder, wie ich spiele. Normal Summon Alius geht durch, ich sette beide Miracle und Spark und special Bubbleman, worauf er Dust Tornado chaint und meinen Spark trifft. Der XYZ-beschworene Excalibur wurde mit Warning entsorgt und der Weg für Miracle war frei. Sein Messenger of Peace stallt dann noch 2 Runden und dann ziehe ich Reborn nach und kann es entsorgen und die 2. Miracle für Win spielen.Deckliste:
Main Deck (41):
Monster (8):
1 Stratos
3 Alius
2 Bubbleman
2 Rai-OhSpells (20):
2 E
1 RotA
2 PoD
3 Miracle Fusion
2 Gemini Spark
2 Forbidden Lance
3 MST
1 Storm
1 Reborn
1 Hole
1 AHL
1 Super PolyTraps (13):
2 TT
2 BTH
2 Warning
1 Judgement
1 Call
1 CED
1 Fiendish Chain
1 Breakthrough Skill
1 Prison
1 RoadExtra Deck:
2 Shining
1 Nova Master
1 Great Tornado
1 Zero
1 Gaia1 Stardust
1 Excalibur
1 Blade-Armor
1 Cowboy
1 Dweller
1 Utopia
1 Maestroke
1 Shock MasterSide Deck:
1 Pachycephalo
1 Snowman2 Soul Taker
2 D. Fissure
1 System Down
1 Super Poly2 SIM
2 Decree
1 Skill Drain
1 Mirror Force
1 Dust TornadoFazit:
Generell ist Hero sehr wohl konkurrenzfähig, wenn man seine Ressourcen nicht verschwendet.
Utopia und Cowboy hab ich nie gebraucht, Gandiva hätte ich mir aber ein Mal sehr gewünscht.
Ich brauche noch mehr gegen Fire Fist/Fire King, ist die Combo gestartet, wird man sie kaum noch los.
Auch wenn Escuridao doch noch nicht in Bochum erlaubt sein wird, bleibt die random Super Poly da, wo sie ist – ich hatte sie 2 mal Game 1 und dort war sie immer stark.iwabo
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so viel ich weiß stimmt hier leider die Überschrift ...
In der Überschrift steht 28. Januar und der ist schon längst vorbei. :P
Im Thread selbst und wie gesagt Yami-Silvers Sig steht als Release Datum der 21. Februar.Ich habe früher im richtigen Hero-Beat auch mal 1 Skyscraper und 1 Gold gespielt, kamen auch beide richtig bombe, nur mittlerweile halte ich Bubble-Beat für stärker und dort kommt man gut genug mit starken Monstern klar.
iwabo
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"Und am 21.02.2013 erscheint das Produkt." Zitat von Yami-Silver zum Star Pack, steht auch in seiner Sig.
Deswegen denke und hoffe ich, dass er dann direkt spielbar sein wird.iwabo
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Ich werde definitiv in Bochum auch Hero spielen.
Ich persönlich liebe die Explosivität von Bubble-Beat, aber halte Rai-Oh momentan auch für unverzichtbar, deswegen werde ich
wohl so'n Zwischending spielen.Hier mal mein Build:
Main Deck (41):
1 Stratos
3 Alius
2 Bubbleman
2 Rai-Oh2 E-Call
1 RotA
2 PoD
1 Hole
1 Reborn
1 Storm
2 MST
3 Miracle
3 Gemini Spark
2 Lance
1 AHL
1 Super Poly2 Warning
1 Judgement
2 TT
2 BTH
2 Prison
1 Call
1 Hero Blast
1 CED
1 RoadSide Deck (15):
1 Snowman
1 Pachy3 D-Fissure
2 Soul Taker
1 MST
1 Super Poly
1 System Down2 Decree
2 SIM
1 Skill DrainExtra (15):
1 Stardust
2 Shining
1 Escuridao
1 Nova Master
1 Great Tornado
1 Gaia
1 Zero1 Excalibur
1 Shock Master
1 Blade Armor
1 Abyss Dweller
1 Maestroke
1 Gandiva
1 PapilloDa Escuridao noch vor Bochum kommt, ist er natürlich dabei und zusätzlich eine Super Poly im Main. Nicht immer das Optimum, aber dann in keinem Match-Up wirklich schlecht.
Lance hauptsächlich um Rai-Oh zu schützen, aber natürlich auch anderes und natürlich gegen Großes.
1 Pachy/1 Snowman, weil Pachy gegen Rabbit so ziemlich das gleiche macht, aber gegen andere Decks (wie Angel) mit genug Backrow göttlich kommt.
Random AHL im Main einfach für den OTK-Faktor, random Call ebenso, aber auch gut als chain auf PoD u.Ä. in dem man Rai-Oh holt.Karten bei denen ich mir noch nicht ganz sicher bin sind der 2. Soul Taker im Side und Gandiva im Extra. Theoretisch kann der extrem gut kommen, aber iwie war das bei mir noch
nie der Fall. :<So far.
iwabo -
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Ich frag mich, wie man mit a Hero Lives nen Otk bewerkstelligt, fehlen da nicht die vielen Karten auf der Hand, also die benötigten Ressourcen? Im ocg ist das Deck immer noch stark. Ich weiß aber nicht, wieso. Die spielen 3 bubble, 3alius und 1 stratos im Main Deck.
Potentiell sind eben 1 AHL plus Reborn oder The Warrior Returning Alive allein schon 8000 Schaden+, bei natürlich freiem Feld.
Das Problem ist nur, dass es nicht stabil genug läuft, um auf Großevents etwas zu reißen.Ich werde aber auf jeden Fall dennoch probieren bei der YCS Bochum das genaue Gegenteil zu beweisen.
MfG
iwabo -
Es war 'n kleines Laden-Turnier, 16 Leute waren wir, dementsprechend 4 Runden.
Hatte 2 DWs, 1 Evol und 1 Angel. Leider kein Wind-Up oder Mermail, vor allem bei diesen beiden Match-Ups würde ich gern mein Side Deck testen.Side Deck war im übrigen:
1 Veiler
1 Maxx C
2 Snowman
2 Rai-Oh
2 Super Poly
1 MST
1 D-Fissure
1 Soul Taker
1 TT
1 CED
2 SIMGegen die DWs hab ich vor und nach dem Boarden natürlich ein bomben Match-Up. Hab allgemein nur ein Spiel abgegeben und das war gegen ein DW, weil er mich mit Snowws beatdown't hat und ich nichts nachzog.
Game 1 gegen Evol hab ich ihm ein OTK gegeben, Game 2 hat Super Poly seinen Job gemacht.
Game 1 gegen Angel hol ich 1st Turn Shock Master (auf Spells) mit D-Fissure und Schutz daneben, Game 2 bissn XYZ-Action mit Soul Takern.Ganz grob umfasst war es das.
Nachfragen und Anreize erwünscht.MfG
iwabo -
Lange nichts gelesen hier, deshalb schreib ich mal wieder was:
Ich bin gestern bei uns mit meinem Fissure-Beat zu 0 gegangen und wollte nun mal eure Meinungen dazu haben.Main Deck (41):
Monster (7):
1 Stratos
3 Alius
3 BubblemanSpells (26):
2 D-Fissure
2 E
1 RotA
2 PoD
3 Miracle
2 AHL
2 TWRA
2 Spark
2 Lance
2 MST
2 Night Beam
1 Hole
1 Reborn
1 Storm
1 Soul TakerTraps (8)
2 Warning
1 Judgement
2 Fiendish Chain
1 Road
1 TT
1 CEDMfG
iwabo -
Magst du uns denn mal deinen Build zeigen und ein wenig erläutern?
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Hanzo:
To have maximum power! -> Maxx C
To guide you to victory! -> Tour Guide?
To shock your opponents! -> Shock Master
To rescue you from the jaws of defeat! -> Rescue Rabbit
To be sneaky and devious! -> HanzoHeliopolis:
Rain fire from the skies! -> Heliopolis
Use the seas to flood your enemies! -> Leviair?
March forth with an invincible army! -> Rabbit
Unleash an endless stream of vermin to plague your foes! -> Roach?
Or simply trample them beneath one of the largest dragons that has ever lived! -> Malefic Truth DragonIch würde es eher so deuten.
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2 nicht mal ganz tote Karten gegen diese Decks würde ich in Kauf nehmen, wenn mein Match-Up gegen Chaos Dragon, Inzektor, Rabbit und Wind-Up sehr viel besser wird.
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Midden: mh.. schade.. frag mich allgemein, was man so gegen dragon boarden soll.vortex und roar? lim und sim? skill drain? teleport und befehlshaber(black rose)? kaiserliche eisenmauer waere zu genial kann man aber nur im machina gadget brauchen..leider..
Kycoo mit Schutz ist schon ziemlich stark gegen Dragon.
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Ich habe heute bei uns ein kleineres Ladenturnier gespielt.
Bin zwar zu null durch die Vorrunden und hab das Finale gegen Dragon gewonnen, hatte dagegen aber schon arge Probleme.Hier mal mein Build, den ich momentan spiele. Wirkt etwas komisch, läuft aber bisher ganz okay.
MfG
iwabo -
light pulsar kann man auch noch wenn es nicht anders geht mit Gemini Spark zur seite räumen der verpasst schön sein Timming xD
■Destroying the target card and drawing 1 card are resolved at the same time.
■For "Gemini Spark", "destroy 1 card" and "draw 1 card" are treated as resolving simultaneously. After resolving "Gemini Spark", it is treated as both "when a card is destroyed" and "when a card is drawn".Aber es den Lightpulsar kann man trotzdem gut umgehen, in dem man als CL1 irgendwas anderes setzt und dann als CL2 den Spark.
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Ich persönlich liebe es Storm von unten zu spielen (kommt natürlich auf das gegnerische Deck an). Kommt unerwartet und macht meistens plus, da sich die Gegner in Sicherheit wiegen.
Bei den BTHs tu ich mich schwer...bei offenem Drain, kommen die Effekte von allerlei Sachen dann doch, wenn dein Gegenüber einigermaßen spielen kann. Klar sind sie gegen Dragon und Rogue-Decks nicht schlecht, aber bei mir kamen sie zu selten gut.
Ich spiele momentan nur eine SLR und 2 Bribes, weil ich oft versuchen dem Gegner ein Warning zu locken (welches ich dann Bribe), um 2000 Schaden zu drücken und ihn dann einfach mit Shining oder Blade Armor Ninja zu töten. -
Das Main Deck ist glaube ich 1zu1 das, mit dem Justin Duren Top4 auf der YCS Dallas war.
Mir persönlich fehlt der Storm, mit dem kann man einfach zu viel anstellen.
BTHs zusammen mit Drains finde ich auch eher kontraproduktiv.
Doppel SLR find ich auch gewagt, kam die nicht öfter mal tot dann? -
Bionic Ghost Kids - Soundtrack for Violence