Beiträge von MortiferusX

    Wie sieht dein Deck nach dem Umbau jetzt eigentlich aus?


    Was vlt. auch noch ein Plan wäre: Leviair


    So könntest du die beiden Wyverns schnell mal wiederverwenden.


    Dann noch eine andere Variante von Divine Dragon Apokralyph oder wie der noch hieß: Genesis Dragon. Der Effekt beim Tod könnte allerdings für die Spielentwicklung kontraproduktiv sein. Daher hier ein kleiner zwiespalt.


    Und auch immer wieder nett gegen Reaper-Decks: Strong Wind Dragon. Hab ihn mal beschworen, indem ich ein REDMD geopfert habe. 3800 ATK und Durchschlagsschaden ... AUTSCH!!!


    Für das Side auf jeden Fall eine überlegung wert: Victoria

    Da frag ich mich jetzt grade, wo deine ganzen Handkarten hingehen. Davon mal abgesehen: Du hast 23 Monster im Deck, wovon 21 Drachen sind, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das macht schon 21 Karten, die sich PERFEKT als Futter für Ravine eignen.


    Nebenbei bin ich grade dazu gekommen, nach dunkler Feuerdache zu suchen. Bist du wirklich sicher, dass ein 4 Sterne Fusionsmonster mit 1500/1250 ohne Effekt 2 Slots für Zauberkarten wert ist? Ich finde nicht und ich sehe nix anderes, was sich mit dieser Karte beschwören lässt.


    Schon klar, was du mit dem willst. Er ist Dark und Drache. Ist somit Futter für deinen Hexer (wobei ich hier immernoch sage BLS ist besser), REDMD und für Deltaflyer. Aber da gibts andere Lösungen.


    Des Weiteren empfehle ich für dein Extra-Deck:


    Red Dragon Archfiend


    Scrap Dragon (er und Archfiend stellen eine bessere Lösung gegen Reaper dar als GEPD)


    Trident Dragon (DER OTK-Drache überhaupt!!!)


    Collossal Fighter (Wenn er durch Kampf zerstört wird, beschwört er sich einfach selbst wieder. Kann also NUR durch Effekte endgültig vernichtet werden)


    Ancient Fairy Dragon (Beschwört kleine Drachen aus der hand)


    King Dragun (benötigt ein paar umbauten aber ist die Sache auf jeden Fall wert, da er einen ähnlichen Effekt wie REDMD und Ancient Fairy hat und zusätzlich Drachen vor zielenden Effekten schützt)


    Und was ab Mai auf jeden Fall rein sollte: Queen Dragun (Alle Drachen außer sie selbst können nicht durch Kampf vernichtet werden und du kannst ein Material abhängen um 1 Drache der Stufe 5 oder höher aus dem Friedhof zu rufen.

    Ist hier schon drin. Gleiches Unterforum etwas weiter unten auf der ersten Seite. Themen-Name: Dragon-Lockdown.


    Hast du schon über Ravine nachgedacht? Ist meiner Meinung nach DIE Feldzauberkarte für Drachen-Decks.


    Ich hab mit Foolish, FF und Ravine eigentlich immer sehr schnell alle meine Drachen im Friedhof.

    D.D.R. Reincarnation würde mir da noch einfallen. Dann hättest du auch was, womit du durch Mirror entfernte Drachen wieder holen kannst.


    Ist auch ne coole Kombo mit Sarcophag oder Eclipse.


    Was Horus angeht: Du kannst es ja mal ausprobieren. Du brauchst ja nur je einen 6er und einen 8er reinpacken. Dann kannst du den 6er zum Beispiel mit Foolish oder FF auf den Friedhof legen und mit REDMD beschwören. Ob der 8er dabei auf der Hand oder im Deck ist, ist dabei völlig egal.

    Achso ok, das ist natürlich richtig. Mir stach halt nur der Name ins Auge, da dieser oft falsch gespielt wird.


    Nochwas:


    PoD hat mich in meinen Tests eher behindert als dass es mir was gebracht hat.


    Es hat in diesem Deck halt einen riesen Nachteil: Du kannst PoD nicht im selben Zug spielen, in dem du spezialbeschworen hast und du kannst in dem Zug, wo du PoD spielst nix Spezialbeschwören.


    Daher halte ich nix davon, den 3 mal zu spielen. In meinem Deck ist er mitlerweile komplett rausgeflogen.


    Nebenbei hab ich noch folgende Vorschläge für dich:


    Dragons Mirror: Holt schnell mal den FGD raus, sobald du 5 oder mehr Drachen im Friedhof hast.


    Dann gibts noch Burial from D.D., die 3 gebannte Monster wieder in den Friedhof legt. Die ist vor allem für REW und REDMD gut oder in Kombination mit Mirror.


    Und ich hab gute Erfahrungen mit Horus (Das Original, nicht der böse Bruder) gemacht. Lässt sich dank REDMD leicht beschwören und wenn er erstmal ein gegnerisches Monster gefressen hat, kann der Gegner keine Zauberkarten mehr spielen.


    Warum verwendest du Chaoshexer und nicht BLS?


    Außerdem erwähnst du Situationen mit Spirit Reaper und dass du da GEPD nutzt. Ich halte hier Scrap Dragon oder Red Dragon Archfiend für die bessere Variante.

    Hi,


    Ist ein nettes Deck, was meinem tatsächlich sehr ähnlich ist.


    Erst mal ein paar Anmerkungen:


    Du erwähnst Thunderking. Meines Wissens dürfte er dein Deck gar nicht wirklich stören. Die Spezialbeschwörungen, die du hauptsächlich durchführst, kann er soweit ich weis nicht blocken und was nimmst du schon direkt aus dem Deck auf die Hand? Eigentlich nur durch Sangan, wenn ich das richtig sehe. Sarcophag entfernt erst und nach 2 Runden geht es aus der "Banished Zone" auf die Hand, daher dürfte Thunderking hier nix bringen. Einzig dein Topf könnte noch s

    So, nun will ich auch mein Deck mal bewerten lassen. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt, lasst es mich wissen.


    Es ist in erster Linie ein Lockdown-Deck. Das heißt, dass man dem Gegner sowohl Monster als auch Zauber und Fallenkarten negiert.


    Deckliste und Erklärungen zu den einzelnen Karten:



    Main:


    1x Destiny HERO - Plasma (Lock-Karte für Monster-Effekte)
    1x Horus Lv8 (Lock-Karte für Zauberkarten)
    1x Horus Lv6 (Braucht man für Horus 8)
    3x REDMD (Unser Boss im Main-Deck, Beschwört Drachen von der Hand oder dem Friedhof)
    1x Lightpulsar Dragon (Holt wenn er vom Feld auf den Friedhof gelegt wird REDMD aus dem Friedhof zurück. Gute Kombo mit Trident Dragon)
    1x PMD (Verhindert die Zerstörung meiner Monster und stört Burner-Decks)


    3x REW (Futter für REDMD, außerdem gut um REDMD aus dem Friedhof zu holen)
    1x Delta Flyer (einfach der beste und flexibelste Tuner für Drachen-Decks, außerdem wiederverwertbar mit REDMD)
    1x Exploder Dragon (gut um schnell übermächtige Monster aus dem Weg zu räumen und wie alle Drachen mit REDMD wiederverwendbar)
    3x Effect Veiler (kann wenn das Timing stimmt Wind-Up und Inzektor-Decks ausbremsen)
    1x Eclipse Wyvern (um fix an REDMD ran zu kommen)
    2x Lord of D. (Erklärung später)
    1x Divine Dragon Ragnarok (jetzt dürften die Kenner sehen, wozu ich den Lord brauche)



    3x Dragon Ravine (Sehr gute Speed-Karte, sofern sie liegen bleibt)
    2x Terraforming (so komm ich schneller an Ravine, außerdem reduziert es mein Deck)
    2x Dragons Mirror (um FHD und King Dragun zu beschwören)
    2x D.D. Reincarnation (gute Kombination mit Eclipse oder Gold Sarcophag um REDMD aufs Feld zu holen)
    3x Gold Sarcophag (bringt schnell Future Fusion auf die Hand)
    1x Future Fusion (Die Speed-Karte überhaupt in diesem Deck)
    1x Foolish Burial (Bringt uns ein beliebiges Monster in den Friedhof, gut um den Lord of D. in den Friedhof zu kriegen für King Dragun oder was man sonst grad im Friedhof benötigt)
    1x Burial from a D.D. (bringt mir entfernte Monster zurück in den Friedhof, nutze die oft für die 3 REW´s)
    1x Scapegoat (gut als Opfer für Plasma, muss allerdings schon im gegnerischen Zug aktiviert werden, damit man Plasma im eigenen Zug rufen kann)
    1x Monster Reborn (Dürfte wohl jedem klar sein)



    3x Royal Decree (Lock für Fallen)


    Extra:
    2x Five-Headed (Unser Boss-Monster! Kann nur von Licht-Monstern im Kampf besiegt werden und hat 5000 ATK/DEF)
    1x King Dragun (kann unsere Drachen vor zielenden Effekten schützen)
    1x Ancient Fairy (Killt gegnerische Feld-Zauberkarten und holt uns Ravine auf die Hand. Zusätzlich kommt ein kleiner LP-Boost)
    1x Black Rose Dragon (für Situationen, in denen man nix mehr zu verlieren hat, kann er das Spiel noch drehen)
    1x Brionac (Kommt vor allem bei XYZ, Synchro und Fusions-Monstern zum Einsats. ich könnt heulen, dass der kein Drache ist :-(...)
    1x Colossal Fighter (Wenn er durch Kampf zerstört wird, kommt er direkt wieder, ist also schwer vom Feld zu bekommen und kann uns ein paar entscheidende Runden geben)
    1x Red Dragon Archfiend (Marshmallon, Spirit Reaper und Co. sind seine Leibspeise)
    1x Scrap Dragon (Zerstört so ziehmlich alles, was uns nervt, kann auch für seinen eigenen Effekt zerstört werden und kann durch REDMD wiederbelebt werden)
    1x Stardust Dragon (Verhindert wie Prime die Zerstörung unserer Monster. Schützt aber zusätzlich die Backrow)
    1x Trident Dragon (in Kombination mit LPD und REDMD einfach genialer OTK)
    1x Hieratic Dragon King of Atum (Holt Drachen aus dem Deck, gut für LPD)
    1x Lavalval Chain (Legt entweder eine Karte vom Deck auf den Friedhof oder ein Monster vom Deck auf das Deck)
    1x Queen Dragun
    (Schützt Drachen vor Kampf-Zerstörung und beschwört Stufe 5 oder höhere Drachen aus dem Friedhof, kann zum Attack-Lock werden, wenn man Golem Dragon verwendet)
    Platz 15 ist noch frei, hier bin ich für Vorschläge offen. Ich tendiere zu Exploder Dragonwing, Iron Chain oder Orient Dragon. Iron Chain, da er schnell viele Karten des Gegners aus dem Deck entsorgen kann und Orient, da er einfach mal so nen Brionac, Quasar oder Shi En entsorgt und das so ziemlich entgültig. Exploder räumt Defensive Monster wie Reaper oder Marshmallon weg, wobei ich hier schon Scrap und Archfiend habe. Ich tendiere momentan am meisten zu Orient.


    Anmerkung zu den XYZ-Monstern in diesem Deck: Diese sind aktuell noch nicht in Deutschland zugelassen, ich teste sie jedoch schon ein wenig. Hieratic Dragon und Queen Dragun stammen aus dem kommenden Galactic Overlord. Wann Lavalval Chain nach Deutschland kommt, weis ich leider nicht. Alles andere müsste so wie es ist Turnierlegal sein. Falls ich mich irgendwo vertan habe, PM an mich.


    Side:
    noch in der Entwicklung. Vorschläge werden gerne angenommen.
    1x Blizzard Dragon (ärgert vor allem Malefics ganz gewaltig)
    1x Victoria (gegen andere Drachen-Decks einfach genial)
    1x GEPD (Bringt zusätzlich was gegen Defensiv-Decks)
    3x Golem Dragon
    1x Debris Dragon



    Strategie:
    Basis-Strategie:
    In erster Linie Drachen mit Foolish, FF und Ravine auf dem Friedhof schicken und mit REDMD beschwören (Disaster/Hopeless-Basis).


    Lockdown-Elemente: Durch die Effekte von Horus, Plasma, Prime und Royal Decree wird der Gegner so weit eingeengt, dass er so gut wie nix mehr machen kann. Prime macht nebenbei so ziemlich jedes Burner Deck nutzlos und schützt vor beispielsweise Graphas Discard-Effekt.


    Nervige Defensiv-Monster wie Marshmallon oder Reaper können schnell mit Scrap oder Red Dragon Archfiend aus dem Weg geräumt werden. Scrap und Archfiend können ebenfalls aus dem Friedhof durch REDMD beschworen werden, sofern sie vorher erfolgreich Synchro-Beschworen wurden. Dadurch ergibt sich besonders mit Scrap eine Kombo, die jede Runde mindestens eine Karte abräumen kann, solange REDMD nicht vom Feld geht. Hier gilt auch, je mehr REDMD ihr auf dem Feld habt, umso öfter könnt Ihr Scrap pro Runde nutzen.


    Für stärkere Monster in Angriffsposition nehm ich auch gern mal Exploder Dragon.


    Brionac kann hier auch gern mal starke Synchros oder Fusionen abräumen. Brionac macht einen ähnlich guten Job, kann aber zudem auch (wenn auch nur kurzfristig) die Backrow räumen, wodurch man die Gefahr, in eine Spiegelkraft (sofern noch nicht durch Decree geblockt) oder andere böse Überraschungen verringert.


    Neben REDMD hab ich noch Ancient Fairy und King Dragun, die ebenfalls Drachen aus der Hand beschwören können. Allerdings leider NUR von der hand und nicht wie REDMD auch vom Friedhof. Atum packt ganz gern mal den LPD aus.




    OTK Varianten:


    Der Trident-OTK: In erster Linie ist Trident Dragon in diesem Deck der Hauptverursacher von OTK´s, da er theoretisch mit seinen 3000 ATK 3 mal angreifen kann und so 9000 Schaden machen könnte, sofern er freie Bahn hat.


    FF+Triple-REDMD OTK: Eine andere Variante, die ich mit VIEL Glück auch schon geschafft habe war 3 REDMD, ein REW und Future Fusion auf der Starthand. FF gespielt, REW ausgespielt, entfernt und den ersten REDMD gerufen, Drachen aus dem Friedhof beschworen (meistens betritt hier Prime zuerst das Feld, um vor BTH und TT abzusichern. REDMD removed und nächsten gerufen, wieder aus dem Friedhof nen Drachen (hier dürfte dann Horus die beste Wahl sein) geholt und das ganze noch ein drittes mal. Wie gesagt, dieser OTK klappt nur selten aber er funzt tadellos.


    Was ich bei meinen Tests gemerkt habe ist, dass dieses Deck sehr anpassungsfähig ist und für viele Gegner etwas auf Lager hat. An dieser Stelle möchte ich ein paar Beispiele nennen:


    vs. Burner: Hier gilt es schnellst möglich Prime aufs Feld zu bekommen und zu beschützen. Statt ständig Lebenspunkte zu verlieren werden sie Euch gutgeschrieben, solange er auf dem Feld ist.


    vs. E-Hero: Da die E-Heros extrem auf Fusionen spielen, sind sie auch sehr abhängig von Zauberkarten. Horus wirkt hier Wunder. Aufs Feld bringen und beschützen.


    vs. Dino-Rabbit: Das Hauptproblem ist hier Evolzar-Dolkka. Er kann mit seinem Effekt Beschwörungen durch REDMD verhindern und REDMD zerstören. Hier kommt man recht gut mit Prime und Stardust gegen an.


    Bisherige Problem-Gegner:


    Vor allem Inzektor machen gern mal Probleme, da sie uns ständig das Feld leer pusten. Chancen hat man dann, wenn man rechtzeitig REDMD und Prime aufs Feld bekommt und noch genug Handkarten zum Abwerfen hat. Ebenso hilft hier Veiler recht gut.


    Wind-Ups werden hauptsächlich im ersten Zug problematisch, wenn uns sofort die komplette Hand weggezogen wird. Später hat man eh kaum noch Handkarten auf der Hand, die einem gezogen werden können.


    Different Dimension Decks mit Riss und Macro machen auch gern mal Probleme. Unsere Drachen gelangen nicht mehr in den Friedhof und können somit auch nicht mehr durch REDMD beschworen werden. Hier hilft nur, die Karten irgendwie weg bekommen bzw. negieren. Macro lässt sich hier sehr gut mit Decree unschädlich machen.


    Ungeklärte Fragen:


    Warum kein Topf der Gegensätzlichkeit?


    Diese Frage höre ich häufig und sie endet immer wieder mit der gleichen Antwort: Beschwörungsgeschwindigkeit! Sie behindert mich häufiger als sie mir nützt, denn man muss beachten, dass man sie nicht im selben Zug mit einer Spezialbeschwörung spielen kann. Dies ist ein sehr großer Nachteil, besonders in diesem Deck.


    Bitte bleibt bei der Kritik sachlich und begründet Eure Bewertung.



    Kurzer Erfahrungsbericht:


    Deckart: Chaos-Dragon-Lockdown-Mix


    Deckliste:


    Duelle gegen Dino-Rabbit: Hier kommts drauf an, wenn ich es schaffe, PMD aufs Feld zu bekommen, bevor Dolkka aufs Feld kommt, ist das schon der halbe Sieg. Laggia macht keine ernsthaften Probleme, da er nur die wenigsten Spezialbechwörungen überhaupt negieren kann.


    Tendenz: Öfter Sieg als Niederlage


    Wind-Up: Hier wirds schon schwieriger. Hier muss ich hoffen, dass ich überlebe, bis er sein Hand-Control Pulver verschossen hat. Wenn ja, dann siehts gut aus.
    Tendenz: Sehr ausgeglichen


    Dark World: Hier sind die besten Gegenkarten in meinem Deck 1. Horus, da die meisten gespielten Discarder Zauberkarten sind und 2. PMD, um die Discard-Effekte von Grapha und Goldd (letzterer nur, wenn er durch meine Karte oder Ceruli discarded wird) zu blocken. Problematisch wirds dann, wenn Grapha und Gates auf dem Feld sind, und ich nix auf der Hand habe, um Gates aus dem Weg zu räumen. Iron Chain kann aber leider auch nen Vorteil für den Gegner bringen, daher tendiere ich zu Orient.


    Tendenz: oft Sieg



    Inzector: Hier hab ich von allen die meisten Probleme. Hier muss ich dringend noch ne vernünftige Lösung finden. PMD nützt hier nicht viel, da er die Effekte immer wieder einsetzen kann.


    Tendenz: Oft Niederlage

    LPD kann den Effekt nutzen, sobald er vom Feld im Friedhof gelandet ist und sich ein legales Ziel ebenfalls im Friedhof befindet. Da er seinen Effekt erst aktiviert, NACHDEM er im Grave gelandet ist und er GLEICHZEITIG mit REDMD landet, stellt REDMD also ein legales Ziel dar.


    Ich mach das ganz oft mit Dark Hole, TT oder was auch ganz nett ist: BRD. Letzterer räumt sogar alles vom Gegner aus dem Weg. So kann ich direkt mit 5300 Punkten angreifen ohne die Gefahr, in einen Cylinder zu rennen.


    Am besten find ich es aber, wenn der Gegner spiegelkraft spielt und merkt, dass mein Red-Eyes auf dem Feld bleibt. Dann kuckt er auch immer recht sparsam. LPD ist dann zwar für die Battlephase erstmal weg, kommt aber dann im MP2 wieder, egal ob mein Red-Eyes in MP1 schon was beschworen hat. Denn durch seinen kurzzeitigen "Tod" leidet er etwas an Gedächtnisverlust und hat vergessen, dass er was beschworen hat.

    Ok, die beiden kannte ich noch nicht.


    Hab sie mir jetzt mal angesehen:


    Life Stream Dragon: Stufe 8, daher nur in kombination mit 2 Recipro Dragonfly´s für SQD nutzbar. Andere kombinationen gibts da zurzeit nicht.


    Wonder Magician ist da wohl schon eher geeignet. Hier müsste dann noch nen Rest von 7 Stufen aufgetrieben werden. Nachteil: das Non-Tuner muss ein T.G. Monster sein.


    Trotzdem, wenn du dein Deck nicht komplett auf die Beschwörung von Quasar auslegst, wird der wohl nur selten aufs Feld kommen. Und du musst die 3 benötigten Synchros ja selbst auch erstmal beschwören können. Nach dem Verbot von Bulb und Co. dürfte das auch nicht mehr ganz so einfach sein.

    @Fiary: Hast du eigentlich gesehen, dass SQD SYNCHRO-Monster braucht? Du kannst ihn mit normalen Effekt-Monstern gar nicht beschwören. Das einziege Synchro-Tuner ist soweit ich weis Formula. Das heißt dass du auf jeden Fall auf 1 Stufe 1 Tuner und ein anderes Stufe 1 Monster angewiesen bist. Dann fehlen dir noch 2 andere Synchros mit einer Gesamt-Stufe von 10.

    Naja, da hast du natürlich recht aber bei TGU glaube ich kaum, dass hier einer ne schlechte Punktzahl für den Effekt geben würde. Dafür ist sie einfach viel zu nützlich in den meisten Decks.


    Davon mal abgesehen wird es wohl immer Meinungsverschiedenheiten geben. In meinem Drachen-Deck zum Beispiel hat TGU nicht viel verloren.


    Ich denke, hier sollten alle intelligent genug sein um die ALLGEMEINE Nützlichkeit eines Effektes zu erkennen.


    @Fiary: Ich habe nur versucht, irgendwo ein einigermaßen brauchbares Bewertungs-System zu basteln. Anders wird diese Frage nie zu klären sein.


    Zwei Monster lassen sich nunmal nicht so einfach vergleichen, da jedes irgendwo seine stärken und schwächen hat.


    TGU ist mit 3 Sternen leicht zu beschwören, hat nen guten Effekt und lässt sich recht gut weiterverarbeiten zu XYZ oder Synchs. Hat dafür nur 1000 ATK und 600 DEF, weshalb er solo kaum auf dem Feld zu halten ist.


    SQD hingegen hat super ATK und nen guten Effekt, ist aber kaum aufs Feld zu kriegen, wenn man sein Deck nicht genau drauf abstimmt, womit die Flexibilität fast 0 ist. Auch lässt er sich kaum weiterverarbeiten, außer zu SSD.

    effekt:=8(sehr guter zerstörungs effekt)
    schwierigkeiten der beschwörung=8(tgu,instant fusion,viele lv 3 monster im meta)
    atk/def=6 (die atk ist absoluter durchschnitt aber die defensive ist sehr gut ^^)
    flexibillität=9 (ist meines wissens in so gut wie allen decks unter zu bringen)
    unlimitiert=10

    Da ich eigentlich dachte, wir bewerten ATK/DEF unabhängig von der Beschwörung, bin ich hier nicht so ganz einverstanden. Wenn ich FGD/DMK als Massstab für 10 nehme, dann kommt Zenmaines auf 3 bei ATK bzw. 5 bei DEF. Da die meisten den wohl in DEF spielen, wäre hier also maximal eine 5 zu geben.

    Danke Andrephantom, zwar nicht ganz das, was ich mir gedacht habe aber auch ein guter Ansatz.


    Mein Vorschlag bezog sich darauf, dass wir Karten nach bestimmten Kategorien bewerten wie eben die von mir angesprochenen.


    Jede Kategorie bekommt dabei eine Punktzahl von 0 bis 10 wobei 10 das beste ist und 0 absoluter Crap.


    Effekt 0=keiner 10=beinahe Imba


    Schwierigkeit der Beschwörung: 0= nur sehr schwer beschwörbar 10= normalbeschwörung bis 4 Sterne oder leichter


    ATK/DEF: 0= nur gering oder gar keine (<500) 10=Five-Headed oder ebenwürdig bzw. besser.


    Flexibilität: 0= braucht ein eigenes Deck 10= in fast jedem Deck zu gebrauchen


    Aus den Punktzahlen in den 4 Kategorien wird dann der Durchschnitt berechnet.


    Beim Shooting Quasar würde ich zum Beispiel so bewerten:


    Effekt: 9 (An dem Effekt gibts nix richtiges zu meckern)


    Beschwörung: 1 (3 Synchros, die genau auf Stufe 12 kommen sind einfach sehr schwer aufs Feld zu bekommen)


    ATK/DEF: 8 (weniger als BEWUD, FGD oder DMK, daher hier 2 Punkte abzug)


    Flexibilität: 2 (In normalen Decks kaum beschwörbar)


    Wäre eine durchschnittsstärke von 5. SQD würde damit wohl eher im Mittelfeld liegen.


    EDIT: Evtl. könnte man auch noch mit einbinden, wie oft die Karten erlaubt sind.


    Unlimitiert bzw. auf 3: 10


    Semi: 7


    Limit: 3


    Verboten: 0

    Leute bleibt doch einfach mal ernsthaft ...


    Ich finde, dass die Stärke eines Monsters von zu vielen Faktoren abhängt, als dass man so genau sagen könnte, dass diese Karte die Stärkste ist. Man kann sie höchstens nach einzelnen Faktoren bewerten.


    Faktoren, die auf jeden Fall berücksichtigt werden müssen sind:


    Effekt (Wohl das wichtigste)


    Schwierigkeit der Beschwörung (Shooting Quasar ist einfach zu schwer zu rufen, um die stärkste Karte zu sein)


    ATK/DEF (Damit es nicht einfach so durch Kampf geschrottet werden kann)


    und auch die Flexibilität (Was nützt ein starkes Monster, wenn es nur in einem bestimmten Deck einsetzbar ist?)


    Davon abgesehen: Wenn es hier im Forum überhaupt einen passenden Platz gibt, dann wohl im Einzelkartenbereich Monster.

    Hallo, ich bin mir hier nicht ganz sicher.


    Wenn ich Trident beschwöre und beispielsweise einen LPD und einen REDMD zerstöre, kommt dann mein REDMD wieder durch LPD?


    Ich bin der Meinung ja, weil nach der Zerstörung ja an sich nix mehr kommt, außer dass TD in der Battlephase 3 Attacken hat.

    Ja, der Artikel trifft bei mir ziemlich genau den Nerv. Mir geht sowohl Rabbit als auch Inzector und Wind-Up mächtig auf den Keks, da die Züge meist zu 90% identisch sind. Wobei Rabbit nicht so übermässig schlimm ist, da Laggia gegen die meisten meiner Beschwörungen nichts machen kann. Dolkka ist hier schon eher ein Problem.


    Ich selbst spiele momentan ein Dragon-Lockdown Deck. Ist an sich zwar auch nicht übermäßig anspruchsvoll, da das meiste hier auch über Ravine, Future Fusion und REDMD läuft, jedoch habe ich in meinem Deck kaum einen Drachen doppelt drin (glaube REDMD und REW sind die einzigen, die mehrfach drin sind), sodass ich oft vor die Wahl mehrerer Drachen gestellt werde, die ich durch Ravine oder FF auf den Friedhof schmeiße. Welche das sind hängt stark von der Situation ab.


    Was habe ich selbst auf der Hand und was auf dem Feld? Was hat der Gegner auf dem Feld?


    Typische Fragen sind außerdem:


    Welchen Drachen entfern ich für Spiegel etc?


    Horus oder PMD? Oder doch lieber ein Tuner für SDD oder Archfiend?


    Ob das nun skillig ist sollen andere entscheiden, da mir der aktuelle Vergleich mit anderen Decks fehlt aber ich denke schon, dass ich hier mehr optionen habe als ein Wind-Up, Rabbit, Inzector oder TGU Standard-Deck.


    Ich glaube mein Deck ist irgendwo zwischen Autopilot und Skill-Deck.