Beiträge von Tansike

    Hmm ich habe öfters das Problem dass ich zwar First Turn Hanzo + Art habe, der Gegner dann aber als aller erstes MST oder Storm spielt und meistens auch die Art trifft (falls ich mehrere setze und er MST hat) -.-
    Das nervt dann gewaltig... und wenn's nicht so kommt, dann setzen die meistens nur ein Monster plus Solemn o.ä. damit sie die Art im nächsten Zug ausschalten können.


    Ein Deck, dass nur oder fast nur auf die Art spielt, ist daher zurzeit wohl kaum spielbar. Man muss immer noch eine Notlösung haben plus genügend Schutz, denn ein Ninja-Deck ist erst richtig gut, wenn man das Feld aufgebaut hat, doch bis dahin ist's ein schwieriger Weg wie ich finde...
    Ein Ninja Deck ist daher zurzeit sehr auf Veiler & Co. angewiesen...


    Ich bin übrigens nach wie vor dankbar über jede Deckliste, die ihr mir (bitte mit kurzer Strategie-Erklärung) per PN schickt. Auch über Anregungen, falls ich den Startpost anders gestalten soll oder so.


    MfG

    zu tanslike: hab ich getestet. das problem dabei ist, dass der kollege mit 2200 niemandem angst macht. sämtliche dinos überennen den mit forbidden lance, und wenn dein gegner es schafft pulsar zu töten, dann juckt es ihn auch nicht ob du ihm da nen läppischen 2200er ohne alles hinlegst, der sogar von nem brionac umgehauen wird.. also wenn, dann sollte man evlt 2 pulsars und einmal ihn spielen.. aber nur jeweils einmal, ich weiß nicht, pulsar hat sich in den tests einfach als viiiieeeel zu gut erwiesen .. wobei das veiler synchro argument auch rehc tgut ist, brionac kommt mit level 7 bis auf blackrose nur auf mist synchros..


    Der Inter... Dragon ist halt wohl einfach auch Geschmackssache. Ich mag ihn sehr, da er auch durch seinen Effekt einfach so kommen kann und bisher lief er bei mir auch ganz ok.


    Für Interessierte, mein Deck sieht zurzeit so aus:



    Ich überlege mir übrigens, den White-Horned Dragon zu testen. Er ist DARK und Dragon und daher Ziel für Transfo und Pulsar, zudem hat er spielend leicht 2500-3700 ATK auch wenn er Spezial kommt.

    Lohnen sich soviele Dinos?
    Ich spiele nur 2x Guaiba und das reichte bisher immer, zudem auch nur 1x WDN (dafür aber auch 1x Pulsar und 1x den Dark-Drachen mit dem unglaublich langen Namen...).
    So hat man einerseits genug Auswahl für die Transfo, aber auch noch genug Platz für andere Karten (spiele auch 2x Maxx "C" und 2x Veiler im Main).

    @ thedark:


    Neko Mane King wäre was fürs Side Deck, aber funktioniert halt nur gegen Wind Up Decks. Da wären Veiler/Maxx C schon fast die bessere Wahl.


    @ Card Car D-Diskussion:


    Habe die Karte gestern gleich getestet und bin mir noch nicht sooo sicher, ob sie wirklich gut für das Deck ist.
    Als erstes ist halt die Frage, wie viele man spielen will. In meinem Deck wusste ich fast nicht, was ich kicken sollte. Und die zwei gezogenen Karten kann man ja auch erst eine Runde später brauchen...

    Also Chain Burner hat sicher die Qualität, Turniere zu gewinnen, leider gibt es viele Karten gegen das Deck und auch gegen ein Wind-Up Deck welches anfängt und die eigene Hand zerstört hat man halt keine Chance, aber da gibt es noch das Side.
    Spiele mein Deck nun schon etwas länger bei DN und siege überraschenderweise fast immer (auch gegen Inzektor, denn wenn die was zerschiessen wollen kann man ja chainen).

    Ich spiele ab und zu ein Bambussprossen-Anti, also einfach mit Kirschen und Felsen als Tributmonster plus Bambussprosse, dazu halt Staples und Schutz (Prison, BTH), paar Draw-Karten (One Day Of Peace, Upstart Goblin) und schliesslich je nach Lust und Laune noch Pachy, Burden of the Mighty, Rai-Oh & Co.


    Kommt meistens sehr gut, den Bambus + ein wenig Schutz ist halt meistens Auto-Win. Nur wird es ein wenig schwieriger gegen die neuen Inzektors sein, denn diese können die Sprosse ganz leicht zerschiessen :/

    Ich werde den Thread heute noch um eine Deckliste erweitern (Danke noch @ schlimmsteralptraum!)


    Was haltet ihr eigentlich von der Armored Bee, welche demnächst in der Premium Collection Tin kommen wird?
    Passt doch perfekt ins Dark Simorgh-Ninja Deck da Wind, zudem Insekt (also auch ein Ziel für die Ninjitsu Kunst) und hat einen guten Effekt...


    btw gerade die schmerzhafte Erfahrung gemacht, dass mein Simorgh-Ninja absolut gar keine Chance gegen ein WU/Inzektor-Deck hat -.-

    Aus Zeitmangel kam ich bisher leider nicht mehr dazu, den Startpost zu editieren oder hier im Thread Antworten zu geben, es blieb höchstens die Zeit kurz reinzuschauen (wie jetzt), sorry deswegen!


    @ schlimmsteralptraum:
    Ich habe vor einigen Tagen bereits eine per PN erhalten, aber kam eben noch nicht dazu diese einzufügen (wollte das aber in dieser Woche machen).
    Schick du mir aber bitte doch auch noch eine per PN. Danke :)

    @ Ferio:
    Ehrlich? Soweit ich deine Posts hier im Forum immer mitbekommen habe, warst du mir immer symphatisch. Auch hier in diesem Thread verstehe ich deine Argumente und sehe vieles ähnlich wie du, was vielleicht auch daran liegt dass ich nie Meta spiele und sehr viele Decks ausprobiere. Aber warum diskutierst du hier weiterhin? Es macht einfach keinen Sinn... das ist nicht böse gemeint oder so, im Gegenteil. Wie gesagt, ich sehe vieles gleich wie du, aber es bringt nun mal nichts hier noch weiter zu diskutieren. Versuche einfach, die vielen Posts gegen dich zu ignorieren und gut ist :)


    @ alle anderen:
    Ferio hat nur seine Meinung gesagt und das ist ja auch gut so. Warum wird er immer gleich nieder gemacht und fast schon beleidigt? Auch in anderen Threads ist es ab und zu so...
    Daher der gleiche Rat an euch: Wenn er euch auf die Nerven geht, ignoriert ihn doch einfach. Hier soll man sachlich über die neue Banned List diskutieren und die Meinungen aller respektieren. :)

    So, hab schon zwar ein wenig was über die BL gepostet, aber jetzt noch Karte für Karte...


    Irgendwie schon fast amüsant, dass sich alle sechs Monate das gleiche abspielt. Erst warten viele gespannt auf die Liste, dann wenn sie endlich draussen ist kommen immer SEHR viele die sagen "Sch**ss Liste, ich hör auf mit YGO..."
    Das ist ja jetzt wirklich bei jeder Liste so.


    Ich muss sagen dass ich die Liste zuerst auch komisch fand, aber mittlerweile habe ich mich bereits angefreundet.
    Und schlussendlich kann Konami ja nix dafür, dass viele Spieler unkreativ sind und nur das spielen, was Meta ist (also zurzeit Wind Up und Inzektors)