Beiträge von Cloudian

    Eines der besten (richtigen) Themen seit langem.
    Die werden mit Sicherheit mal so gut sein, wie z.B. Samurai zu seinen besten Zeiten.
    Bisher gibts noch nicht viele Karten, aber das wird sich ja ändern.


    Auf jeden Fall ein Top Thema, mit Top Karten und Top Aussichten (oder auch nicht, wenns dann wieder jeder spielt).

    Zitat

    Original von Waddle Dee
    bei batteriemännern kann die garnix, da is die mikrozelle um einiges besser


    Das Beispiel hab ich gewählt, weil es das einzige "Thema" ist, wo es bis zu 3 verschiedene Monster gibt, die damit geholt werden können. Bei jedem anderen "Thema" sind es weniger...ausgenommen die 3 Herolds. ;)

    Zitat

    Original von FloriG
    Rai-Mei wird bereits einmal in der Tauschbörse angeboten. Demnach kann er folgendes:


    Rai-Mei: LV3, Licht, Donner, Effekt, ATK 1400 DEF 1200


    Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du deiner Hand 1 Licht Monster der Stufe 2 oder niedriger von deinem Deck hinzufügen.


    Das ist DIE Karte für Watapon. ^^
    Naja, irgendwie nicht so berauschend...zwar solider support für z.B. Batteriemänner, aber naja.


    Oder womit könnte man den noch "verbinden", was ich übersehe, wo der gut kommt?

    Tagchen,
    ich möchte hier gern nochmal das Deck vom vergangenen Wochenende an- u. besprechen.



    Monsters: 24
    3 Nimble Momonga
    3 Necro Gardna
    3 Volcanic Shell
    3 Volcanic Counter
    3 Volcanic Rocket
    3 Ryko, Lightsworn Hunter
    2 Legendary Jujitsu Master
    1 Sangan
    1 Card Trooper
    1 Morphing Jar
    1 Green Baboon, Defender of the Forest

    Spells: 12
    3 Hand Destruction
    3 Burial From a Different Dimension
    2 Blaze Accelerator
    1 Card Destruction
    1 Pot of Avarice
    1 Charge of the Light Brigade
    1 Swords of Revealing Light

    Traps: 8
    3 Phoenix Wing Wind Blast
    2 Royal Oppression
    1 Magic Cylinder
    1 Torrential Tribute
    1 The Transmigration Prophecy



    Es wurde ja auch schon im Lichtverpflichtete Thread (sowie auch einigen anderen) erwähnt und ich finde das Deck auch äußerst interessant - sogar richtig toll!
    Was mir persönlich nicht sonderlich gefällt ist die Ergänzung mit Baboon (und halt dadurch die Momongas), aber ansonsten spitze.


    Demnächst würde ich da dann auch noch Zombie Carrier einfügen, wobei in dem Deck Monster mit einer Stufe >3 leider ziemlich Mangelware sind. An sich passt die Karte aber natürlich auch nahezu perfekt da rein. Dazu könnte man ja dann auch noch 1-2x Verlockung der Finsternis spielen. Und zumindest in der Theorie stelle ich mir 1-2x Schleifgolem eigentlich auch gut vor, aber er meinte ja, dass das ziemlich beschissen laufen würde. Naja, wer weiß.
    Ansonsten kann man sicher auch sonst noch ein paar einzelne Veränderungen vornehmen.


    Chronos
    Das Deck, von dem du hier gesprochen hast, ist das vom Prinzip her "identisch" mit diesem Deck oder geht das eher in eine etwas andere Richtung?


    Funktioniert nicht, jedenfalls nicht so, wie du es meinst. Man darf den Hand-Klau-Effekt nur 1mal pro Zug nutzen.


    Zitat

    Original von DMagic
    oder einfach 1 counter von der field spell geben, anstatt 4 vom magischen exemplar für nen kycoo oder so^^


    Hä?
    1 für 4? Geht wohl nicht ganz.....

    Zitat

    Original von Austin Powers
    Kann jemand den deutschen effekttext bitte posten ich check das nich


    von dieser emdynion city da


    Für die Checker. ;)


    Magical City Endymion
    Field Spell
    Each time you or your opponent activates a Spell Card, place 1 Spell Counter on this card. When a card that has Spell Counters on it is destroyed, add the same number of Spell Counters that were on that card onto this card. Once per turn, When you would remove a Spell Counter from a card on your field, you can instead remove 1 Spell Counter from this card. When this card is destroyed, you can remove 1 Spell Counter from this card instead.


    *Magische Stadt Endymion*
    Feldzauber
    Jedes Mal, wenn du oder dein Gegner eine Zauberkarte aktiviert, lege 1 Zauberzählmarke auf diese Karte. Wenn eine Karte, die Zauberzählmarken auf sich liegen hat, zerstört wird, lege die selbe Anzahl Zauberzählmarken auf diese Karte. Einmal pro Spielzug, wenn du eine Zauberzählmarke von einer Karte auf deiner Spielfeldseite entfernen würdest, kannst du stattdessen 1 Zauberzählmarke von dieser Karte entfernen. Falls diese Karte zerstört wird, kannst du stattdessen 1 Zauberzählmarke von dieser Karte entfernen (und die Karte wird nicht zerstört).


    Verständlich? :)

    Zitat

    Original von RolfKaese


    Diese Karten zeigen, was bei Yu-Gi-Oh! zzt. falsch läuft.
    Ein neues Thema, welches durch imba Karten schon vor dem Release viel zu stark gemacht wird.


    Ich meine, braucht jetzt jedes neue Themen Deck eine eigene neue Draw Engine und einen eigenen Raigeki? Dark hatte Zerato, Light hat JD, Buster bekommt Buster Slash. Das ist doch viel zu krass...


    Bzgl. Buster Slash - ich denke eher das der Effekt von shriek stimmt: http://shriek.twoday.net/stories/5216413/
    Da ist es zum einen eine Falle und zum anderen werden alle offenen Monster zerstört (auch die eigenen). Und schon ist die Karte gar nicht mehr so gut.

    Zitat

    Original von Frogmaster
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass für den UDE Markt extra neue Tins entworfen und angefertigt werden (zu viele Nebenkosten)


    Nur Aufdruck/Schrift wird geändert.


    Du weißt schon, dass es die Tins in Japan nicht gibt, oder? :rolleyes:
    Ach ja und das mit "Nebenkosten" bzw. das der Aufwand dafür überhaupt zu groß wäre, wenn es denn so wäre, ist ja auch ganz schön weit hergeholt..... Glaubste das wirklich? ^^

    Zitat

    Original von MedaBat
    dadurch das er flip-effekte auslößt ist er nichtmehr ganz so toll...


    Ach ja...macht er das? Dann lies dir doch den Effekt nochmal genau durch. ;)


    DerManaRitter
    Ich hab gar nicht so mitbekommen, dass die Karte so hoch geprießen wird - deswegen kann ich "overrated" auch nicht ganz nachvollziehen....


    Nun ja, wie schon gesagt wurde ist die Karte vor allem in einem defensiven Format richtig gut. Aber auch jetzt ist sie durchaus nicht so verkehrt, allerdings dann nur mit der richtigen Unterstützung, in Form von z.B. Feindkontrolle oder Buch des Mondes. Und auch in TDGS gibt es eine nettes, neues Monster, das einen weiteren Teil zur Spielbarkeit beitragen könnte:
    ------------------------------------------
    TDGS-JP012 Jutte Knight
    EARTH/Warrior - Tuner/2/700/900
    Once per turn, you can change 1 face-up Attack Position monster your opponent controls to face-up Defense Position.

    ------------------------------------------
    Man sollte auch nicht übersehen, dass es ein Tuner ist!


    Also mir gefällt die Karte sehr. Sicherlich ist sie nicht "über", aber warum soll es denn auch immer Karten geben, die alleine schon (viel) zu gut sind....der kleine Mönch erfordert dann eben ein bisschen Kreativität. ;)



    PS: Die Karte gibts ja auch noch - TDGS-JP062 Book of Total Solar Eclipse
    Quick-Play Magic
    Change all face-up monster on the field to face-down Defense Position. At the End Phase of this turn change all face-down monster your opponent controls to face-up Defense Position, and your opponent draws 1 card for each monster changed in that way.

    Die bringts dann aber auch nur, bevor man das Monster ausspielt - also nicht ganz so optimal. Doch die anderen Karten sollten ja auch schon ausreichen.

    Nur als kleiner Hinweis: Magisches Exemplar ist ERDE, was allerdings auch nicht so tragisch sein sollte.


    Ansonsten ist vielleicht Kycoo auch mal wieder eine Überlegung wert. Ich stell mir gerade vor, wie es ist, wenn der Gegner ein Lichtverpflichtete-Deck spielt und man selbst aber immer wieder genau diese aus dem gegn. Friedhof entfernt, so dass er seinen Urteilsdrachen nicht ausspielen kann. Sicher gibt es dafür auch besser Möglichkeiten, aber wäre halt eine Idee.

    Zitat

    Original von !jinzo!
    ist bei dem dino mit aufdecken auch das spiel betreten gemeint schließlich wird er so aufgedeckt


    Nein.
    Nur wenn du ihn per Flippbeschwörung beschwörst oder er durch einen Karteneffekt oder durch einen Angriff aufgedeckt wird.
    Doch wenn wir einmal dabei sind.....
    Wie verhält es sich, wenn der Dino zum Beispiel von einem DaD angegriffen wird.
    Werden beide zerstört oder nur der DaD?

    Zitat

    Original von new shadow
    CP06-DE00X Rachsüchtiger alter Magier das ist ja mal cool dann kann ich mit CP 8 ja die ganze aprentiz energie in SR zocken.


    CP2 MOF
    CP4 Aprentiz
    CP6 OLd
    CP8 Seher (wenn sie das so bei behalten )


    Das Seher als SR in CP08 oder überhaupt irgend einem Champion Pack erscheint, ist sehr unwahscheinlich, da es bisher alle Super Rares in den Packs früher nicht als Holos gab (ausgenommen Ultis). Und wenn Kristallseher in einem CP reprintet werden sollte, dann wahrscheinlich als Rare (oder evtl. Common) - aber sonst kommt da wohl nichts anderes in Frage. ;)

    Eine Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt:
    Es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber was ist, wenn sehr viele zum Bespiel 8 Stück erraten (und das auch das meiste ist). Lassen wird es mal 20 Leute sein, bekommen sie dann alle die Abo-Promo? *
    Oder wird dann "gelost"? :(



    *(Wäre das gleiche bei den anderen Plätzen....)

    Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    Nur mal ne Randfrage jetzt zum verständnis:


    Verstehe ich das jetzt richtig, dass man leyla nach ihrem Aufruf SOFORT in DEF legen kann? So kommt da snämlich im Moment an, wenn ich mir mal die letzten posts in dem Thread hier mal durchlese.


    Genau so ist das.
    Ich verstehe nicht, warum das für viele hier so neu ist....
    Gerade der englische Text (vom den damaligen japan. Spoiler) war doch eindeutig formuliert.

    Zitat

    Original von Chronos
    Meinst du Aurkus, Lichtverpflichteter Druide?
    Also das seh ich etwas anders. Mit 1800 DEF ist er gar nicht so übel (bzw. mit Aufrichtig in der Hinterhand). Denn dann bleiben die Lichtverpflichteten auch vor Caius der Schattenmonarch oder Finsterer Bewaffneter Drache verschont. Dreimal ist er aber wohl zu viel.


    Ja, den meine ich.
    Nun ja, irgendwo hast du schon Recht. Allerdings bin ich trotzdem nicht so ganz für den Knaben, vielleicht etwas fürs Side-Deck bzw. Einen random spielen.
    Er alleine bringt halt nicht viel und Urteilsdrache kann er auch nicht schützen, obwohl das in den meisten Fällen wohl sowieso überflüssig sein sollte. ^^
    Und noch bezüglich Aufrichtig:
    Also ich kann es mir eigentlich nicht ganz vorstellen, aber kann es sein, dass der Effekt von Aurkus den von Aufrichtig verhindert?


    PS: Also bisher war ich der Meinung, dass Ehren das Monster verdeckt (wenn es denn verdeckt ist) ins Deck schickt, also ohne Schaden und ohne Aufdecken.
    Wäre natürlich recht blöd, wenns doch anders ist.

    Bisher konnte ich sie noch nicht spielen, darum muss ich mal eine Frage loswerden:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Garoth so gut ist, dass er in den meisten Decks 2mal gespielt wird - wer dazu was sagen kann, der darf gern mal etwas schreiben.


    Laenges
    Du hast ja so Recht....Lyla sollte eigentlich 2000 und nicht 200 DEF haben, da der Effekt ja noch nicht gut genug ist. :doh:


    Chronos & Salomon
    Ehren halte ich für sehr gut. Sicher ist er in einem Lichtverpflichtete-Deck klasse, aber in einem Deck, was mehr oder weniger (mit) auf ihn aufbaut, könnte ich ihn mir auch gut vorstellen - bin zur Zeit dabei etwas in der Richtung zu basteln.
    Den Druiden wird wohl das selbe Schicksal ereilen, wie Torax bei den Gladiatorungeheuern, er wird nicht gespielt werden, da er zu wenig kann.

    Falls nicht eine Karte erscheint, mit der Beschränkungsumkehr noch einiges besser wird (beispielsweise ein Monster, mit dem man dann noch mehr Vorteil machen kann oder ähnliches....) glaube ich eher nicht daran, dass die Karte in irgendweiner Form eingeschränkt wird, sprich eine Limitierung erhält.
    Sie ist zwar gut in den richtigen Decks bzw. mit den jeweiligen Monstern, aber eben nur in den jew. Decks und somit nicht überall so gut spielbar, deswegen bezweifel ich das.