Beiträge von lanzelot

    @ Renn /brüggendiek


    ich trage euch noch ein.
    und zu dem thema verschieben:" es wird nix verschoben!!! ich kann doch nicht ca
    35-40 leuten sagen das jetzt nix läuft"
    Da sich doch so viele gemeldet haben werden vorraussichtlich
    2xGold Sieries Dizzplays ausgegeben!!!!!!!!!!
    wir machen zwei tuniere mit je ca 16+ spielern die paralell laufen,
    ist denk ich mal die beste lösung,natürlich wird auf tops gespielt.



    Außerdem da von euch so ein grosses intresse an tunieren im raum Mönchengladbach besteht habe ich mir gedacht jeden samstag/sonntag ein
    Tunier zu organizieren.Henry ist einverstanden das ich die spieler
    und die details hier kläre :daumen:
    Zu gewinnen gibts jeweils ein champions pack.
    1ter ein dizzplay LODT
    2ter ???
    3ter ???
    kommt auf spielerzahl an kläre ich noch alles.

    ein grobes Monsterbuild von mir wäre


    3xder Scöpfer
    3xwulf,lichtverpflichtetes ungeheuer
    2xwächter der ordnung
    1xtualatin
    2xcelestia
    2xlumina
    2xaufrichtig
    1xehren,lichtverpflichteter mönch
    2xcyber drache


    an zaubern:
    3xtrade in
    3xmonstertor
    3xcard of save return
    1xmysticher raum taifun
    1xheavy strorm
    1xnobleman
    1xchildtreffer
    1xmonsterreborn
    1xvoreiliges begräbnis


    an fallen:
    1xmirror force
    2xbodenlose fallgrube
    3xprächtige ilusion
    2xdimensionsgefängnis

    hallo liebe etcg freunde,
    Der lightlord Hype ist auch an mir nicht spurlos vorbei gegangen.
    seit dem erscheinen der neuen edition lodt bin ich wie gefesselt
    von der neuen spielengine der lightlords .
    (wer wie ich schon fast ein jahr lang ddraw+ladd spielt weiss was ich meine)


    endlich gibt es was neues,frage ist nur:
    "Wie spielt man Sie um ihr potenzial auch nutzen zu können?"


    mir sind am meisten die karten aufgefallen die mit ihrem erscheinen
    auf dem spielfeld bei einhalten der bedingungen wirklich ++ machen


    ZB:
    Celestia
    Tualatin


    das karten wie :
    urteildrache
    wächter der ordnung
    cyberdrache
    wulf
    torichtes begräbnis


    nicht fehlen dürfen ist mir schon klar,aber wie sieht es aus mit
    einem zarboog oder dem ryko.
    Klar passen die gut rein aber dann kann man die idee dieses deck
    auf reasenings und monstergate basis zu bauen vergessen.


    Also wer Tips und anregungen hat oder selbst schon etwas getüfftelt
    hat und einige testläufe hinter sich hat mit einem lightlord deck
    ist hier herzlich wilkommen.

    lumina ist die einzige karte die ich bis jetzt spiele die deckkarten abwirft
    also bin ich nicht wirklich in decktot gefahr und zudem
    ist es geil am ende der runde zu sehen wie ein zombi oder
    lightlord in den grave geht und man hat book oder prächtige ilusion
    oder lumina oder zombimaster auf der hand.

    und?wie leufts..
    ich habe es auch mal gebaut also lightlords,muss aber feststellen das eine andere variante sehr viel mehr potenzial hat.
    ich setzte zwar auch auf das deckdestruktion prinzip der lightlords aber
    versuche dies nun wirkungsvoll mit zombi zu kombinieren.
    es hört sich im ersten moment komisch an aber ich glaube das die kombi rockt.
    also meine taktik und ziel ist es durch handvorteil zu gewinnen.
    und die grundidee ist ganz klar
    3xcard of save return
    3xlumina rare (hankarte abwerfen lightlord sp. summon)
    3xprächtige ilusion rare (ist die falle die nen lightlord zurück aus dem grave holt
    3xzombimaster (selbe prinzip wie lumina)
    3xbook of live (selbe prinzip wie prächtige ilusion)


    also
    2xgoblinzombi
    3xzombimaster
    2xshining angel
    3xlumina


    was meinst du dazu???könnte es klappen?

    hab ich gelesen geilo aber die monster müssen nur def liegen also reichen feindcontrollen
    die sind flexiebler combinierbar mit baumi und disc.
    und falls gegenr mal überhand gewinnt kommt zarboog vorbei
    aber dann kannst du ein einfaches starkes beatdown light draus machen
    2xwächter
    2xcyber drache
    2xzarboog
    1xlyla
    1xehren**
    1xgrandmole**
    2xpaladin >2100 atk
    1xbaumi
    1xdisc
    2xfreed the brave....
    also find ich sieht schon gut aus vieleicht noch
    1xkava
    1xverwandlungskrug


    und für kontrol noch die feindcontrolle rest standart
    bth
    reissender
    und halt spells
    2-3xfeindkontrolle
    und standarts

    also resolved effekt nicht bei flippeffekt monstern die von ehren angegriffen werden?
    chaos das wäre zu geil,dann besorg ich mir noch nen grandmole
    und mir ist egal was der gegner settet(geilo die kann man in jedem deck spielen dann)

    gegen macro stimmt ,habe ich vergessen
    aber irgendein anti deck gibts ja immer (meistens macro )
    aber auf feindcontrollen und baumi und disc würde ich in dem deck
    nicht verzichten
    ich würde den freed und zarboog eventuell auch 2xspielen
    genauso wie 2xwächter und 2xcyber drache
    dann kann man das finishen wie damals mit corcerer und return
    dann hat man auch eine finisher option gegen macro :daumen:

    ja das stimmt,aber würdest du deinen mst oder heavy verschwenden
    um meine fieldspell zu killen???
    ich denke nicht,jeder hält den mst fest um einen attak vorzubereiten,
    und wenn sie auch nur eine runde liegen bleibst und ich zur 2ten summon
    komme ist sie schon unzerstörbar und macht eigendlich nur ++
    finde ich zumindest ich werde sie auch spielen den mit der jean und garoth
    hat man schon harte atkgiganten und kann sich in den meisten fällen auch gegen monsis alla möbius und jinzos schon behaupten (ohne tribut und angst
    vor bth)

    wenn diese karte ein monster in verteidigungsposition angreifft
    lege das monster vor der schadensberechnung ins deck seines besitzers zurück..


    ich bin mir nicht so sicher aber...
    aber flippeffekt müsste resolfen da der vor der schadensberechnung passiert
    und durch nichts negatet wird "glaub ich"

    wie ohne effekt :wo steht den das das monster das du angreifst ohne flipp face off
    and damage calculatian ins deck zurückgeht???
    da steht nur vor der schadensberechnung (ich habe die doch auch "ehren")
    da steht nicht ohne aufflippen wie bei zb:
    msk oder sasuke grandmole etc....

    ja natürlich
    1.flipp
    2xschadensberechnung
    3.effekt resolfe


    haste falsch gedacht aufflippen kommt vor schadensberechnug (ist doch klar wie willst du damage stepp machen wenn das monsi noch verdeckt liegt
    und du dessen def nicht siehst?(

    ich habe die einmal,aber der effect(flippeffekte von den monsis die du angreifst kommen zustande!!!!!
    das heisst wenn du nen men eater buck oder nightassailen/verwandlungskrug triffst
    macht der gegner+ und er kann den effekt dann nochmal nutzen weil er
    sein monsi wieder ins deck bekommt


    spiel lieber 3xfeindkontrolle mit baumi und disc