Beiträge von Lord86

    eigentlich will ich mich ja nicht einmischen, aber wenn man als angeblicher bwl student schon auf strategischer ebene versagt, sollte man doch wenigstens die deutsche rechtschreibung beherrschen...

    hm mir fällt da nicht wirklich was ein um dem deck konstanz zu verleihen. ist halt die ewige frage bei yugi konstanz vs explosivität. bei dem deck musst du wohl damit leben, hast halt viele bossmonster die du alle spielen musst und die halt auch öfter mal tot kommen.
    Pot of duality ist in dem deck nicht wirklich spielbar, der behindert dich hier viel zu stark.
    Also sorry bei dem deck musst du wohl damit leben

    Man merkt es daran wieviele Deathdraws(also karten die du auf der hand hast aber zurzeit nichts mit anfangen kannst) du auf der Hand hast une in dem deck sind so viele potentielle deathdraws, dazu ist es noch in nem großen maße davon abhänging was du millst.


    Du merlst es je nachdem was für ein deck du spielst, entweder daran das du deine kombination fast immer rausbekommst oder halt das du viele verschiedene optionen hast und halt keine karten die tot auf der hand rumgammeln.


    Das Deck wirklich stabil zu machen dürfte nicht wirklich drin sein, funktioniert bei lightsworn ja auch nicht.


    Bestes beispiel für dich ums zu verstehen wäre exodia ftk wenn du es kennst, du hast halt ne 30-40%ige chance exodia zu ziehen und die restliche zeit verlierst du eben, weil das deck zu unkonstant ist.


    Ist allerdings auch kein weltuntergang, das deck funktioniert ja, ist halt nur nicht mein fall. ich mag keine glücksabhängigen decks(ich weiß alle decks sind ein bisschen glücksabhängig)

    http://imgur.com/9I32j7


    wow hab das deck mal ausprobiert, instabil like hell kann ich dazu nur sagen. Spielt sich wie lightsworns, ist ja im endeffekt auch nichts anderes.


    Naja wer auf viel power zulasten von konstanz steht ok, jedem das seine. Aber bei mir hat reasoning garnichts gebracht, kam entweder nen ryko oder nen maxx c, hab sie schnell gekickt, ich würd die karte auch noch rausnehmen, außerdem hats mir oftmals an passenden dark/light removals gefehlt, würd also noch nen dritten chaos hexer reinpacken

    Veiler für ne synchro zu benutzen ist selten ne gute option, zumindest ist es so selten spielentscheident das es 20,- zurzeit für dich nicht wert sein sollte.
    sofern du nicht vorhast in nächster zeit nen turnier mitzumachen ist das side deck auch nicht entscheident und am anfang macht man mit nem side deck mehr kaputt als es hilft, also wenn du es brauchst helf ich dir gerne nochmal, zurzeit kannst du es getrost ignorieren^^

    13:10 ist völlig in ordnung ist dann ne chance von ca 57% zu 43% auf dein dark light anteil gerechnet, die paar prozent unterschied sollten nicht wirklich auffallen.


    zu 1: mußt du dir selber beantworten, je mehr ich drüber nachdenke, desto besser find ich ihn, mußt du selber entscheiden, aber wenn du ihn magst, spiel ihn.
    zu 2; ich würde entweder ddr oder darkflare dragon(so gut ist der effekt nicht und du hast viele specials die vom grave removen müssen)
    zu 3: nein auch wenn der drachenkönig sehr sehr geil ist, du würdest auf zwei specials vom grave verzichten(lightpulsar dragons effect aktiviert sich dann nicht) um eine aus dem deck zu specialn, wär schon schlecht.


    zum side: erklär mir mal gegen welches deck du warning und urteil boarden würdest`?
    karten wie gozen match oder rivalyti einmal random zu spielen lohnt sich nicht wirklich
    genauso decree nur 2x wenn du die reinnimst (3x) solltest du die anderen fallen ebenfalls mit rausboarden, du hast aber nurnoch dd crow zur verfügung der rest sind fallen

    Veiler hällt nunmall alle momentan gespielten decks auf, dazu fast alle synchros und alle xyz(außer dolkka). ich würd nicht auf sie verzichten wollen. Also ja dreimal ist eigentlich pflicht
    bzw wenn du dich mit veiler nicht anfreunden kannst, Teuflische kette ist da nen guter ersatz


    necro gardner wäre zumindest nen versuch wert, da bin ich mir unschlüssig wie er in dem deck kommt(kannst es auch mit begräbnis aus einer anderen dimension versuchen, muß man halt mal ausprobieren welche sich besser macht)


    Als guter dark ersatz fallen mir eigentlich nur zwei darks ein zum einen wäre da spirit reaper und zum anderen caius dürften sich beide gut in das deck integrieren lassen.


    Ansonsten sollte das deck ja eigentlich ganz gut laufen

    Man piper decks als fundecks abzustempeln... mir wid ganz schlecht...
    Spiele das deck seit dem release von piper, war damals meta fähig ist heute metafähig. Da ich vor kurzem aufgehört habe geb ich mal meine deckliste frei, muß gestehen habs gegen die neuen meta decks nurnoch auf dn probiert, aber läuft immernoch astrein. wäre schön wenns nen paar ausprobieren und mir nen feedback geben würden^^


    Monster(30)
    3x Piper
    3x Vader
    3x Veiler
    1x Granel
    3x maxx c
    2x card trooper
    3x tourguide
    1x sangan
    3x Nebeltal Falke
    1x Trümmerdrache
    3x caius
    1x chaos hexer
    1x Bls
    2x Tragödia


    Zauber(2)
    1x Dark hole
    1x Reborn


    Fallen(8)
    3x Call
    3x Teuflische Kette
    2x Beschränkungsumkehr


    Und ja 3x Mst + 1x Storm im side


    Deck spielt sich ähnlich wie Tengu plant, viele optionen und erfordert skill^^


    Ich kann nur raten einfach mal so ausprobieren und die kinka byu und creature swap wegzulassen hab rl 4x auf Tunieren gegen ein standart piper chaos gespielt und 4x 2:0 gewonnen.


    Muß aber ehrlich zugeben war jetzt nen weilchen nicht mehr auf nem Turnier und denke das mit der prio änderung(und bitte jetzt niemand verbessern ich weiß Zündereffekte blabla es gibt keine neue prio regel usw...) das deck sehr anfällig gegen Kettenverschwinden sein dürfte.


    Hab lange gebraucht bis das Deck so aussah, dürfte es zur zeit wohl auch kein zweites mal geben, kreativlosigkeit sei dank. Also falls es jemand aktiv so spielen möchte für nen feedback wär ich dankbar

    Das einzige was ich dir noch raten kann ist 3x veiler zu spielen, ansonsten kann man da nicht wirklich weiter verbessern, rest ist geschmacksache


    Beim sidedeck ist jetzt das problem, dass ich das deck nie selbst gespielt habe, aber ich geb dir mal die allgemeine beliebten side deck karten vor


    gozen match
    teuflische kette(sofern nicht irgendwann im main)
    veiler(sofern nicht im main)
    maxx c(ja ich weiß zu teuer^^)
    dark mirror
    rivalität der kriegsherren
    kettenverschwinden
    Mst(der dritte dann)
    dd crow
    smashing
    königlicher erlass


    jo mehr fällt mir da grad nich ein


    ps ich würd mehr als einen chaos hexer spielen, aber wie gesagt geschmacksache^^


    edit: grad noch eingefallen wenn du 2x kartenkava spiellst ist nen trümmerdrache auch nicht verkehrt, instant rosedragon kommt immer gut^^
    außerdem würde sich eventuell auch noch topf der trägheit lohnen, aber wie gesagt alles halt geschmacksache, musst du einfach ausprobieren wie es dir am besten gefällt

    hab ja vorher gesagt das ich mich mit dem deck noch nicht auseinandergesetzt habe(und es warscheinlich auch nicht mehr tue) deswegen muß nicht alles perfekt sein was ich dir sage^^
    aber immerhin bekommst du ja so ausreichend hilfe^^


    Veiler ist eine der besten karten im spiel wenn du welche hat, rein damit immer!
    Bls lohnt sich immer ist aber halt auch ne sehr teure karte, musst du wissen was du ausgeben willst :ssj:


    Am ehesten rausnehmen würde ich


    Seuchenverbreitender zombie(mir fällt grad keine passende erklärung ein, find ihn einfach nicht gut in dem deck)
    Bth(einmal random naja und da zieht man ne veiler ganz klar vor trotz neuer prio regel)
    und trotz allem vizedragon(er ist einfach schlecht, du millst genung das du auf den darkanteil nicht angewiesen bist und hast genug möglichkeiten redm rauszukriegen)


    ansonsten sieht der build schon wesentlich besser aus als der erste, wenn du jetzt noch nen side deck zu bastelst kannst du damit sogar mit guten chancen auf nem turnier mit spielen

    ok da du hauptsächlich gegen makro spielst, versteh ich ddr
    Beschwörungsmönsch ist schon ne geile karte, bloß hast du in dem deck jetzt nicht wirklich zauberkarten die du abwerfen möchtest(von chaos zone und monstertor mal abgesehen^^)
    snipe hunter kannst du ja durchaus auch drin lassen, mit den beiden würmern wärs sogar ne alternative, zwar nicht die beste, aber ist ja ne nette karte.


    Ansonsten hab ich bewusst nur karten ausgesucht die in der anschaffung nicht teuer sind, falls du jetzt nicht gerade über ebay gehst, sondern mal in nem kartenladen bei dir in der nähe vorbeischaust, solltest du das alles schon für nen paar euro kriegen(würd für alles zusammen höchstens 10,- bezahlen)

    ok dann verbesser ich mal:
    1x Vizedrache - einfach mal ne schlechte karte, würd ich nicht spielen
    1x Jäger im Hinterhalt - auch wenn ich diese Karte liebe, passt sie nicht ins deck
    3x Mystische Tomate - versteh ich jetzt mal garnicht?
    1x Monstertor - noch ne schlechte karte
    1x Chaoszone - dauert viel zu lange
    2x D.D.R – Reinkarnation aus einer anderen Dimension - zuviel minus
    1x Buch des Mondes - immer gut, passt aber hier nicht wirklich
    1x Wiedergeburt des Drachen - kann mir nicht vorstellen dass die viel bringt
    2x Beschwörungsmönsch - wenn du den rest rausnimmst, brauchst du den auch nich mehr^^


    Also das sind die die ich aussortieren würde zu Anfang, muss zugeben hab mich mit dem deck nicht wirklich viel beschäftigt, allerdings schon desöfteren gegen gespielt^^


    Reinpacken würd ich mal so sponan:
    + 1 Lyla
    + 1 Ryko
    + 1 Solarwiederaufladung
    + 3 Rotäugiger Lindwurm
    + 1 Schwerer Sturm
    + 2 Kartenkavallerist
    + 1 chaos hexer
    + 1 verlockung der finsternis


    hoffe konnte dir nen bisschen weiterhelfen

    war jetzt auch nicht böse gemeint^^ dachte ich jetzt eigentlich nur weil du sagtest das du hilfe gegen deinen Bruder brauchst und hat mich halt an meine anfangszeit erinnert vielleicht deswegen :angel:


    aber ja lyla passt ganz gut ins chaos dragon, kannst es ja auch mit ryko versuchen, den rest kennst du ja dann auch^^

    also erstmal z/f-removal ^^mst, storm, dust tornado..ansonsten.. kaiserliche eisenmauern. die verbietet dauerhaft das entfernen von monstern aus dem spiel. sollte makrokosmos allerding nach ihr aktiviert werden verfält der effekt. zudem könnte sie deine chaos-dragons blockieren ^^ bzw wird sie..also bleibts wohl bei removal.. ^^

    ich übersetz das mal, hört sich nicht so an als ob du schon lange spielst^^


    Mystischer Raum Taifun = SChnellzauberkarte/ Zestöre eine Zauber oder Fallenkarte auf dem Spielfeld
    Schwerer Sturm = Zauberkarte/ Zerstöre alle Zauberund Fallenkarten auf dem Spielfeld
    Staubtornado = Fallenkarte/ Zerstöre eine Zauber oder Fallenkarte auf dem Spielfeld

    Problem an meiner variante is das du NUR reptilien spielen kannst, ansonsten funktioniert wiedergeburt der viper nicht und dann kann man sich auch die ganzen lvl 8er und trade in schenken. Und dann kannst du auch gleich wurm anti spielen^^


    edit hier mal noch decklisten von wurm anti und nen deck rund um wurm lynx


    http://imgur.com/WS3c1
    http://imgur.com/0vnIs

    es sind 9 ziele mit trade in, vergiss ananta nicht^^
    3-9 ist ne seh gute quote, kann dir sagen trade in kommt nie tot, höchstens eine der 9 lvl 8er, aber ist nunmal eines der billigsten decks die es gibt, dafür ist es seh spielstark und halt nur "mäßig" konstant

    3x ananta
    3x wurm king
    3x queen
    3x xex
    3x yagan
    3x cartaros
    1x (mir ist gerade der name entfallen, der der zweimal angreifen kann)


    3x upstart
    3x inzahlungnahme
    2x pot of dualiti
    3x vipers rebirth
    1x Dark hole
    1x Reborn


    3x offering of snake
    3x w-nebula
    1x urteil
    1x Rückkehr aus einer andern dimension


    Deck so gespielt, leif recht stabil und durchaus turnierfähig (hobbyliga niveau)
    hat sogar ne gute otk chance.
    Probiers aus, hab spaß^^


    edit
    achja und Wurm Chaos zu spielen funktioniert nicht ohne anti.
    Es gibt nur die chaos anti Variante und diese hier. mehr spielbare varianten sind nicht drin.(habs lange genug ausprobiert)