Beiträge von Pokemon_Laborant

    Diese Beiden Energien liefern beide nur Farblos, können deshalb auch nur für attacken gebraucht werden die Farblose Energien benötigen.


    Braucht also ein Pokemon z.B. eine Wasser Energie so musst du diesem Pokemon auch eine Wasser Ergie geben, oder zumindest eine Energiekarte die auch wasserenergie liefern kann. (Regenbogenenergie z.B)

    Das Pokemon welches Du entwickelst bleibt unter der Entwicklung.


    Wir nennen das übrigens nicht "grave" sondern Ablagestapel. Dort kommen nur Karten hin die danach verlangen, z.b. besiegte Pokemon oder Trainerkarten.


    Allerdings gibt es Supporterkarten bei denen verlangt wird eine Karte abzulegen, so könntest du deine Karpador in den Ablagestapel bringen. Als Beispiel.

    Da ist in der tat ein Fehler auf der Karte, der Satz "by your opponent's Pokémon" ist wohl beim übersetzen von der japanischen Karte auf die englische verloren gegangen.



    SORRY meine seite war wohl ned neu geladen oO


    wollte hier keine doppelaussage machen (posting kann gelöscht werden danke)


    da ich nicht weiss wer Du bist kann ich Dir nicht sagen ob es Dich auch betrifft ;)

    Die State is gut verlaufen, es war eine ordentliche Teilnehmerzahl und es gab aus meiner sicht kaum Vorfälle die hier nennenswert sind ausser vielleicht das hier:


    Ich denke nicht das eine State der richtige Einstieg ins PokemonSpiel ist.
    Aber leider ist es in der Schweiz notwendig jeden spielen zu lassen der will ;)
    damit man eben diese Ordentlichen Spielerzahlen bekommt. Ich denke mir in Zukunft wenn es wieder mehr Spieler in der Schweiz haben wird, könnte man Parallel zu einer State (oder anderen Turnieren) immer noch ein "Anfänger" (einsteiger) Turnier machen. Genug Judges haben wir mittlerweile Ja.
    Oder gerade bei einer Spielemesse wie Wil eben ist sollte man die Chance ergreifen und das Pokemon Spiel denn Willigen demonstrieren und sie Spielen lassen. Nötigenfalls mache ich das nächstes Jahr :P
    So kann man gewisse Situationen die aufgetreten sind auf jedenfall vermeiden.


    Ein anderer Punkt den ich umbdeingt noch erwähnen möchte:


    Immer wieder kommt es gerade in der Schweiz mit dem Gegenspieler zu Verständigungs-Problemen , sei das weil jemand nur Italienisch oder Französisch spricht, oder weil einige es einfach nicht fertig bringen sich auf das eigene Spiel (und den gegner) zu konzentrieren und immer ihren Senf auch noch im Nachbarspiel dazu zu geben müssen, vorallem letzteren sei gesagt dass man sich dann halt nicht wundern muss wenn man das Spiel verliert oder das man später gewisse Spielzüge nicht mehr nachvollziehen kann und so den Worten des gegners glauben schenken musss (selbst schuld sag ich da nur). Wer auf einem Hohen Niveau spielen will muss sich aufs Spiel konzentrieren. Und wenn man einen Zug auf Grund der Sprachbarrieren nicht nachvollziehen kann, ruft man eben den Judge, UND WARTET sicherlich NICHT bis der Gegner einen spielentscheiden Fehler macht so das der Judge ihm eine strafe aufbrummen muss... Das ist nicht Sinn des spiel und entspricht sicher nicht dem Spirit of the Game.


    Was ganz tolles was sicherlich an jedem Turnier anzutreffen ist folgende Situation:
    Spieler A macht einen Spielfehler, worauf hin Spieler B ihm erklärt das dies so nicht geht, sofort meldet sich ein Nachbarspieler oder Zuschauer zu Wort, und mein Doch das geht so, dann meldet sich auch noch Mutter XYZ und meint das beide falsch liegen und es entsteht ein riesen Ghetto.


    Was war falsch?


    Genau. Lediglich die zwei betroffen Spieler sollten sich um das Problem kümmern, kommen sie zu zweit nicht zur Lösung oder werden sich nicht einig rufen sie eben den Judge. Keiner hat auch nur das geringste zu den beiden zu sagen, ausser der Judge. Aber leider muss in der Realität immer jeder seinen Senf dazu geben...


    Die meisten Spieler machen sich das Leben selbst schwer, auffällig dabei ist das die meisten Probleme immer bei den selben Spielern auftreten. Diesen Spielern rate ich sich mal über die Regeln zu informieren, und ihre Deckkarten und deren fähigkeiten auswendig zu lernen... so kann man unnötige fragereien oder übersetzungen vermeiden, man nennt das auch eine gute vorbereitung auf ein Turnier, und meiner meinung nach ist eine gute vorbereitung schon die hälfte eines sieges.


    Dies alles entspricht lediglich meiner Meinung und kann natürlich total falsch sein.

    Zitat

    Original von H4RDHEADZ
    Um z.B an die DM zu spielen und man in der Schweiz wohnt kann man einfach nach Büsingen ziehen ^^.


    ist 1. nur 10 min von Schaffhausen entfernt und liegt angegrenzt an die Schweiz und an Deutschland d.H = Deutscher Boden aber Schweizer Gesetze xD
    Nur dieser Wohnort ermöglicht an der SM oder an der DM teilzunehmen ^^.


    Das gleiche gilt für Deutsche.


    Ich denke da müsste man sich dann für einen Ort entscheiden ;)

    Zitat

    Original von Lotti
    Danke für eure Unterstützung! :)
    Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass ihr hinter mir steht und mich verstehen könnt. Ich werde mir die nächsten Tage alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann weitersehen was ich mache.


    Ich werde jetzt nicht zu jedem was schreiben, sonst könnte ich den Thread am Ende als Roman verkaufen :D



    Auch wenn ich Dich nicht kenne (oder nur unterbewusste^^)


    Ich denke auch das Du Dir das mit dem aufhören nochmals überlegen solltest, denn jeder Judge, macht mal Fehlentscheide, aus diesen lernst Du ja auch, und die wirst du nie wieder machen... und wenn es Dir ja sonst Spass macht, wieso aufhören ;)
    Du kannst ja mal pausieren oder so, hab ich auch schon gemacht hehe, einmal freiwillig, und einmal wars weil ich mich übergangen fühlte.


    Und an den Professorcup solltest umbedingt kommen :P


    weil dann lernen wir uns vll ja kennen ;) (wenn ich das wie gesagt nicht schon tue xD, mein namensgedächtnis is sau schwach xDDDD)

    lider konnt ich nur das erste Turnier Judgen, aber hab die Atmosphäre als sehr gut empfunden ;)



    und für all dies interessiert, mein doppelpartner und ich sind leider nur dritter geworden am tischtennisturnier heute in st.gallen....


    und einzel serien kann man vergessen xD, hab vll ein oder zwei siege xDDDD


    denn ich hatte das glück war Heute umm 4:00 zuhause -.-
    und um 5:30 musste ich auf.... und dazu kam das ich ned pennen konnt -.-


    ohne schlaf lassen sich keine sportlichen höchstleistungen erbringen...


    naja egal, war trotzdem funny^^





    ich hoffe in Wil wieder viele spieler anzutreffen ;)


    also cya


    Es ist ja gut und recht wenn man fehler bemengelt und kritik äussert, dennoch denke ich dass man das in einem anderen ton schreiben könnte, oder vielleicht per pn oder email ;)


    wo menschen arbeiten passieren fehler, und wenn du dich etwas mit pokemon auskennen würdest wüsstest du das im deutsch relativ wenig fehler gemacht werden, wenn man es mit den grossen vorbildern amerika vergleicht... siehe professorcup... da kann man jetzt gar nie drauf gehen was die amis schreiben...


    es ist eh immer einfach die fehlern bei anderen zu sehen als bei sich selbst ;)



    kritik ist hier in der form völlig unangebaracht ;)