Beiträge von Lancerlover

    Gut dass nicht geschlossen wurde :)


    Wenn man auf der Hauptseite auf den Yugioh-Reiter klickt und dann rechts auf "Editions-Übersicht", funktionieren auf der nächsten Seite folgende Links nicht:


    Reguläre Boostereditionen sowie alle anderen Links dadrunter.


    Die "Oberlinks" (Booster Packs, Promo-Karten und Vorgefertigte Decks) funktionieren zwar, jedoch bekommt man unter denen nur die aktuellsten paar Erscheinungen angezeigt statt der kompletten Auflistung.


    Wäre schön wenn das gefixt würde :)


    Lance

    Der inaktive Bereich hier täuscht. Wenn man sich in anderen (Magic-spezifischen) Foren umschaut, ist deutlich mehr los. Ich weiß nicht woran es liegt dass hier kaum noch einer schreibt. Vielleicht ist etcg für die meisten Magic-Spieler mittlerweile nicht mehr attraktiv genug. Ich für meinen Teil habe Magic schon immer nur online gespielt und treibe mich wenn möglich immer in englischsprachigen Communities herum weil dort die Anzahl der Spieler mit denen man sich austauschen kann einfach so viel größer ist als in einem rein deutschsprachigen Forum.

    Das Argument, dass man seine Spielweise ohne Fehler durchziehen muss, zieht nicht, weil es für für jedes Deck gilt und nicht bloß für ein FTK. Die ganzen Züge und ihre Reihenfolge, hat man sich irgendwann ohnehin eingeprägt, sodass man sie automatisiert ausspielt ohne groß überlegen zu müssen. Ich halte FTKs vor allem deshalb für "weniger skillig", weil sie das Deck des Gegners komplett ausklammern. Der Gegner kommt - wenn überhaupt - nur ein einziges Mal zum Zug und wird dabei wohl kaum irgendwelche weltbewegenden Maßnahmen ergreifen können, um einen an der Durchführung der eigenen Strategie zu hindern. Mit einem normalen Deck liefert man sich Zug um Zug einen Schlagabtausch mit dem Gegner und muss sich je nach Decktyp auf seine Spielweise einzustellen. Der FTK versucht, das zu umgehen und erfordert allein schon deshalb bei Weitem nicht so großes spielerisches Können wie ein konventionelles Deck, das seine Siegesstrategie gegen die des Gegners behaupten muss. Aktionen des Gegners mit eigenen Reaktionen zu kontern, ist völlig in Ordnung. Ihn aber gar nicht erst zu einer Aktion kommen zu lassen, ist wie in einem Panzer zu einem Faustkampf zu erscheinen - nicht fair.

    Gut, dass Du das Thema ansprichst. Ich wollte auch noch wissen, wie die Karten die Jahre am besten überdauern. Aber eigentlich sollte es doch völlig ausreichen, wenn man sie in Sleeves in den Ordner packt und dann trocken und dunkel lagert...


    Ich benutze momentan den einzigen Ordner, den ich habe. Ich habe ihn vor knapp zehn Jahren gekauft, als ich noch aktiv das TCG spielte. Ein Monster Protector Ordner in der Größe A4. Der bietet Platz für 360 Karten. Er wird aber nur Platz für LOB, MRD und ein paar TPs bieten. Ab SRL muss ich mir was anderes überlegen. Wahrscheinlich nehme ich dann einen stinknormalen Ordner aus dem Büro und kaufe mir die Hüllenseiten für die Karten dazu. Kosten ja nicht die Welt ;) Mit 112 dieser Seiten hast Du genug Platz für deine 2000 Karten (wenn Du die Karten beidseitig in die Seiten packst).
    Nur ob diese 112 Seiten doppelt bepackt in den Binder passen?


    Übrigens überlege ich, die Commons beim Sammeln wegzulassen. Die kosten richtig viel Platz, aber machen nicht wirklich etwas her. Aber so ne komplette Sammlung eines Boosters hat doch eben auch was
    Mal schauen, bei LOB habe ich damit angefangen und ziehe das jetzt durch. Ob ich mir die Crap-Commons ab MRD weiterhin antue, entscheide ich, wenn es so weit ist.

    So. Eine letzte Zustandsbeurteilung für den angehenden Sammler bitte. Danach höre ich auch ganz sicher auf damit :P Es geht nur um die Ränder und Ecken oben und unten. Die Karte soll angeblich Near Mint sein. Das sehe ich etwas kritisch. Aber ich bin ja auch noch unerfahren :O:

    Die zwei anderen anderen Karten, die ich zusammen mit der obigen bekommen hab, waren tatsächlich Near Mint. Aber das auch nur, weil sie einen winzig kleinen Schönheitsfehler in einer Ecke der Rückseite haben, sonst wären sie sogar Mint gewesen. Wahnsinn, dass es so alte Karten noch in so gutem Zustand gibt :daumen:

    PS: Gibt es hier eigentlich einen Bereich, in dem Kartenzustände beurteilt werden? Irgendwie zweckentfremde ich den Thread hier ja gerade

    Eine Aufschrift wie z.b. "nicht knicken" ist völlig nutzlos und wird keiner Beachtung geschenkt.


    Was macht Dich da so sicher? Ich bestelle sehr häufig Displayfolien für Smartphones und die werden IMMER in einem Umschlag verschickt, auf dem dick und fett NICHT KNICKEN prangt. Die sind bisher immer heil angekommen. Es kann aber auch sein, dass ich bei dieser ersten Sendung einfach nur Pech gehabt hab. Nächste Woche kommt noch eine Foil geliefert. Mal sehen. Ich melde mich wieder.

    Nein, das sind die einzigen Auffälligkeiten. Hat zwar keine 30 Cent gekostet, ist aber trotzdem ärgerlich. Denn wenn Near Mint dransteht, muss die Karte das völlig unabhängig vom Preis auch sein. Die Karte war in einer Kartenhülle, die in einer Folie eingepackt war und die wiederum war in ein zweimal gefaltetes DIN A4-Blatt eingelegt. Auf dem Briefkuvert wurde aber nicht auf die empfindliche Ware aufmerksam gemacht (Eine einfache Aufschrift à la "NICHT KNICKEN!" hätte es schon getan). Die Beschädigung könnte daher auch erst auf dem Postweg entstanden sein. Ich schreibe den Verkäufer mal an.

    Sodenn, heute ist meine erste Karte angekommen *Freu*


    Da ich mich erstmals mit der Beurteilung eines Kartenzustandes auseinandersetzen muss, möchte ich Euch um Euer Urteil bitten. Inseriert war die Karte als Near Mint.


    Die "Dellen" am linken Rand spürt man sehr deutlich. Man sieht und spürt auch auf der Rückseite, dass es etwas durchgedrückt ist. Mein Gefühl sagt mir, dass diese Karte nicht Near Mint ist


    Man muss fairerweise aber auch dazu sagen, dass sie deutlich über 10 Jahre alt ist.


    Danke für Eure Antworten Ihr zwei :daumen:


    Dass es nicht billig wird, ist klar. Und ja, ich möchte das mit allen Sets machen. Aber ich will ja nicht alles auf einmal zusammentragen. Das Projekt soll über viele Jahre laufen. Besagten Mint BEWD habe ich hier schon gefunden. Kostenpunkt: 80 Euro :D Interessant dabei ist, dass das auf der gesamten Plattform DIE EINZIGE verfügbare Karte ist. Auf Deutsch steht sie derzeit nicht zum Verkauf. Das Angebot ist also nicht bloß gering, sondern bereits am Aussterben :flenn:


    Auf der anderen Seite des Teichs gibt es die Karten auch günstiger. Aber der Preisunterschied ist nicht groß genug, dass ich mich dafür mit EU-Wareneinfuhrformalitäten beschäftigen würde. Naja, schaun mer mal :P

    Hallo eTCG-Community,


    nach langjähriger Abstinenz möchte ich nicht nur als Spieler, sondern auch als Sammler wieder in das Kartenspiel einsteigen. Als erstes Ziel habe ich mir das Sammeln sämtlicher Karten aus der Erweiterung Legend of Blue Eyes White Dragon gesetzt. Vorzugsweise alles in englischer Sprache und erster Auflage. Hier setzt auch schon meine Frage an: Gibt es unter Sammlern einen signifikanten Wertunterschied zwischen verschiedenen englischsprachigen Ausführungen? (Also beispielsweise zwischen drei gleichnamigen Karten aus der gleichen Edition, aber mit verschiedenen Editionsaufdrücken. Der erste mit dem Aufdruck "LOB-000" (Nordamerika), der zweite "LOB-E000" (Europa) und der dritte "LOB-A000" (Australien)) Ich bin noch am Überlegen, ob ich darauf bestehen soll, dass sämtliche Karten in meiner zukünftigen LOB-Sammlung aus derselben Edition stammen sollen - für einen hochpeniblen Sammler wäre das sicher selbstverständlich.


    Ich mache dies aus reiner Sammelleidenschaft und weil ich eine große Affinität zum Kartenspiel habe. Dennoch würde mich interessieren, ob jetzt - über zehn Jahre nach Release des Boosters - langfristig noch mit einem großartigen Wertzuwachs der Karten zu rechnen ist.


    Danke schonmal für Eure Antworten.


    Lance :wink:

    Danke für den Link zur Kartenbörse. Habe dich bei der Anmeldung als Empfehler angegeben ;)


    Ich habe mir dort spaßeshalber mal eines der erfolgreicheren Decks von der YCS in den Einkaufswagen geladen. Der Gesamtpreis inkl. Versand: 478,81 €
    Drei Exemplare der Karte "Dante, Traveler of the Burning Abyss" schlagen mit fast 180 Euro zu Buche. Für dreimal "Leere Der Eitelkeit" werden auch mal eben 120 Euro aufgerufen.


    Käme ich ohne diese sechs Karten zurecht, würde ich mal eben 300 Euro sparen.


    Egal, das Thema mit dem Deckrating hat sich ohnehin erledigt. Daher kann der Thread geschlossen werden. Ich werde mal schauen, was es an günstigeren konkurrenzfähigen Alternativen gibt :P

    Hallo Community,


    nach einer Pause von knapp acht Jahren habe ich kürzlich meine Karten wieder ausgegraben und aus dem mir zur Verfügung stehenden Pool spontan ein Deck zusammengebaut, mit dem ich demnächst wieder Kartenläden und Spielertreffs besuchen möchte. Durch die lange Auszeit hänge ich logischerweise weit in der Vergangenheit, was Boostereditionen angeht. Und was Synchros und XYZ-Monster sind, weiß ich auch nur, weil ich noch eine Zeit lang Yu-Gi-Oh Online gespielt habe ^^


    Jedenfalls würde ich, bevor ich dazu übergehe, dieses Deckkonzept zu verbessern (z. B. mit mehr Suchzielen für die Azubis), gerne wissen, ob das überhaupt Sinn macht, oder ob ich einzelne Bestandteile der Deckstruktur austauschen oder gar ein komplett neues Deck bauen sollte. Ich bin auch bereit dazu, jetzt anlässlich meines Wiedereinstiegs erst einmal kräftig zu investieren, beispielsweise durch den Kauf von zwei bis drei kompletten Displays. Aber natürlich habe ich auch für lohnendere Investitionsvorschläge ein Ohr offen ;)


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfsbereitschaft :daumen:


    Lancer

    Das ist eben ein Unterschied zu Hate-Kommentaren.


    Und was ist der Unterschied zu einer Hate-Stimmung? Die zeigt sich nämlich deutlich in den letzten paar Postings.


    Hier kann jeder seine Meinung äußern, solange das in einer angemessenen Wortwahl geschieht


    Ersetze "Wortwahl" durch "Umgangston" und lies dir folgenden Satz noch einmal durch:



    Wer an einem drittklassigem Spiel Spaß hat, [...] hat keine Seele und sollte sich dringend einer Untersuchung durch Herrn Madaj unterziehen.


    Gott ist die Community schlecht geworden. Ständig dieses hilflose Absinken auf die persönliche Ebene. Es tut mir fürchterlich Leid, dass Du für den Rest deines Lebens mit der Gewissheit leben musst, dass meine Meinung von der deinen abweicht. Aber Du wirst eines Tages sicher lernen, damit zurechtzukommen ;)

    Man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen ;) Ich habe Yugioh Online von der ersten Version an gespielt. Natürlich kommt das Spiel in seiner gegenwärtigen Form nicht an die damaligen Versionen ran. Stört mich aber nicht wirklich. Ich möchte es spielen, Du musst es nicht. Jeder so wie er will. Echte Starterdecks sind im Übrigen teurer und ich kann mit Ihnen in meiner Umgebung nicht wirklich viel anfangen ;)

    Zur Info: Aktuell kann man sich ein Lightsworn-Structuredeck zum Preis von 16.000 Miniclip-Credits kaufen. Kauft man sich das Paket mit 20.000 Credits für 8,50 €, bezahlt man für das Deck knapp 6,80 €. Der Preis geht völlig in Ordnung. Der Vorteil: Man gewinnt deutlich mehr Duelle als mit dem schäbigen Starterdeck und kann die DPs, die man gewinnt, komplett in Booster investieren anstatt alle paar Duelle einen gehörigen Teil fürs Aufladen eines Partnerdecks auszugeben.

    Guten Abend Gravekeepy,


    es ist nunmal so, dass man anderen gerne Spiele empfhielt, die man selbst gerne spielt oder gespielt hat.
    Und diese wären für mich (Ich zähle dir jetzt einfach alles auf, was ich mir heruntergeladen habe :P):


    • Magic the Gathering: Duels of the Planeswalkers (Einfach eine PS3 Version des gleichnamigen Kartenspiels. Es gibt vieles neue Karten und Gegner die man freischalten kann. Online geht natürlich auch. Kostenpunkt: 8,99 € Zudem gibt es auch etliche Erweiterungen, die dem Spiel neue Decks und Gegner hinzufügen, diese kosten allerdings etwas)
    • Magic the Gathering: Duels of the Planeswalkers 20120 (Nachfolger des vorig genannten Spiels mit neuen Karten und Gegnern. Kostenpunkt: 8,99 € + Erweiterungen)
    • Uno (Wer kennt es nicht?? Das beliebte Kartenspiel in digitaler Form auf der PS3. Online spielen kann man es natürlich auch. Kostenpunkt: 4,99 €)
    • Beyond Good & Evil HD (Preisgekröntes und vollwertiges Action-Adventure, das es schon für die PS2 gab. Kostenpunkt: 9,99 €)
    • Final Fantasy (Muss man da etwas zu sagen? ^^ Da Du auf RPGs stehst, wirst Du die FF-Reihe sicher kennen. Wenn Du eines davon noch nie gespielt hast oder gerne nochmal spielen möchtest, hast Du nun die Gelegenheit dazu. Im PSN-Store sind die Teile V bis IX als PSOne Classics käuflich zu erwerben. Kostenpunkt jeweils 9,99 €)
    • Crash Bandicoot 1 bis 3 (Geniales Jump 'n Run aus PSOne-Zeiten, das unheimlich viel Spaß macht. Kann ich nur wärmstens empfehlen! Kostenpunkt jeweils 4,99 €)
    • Destruction Derby (Fahre die anderen Autos zu Schrott, bevor du selbst kaputtgerammt wirst. Hab ich früher gerne auf der PSOne gezockt. Keine albernen Waffen oder so, sondern nur Du, dein Auto und das Gaspedal. Kostenpunkt: 4,99 €)
    • Medievil (Auch ein absoluter Knaller aus PSOne-Zeiten. Kostenpunkt: 4,99 €)
    • edit: Ganz vergessen: TOMB RAIDER!! (Braucht man auch nicht wirklich etwas zu sagen. Im Store gibt es die Teile 1 bis 3, The Last Revelation & Chronicles für die PSOne. Kostenpunkt jeweils 5,99 €)

    Die PSOne-Spiele kannst Du dir übrigens auch auf deine PSP laden und unterwegs zocken ;)
    Mehr Spiele habe ich derzeit nicht. Aber ich hab schon lange nicht mehr in den Store reingeschaut. Ich glaube ich sehe mir gleich mal an, was in den letzten paar Monate so für neue PSOne-Classics reingestellt wurden ;)

    Sorry für den Doppelpost, aber irgendwie muss man ja sehen, dass was Neues geschrieben wurde...
    edit am 28.5.2011 (Falls es überhaupt wen interessiert ):



    raus:
    3x Broww
    3x Dark World Dealings



    Rein:
    3x Zerbrochenes Bambusschwert
    3x Goldenes Bambusschwert



    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bambusschwerter sich besser spielen lassen als Broww und seine Geschäfte und dass man mit dem Deck so häufiger gewinnt :wink:



    Somit sieht das Deck nun wie folgt aus: