Beiträge von SteveOerkel

    Situation: Ich habe 2 monster draußen, eins davon ist Mezuki! in der BP greift ich als erstet mit Mezuki an, Mezuki wird zerstört und auf dem Friedhof gelegt!


    Meine Frage ist:


    Kann ich der selben BP wo er zerstört wurde sein effekt nutzen ein weiters monster beschwören und damit weiter angreifen?


    Bitte um Klärung!


    Danke



    mfg Steve

    so ist es nicht schlecht aber ich kann nur empfehlen kurg rein zu machen der gibt richtig gut speed im fairy deck! und "Friedensbote" gibt da auch schon mal guten schutz! die würde ich vllt noch mit ein bauen!! was kann eigentlich die arkane narr, ich weiß des jetz t des jetzt ga nicht aus dem kopf ...



    Hat vllt jemand schon ne gute idee wie man athena, Hecatrice, Walhalla, Halle der Gefallenen einbauen kann! also für athena würde ich noch zusätzlich card of save return mit ein bauen nur leider ist athena auf stufe 7 also kann man kein trade benutzen!
    wenn man mit dem grad eben genannten karten im fairy deck spielen will, ist das aber schlecht im counter weil man das ja ga nicht alles unter kriegt oder.. also ich hab schon in bissl mein kopf zerbrochen aber da kam noch nix gescheites raus.. hat wer ideen???




    Hm wäre echt mal interessant gewesen dein deck zu sehen
    Die einzigen speed bringer sind bei mir artemis, trade und krug und Topf wäre auch noch eine variante!


    Wie meinst du das PP02, was ist dann o.O?




    edit: was ich grad sehe wie soll vandalgyon parshath wiederbeschwören? zorn kommt doch bevor du vandalgyon rufst

    Zitat

    Original von burning-fart
    Jop, -sain- hat schon recht.... Die anfangsphase die von der strathand bestimmt wird ist natürlich besonders schwer für counterfairy-spieler. Schließlich macht man mit den meisten (guten) Traps zunächst nur nachteil, wenn keine artemis in der nähe ist oder eine spell mit kosten in form von Handkarten negiert wird. Seien es nun ne HK für den Gegner, -4000 (in der Anfangsphase), oder ne eigene HK die drauf geht....
    In Zeiten, wo Spezialbeschwörungen mit krassem Effekt für lau aufs Feld kommen ist das fatal. Allerdings bietet das Grundgerüst Counterfairy eine Antikomponente, die die meisten anderen decks in dieser Form nicht in ihren sidedecks haben können, nämlich Invincil. Mit der himmelsplage steigt aber weiterhin die DD-Rate... Meltiel ist daher grundsätzlich nur in Funspielen zu empfehlen, da sowohl meltiel als auch die fieldspell zur hohen DD-Rate beitragen.


    Evtl. kann uns Valhalla da enorm weiterhelfen. Zum einen lassen sich Lv8-Feen gut einbauen, da man evtl. die Möglichkeit bekommt sie ohne Tribut spezial zu beschwören (wie es bei Voltanis und dem Drachenbruder Van'dalgyon der Fall ist). Zum zweiten könnte Trade-In etwas speed aufbauen. Invincil könnte so im ersten Spielzug kommen. Was allerdings wieder die nächsten aufgezogenen Trade-Ins und/oder Valhallas zu absoluten Deathdraws mutieren lässt. Muss man halt lange dran feilen....


    Grüße
    Burning-fart



    also ich spiele mit metiel(2x) und der macht sich sowas von gut!! 1. er gibt mir lps und 2. sein zerstörungseffekt, wenn man ihn gut einbaut ist er sicherlich nicht nur fun sondern ein ernst zunehmendes monster! da überlegt der gegener 2 mal ob er was spielt wenn zuflucht und meltiel draußen ist ...

    Zitat

    Original von -sain-


    Denke mal du meinst Friedensbote, nicht Verbot, das sind zwei paar Schuhe^^


    Joa ich spiel auch hn und wieder mal counterfairy, läuft ganz gut, is halt leider nicht turniertauglich, da man nen hohen DD anteil drin hat^^ Aber so für kleinere Ladenturniere echt lustig^^




    Nich tuniertauglich o.O finde ich überhaupt nicht, ich habe nur selten dein DD. wie sieht den dein deck aus???


    ja ich meine Friedensbote xD

    Zitat

    Original von Salomon
    Würde es Sinn machen, oder spielstark sein, wenn man ein Deck um Parsath und Neo Parsath macht?



    ganz erlich, finde ich nicht ich finde der parsath kann überhaupt nix (ich hoffe ich komme jetzt keinem zu nahe^^) 1900 atk sind zu wenig und man hat nur einen kleinen karten vorteil ... mit meltiel kann man weit aus mehr anrichten!




    eine gute karte im fee deck wäre noch "Verbot" ich hab zz die lichtschwerter drinne weil ich kein verbot habe aber des is ein guter schutz wenn du nur mist auf der hand hast... und ver vorteil an Vorbot ist ja du kannst aussuchen wann sie zerstört wird und nicht wie bei stufenbeschränkung und die 100 Lp machst du wieder im metiel gut


    sonst finde ich dein deck gut!!!




    Ja natürlich sind die Karten aufeinander angewiesen aber das ist ja bei anderen decks ebenso.


    Ich kann mir auch gut vorstellen das Fariy counter eine der mächtigsten decks ist aber eben wie du schon sagtest gibt es kaum karten für speed, das fehlt im großen und ganzem bei Fairy Counter, da können wir nur hoffen das es bald dafür die richtigen karten gibt... wenn überhaupt.


    Nee leider sagt mir das nix ^^. Bei uns wird so gut wie ga nicht yu-gi-oh gespielt deswegen =/. Wenn du glück hast bekommste gellendue für 20, normaler weise ist er bei 25. musste in verkaufsthread gucken da sind manchmal paar gute angebote.



    ps: ich bin jetzt auch an einem Wächter der Ordnung dran ^^

    Zitat

    Original von FinalChapter
    ja genau sowas in der art. hab auch den threadsteller mal angeschrieben das der hier mal n bissl aktiv wird. du hast nicht zufällig 2 gellenduos abzugeben? XD


    bin mal gespannt wies am samstag läuft. hab jetzt nochmal dran gebaut...



    Ach haste am Samstag nen tunier? zufällig in berlin summer cup 6?



    Ich hab 2 gellendues aber leider nicht zum abgeben weil die in mein deck sind!
    Joha die einzigen karten die im Fairy deck speed bringen sind trade und artemis, cybertal würde ich nicht rein machen weil das deck einfach wieder zu voll wird. Wenn man mit cybtertal in ein fairy deck spielen möchte dann ohne counter, ich glaube das könnte funktionieren aber mit counter eher nicht.


    Wenn man es aber richtig anstellt hat man auch mit dem fairy counter viel speed, ich hatte mal 2 artemis draußen, wow das hatte speed gebracht was ga nicht mehr aufgehört hatte dadurch das ich immer 2 karten gezogen habe und da immer eine konterkarte dabei war z.B. fallen lassen konnte ich sie gleich im nächsten zu meines gegeners einsetzten und schwupp wieder 2 karten, also wenn du erstmal dabei bist dann hat dein gegner kaum eine chance weil du definitv immer eine passende karte gezogen hast oder schon auf der hand hast um dagegen zu wirken.



    ahaj viel glück bei deinem tunier =)

    Oh verdammt, da muss ich mich ja bei mein kumpel endschuldigen, da ich es immer falsch gespielt habe. Jetzt muss ich ja um so mehr drauf achten wann ich voltanis beschwöre, naja wird nicht so schlimm sein mit trade und wiedergeburt hat er schon mal ordentlich atk ^^.



    Ja jetzt weiß ich wie du es meinst, aber es gibt sooo viele möglich keiten! ich kenn mich z. B. nur mit Fairy counter gut aus, was die himmelsplagen betrifft habe ich echt kein schimmer ^^. oder wenn ich so dein beispiel sehe meinst du sowas?



    Unmittelbares fallen lassen: Zuflucht/Metiel/Artemis usw. ??



    Also ich spiele dann nur mit 3 trade wenn ich noch die golems ins deck mache. kommt ja immer drauf an gegen was/wenn ich spiele.

    Ich habe auch nach fallen variablen fallen gesucht die man zum gegeben Zeit punkt immer einsetzten kann also sprich nicht von der situation abhänig (nicht so wie Zorn weil die ne weile auf dem feld liegt), weil dein gegner muss ja immer karten ziehen da ist fallen lassen einfach perfekt, die kannst du eigentlich immer gebrauchen, dann noch ne zuflucht und meltiel aufm feld und schon hat man ne gut controlle. Unter anderem hat dein gegner dann karten vorteil einmal wegen Fallen lassen und dann wegen Magic drain. Angriff annulieren hab ich aber nur einmal weil für das 2. angriff annulieren ne Spiegelkarft rein gemacht habe.



    Ach stimmt ja das war ja Tualatin! Spielt sich es gut mit wächter der ordung weil ich konzentrie mich eigentlich nur auf die konterkarten und deren ensprechende monster.


    Du musst für Voltanis nicht alle monster aufgeben schon wenn du eins opferst kannst du ne karte zerstören und ihn rufen, so schlecht finde ich ihn nicht. Hab auch schon überlegt ihn 2 mal zu spielen ersten wegen den guten effekt und 2. ich kann tade in besser nutzen aber gut wenn ich 2 rein mach sollte ich über ein topf der trägheit denken und dann wird das schon wieder zu viel ... ok also bleiben wir doch bei einem ^^. ahja und ich hab auch voltanis drine weil er leich zu beschwören ist, leichter als die vandys.



    Sry bei der aussage weiß ich nicht ganz genau was du meinst


    "lass mal ne liste schreiben nach level sortiert etc und halt auch synergien bzgl lv8 monster+trade in usw."

    Na endlich einer der wieder was geschrieben hat =), weil ich selber darf ja den thread nicht pushen ^^!


    Dein Deck finde ich soweit nicht schlecht!
    Was ich aber raus nehmen würde wäre 1x Zorn, weil zweie reichen vollkommen aus, so meine Meinung/Erfahrung. Für Zorn kannste nen voltanis rein machen weil der echt nicht verkehrt ist.
    Was ich noch raus nehmen würde wäre Wächter der ordnung, ich weiß jetzt nicht wie gut die karte bei dir läuft aber wann werden 2 monster in einem zug zerstört bei mir kam das bis jetzt echt selten vor und solange ist die karte nutzlos auf der hand.
    Ich würde dir noch vorschlagen ein verwandlungskrug rein zu machen weil bei 5 neuen karten kann das spiel ganz anders verlaufen so war es schon oft bei mir und dadurch, das du die meisten karten eh ins spiel bringst, sprich in die Zauber/fallen zone(wegen den ganzen konter karten weißt schon^^), hast du kaum handkarten und kannst unbesorgt kurg spielen.



    Unde wegen dem neo zeug kann ich nicht viel sagen, ich halt sowie nich viel davon weil ich finde das deck stärker mit meltiel als das mit novabeschwörer oder den himmelsplagen und reasoningfairy kommt drauf an, da kannste aber nicht mit konter spielen weil ja die chance hoch ist das bei reasoning wichtige konterkarten in den friedhof landen! hm man müsste es testen ... ?


    ich hab mein deck auch wieder geändert, was zz so aussieht



    Gesamt: 40



    Monster: (17)
    3x Van’Dalgyon Drak Lord Dragon
    3x Großzügige Artemis
    2x Zeradias, Herold des Himmels
    2x Meltiel, Weiser des Himmels
    2x Ernteengel
    2x Gellendue
    1x Aufrichtig-----------------------------auch wenn viele sagen 2-3 ins fairycounter, 1x läuft auch ziemlich gut
    1x Verwandlungskrug
    1x Voltanis der Schiedsrichter






    Zauber: (6)
    2x Zuflucht des Himmels
    2x Inzahlungnahme
    1x Monster Wiedergeburt
    1x Verräterische Schwerter



    Fallen: (17)
    3x Finstere Bestechung
    3x Feierliches Urteil
    2x Göttlicher Zorn
    2x Unmittelbares fallen lassen
    2x Zurückgezwungen
    2x Magischer Abfluss
    1x Angriff Annullieren------------------ich weiß nur einmal drine ist random aber ka was ich dafür noch rein machen sollte
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft

    Also, so sieht zur Zeit mein Fairy Counter aus


    Gesamt: 41 (man immer noch eine Karte zu viel >.<)



    Monster: (18)
    3x Van’Dalgyon Drak Lord Dragon
    3x Großzügige Artemis
    2x Zeradias, Herold des Himmels
    2x Meltiel, Weiser des Himmels
    2x Ernteengel
    2x Gellendue
    2x Aufrichtig
    1x Verwandlungskrug
    1x Voltanis der Schiedsrichter






    Zauber: (6)
    2x Zuflucht des Himmels
    2x Inzahlungnahme
    1x Monster Wiedergeburt
    1x Verräterische Schwerter



    Fallen: (17)
    3x Finstere Bestechung
    3x Feierliches Urteil
    2x Göttlicher Zorn
    2x Unmittelbares fallen lassen
    2x Zurückgezwungen
    2x Magischer Abfluss
    2x Angriff Annullieren
    1x Reißender Tribut




    Siededeck:
    3x Boden unter den Füßen weg ziehen
    1x Ryko, Lichtverprlichteter Jäger
    1x Unmittelbares fallen lassen
    1x Inzahlungnahme
    1x Göttlicher Zorn
    2x Lava Golem
    1x Spiegelkraft




    Ich suche immer noch karten wie ich die Schwachstellen aus den fairy deck ausmerzen kann, vielleicht kann mir da ja jemand noch helfen. Ich hab sowas wie "Angriff Annullieren" und "Unmittelbares fallen lassen" drin weil man die konter karten eigentlich immer einsetzten kann, insbesondere "Unmittelbares fallen lassen"! Den "Lava Golem" hab ich im Side weil ich immer eine gute Combo ist mit "Göttlicher Zorn"! der "Ryko" für jinzo und "Königlichen Erlass"! und "Pulling" für diverse Monarchen oder stratos!





    lg steve