Beiträge von Megaman Uniforce

    Das Problem ist dass der 3DS sich langsam seinem "Rentner-Alter" nähert. Wir haben den jetzt schon nämlich bald 7 Jahre, und das ist, normallerweise, das Maximum was Konsolen-hersteller den Geräten geben bevor sie sie einstellen/ durch Nachfolger-Modelle ersetzen.


    Addiert man noch dazu dass die Switch effektiv gesehen sowohl eine Heim- als auch eine Handheld-Konsole ist würde es mich demnach nicht wundern wenn US/UM der letzte große Kracher für das System werden würde bevor Nintendo schließlich alles Spiele-Entwicklungen auf die Switch umleitet (Was vom Business-technischen Standpunkt aus mehr Sinn ergibt als ein direkter 3DS Nachfolger.)

    Naja, ich hab halt was zu lachen weil mich das ganze ein klein wenig an die neueren Power rangers Staffeln erinnert XD"
    Power Rangers Megaforce, dann Power Rangers Super-Megaforce... Würde mich nicht wundern wenn der Unterschied zwischen Megas und Ultras genauso groß ist wie zwischen Megaforce und Super-Megaforce (Okay, das war jetzt ein Power Rangers Witz. Moving on...)


    Bin auch gespannt ob die eine Aussage im Video von wegen "Es werden Pokemon die es noch nicht in Sun/moon gab in US/UM auftauchen" sich jetzt nur auf die neuen Ultra-Formen bezieht oder ob sie tatsächlich den doch bisher ziemlich kleinen Sun/ Moon Dex doch noch ein wenig aufstocken.

    Wow... jetzt sehen die beiden tatsächlich so aus wie Gregar und Falzar aus Megaman Battle Network 6 o.O
    Keine Einwände, ich mag die Designs, ich bin nur wirklich gespannt darauf was US/UM anstellen werden. Die Vorgänger haben ja bereits einiges richtig gemacht, ich hoffe bloß dass die Nachfolger die letzten Mängel bereinigen werden wie z.B. besseres Aftergame, bessere Möglichkeiten zum Leveln nach der Story, und, W I C H T I G: Mehr Boxen im PC. In meiner Sonnen-Edition herrscht massiver Platzmangel X_x


    Apropo: Kann es sein dass die Cover-Legis das Nekrozma wie eine Rüstung tragen?
    Mein innerer Saint Seiya/ Transformers Fanboy is angenehm überrascht :D


    EDIT:
    Wenn man nach den deutschen Untertiteln geben darf werden US/UM eine neue mechanik im Spiel einführen: Ultra-Formen!
    Bisher bestätigt/ gesehen sind Ultra Solgaleo, Ultra-Lunala UND Ultra-Mimikyu.


    Aktiviert werden die formen wohl wenn der Spieler-Character den Z-Kristall um 90 grad dreht

    Faszinierend. Effektiv gesehen hat Konami das Konzept der "Brave"-Karten aus "Battle Spirits: Double-Drive" mit den "G-Units" aus "Cardfight Vanguard: G" kombiniert. (Brave Karten in Battle spirits verlinken Monster zusammen, und G-Units schränken bestimmte Effekte und Karten ein solange man keine beschwören kann in Vanguard.) An sich ziemlich geschickt gemacht und eine heftige Veränderung für das Spiel, an sich haben sie das größte Problem von YGO (Das unlimitierte Beschwören aus dem Extra-Deck) endlich mal eingeschränkt. Jetzt kommt es halt auf das einzelkarten Design an, es reicht nur irgendeine x-generische Karte die einem 3+ Extra-Deck-Monster erlaubt um das schicke neue Set-Up fürs game zu killen.


    Bin zumindest überrascht, und, zugegebenermaßen, teilweise hoch amüsiert :D

    An sich war das eine schlaue entscheidung von Bushiroad. Anstatt einen weiteren, neuen Klan für den neuen Hauptantagonisten zu entwickeln haben sie ihm einfach Nubatama gegeben weil es an sich auf das selbe hinausgelaufen wäre da der Klan den bisher mickrigsten Kartenpool in Vanguard besitzt.


    Was mich eher überrascht ist das Fehlen von link Joker. ich hatte eigentlich damit gerechnet die auch in GBT11 zu sehen, aber von ihnen fehlt im gesamten Plan bis zum Sommer hin jede Spur.

    Die erhöhte Leistungsanforderung hat damit auch zu tun. Der Körper steht konstant unter mehr und mehr stress was sich auch auf seine physiologie auswirkt über kurz oder lang. Schau es dir einfach mal an bei den Verletzungen von Wrestlern, die haben es ähnlich wie Football-spieler nur mit deutlich höherem Tempo weil die mehr Matches bestreiten als Footballspieler. Letztes Jahr galt als ein Rekord-Jahr für Verletzungen beim Profi-Wrestling, und es wurde nur deshalb reduziert in diesem Jahr weil einige bisher lang zurückgehenden, etablierte Aktionen verboten wurden bei den großen Promotions.
    So ähnlich ist es nun auch im American Football wo einiges was bisher zur Norm in dem Sport gehörte jetzt Probleme verursacht aufgrund der erhöhten Leistungsnachfrage.

    Naja, was erwartest du?
    Du brauchst nur mal durch die Welt der Profi-Sportarten zu blicken und du wirst sehen dass es in vielen anderen Sportarten ähnlich ist in punkto Verletzungen. Hat einen sehr einfachen Grund: Es wird von Jahr zu Jahr mehr von den Sportlern leistungstechnisch verlangt. Es sagen ja bereits einige Ex-Profis dass sie, wenn sie heutzutage versuchen würden Profi zu werden, wahrscheinlich nicht einmal netfernt in die Nähe eines Drafts kämen weil sie dem heutigen Standard nicht entsprechen würden leistungs-technisch. Dass da der menschliche Körper irgendwann zwangsläufig auf seine Grenzen stößt ist klar.

    den leuchtturm erreichst du über die selbe Höhle über die du auch zu der Stadt gelangst. Du brauchst halt nur das rufbare machomei damit du den felsen evrschieben kannst um zu dem Ausgang zu kommen der dich zum bereich des leuchtturms bringt. Allerdings ist wichtig anzumerken: Das Tor ist permanent da, selbst wenn du schonmal am Turm warst.

    Jup, der Battle Royal ist ziemlich hart gegen den Spieler Charakter gerigged. Mein persönliches Lieblings-Beispiel:


    ich fange einen Battle Royal an mit Fuegro. Wer sind meine 3 gegner?
    Milotic
    Milotic
    Milotic


    Kein Scherz. Wenn man Spaß bei einem BR haben will sollte das mit anderen spielen, gegen die KI hat es auf die Art wenig Sinn weil die nämlich immer und ohne ausnahme komplett auf den Spieler-Charakter losgeht, egal ob es sinn macht oder nicht.

    Ah, danke ^^


    Die Wüste ist an sich leicht wenn man ein paar klassische RPG-Regeln für solche Mazes befolgt. Effektiv gesehen schleudert dich die Wüste wieder in den ersten bildschirm wenn du über eine falsche seite hinaus gehst. Effektiv musst du via Trial und Error herausfinden welche Wege dich zu neuen Bildschirmen bringen bis du dem Eingang des Kapu-Areals kommst (Welches btw auch nen Fixpunkt hat fürs fliegen, heißt du kannst dann wenn du es dorthin schaffst vorher nochmal wohin fliegen und dich vorbereiten sollte es nötig sein.)

    Frage: Wo findet man den NPC der einem Pokemon ein Band gibt sobald dieses alle EVs erhalten hat? Leider zeigt der ansonsten großartige EV-Status-Bildschirm nicht an wann alle EV's verteilt wurden (ausser wenn der maximale Wert erreicht wurde, dann erscheint ein Glitzer-Effeckt um den jeweiligen Stat herum.)

    Wissen wahrscheinlich schon viele, aber ich schreibs einfach mal hier auch rein:


    Folgende Neuerungen beim EV-Training in Sun/ Moon:


    - Macht-Items geben jetzt 8 EVs auf den designierten Stat anstatt wie vorher 4.


    - Pokemon die in einer Sos-Chain-Kette besiegt werden geben doppelt EV, und ja, auch die EV von Macht-Items wird verdoppelt.
    Gibt ein pokemon z.B. 1 KP EV ab beim besiegen und man trägt das passende Macht-Item dazu muss man nur 14 Pokemon besiegen die über Chain Call gerunfe wurden um 252 EVs auf den Stat zu kriegen (7 wenn man Pokerus hat.)


    - Man kann nicht mehr zu viele EVs in einen Stat stecken. In Sun/Moon kann ein wert nur noch maximal 252 evs haben, man kann also nicht mehr versehentlich zu viele Pokemon besiegen und damit den ein oder anderen EV Punkt vergeuden.

    Generell hat gamefreak dieses Mal einige fragwürdige Entscheidung getroffen über die Pokemon die man im Verlauf der Hauptstory fangen kann. Vikivolt und Crawbrawler zum Beispiel sind absolute Scherze weil man beide in ihren ersten Formen fast durchs gesamte Spiel tragen muss bis sie sich endlich entwickeln können. Und ja, das Erlernen mancher Attackn ist auch sehr konfus. Man kommt zwar trotzdem noch gut durch das Spiel, aber manche Sachen werfen einem dann doch ziemlich aus der Bahn sollte man gewisse Dinge nicht wissen.


    Egg-Moves können, meines Wissens zumindest, nicht über Chain-Calling bei Pokemon auftauchen, da muss man tatsächlich breeden für.


    Sind eigentlich schon die EV-Trainings-Orte bekannt? hab mein ertes Pokemon mit 5 31er DVs bekommen (Rockruff) und möchte so langsam anfangen es zu trainieren.


    Pro-Tipps für Züchter: Gebt um Himmelswillen keine Battle-Points für den ewigstein aus. ihr kriegt den locker wenn ihr Pokemon auf Abenteuer in der Höhle schickt im dutzend.

    Naja, es geht ja immernoch das Gerücht um dass die Switch einen eigenen Ableger mit Namen "Pokemon Stars" erhält weil Nintendo da wohl mal neulich was hat schützen lassen. Würde Sinn machen weil das wohl dann ein must-Have-Titel werden würde für Nintendos neue Groß-Konsole, vor allem nach der ganzen positiven Reaktion auf Sun/ Moon.


    Bin Bisher auch sehr begeistert von den Spielen. Die Prüfungen haben deutlich mehr Spaß gemacht als alle bisherigen Arena-Rätsel in den vorhergegangenen Spielen (Ich verfluche dich, Arena von Major Bob >> ), und ja, dieses Mal waren die Boss-Fights legitim herausfordernd (Sofern man den Ep-Teuiler nicht permanent an hatte). Ich hoffe dass sich die Idee mit den Totem-Pokemon auch in kommenden Spielen als Boss-Gegner vorhanden bleibt. Harte aber faire Fights, wenn es auch hier und da bestimmte Fights gab wo man gemerkt hat dass Gamefreak da wohl etwas nachgeholfen hat. (Ich sage mal um Spoiler zu vermeiden nur das Wort "Hypnose"...).
    Die Story war gut, auch wenn sie, zumindest meiner Meinung nach, nicht ganz an die von Schwarz/ Weiß ran kam, aber das musste sie auch nicht. Sun/ Moon hat eine Story mit einem deutlich kleineren Maßstab bei der, wie RisetheFist schon sagte, es eben nicht gleich um die rettung der Welt geht, und das macht den Charm von Sun/ Moon auch aus. Es wirkt gemütlicher und lässiger als bisher. Lediglich der zweite Rivale (der Trainer von Typ Null) hat eine Menge zu wünschen übrig gelassen. Er war nie eine ernsthafte Bedrohung und er wirkt die ganze Zeit einfach nur wie ein Anhang ohne Sinn und Zweck, was ich sehr schade fand.
    Im ganzen ein super gutes Spiel und definitiv ein großer Schritt vorwärts für Pokemon auch wenn es hier und da ein paar Rückschritte gab.
    Mir fehlen ehrlich gesagt ein paar Features aus Gen 6 wie die O-Powers oder das Super-Training. Vor allem letzteres vermisse ich weil ich so ungerne "reguläres" EV-Training mache weil ich es hasse da mit einer ellenlangen Strich-Liste neben meinem 3DS zu hocken damit ich auch ja nicht zu viel oder zu wenig EVs auf das Pokemon gebe. Und ja, auch wenn ich das Upgrade der Pension begrüße bin ich doch etwas geschockt dass wir zum ersten Mal keine superlange Strecke in der Nähe haben wo man leicht hin und her laufen kann zum Eier ausbrüten. Da wird man ja kirre wenn man die ganze Zeit mit dem Tauros im kreis umherlaufen muss weil man da ja aufpassen muss um nicht in einen random-Battle zu geraten.
    Und ein weiterer minimaler Minuspunkt ist die Trainer-Modifikationen für Jungs. Während Mädels ziemlich unterschiedlich und schick ausssehen können haben Jungs, schon wieder, nur 3 ernsthafte Looks mit zig farbvarianten lediglich. Ich hatte so gehofft dass wir nach der mageren Auswahl in X/Y mehr Kleidungsoptionen kriegen in Sun/Moon, vielleicht sogar die Möglichkeit dass man die Uniformen von Team Skull oder der Aether-Foundation (Für Recht und Verfassung. Sorry, ich mag diesen schlechten Witz :D ) freischalten kann, aber nö. Stattdessen kriegen wir nur zigtausend Tank-Tops und Dreiviertel Hosen... Großartig. Ich verstehe warum mehr und mehr Leute den weiblichen Avatar wählen weil man da so viel mehr Optionen bekommt.


    Apropo: Kann man eigentlich über ein Doppelgänger-Ditto die HAs von Pokemon über Zucht freischalten? Hab zum ersten Mal ein legitimes Ditto mit der Fähigkeit und meine mal gehört zu haben dass sowas ginge.

    Kurze Frage bezüglich des Dv-Checkers: welche Aussage von dem zeigt einem an dass ein Wert auf 31 ist? Es gibt bei dem zwei Aussagen wenn der Graf beim maximum ist.
    Und zum Schluß ein Tipp: Wenn ihr die Schluß-Trainerin auf dem Pfad zum Kampf-Baum besiegt bekommt ihr einen Silber-Kronkorken für den Mann im Kaufhaus der die IV's künstlich maximiert.