Beiträge von Death Note

    This card's name is also treated as "Neo-Spacian Glow Moss". This card cannot be Special Summoned except with "NEX". When this card attacks or is attacked, draw 1 card. Reveal that card, and based on its type apply the proper effect: ● Monster: End the Battle Phase. ● Spell: You can change this card's attack to a direct attack. ● Trap: This monster is changed to Defense Position.

    Wenn Skill Drain offen liegt und Jinzo beschworen wird hat Jinzo keinen Effekt...
    Dann kommt Lanze auf Jinzo, nach dem resolve der Lanze bleibt Jinzo von Skill Drain unberührt...
    Und so bleibt es bis Jinzo verdeckt wird oder das Feld verlässt, da ab diesem Zeitpunkt sein permanenter Effekt alle Fallen negiert...


    Wenn du in dem beispiel die Lanze durch MJ ziehst ist die Kette fertig resolved (gamestate: Karten gezogen)...

    TG Monster aktivieren in der End Phase erst ihren Sucheffekt, was passiert wenn sie auf den friedhof kommen ist dabei egal solang sie in der endphase zu der aktivierung noch im grave liegen

    nein barriere kann nur effekte verhindern die sich aktivieren, der vom unicorn ist permanent und aktiviert sich damit nicht...


    wenn bth aktiviert wird habt ihr beide 4 HK


    wenn 0 abgeworfen wurden werden auch wieder 0 gezogen somit kann er Appropriate nicht aktivieren


    Edit: Appropriate chaint man nicht, man aktiviert sie auf dem gamestate karte gezogen, also nach dem resolve der draw karte...

    Hab grad in den anderen Thread geschaut, allmählich kenn ich mich in punkto Veiler auch nicht mehr aus...


    Bis jetzt war es so das wenn das Monster offen ist während Veiler resolved der Effekt negiert wird.
    Sollte es verdeckt/entfernt/whatever werden bevor Veiler resolved kommt sein Effekt normal durch.

    dragonfly verliert hornet wegen veiler, danach wird book aktiviert und verdeckt dragonfly
    jetzt ist dragonfly verdeckt (effekt nicht mehr negiert) aber dragonfly triggert trotzdem nicht, deswegen bringt book nix...

    nein, da future fusion die monster nicht als kosten in den grave legt, das geschieht erst im resolve (da ist die fusion aber schon durch den mst zerstört)

    wenn veiler resolved ist, ist dragonflys effekt negiert....


    im nachhinein book aktivieren bringt nix...


    book an den veiler chainen auch nicht da dragonfly sonst verdeckt wird, veiler verpufft und hornet wird duch eine spielmechanik zerstört

    Nach der Lanze hat Kettenverschwinden sowie keine auswirkung mehr


    Ja kannst du, die ATK geht einfach auf 0


    Da das Monstern icht mehr da ist kann es auch nicht mehr mit Lanze geschützt werden... (Wobei ich ehrlich gesagt die frage nicht ganz verstehe...)

    Ja, ich weiß wirklich alles darüber. Warum? Weil ich daneben gestanden bin und Gstöttenmayer kenne. Ich habe sowohl die Entscheidung beobachtet, sowie mit dem Disqualifizierten darüber gesprochen und sogar die markierte Karte gesehen. Sollten alle relevante Tatsachen sein, oder? Und wirklich alle Spieler die davon mitbekommen haben, vertreten die gleiche Meinung. Ich finde die DQ war zu hart.


    OK 3 stark markierte Karten reichen dir nicht für eine DQ, wann wäre sie deiner Meinung nach denn gerechtfertigt? Wenn das halbe Deck markiert ist?

    Gerade die Coverage gelesen und ich muss zugeben, dass sie immer besser wird ;)


    Die ÖM war ganz OK. Großer Pluspunkt war auf jeden Fall, dass das Event verhältnismäßig schnell über die Bühne gegangen ist. Es gab kaum Verzögerungen zwischen den Runden. Dafür waren die Judges relativ enttäuschend. Nicht alle...Chironimus hat z. B. imo wie immer einen guten Job gemacht, aber ich habe von diversen Fehlentscheidungen erzählt bekommen. Außerdem war die Disqualifikation in den T16 auch total übertrieben...ein Game-Lost bzw. Match-Lost wären angemessen gewesen imo.


    Und der Sieg von Mailänder spricht auch nicht gerade für das Format :/


    Man möge den Judges (die wirklich sehr gute Arbeit geleistet haben) verzeihen, da sie auch nur Menschen sind und Fehler machen können, falls dus besser kannst sehen wir uns nächstes Jahr im Stuff :P


    Nicht wirklich, die Karte(n) war(en) einfach zu stark markiert, aber ich nehme an du weißt ja alles darüber :rolleyes: ...