Beiträge von 4-Time-H

    erstmal super reprints :daumen:


    zu den vermutungen:


    ich denke auch, dass noch weitere booster secrets drin sein werden, die ja schon angesprochen waren, allerdings wäre tour guide mit dem entsprechenden hinweis etwas zu viel des guten, zumal sie in beiden tins drin sein müsste, um gleichermaßen verkauft zu werden...der bus führt einen auch zum sieg ;)

    Der Seite kann man vertrauen, den Benutzern aber nicht immer ;). Bei den eingestellten Karten sieht man sofort die Qualität des Verkäufers. Optimalerweise ist der Verkäufer herausragend (Cursor über Stern neben des Namens führen) und verschickt schnell bzw. sehr schnell (blauer Blitz daneben).


    Als Verkäufer kann ich auch kaum klagen, jedoch, wenn es Probleme gibt, sind dies in der Regel Bestellungen ins Ausland. Die dauern mir persönlich zu lang, um dem Attribut "schnell" oder "sehr schnell" gerecht zu werden. Auch bestätigen manche Käufer nicht immer sofort den Erhalt, was sich ein Paar Tage hinziehen kann.


    Allgemein ist das aber verkraftbar ;).


    Zu den Versandkosten: Die wurden von TCGMarket festgelegt und beinhalten u.a. auch für den Käufer nicht offensichtliche Kosten für Versandmaterial wie Briefumschläge, Hüllen, Befestigungsmaterial etc. Auch wurde das Gewicht berücksichtigt. Näheres im "Hilfe-Bereich" der Seite. Jede Bestellung von unterschiedlichen Verkäufern bedeuten mindestens 0,80€ Versandkosten innerhalb Deutschlands, also ist man gut beraten mehrere Karten vom selben Verkäufer zu nehmen, besonders, wenn man es nur auf Commons abgesehen hat ;).

    erstmal willst du in meinen augen den schein erwecken, als hättest du die idee mit dem "assi" gehabt, was so schon mal ziemlich anmaßend ist Oo


    er wurde schon in diesem format häufiger gespielt, einfach aus dem grund, dass man mal 3 von 4 "guide-engine-karten" auf der sh haben und trotzdem 2 guides für +1 ausspielen kann


    mit der semilimitierung steht man nun vor einem kleinen dilemma:


    kickt man lediglich die 3. guide, läuft man zum einen gefahr, 2 guides zu haben und eine davon dann "tot" ist (wie schon angesprochen) und zum anderen ist man praktisch gezwungen, mit guide die andere zu holen und es bleibt einem nur die option zum xyz, somit kommt man nicht mehr an sangan, ohne eine tote guide in kauf nehmen zu müssen, denn manche decks wie rabbit wollen unbedingt den sangan search forcieren und verlieren damit an kontanz im late game, allerdings ist die wahrscheinlichkeit, dass eine guide vom veiler gestoppt wird, auch nicht schlecht und man erhält weiterhin die möglichkeit, die 2. zu spielen


    spielt man nun ein weiteres ziel für guide, hält man sich die möglichkeiten offen und der angreifer ist so ziemlich das einzige monster, was zusätzlich als guide-ziel auch noch spielstärke vorweisen kann, somit kann man deine frage auch kurz beantworten: ja, er ist sinnvoll, aber ersetzt die 3. guide nichtmal im ansatz, da er von vornherein nicht die reversibilität mitbringen kann


    ps: falls der "assi" durch ein wunder mehr als einen zug überlebt, hat man noch die möglichkeit, ihn mit tsuku zu recyeln oder hab ich dir damit das thema deines nächsten threads vorweggenommen :rolleyes:

    ich finds komisch, dass manche leute sich der stärke von windup nicht bewusst sind und plötzlich tun, als ob es aus dem nichts kommen würde...


    es hat nämlich viel mit der regelangleichung an das ocg zu tun sowie mit maxx c, denn zuvor war maxx c klar besser als veiler und somit praktisch überall 2-3x main, sodass es windup schwer(er) hatte, game 1 auszupacken...jetzt, da die mehrheit der spieler veiler bevorzugen, kam windup viel öfter mit ihren loops durch, da ein veiler den loop nicht so gut auskontern kann (wohl aber chaos dragon und rabbit) und schon fangen alle wieder an, maxx c zu mainen, sodass ein kreislauf vollzogen wurde (übrigens verhält es sich bei maxx c genauso, als ob es aus dem nirgendwo erschien, weil manche leute die karte einfach vergessen oder verdrängt haben, genau wie bei seelennehmer, aber das hat mit chaos dragon und hero zu tun)


    grob (rabbit ist dabei fast immer konstant oft vertreten):


    viele windup + viele maxx c main + wenig chaos dragon (guter meta call) --> wenig windup (guter meta call) + viele chaos dragon + viele veiler main --> viele windup + viele maxx c main + wenig chaos dragon (guter meta call)


    an windup selbst lag es nie, wie häufig es gespielt wurde, sondern an den handtraps, die sich später am meta call ausrichten


    es ist ja im großen und ganzen so:


    wu gg dragon (pro wu)
    rabbit gg wu (50:50) beide haben starke openings zur verfügung, was entscheidend ist
    dragon vs rabbit (pro dragon)


    dabei kommt wu am besten weg, einfache rechnung in der theorie...


    das ist mir in letzter zeit sehr aufgefallen und entsprechende gedanken dazu...


    greez