Beiträge von Bigdoomtrain

    Finde es relativ traurig dass man von offizieller Seite GAR NICHTS über die SM zu lesen kriegt, geschweige denn wer überhaupt gewonnen hat...
    Ich erwarte ja weiss Gott keine Coverage a la Soulwarrior, aber zumindest einige Bilder oder eine Metagame-Analyse, was die meisten Spieler sehen möchten, hätten es ein dürfen.
    Und dass trading-card-games.ch ein rudimentäres Vehikel ist wusste man ja schon länger, aber jetzt kriegt man 3 Tage (!!) nach dem Event dort nicht mal Infos darüber zu sehen.


    Ein Dankeschön daher auch von mir an blenbub für die Infos! (Ich war btw der Koa'ki Meiru Spieler aus Runde 2 ^^)

    Habe am Samstag die Swiss Nationals mit einem Koa'ki Meiru Deck in Angriff genommen und mit einem doch positiven 4:3 Ergebnis abgeschlossen.


    Match 1: Skil Drain Dark World - 2:0 Keine grossen Probleme, obwohl DW mein persönliches Albtraum-Matchup ist. Konnte durch meine D.D.Crows seine Graphas entfernen bevor schlimmes eintreten konnte und habe im 2.Game dann auch Soul Drain gehabt ^^


    Match 2: Fire Kings - 2:0 Ebenfalls ein sehr unangenehmes Match-Up. Im ersten Game konnte er viel Druck aufbauen, hier erwies sich Rhapsody in Berserk dann als Gamewinner, da ich mit ihm gleich 2 aktive Barongs im Grave verbannen konnte und ARK Knight sich dann um Garunix kümmerte. Im 2.Game hatte er dann weniger in petto, Crow kam auf seinen einzigen Barong und nach dem Warning auf Onslaught kam Maximus für Game.


    Match 3: Fire Fist Hands - 0:2 Sein Deck erwies sich als äusserst effektiv gegen das meine, zu allem Überfluss zog ich keinen einzigen Diamond Core, welcher mir gegen die Hände mehr als nur nützlich gewesen wäre :/


    Match 4: Fire Fist - 2:1 Ein relativ ausgeglichenes Spiel. Game 1 gewann er, in Game 2 gab ich ihm einen durch Diamond Core gesicherten OTK. Game 3 war einfach nur göttlich; er settet 4, ich 3, End Phase kam von ihm MST auf ne Chain. Dann settete er wieder 2 und ich fetzte ihm mit Reckoned Power die gesamte Backrow weg xD Danach kamen Urnight & Konsorten für den klaren Sieg.

    Match 5: Blackwings - 1:2 Dies war so relativ das einzige Match in dem ich sehr bescheiden gezogen habe. Game 1 schnell verloren, Game 2 mit Müh und Not gewonnen, Game 3 begann er mit Whirlwind, während ich auf meinen MST Starthand schaute... Konnte zwar mit Drago etwas Zeit schinden, zog dann aber nur Müll nach.

    Match 6: Koa'ki Meiru - 2:1 Von knapp 300 Spielern haben 2 Koa'ki Meiru gespielt. Und natürlich durften diese 2 gegeneinander antreten ^^'. Er pilotierte einen TourGuide-Build und es war ein reger Schlagabtausch mit viel Tenki-Action und Ragna Zero Einsatz, am Ende hat Maximus dann das 3. Spiel entschieden.


    Match 7: Geargia 1:2 Ich wusste dass es wahrscheinlich für die Top 32 reichen könnte, würde ich dieses Match gewinnen. Game 1 ging an ihn, Game 2 an mich, im 3. hatte er dann leider einfach zu gut gezogen und mein Exciton-Knight, welcher vermutlich für Game gekommen wäre, wurde negiert (und meine Gebete, ein System Down oder Reckoned Power zu ziehen, wurden leider auch nicht erhört ^^').


    Deckliste:


    Fazit: Ich hätte nicht gedacht dass es den ganzen Tag durch so stabil läuft. Tote Hände waren fast nie vorhanden, bin mit meiner Build-Wahl sehr zufrieden, auch wenn ich mir im letzten Match eine 2. Reckoned Power wünschte.
    Auch Fiendish Chain hat sich mehr als nur bewährt, dachte eigentlich zuerst daran Breakthroughs zu spielen, aber diese waren klar die bessere Wahl.
    Für ein Rouge Deck imo eine gute Leistung ^^

    Moin!


    Zitat

    You can only activate each effect of "Sylvan Princessprout" once per turn.
    ● You can Tribute this card; excavate the top card of your Deck, send it to the Graveyard, then you can place 1 "sprout" monster in your Graveyard on top of your Deck.
    ● If this card is excavated from the Deck and sent to the Graveyard by a card effect: You can declare a Level between 1 and 8; Special Summon this card from the Graveyard, and if you do, it becomes that Level.


    Gehen wir vom Szenario aus, dass sich kein "Sprout"-Monster im Friedhof befindet, ich Princessprout beschwöre und dann ihren 1.Effekt nutze.
    Sie wird in den Friedhof gelegt, eine Karte wird ausgegraben, allerdings kein "Sprout"-Monster.
    Kann ich sie nun selber wieder auf das Deck legen oder muss sich bereits ein anderes legales Ziel im Grave befinden?

    @Marshalling Field: Klingt anfangs ganz nett, aber wenn man dann nen Fellgrant oder nen Exciton braucht... Denke die behindert uns mehr als dass sie hilft.


    Habt Ihr mit Reasoning schon rumgetestet? Wenn ja, wie gut/schlecht kam sie? Möchte die evtl in einem Machina Puppet Build ausprobieren.