Beiträge von Skold

    Hallo Deckcreator16,


    danke für dein Feedback.


    Zur Auflösung:

    Wenn die Falle durch Comica "umgerüstet" wurde hat sie einen anderen Effekt. Arlekino kann nicht gebooked werden, da der Effekt nur bei Gegnerischen Monster aktiviert werden kann. d.h. Der Effekt ist bereits auf das gegnerische Monster aktiviert.

    D.h. Horrorhaus, kann seinen Effekt nicht aktivieren, da es kein Ziel mehr hat?


    Wie denkst du über meine Anmerkungen?


    VG

    Skold

    Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage zum Amazment / Vergnügliche-Thema.


    Beteiligte Karten:

    Attraktionsfalle - z.B.: Vergnügliche Attraktion Horrorhaus

    Vergnügungsaufseherin Comica

    Vergnügungsverwalter Arlekino


    Fall:

    Arlekino liegt auf dem Feld. Comica ligt auf dem Feld.

    Der Gegner beschwört ein Monster.

    Arlekino Effekt - rüstet Horrorhaus aus - Effekt Horrorhaus zu ändern der Kampfposition.

    Chain - Comica um das Horrorhaus an Arlekino umzurüsten.


    Resolve:

    Das Monster wird verdeckt. Das Horrorhaus hängt an Arlekino?

    Da nur der Effekt zum ändern der Kampfposition Einmal pro Spielzug passiert, sollte der Effekt der Negierung eines Effektmonsters immernoch funktionieren?


    Oder


    Resolve:

    Das Horrorhaus geht auf den Friedhof, da das Monster zugedckt worden ist und Comica hat kein Ziel mehr?


    Fall 2:

    Vergnügliche Attraktino Zyclobahn wird auf ein gegnerisches Monster aktiviert.

    Gesucht wird Arlekino Vergnügungsverwalter.

    Kann sich hier Arlekino spezialbeschwören, da eine Falle aktiviert wurde?

    Es sollte sich ja ähnlich wie bei Altergeist Mulittäuscher verhalten und persönliches Soofing.



    Vielleicht kann mir dazu wer helfen, da ich nicht viel zu den Ausrüstungsfallen gefunden habe.



    Viele Grüße und Danke für die Antworten.

    Strategie: Es geht darum nen Lockdown mit 2 Watthoppern zu erschaffen sodass der Gegner nicht angreifen und keine zielenden Effekte wie BTH, Smashing oder ähnliches gegen meine Watt-Monster bringen kann.


    Die Idee ist nicht schlecht... nur leider Zielen BTH und Smshing nicht ^^
    doch Watt ist im großen und ganzen ein sehr intressantes Deck was nicht zu unterschätzen ist! :daumen:

    Kein schlechter Artikel, denn die Frage nach Metagame, Konztanz von Decks, und der Gleichen beschäftigt die Yugioh Spielerschaft immer recht gut.


    Wenn ein Deck wie Rabbit oder Plant - Syncro große Erfolge feiert, so ist es recht verständlich, dass die Karten am Markt einen guten Preis erziehlen.
    Das muss jedoch nicht heißen, dass nur ein Deck ( s) die Spielerschaft dominieren müssen, was man unteranderm im Top 16 Decklistenapteil gesehen hat.
    Sogar ein Chain Burner konnte sich den Weg nach oben spielen, wobei ich nicht wissen möchte wie viele dieses Deck in diesem Turnier gespielt haben, vermutlich 3-5 ^^


    So kann man erkennen, dass auch die Metas durchaus schlagbar sind.
    Da es sich jedoch bei Yugioh, auch ein wenig um ein Glücksspiel handeltkann selbst dass konztanteste Deck, als Beispiel Rabbit, 4 Nomale Monster und zweimal Z / F nutzlos aus der stad hand haben, und so mal eben gegen Kamakuri im 2ten Zug Ok gehen.


    Wenn man also meint, dass die Karten zu teuer für einen sind heißt, dass nicht direkt, dass man keine Erfolge auf Turniern für sich sichern kann.
    Und gerade dann, wenn bestimmte Decks, das Metalgame dominieren, ist es doch intressanter und einfacher sich daruf einzustellen was man zu erwarten hat.
    Zum Beispiel ist ein Rabbit im ersten zug mit +1 Laggia einem Warning und einen Urteil in dass spiel gestartet und hat sogar noch den Mst und einen bewährten Dino auf der Hand.
    Person 2 spielt Marschmallon verdeckt, oder arkane Macht 0 oder Reaper, oder xxxx, sogar Legendärer Jujizu Meißer( welcher direkt das Problem klährt ), kann der Hasen Spieler nicht tuen außer zu warten und aus eines seiner 2 Aufschlagen , den Mole, oder vielleicht 2 mehr antworten zu warten.


    Was zeigt, dass jedes Deck - sei es noch so konztant, und sicher- was einer einheitlichen Strategie nach geht,( die man im Vorhinein kalkulieren kann) Schwachstellen hat die zu erkennen sind und gegen welche man vorgehen kann.


    So sind auf einmal 50 Cent Karten stark gegen 100derte von €. wenn man weis was einen erwahrtet.
    Meine Meinung dazu ist, dass sich die Spieler fragen können, und auch dürfen, wie man denn dem Problem, was man hat, wenn man kritisiert oder argumentiert, entgegentreten kann, by the way Yugioh besitzt genung Karten um eine passable und auch konztante Lösung zu finden.


    So das wars mal von mir ^^ :))

    also mein gegner hat einen bohr krieger und ich hole ihn mir durch mind control kannn ich eine handkarte abwerfen um ihn auf meine seite zu beschwören ??




    ...............................................



    EMpfänger komplott


    ich habe ein epfängerkomplott auf einen arkanit magier gespielt mein gegner spielt brain und zerschießt das komplott der magier dürfte doch wieder zu mir zurück kommen ???
    da das komplott doc h wie ein kreaturen tausch funktioniert !



    danke

    habe maL NE FRAGE


    wenn ich mit trümmer drache nen dandy hole bekomme ich token da dieser ein grav effekt ist ??



    noch was


    mein gegner hat red -demon dragon und rennt auf ein dandlyon in deff


    kommen die token bzw werden sie durch den effekt von red demon zerstört ??


    gleiches beim rosen drachen wenn ich alles vernichte dürften meine token kommen nehme ich an ??



    danke ich unwissender XD

    hallo habe eine frage zu schwarz flügeln


    wenn player 1 einen offenen wirbel wind hat und einen schwarzflügel zB shura spielt und ich eine BTH auf die beschwörung spiele


    darf er sich durch den wind was suchen ??


    bzw weil der effekt doch verpufft da es ein kann ist


    beschwörung Wind K1 BTH K2 und da es nicht das letzte gild in der kette ist und non optional ist der verpufft ??

    hallo habe mal ne frage und zwar


    player 1 hat einen verdeckten Hoplomus gladi liegen


    player 2 hat einen offenen beterari und rennt auf den hoplomus bzw greift ihn an



    wer kann zuerst suchen und wenn der turn playerzuerst suchen kann was passiert wenn er sich einen murmillo sucht und das kommende monster beim gegner zerschießen will???


    Hilfe ;)

    hallo habe mal eine frage


    ich habe Dad auf der hand udn 5 Dark monster im Grave davon 2 Todeswachen darf ich die in meinem zug schiften?? um dann dad zu spielen



    ???


    Danke im vorraus