Beiträge von iwabo

    MC Brandy
    Wir haben hier oben in MV gutes Judges, da lernt man einiges. :D


    Sylux:
    Ich geh deine Fragen mal nach und nach durch.


    Gemini Spark - ich spiele nur 2, weil ich die Alius oftmals einfach nur benutze um XYZ zu bauen und da kam der 3. in den Tests meistens tot.
    Lance - läuft vorzüglich, schützt eben wichtige Sachen (Rai-Oh vor TT, Prison etc., nachm Boarden auch gegen Soul Taker gut, der sonst Shining frisst) und man kann einfach den Großteil an Monstern überlaufen
    AHL - ich liebe einfach die Explosivität, die man mit dieser Karte erreichen kann. Allein die Möglichkeit ein OTK zu schaffen ist einen Slot im Deck wert, finde ich.
    Trap Line-Up - Gebe ich dir recht, sieht erstmal random aus. :) Ich habe ursprünglich mal 2 CED und 2 Fiendish Chain gespielt, aber beide kommen gegen zB Rabbit nicht sonderlich gut, gegen Mermail genauso wenig. Deswegen habe ich nach Alternativen gesucht und bin jetzt mit dieser 1-1-1-1 Staffelung von Chain, CED, Prison und Skill sehr zufrieden. Der Call kann zum einen auch ein OTK geben und zum anderen finde ich den Gedanken, ihn auf Sachen wie Tenki, PoD etc. zu chainen und Rai-Oh zu holen einfach zu gut. Und das habe ich schon einige Male getan. :)
    Hero Blast - Ich bevorzuge die Alius in meinem Grave, auch wenn Hero Blast potenziell plus macht. Feldpräsenz hat man durch die ganze Backrow eh meistens.
    Zero - den hole ich nur in Ausnahmefällen oder durch Super Poly, habe bisher keine Situation gehabt, in der ich einen 2. gebraucht hätte.
    Pachycephalo - Pachy ist stark, das ist klar. Aber er behindert mich auch selbst und zudem hat Snowman den Vorteil, dass er gegen Troll-Decks wie Anti einfach stärker ist.
    D. Fissure - Leicht erklärt: Die Materielen von Exceed gehen trotzdem in den Grave und Miracle ist dann nicht tot.
    Decree - Hab ich meistens im Board, weil ich sonst gegen Chain Burn und Countdown oder so was verliere. Außerdem auch gegen Antis toll.
    Skill Drain - Fast die gleiche Begründung wie bei Pachy: Eins finde ich stark, wenn man mit seinen Beatsticks ein wenig rumhantieren kann. Aber die Explosivität durch die Exceeds ist dann dahin.


    iwabo

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Hab gestern eine YCS-Trial gespielt und bin zu 0 durchgelaufen, daher dachte ich, ich schreib mal einen kleinen Turnierbericht und teile meine Deckliste mit denjenigen, die evt auch in Bochum Hero spielen wollen. :)


    Turnierbericht:


    Deckliste:


    Fazit:


    Generell ist Hero sehr wohl konkurrenzfähig, wenn man seine Ressourcen nicht verschwendet.
    Utopia und Cowboy hab ich nie gebraucht, Gandiva hätte ich mir aber ein Mal sehr gewünscht.
    Ich brauche noch mehr gegen Fire Fist/Fire King, ist die Combo gestartet, wird man sie kaum noch los.
    Auch wenn Escuridao doch noch nicht in Bochum erlaubt sein wird, bleibt die random Super Poly da, wo sie ist – ich hatte sie 2 mal Game 1 und dort war sie immer stark.


    iwabo

    so viel ich weiß stimmt hier leider die Überschrift ... :(


    In der Überschrift steht 28. Januar und der ist schon längst vorbei. :P
    Im Thread selbst und wie gesagt Yami-Silvers Sig steht als Release Datum der 21. Februar.


    Ich habe früher im richtigen Hero-Beat auch mal 1 Skyscraper und 1 Gold gespielt, kamen auch beide richtig bombe, nur mittlerweile halte ich Bubble-Beat für stärker und dort kommt man gut genug mit starken Monstern klar.


    iwabo

    Ich werde definitiv in Bochum auch Hero spielen.
    Ich persönlich liebe die Explosivität von Bubble-Beat, aber halte Rai-Oh momentan auch für unverzichtbar, deswegen werde ich
    wohl so'n Zwischending spielen.


    Hier mal mein Build:



    Da Escuridao noch vor Bochum kommt, ist er natürlich dabei und zusätzlich eine Super Poly im Main. Nicht immer das Optimum, aber dann in keinem Match-Up wirklich schlecht.
    Lance hauptsächlich um Rai-Oh zu schützen, aber natürlich auch anderes und natürlich gegen Großes.
    1 Pachy/1 Snowman, weil Pachy gegen Rabbit so ziemlich das gleiche macht, aber gegen andere Decks (wie Angel) mit genug Backrow göttlich kommt.
    Random AHL im Main einfach für den OTK-Faktor, random Call ebenso, aber auch gut als chain auf PoD u.Ä. in dem man Rai-Oh holt.


    Karten bei denen ich mir noch nicht ganz sicher bin sind der 2. Soul Taker im Side und Gandiva im Extra. Theoretisch kann der extrem gut kommen, aber iwie war das bei mir noch
    nie der Fall. :<


    So far.
    iwabo

    Ich frag mich, wie man mit a Hero Lives nen Otk bewerkstelligt, fehlen da nicht die vielen Karten auf der Hand, also die benötigten Ressourcen? Im ocg ist das Deck immer noch stark. Ich weiß aber nicht, wieso. Die spielen 3 bubble, 3alius und 1 stratos im Main Deck.


    Potentiell sind eben 1 AHL plus Reborn oder The Warrior Returning Alive allein schon 8000 Schaden+, bei natürlich freiem Feld.
    Das Problem ist nur, dass es nicht stabil genug läuft, um auf Großevents etwas zu reißen.


    Ich werde aber auf jeden Fall dennoch probieren bei der YCS Bochum das genaue Gegenteil zu beweisen. :D


    MfG
    iwabo

    Es war 'n kleines Laden-Turnier, 16 Leute waren wir, dementsprechend 4 Runden.
    Hatte 2 DWs, 1 Evol und 1 Angel. Leider kein Wind-Up oder Mermail, vor allem bei diesen beiden Match-Ups würde ich gern mein Side Deck testen.


    Side Deck war im übrigen:
    1 Veiler
    1 Maxx C
    2 Snowman
    2 Rai-Oh
    2 Super Poly
    1 MST
    1 D-Fissure
    1 Soul Taker
    1 TT
    1 CED
    2 SIM


    Gegen die DWs hab ich vor und nach dem Boarden natürlich ein bomben Match-Up. Hab allgemein nur ein Spiel abgegeben und das war gegen ein DW, weil er mich mit Snowws beatdown't hat und ich nichts nachzog.
    Game 1 gegen Evol hab ich ihm ein OTK gegeben, Game 2 hat Super Poly seinen Job gemacht.
    Game 1 gegen Angel hol ich 1st Turn Shock Master (auf Spells) mit D-Fissure und Schutz daneben, Game 2 bissn XYZ-Action mit Soul Takern.


    Ganz grob umfasst war es das. :)
    Nachfragen und Anreize erwünscht.


    MfG
    iwabo

    Lange nichts gelesen hier, deshalb schreib ich mal wieder was:
    Ich bin gestern bei uns mit meinem Fissure-Beat zu 0 gegangen und wollte nun mal eure Meinungen dazu haben.



    MfG
    iwabo

    Hanzo:


    To have maximum power! -> Maxx C
    To guide you to victory! -> Tour Guide?
    To shock your opponents! -> Shock Master
    To rescue you from the jaws of defeat! -> Rescue Rabbit
    To be sneaky and devious! -> Hanzo


    Heliopolis:


    Rain fire from the skies! -> Heliopolis
    Use the seas to flood your enemies! -> Leviair?
    March forth with an invincible army! -> Rabbit
    Unleash an endless stream of vermin to plague your foes! -> Roach?
    Or simply trample them beneath one of the largest dragons that has ever lived! -> Malefic Truth Dragon


    Ich würde es eher so deuten.

    light pulsar kann man auch noch wenn es nicht anders geht mit Gemini Spark zur seite räumen der verpasst schön sein Timming xD


    ■Destroying the target card and drawing 1 card are resolved at the same time.
    ■For "Gemini Spark", "destroy 1 card" and "draw 1 card" are treated as resolving simultaneously. After resolving "Gemini Spark", it is treated as both "when a card is destroyed" and "when a card is drawn".


    Aber es den Lightpulsar kann man trotzdem gut umgehen, in dem man als CL1 irgendwas anderes setzt und dann als CL2 den Spark.

    Ich persönlich liebe es Storm von unten zu spielen (kommt natürlich auf das gegnerische Deck an). Kommt unerwartet und macht meistens plus, da sich die Gegner in Sicherheit wiegen.
    Bei den BTHs tu ich mich schwer...bei offenem Drain, kommen die Effekte von allerlei Sachen dann doch, wenn dein Gegenüber einigermaßen spielen kann. Klar sind sie gegen Dragon und Rogue-Decks nicht schlecht, aber bei mir kamen sie zu selten gut.
    Ich spiele momentan nur eine SLR und 2 Bribes, weil ich oft versuchen dem Gegner ein Warning zu locken (welches ich dann Bribe), um 2000 Schaden zu drücken und ihn dann einfach mit Shining oder Blade Armor Ninja zu töten.

    Das Main Deck ist glaube ich 1zu1 das, mit dem Justin Duren Top4 auf der YCS Dallas war.


    Mir persönlich fehlt der Storm, mit dem kann man einfach zu viel anstellen.
    BTHs zusammen mit Drains finde ich auch eher kontraproduktiv.
    Doppel SLR find ich auch gewagt, kam die nicht öfter mal tot dann?