Beiträge von Rador

    aha, aber das spiel mit monsterreinkarnation und dw's geht aber nicht...warum??



    dankle



    Weil die Effekte der DW's sich NUR aktivieren, wenn sie durch einen Effekt abgeworfen werden. Da es sich bei Monster Reinkarnation um KOSTEN handelt, die du erfüllen musst aktivieren sich DW Effekte dadurch nicht.
    Durch die Boardsuche wirst du auch so einiges dazu finden!



    LG


    Rador

    Hallo,


    nachstehend die Deckliste von meinem Frosch-Monarch, danke im Voraus für die Rates. ;) (Backrates bei Backlink fix!)



    Stand vom: 23. Dez. 2011



    Deckliste wie folgt: (Gesamt: 42)


    NON-TRIBUT MONSTER (Gesamt: 12)
    3x Austauschfrosch
    3x Baumfrosch
    3x Kampfausblender
    1x Sangan
    1x Gerümpelsynronisierer
    1x Roninkröte



    TRIBUT-MONSTER (Gesamt: 15)
    3x Caius der Schattenmonarch
    3x Thesatalos, der Feuersturmmonarch
    2x Raiza der Surmmonarch
    1x Cyber Drache
    1x Dunkler Staubgeist
    1x Drache des Lichts und der Finsternis
    2x Einbildungsunterweltler


    1x Tragödia
    1x Gorz, the Emissaey of Darkness



    ZAUBERKARTEN (Gesamt: 13)
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Einer für Einen
    1x Monster-Reinkarnation
    1x Schwarzes Loch
    1x Kreaturentausch
    1x Wiedergeburt
    2x Mystischer Raum.Taifun
    2x Seelentausch
    3x Feindkontrolle



    FALLENKARTEN (Gesamt: 2)
    1x Spiritual Water Art - Aoi
    1x Reißender Tribut



    EXTRA-DECK (Gesamt: 11)
    2x Sternenstaubdrache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Antiker Feendrache
    1x Formelsynchron
    1x Schrottdrache
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor





    STRATEGIE
    Ziel ist es - so wie im jeden Frog-Monarch - Baumfrosch/Baumfrösche in den Friedhof zu bekommen. Dies geschied eigentlich immer direkt mir einer Beschwörung vom Austauschfrosch (Törichtes Begräbnis!?). Die Baumfrösche sollten dann natürlich ach unbedingt so lange wie möglich im Friedhof bleiben, um diese jede Runde opfern zu können. Falls einmal alle Frösche verbannt sein sollten (was ja durchaus häufig vorkommt) sollte Begräbnis aus einer anderen Dimension zum Einsatz kommen. (Welches dann naürlich auch vohanden sein sollte.... :/) Dieses kann aber auch für Frösche eingesetz werden, welche von der Roninkröte verbannt wurden. Für OTK's o.Ä. ist natürlich Kampfausblender dreimal, Groz sowie Tragödia einmal vertreten. Diese können u.U. im nächsten Spielzug auch als Tribut angeboten werden. Gerümpelsynchronisierer eignet sich gut für eine Synchrobeschwörung mit einem Austauschfrosch (welcher mittels Effekt beschworen werden darf) zu z.B. Catastor, um eventuell einen BLS oder Urteilsdrache zu vernichten. Zu den Tributmonster braucht man eh nichts sagen, verstehen sich von selbst.



    lg
    Rador

    Hy,


    hab mir ein Chaos-Deck zusammengestellt. Bei mir ist das z. zt. noch ein Problem bezgl. genügend Lichtmonster - für eventuelle Verbannmöglichkeiten für BLS und Chaos Hexer (sieht man auch an der Kartenanzahl).... sowie Empfänger-Monster für Synchro-Beschwörungen.


    Stand vom: 23. Dez. 2011



    Deckliste wie folgt: (Gesamt 40)


    NON-TRIBUT MONSTER // 18 Gesamt (10x LICHT & 8x FINSTERNIS)
    3x Dimensional Alchemist
    2x D.D. Kriegerin
    2x Ryko, Lichtverpflichtende Jäger
    1x Ehren, Lichtverpflichtender Mönch
    1x Effektverschleierin
    1x Cyber Drache
    2x Kampfausblender
    1x Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind
    1x Sangan
    1x Geister-Sensenmann
    1x Armageddonritter
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Brecher, Magischer Krieger



    "TRIBUT"-MONSTER (verbannen) (6 Gesamt)
    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    2x Chaos-Hexer


    1x Caius der Schattenmonarch


    1x Tragödia
    1x Gorz the Emissary of Darkness



    ZAUBERKARTEN (11 Gesamt)
    1x Burial from a different dimension
    1x Monster Reincarnation
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Schwarzes Loch
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Topf der Trägheit
    1x Schwerer Sturm
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Book of Moon
    1x Wiedergeburt



    FALLENKARTEN (5 Gesamt)
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension
    1x Spiegelkraft
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Dimensionsgefängnis
    1x Ernste Warnung



    EXTRA-DECK (11)
    2x Sternenstaubdrache
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Antiker Feendrache
    1x Formelsynchron
    1x Schrottdrache
    1x Waffe aus der Waffenkammer
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor



    STRATEGIE
    Ziel sollte es sein, mit D.D. Kriegerin, Brecher, Caius, Ryko störende Karten (Monster, Zauber/Fallen) zu zerstören bzw. zu verbannen. Ryko und Ehren helfen auch ein bisschen, Deckkarten auf den Friedhof zu bekommen (Anmerkung: Ich will kein Lightsworn-Deck haben!!!!) - Dazu dient auch noch Armageddonritter und Törichtes Begräbnis. Verlockung und Gold Sarkophag sollen etwas Geschwindigkeit reinbringen. Mit Phantom des Chaos können einfach Effekte von Monstern aus dem Friedhof aktiviert werden (BLS, Chaos Hexer, Finsterer bewaffneter Drache). Dimensionsalchimist dient dazu, verbannte Monster, welche z.B. durch BLS oder Chaos Hexer, oder auch die D.D. Kriegerin, bzw. ein Monster welches durch Verlockung verband wurde, sowie Kampfausblender (!!!) wieder auf die Hand zurück zu bekommen. Gale brauche ich für eventuelle Synchrobeschwörungen oder auch um Monster mit hoher ATK zu besiegen. Empfänger: Seuchi, Vogelmensch, Birdman und Krebons (Veiler folgt in Kürze)


    Danke im Voraus für Eure Hilfe.


    lg
    Rador

    Hallo,


    Frage bezgl. Vogelmensch und Spirit Reaper.


    Den Vogelmensch kann ich doch als Spezialbeschwörung von der Hand beschwören, wenn ich 1 offenes Monster, dass ich kontrolliere auf meine Hand zurücknehme.
    Wenn ich jetzt als Beispiel einen Spirit Reaper dafür auf die Hand nehmen würde, wir dieser dann durch seinen Effekt zerstört oder nicht?



    So gesehen, wir er nur zerstört, wenn er von einen EFFEKT als Ziel gewählt wird.




    Stellt das zurückgeben des einen Monsters Kosten dar? - Dann würde der Spirit Reaper nicht zerstört werden?



    Danke für die Antworten im Voraus.



    lg
    Rador

    Hey,wenn ich zb einen caius beschwöre,und er die einzgie karte ist,muss ich ihn dann selber entfernne,und ist der effetk optional?


    lg TheNightmare


    Hy,


    nein - nicht optional, du musst eine entfernen. So muss leider Caius daran glauben. :/



    lg



    //Zu langsam... x_x

    Hallo!


    Habe eine Frage.
    Wie geht das mit dem Effekt von Finsterer General Freed?


    Also der 1. Effekt mit dem Annulieren von Zauberkarten.


    Muss genau 1 Finsternis-Monster als Ziel betroffen sein (z.B. Aufschlagen, Spalt,...)
    oder gilt das allgemein für alle? (Schwarzes Loch, Raigeki,...)


    Danke für die Antworten!



    mfg
    Rador

    Hauptsächlich YGO.


    Habe zwar vor ungefähr 1,5 - 2 Jahren nur Pokemon gespielt, da habe ich YGO kaum beachtet. Jetzt ist es genau umgekehrt. Pokemon lasse ich seitdem links liegen, aber die Karten habe ich noch.


    Ich schmeisse nie mehr irgendwelche Karten weg, weil ich weiß, dass ich es irgendwann bereuen werde. ^^

    Ich hab einen Fujitsu Siemens..
    Siemens Laptops finde ich allgemein am besten, was man von anderen Produkten nicht sagen kann...


    32-Bit System, Intel Core 2 Duo Prozessor, 1.83 GHz


    Reicht mir mehr als genug.^^

    Zitat

    Original von Tshui
    Du ziehst, die Karte kommt auf die Hand.


    Du entscheidest, den effekt von SdF zu aktivieren und wirfst das Monster als Kosten ab. Falls du und dein Gegner nix dagenen haben (Z.B. Horus :P) resolvt der Effekt und du ziehst eine Karte.
    Dann könnte das Ganze wieder von vorne losgehen..


    mfg



    Also kann ich das optimal mit Goldd, Sillva etc. kombinieren? ^^

    Hallo,


    wie funktioniert der Effekt von Schleier der Finsternus genau?


    Wir die Karte von der Hand auf den Friedhof gelegt,
    oder direkt vom Deck auf den Friedhof?


    Weil der Effekt sagt ja, man zieht und das heißt, das man es auf die Hand bekommt oder?



    mfg
    Rador