Beiträge von _matze_

    @ death note:
    in diesem fall stimmt das nur begrenzt
    die stadt muss nicht resolven damit ihr effekt kommt
    wird sie verdeckt zerstört oder auf der hand oder im deck kannst du auch was holen



    andere frage:


    If your opponent activates a Field Spell Card and your "Geartown" is destroyed, you can activate its effect.


    If you control "Geartown" and you activate a new Field Spell Card, you cannot activate "Geartown's" effect when it is destroyed because it misses the timing. However, if you Set a new Field Spell Card, you can activate "Geartown's" effect when it is destroyed.


    warum missed geartown das timing wenn ich eine neue fieldspell spiele, aber wenn der gegner eine spielt nicht? wie lässt sich das erklären?

    nein leider nicht


    If you activate "Geartown" and an effect is chained that destroys it, you cannot activate its effect when it is destroyed.

    Death Note:


    sehr gut danke
    btw was heißt


    Zitat

    er aktiviert sich im ss5 nur so nebenbei bemerkt...


    crusader (Effekt) wird im Sub Step 5 aktiviert und zu diesem Zeitpunkt befindet sich das Gladi-Monster noch auf dem Feld, denn es wird erst im Sub Step 7 auf den Friedhof gelegt. Folglich kann der Streitwagen genutzt werden, um den Effekt von crusader zu annullieren und zu zerstören.


    genau das habe ich geschrieben, ich war mir nur nicht sicher ob der crusader substep 5 oder 6 kommt


    wenn mir das noch jemand bestätigen kann, kann hier dann zu

    lies doch mal den faq zum damage step bitte


    der effekt des crusaders aktiviert sich ziemlich sicher im substep 5 oder 6 und bestiari wird aber erst im substep 7 in den grave gelegt

    hab ein gladi am feld, sagen wir bestiari mit 1500 atk
    ein gegnerischer koaki meiru crusader überrennt es im kampf
    dadurch aktiviert sich sein effekt um etwas vom grave zurückzuholen


    der effekt aktiviert sich soweit ich weiss bereits bevor bestiari auf den grave gelegt wird aber es zählt zu dem zeitpunkt bereits als im kampf zerstört, liegt aber noch offen auf dem feld


    monster werden ja erst später auf den grave gelegt


    ist es mir also in diesem szenario möglich, den effekt des crusaders mit war chariot zu annulieren und ihn zu zerstören obwohl bestiari bereits als im kampf zerstört gilt, aber noch offen am feld liegt?

    mit dir brauche ich gar nicht anfangen zu diskutieren


    sry aber ich habe halt ein problem damit dass hier kaum mal was sinnvolles/innovatives gepostet wird oder mal eine anregende diskussion zu stande kommt bei ders auch wirklich brauchbaren output gibt
    vl kommts nur mir so vor aber irgendwie wird hier immer nur altes wiederaufgewärmt ohne dass mal was neues dazukommt


    der thread ist inzwischen 2 jahre alt, ob ein neuer kommt oder nicht ist nicht so wichtig aber dann sollte halt der startpost mal aufgebessert werden
    vor allem was den deckbau betrifft, die aktuelle situation im metagame, zu lösende probleme und lösungsvorschläge dazu sehe ich deutliches verbesserungspotenzial (soll kein angriff gegen den ersteller sein, aber der startpost ist ziemlich seicht wenn auch gut gemacht)


    wenn du dazu nichts sinnvolleres zu sagen hast, dann spars dir doch besser statt hier herumzustreiten


    kurz und knapp: mir fehlt hier die entwicklung

    prinzipiell nein


    greift der gegner einfach so an ohne die battlephase anzukündigen und ich mache roar dann wird das so gelöst dass der erste angriff negiert wird


    ist der gegner bereits in der battle phase und will angreifen negiert roar logischerweise den ersten angriff nicht aber vebietet alle weiteren

    der turn player darf nachdem er erfolgreich ein monster beschworen hat den ignition effekt eines monsters aktivieren bevor der gegner reagieren darf


    genau das meint der andere


    wenn ich truppen im exil beschwöre kann ich sofort den effekt nutzen und sie opfern um was zu zerstören bevor der gegner trap hole machen kann


    das funktioniert entsprechend mit jd, dad, cs, lumina, test tiger, zombie master, brionac, the creator, tribe infecting virus, ...


    also monstern mit ignition effekten ...

    Spunky:


    ja retiari spiele ich, weils einfach stark ist gegen saber, infernity, frösche, quickdraw, ...
    nur gegen blackwing braucht mans nicht unbedingt


    indomitable gb halte ich auch für eine starke karte, allerdings sind 500 punkte nicht wirklich viel und helfen gegen größere monster nur begrenzt, 800 wärn deutlich besser (aber uns gönnt man ja nix)
    zwar ist sie mit equeste recyclebar, aber bei einer einzelnen kopie im deck entkräftet sich dieses argument schnell
    der eigene effekt um sie zurückzuholen ist in der theorie ganz praktisch, weil man so zum beispiel zerstörte wichtige gbs wie murmillo oder retiari zurückmischen kann und dabei noch + macht, aber (ich weiss nicht wies dir geht) bei mir liegen eigentlich immer nur spell/traps und cat/tiger im grave und so gut wie nie gb monster
    ok man könnte seit dem errata theoretisch auch karten wie war chariot, respite, indomitable gb, kampfarmschutz, ... zurückmischen, allerdings will man ja alle diese karten im grave um sie mit equeste recyclen zu können


    kurz und gut: ich habe mich gegen indomitable gb und für shrink entschieden, weil sie erstens normalerweise mehr punkte nimmt als indomitable gb geben würde und zweitens auch mit nicht-gb monstern wie cyber dragon, rai-oh oder prisma funktioniert


    btw besorg dir schnell retiari, denn wie gesagt ist er ziemlich wichtig


    @all:


    vorschläge fürs side deck wären erwünscht, landshut rückt immer näher^^
    was ist wichtig? was ist unabdingbar? was sollte gespielt werden?


    pflicht sehe ich
    2 cyber dragon
    2 consecrated light
    2 d.d. crow


    wichtig wären
    x nobleman (cat synchro und dandywarrior)
    1 brain control? (nur fürs mirror)
    x trap hole (blackwing, mirror)
    x pulling (monarchen und gadgets)
    x mask of restrict (frognarch und frog otk)
    x trap stun
    x dust
    2. starlight road? (nur gegen bw)
    x mauerspalt in eine andere dimension (frösche, infernity)
    x pole position (gadgets)


    lustig wäre
    x chain disappearance (frosch, fader, darksoul, ryko, dandy, quickdraw, ...)


    noch andere vorschläge oder ideen?

    aufrichtig kann er erst im damage step abwerfen da geht kein book mehr
    greifst du an und der gegner aktiviert cylinder oder prison kannst du book chainen, dann wird der angriff abgebrochen und das monster vedeckt
    du erhälst keinen schaden/das monster wird nicht removed

    also so wie ichs atm spiele passt meine monsteranzahl ziemlich gut
    17 monsis (davon 3 tiger) + 2 proving => 16 monster


    schutz spiele ich in form von book, shrink, bth, prison, waboku, mf
    dazu noch 3 chariot, 2 dust, solemn, starlight, trap stun, ...


    insgesamt 17 monster, 8 spells und 15 traps und es läuft ziemlich gut
    wirklich schlecht gezogen habe ich eigentlich fast noch nie