Beiträge von MortiferusX

    Aso ok, hatte das gemacht, damit man nicht so viel scrollen muss. Aber ok, wird gemacht Chef. Davon abgesehen spinnt bei mir der Zeilenabstand dauernd rum und ich weis net warum.


    Tante EDIT: Weg sind die Spoiler.

    In erster Linie heißt Once per Turn nix anderes, als dass du den Effekt nur EINMAL pro Spielzug nutzen kannst. Ob du ihn im gegnerischen Zug nutzen kannst, hängt davon ab, ob es sich um einen normalen Ignition-Effekt oder um einen Quick-Effekt handelt. Letzterer ist in den Zügen BEIDER Spieler nutzbar.

    Kannst du auch alles hier nachlesen, warum er sein Timing verpasst:


    FAQ's | Häufig gestellte Fragen / Spielmechaniken / Offizielle Richtlinien und Nachschlagewerke


    Zu Dark Hole und TT: Ja hier gehts. Du kannst sogar, wenn LPD und REDMD zur selben Zeit durch die genannten Karten auf den Friedhof gehen den selben REDMD beschwören. LPD aktiviert seinen Effekt erst im Friedhof und daher stellt der REDMD dann ein legales Ziel dar. Gleiches Spiel wenn du den Drei-Köpfigen Drachen beschwörst und LPD und REDMD für seinen Effekt zerstörst. Dann kann REDMD sofort aufs Feld zurück kehren und dann wenn du willst auch der LPD. So kommen coole OTK´s zustande.

    Verdammt, hast recht. Bin heute irgendwie noch nicht ganz da.


    Also: Der Grund, warum du hier deinen Effekt NICHT zurück bekommst ist der, dass Skill Drain nicht zielt. Sie negiert einfach ALLE Monster-Effekte auf dem Feld. Gegen nicht zielende Effekte nützt Safe Zone nix abgesehen von Zerstörungs-Effekten, da der 2. Teil gegen Zerstörung durch Karteneffekte schützt.

    Könnte es vlt. sein, dass du Skill Drain mit Royal Decree verwechselt hast?


    Skill Drain negiert die Effekte aller Monster auf dem Feld und würde den Effekt des Monsters daher ebenso blockieren wie Safe Zone.


    Royal Decree negiert allerdings alle Fallenkarten auf dem Feld (genau wie Jinzo). Daher verliert Safe Zone seine komplette Wirkung und das Monster bekommt seinen Effekt zurück.

    Ja, die würden dann immer den jeweils anderen schützen. Beachte aber, dass die Karten nicht im selben Zug aktiviert werden können indem sie gesetzt wurden. Diese Regel greift auch hier. Somit würde der erste durch den 2. geschützt werden, der zweite wäre dann allerdings schutzlos.

    Jetzt hast du es so in etwa verstanden, ja.


    Tiki (und alle anderen Fallenmonster auch) verlässt nach dem Aufdecken NICHT seinen Platz als Fallenkarte, sondern nimmt den Monsterplatz nur ZUSÄTZLICH zu dem Platz in der Backrow ein. Das heißt, er verlässt nie die Zauberkarten-Zone und somit ist es hier auch gar nicht möglich, dass MST sein Ziel verfehlen kann. Er kann also zum Beispiel sowohl durch MST oder Heavy Storm als auch durch schwarzes Loch vernichtet werden.


    Witzig wirds allerdings, wenn Kaiserlicher Brauch dazukommt. Dann hast du ein Monster, das weder durch schwarzes Loch noch durch MST und noch nichtmal durch Kampf vernichtet werden kann aber das ist ne andere Geschichte. Gegen Heavy Storm bringt das allerdings nix, da Kaiserlicher Brauch dabei gleich mitvernichtet wird (er schützt sich ja nicht selbst).

    Also wenn ich mich nicht alles täuscht, kannst du nur Kagemucha oder einen Unterweltler aus dem Deck beschwören. Einer von beiden müsste sein Timing verpassen, da beides optionale "Wenn"-Effekte sind. Was du nimmst, müsstest du dir so wie ich das verstehe aussuchen können.


    Was Grapha vs. Hades angeht: Meines Wissens bezieht sich der Effekt von DRH nur auf Effekte Alá Sangan, die sich direkt nach der Zerstörung aktivieren.

    Ok, die hab ich übersehen. Das wären dann 5 Ziele (den 2. Masked zähl ich mal nicht mit).


    Was ich bei dir nicht sehe ist Eclipse. Den hab ich zumindest 1 mal drin. Der reduziert zum einen das Deck und zum anderen holt der mir recht schnell den REDMD auf die Hand. Häufig remove ich damit auch den REDMD und hol den dann mit Reincarnation aufs Feld.


    Nochmal zurück zum Deltaflyer: Also ich hatte eben ein Spiel, bei dem ich 4 meiner 9 Synchros erfolgreich beschwören konnte und ich habe NUR 1 Delta im Deck. Die Synchros waren Ancient Fairy-, Scrap-, Stardust- und Trident Dragon. Du musst bedenken, dass Delta auch ein Drache ist und so kannst du ihn immer wieder verwerten. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob 3 hier wirklich sinn machen. Eher würde ich hier mal testen, ob du nicht vlt. 2 oder 3 Veiler unterbringen kannst. Er ist ebenfalls Tuner und kann dich auch vor Inzektoren oder Wind-Ups schützen.

    Was ich demnächst noch austesten möchte ist Card Trader. Mit der kannst du einmal pro Zug eine Karte zurück ins Deck stopfen und eine neue ziehen.


    Was deine neue Deckliste angeht: Ich persönlich finde, dass du zu viele Monster im Deck hast. Mein momentanes Deck (momentan nur im DN aber ich bin dabei es auch im RL nachzubauen) kommt mit 20 Monstern im Main-Deck bestens aus.


    Ich persönlich würde zum Beispiel nur 1 PMD spielen. Der hat bei mir bisher immer ausgereicht.


    Den GEPD hab ich mitlerweile gar nicht mehr drin, da andere Monster den Job bei mir übernehmen und meiner Meinung nach sogar besser machen. 1 mal kannst du den spielen aber der 2. ist für meinen Geschmack irgendwie zuviel.


    Außerdem halte ich es für sehr fraglich, ob wirklich 3 Deltas nötig sind.



    Nächster Punkt ist der Hexer. Ich habe lange Zeit den BLS in meinem Deck gespielt und ich muss hier wirklich sage, der kam oft sowas von tot.



    Und wie viele Ziele hat der maskierte Drache? Ich zähl 4 wobei einer auch noch sein Zwilling ist. So gesehen also nur die 3 Deltas.