Beiträge von Inf3ctiouz

    Noch eine Anmerkung. Bevor die Prioritätsregel abgeschafft wurde konnte man den Effekt noch nutzen vor TT, BTH oder ähnlichen Karten, jetzt allerdings nicht mehr.

    funktioniert alles außer feierliches urteil ;)


    warning negiert den effekt (also lightpulsar) oder die beschwörung (remd)
    bei tt und bth ist es egal ob die beschwörung intern oder extern ist


    urteil kann nur interne beschwörungen negieren

    Erst die Liste



    So, Strategie ist vorallem mit Another Neos Druck zu machen. Mit seinen 4 Sternen und 1900 ATK ist er ein guter Beat Stick. Zwillingsfunke zerstört gegnerische Karten und lässt mich ziehen. Mit Heldenexplosion kann ich auch gegnerische Monster bis 1900 ohne Kosten zu zerstören und einen Another Neos in die Hand nehmen.
    Mit Stratos, 3 PoD und 3 Emergency Call habe ich so ziemlich immer Monster zur Verfügung trotz der geringen Monsteranzahl.
    Die Veiler sind klar, damit unterbinde ich gegnerische Strategien.
    Mit Wunderfusion bekomme ich meistens einen 3200er Shining aufs Feld und kann nach seiner Zerstörung sogar die zwei entfernten EHelden wieder in die Hand nehmen.
    Photonendrescher ist mit rota suchbar und ebenfalls Licht und Krieger. Deswegen kann ich ihn sowohl mit Honest beschützen, als auch Utopia oder BAN beschwören.
    Bubble Man hat mir durch seinen Effekt schon paar Duelle gerettet indem ich ihn gezogen oder mit Emergency Call gezogen, gespecialt und dann 2 Karten gezogen habe durch seinen Effekt.
    Gorz und Aufrichtig für Schutz und ansonsten halt die Staples.
    Skill Drain spiele ich jetzt im Main, weil es so ziemlich gegen jedes Deck effektiv ist und mich fast gar nicht beeinträchtigt.



    Beim Extra brauche ich bisschen Hilfe. Diese 12 Karten stehen, ansonsten weiß ich nicht welche 3 ich von den folgenden reintun soll:


    Brionac (mit Catastor oder Wiedergeburt und Veiler)
    Black Rose Dragon (Wiedergeburt und Veiler)
    2ter Gaia (gegen zb Machina/Gadget)
    2ter Absolute Zero -
    Draco-Equitaner (gegen Priesterlich oder um zb einen Stardust wegzukriegen)

    xin zen hu wandert auf den grave wenn beide karten angekettet werden


    je nachdem was du unter "umsonst" verstehst, immerhin hast du ihn gezwungen die karten zu aktivieren ;)

    Nochmal eine Frage zum Timing verpassen.


    Wenn Spieler A ein Monster beschwört, Spieler B aktiviert Zwangsevakuierungsgerät, dann kettet Spieler A Reißender Tribut an, verpasst Elementarheld The Shining das Timing den Effekt zu aktivieren?


    Der aktuelle Kartentext beantwortet diese :denk:


    Activate by paying 1000 Life Points. The effects of all face-up monsters on the field are negated while those monsters are face-up on the field (but their effects can still be activated).


    Dass er aktivieren kann, habe ich ja auch geschrieben. Die Frage ging ja noch weiter ;)


    Danke für die schnelle Beantwortung!

    Kann Stardust trotz offenem Skill Drain seinen Effekt aktivieren?


    Also aktivieren funktioniert ja, Tribut sind ja Kosten und dann müsste der Effekt im Friedhof resolven oder nicht?
    Also kann man Stardust in der End Phase wieder specialn (und die Karte wurde annulliert).
    Oder ist da irgendwo ein Fehler drin.



    Zweite Frage:


    Kann mit Fossiler Pachycephalosaurus eine xyz oder synchrobeschwörung machen?

    Gibts beim Sangan sowas wie Timing verpassen?


    Wie z.B. Sangan wird als Synchro benutzt, Catastor wird beschworen und auf den dann Bottomless Trap Hole aktiviert. Aktiviert sich Sangans Effekt?


    Gibt es ne Regel an der man einfach erkenne kann wann Sangan sein Timing verpasst?