Beiträge von hunter89

    @Twinmold1986
    Tough wählt das Monster und sagt falsch an (sollte meistens möglich sein), Special Summon Agent, dann Helix, der Masterplan holt. Dieser sucht Assault. Dann beide zu Decode, Plan sucht Resort und Sleeper, Resort sucht dann Tough/ Agent. Summon Sleeper in eine Deocde-Zone, aktiviere Assault, schieß Assault und das Gegnermonster mit Sleeper, Assault specialt den gesuchten Agenten in die andere Decode-Zone, genau 8000.
    Wenn der Gegner mehr als nur ein Monster hat ist es idr egal, ob tough trifft oder nicht, es muss nur noch was für Sleeper liegen bleiben.
    Wenn man bereits einen weiteren Agent oder Last Resort hat kann man das ganze auch noch dementsprechend mit Equip auf Sleeper absichern. Voraussetzung ist natürlich, Resort nicht zu starten.


    Electrum Veilern ist auch schlechter als man denkt, da er immernoch eine zusätzliche Extradeckzone hat. Gamma hingegen hält das ganze sehr gut auf, da er wenn electrum bereits liegt idr. Keinen Astro mehr auf der Hand haben wird.

    Ich muss mich verbessern. Agent + Tough auf freies Feld ist auch OTK. Du spielst einfach bis zum ignition effect von Plan alles so wie gehabt, dann addest du statt assault die rescue, Special sleeper + Last Resort, Set rescue, effect Last Resort, zerstörst die rescue damit sleeper direkt angreifen kann, effect rescue aus dem grave, banish und Special Agent.


    So hat man die Combo unabhängig davon ob Gegner ein Monster hat oder nicht.

    @Deckcreator16


    Du magst damit Recht behalten, dass Spyral der größte Verlierer dieser Liste ist, jedoch empfinde ich das Deck bei weitem nicht als so schwach, wie du es im Artikel dargestellt hast. Man darf nicht vergessen, dass Tough + Agent immer noch OTK ist, solange der Gegner min. 1 Monster hat, und das ist eine sehr simple 2 Karten Kombo. Außerdem ist Going 2nd Spyral immer noch sehr stark, da du dich doch ziemlich einfach durch gegnerische Boards schneiden kannst, und auf Grund deiner vielen 2 Karten Kombos, enorm viele Hand Traps spielen kannst, insbesondere die beste Hand Trap im Format, Psyframe Gear Gamma. Hast du Gamma gegen Electrumite ist oft schon game, da das Deck ohne Joker viel zu viele Ressourcen aufbringen muss um ihn sinnvoll zu nutzen. Auch ein Ghost Ogre kann oftmals genügen. Des Weiteren kann man ziemlich einfach Evenly Matched spielem, wenn man ohnehin vor hat 2nd zu gehen, und die Karte ist immer noch gut gg Pendel Decks. Magier sind aktuell sehr von Electrumite abhängig, und wenn er nicht resolven kann ist oftmals game. Tough + Last Resort ist im übrigen auch für Trickstar relativ schlecht zu händeln.


    Der Dark Build ist natürlich totale Glass Kanone und ich würde ihn auch niemals spielen. Dennoch möchte ich an dieser Stelle kurz eine andere Combo im Spyral über Destrudo vorstellen, welche ich sehr interessant fand. Für diese Combo benötigt man lediglich Destrudo/Supreme King + Terraforming/Ravine.


    Man discarded für Ravine Destrudo/Supreme, um den jeweils anderen in den grave zu legen. Dann holt man beide zurück aufs Feld und added mit dem King das LV 7 Zero Gate, welches man in der Scale platziert. Dann spielt man eine Synchro Summon auf Meteor Burst und special summon das Gate aus der Scale. Überlagert wieder beide und holt Toma. Detach ein Material und special 5 Token. Dann baut man aus Toma und 1 Token Qli Genius, aus 2 weiteren Token baut man Proxy Drache, aus einem weiteren Link Spinne/Kuriboh. Dann baut man aus Genius, Proxy, Spinne/Kuriboh und dem Token Saryuja und zieht 4 Karten, und legt dann 3 zurück. Im Anschluss darf man noch ein Monster als Special Beschwörung rufen.


    Ist zwar im Endeffekt eine 2 Card Combo für Saryja, aber da ich sie schon öfter im Spyral gesehen habe, dachte ich mir ich bringe sie als nette Option mal hier an dieser Stelle an.

    Also Infernoid ist aktuell das einzige Deck in dem ich grinder spielen würde, da du deine normal summon oft nicht brauchst. Wie mein Vorgänger schon sagte genügt grinder + 1 infernoid für borreload oder akasha + Link Spider + noch was anderes. Außerdem ist antra im noid dein Security Ersatz. Grinder + Antra ist die große Link Combo die man auch im ocg spielen kann. Und da noids aktuell das einzige mir bekannte Deck ist, dass die Combo gut auspacken kann würde ich ihn auch nur im noid spielen.


    Was die handtraps angeht, finde ich nicht gut. Du benötigst einfach Karten die dich ins Spiel bringen, und da genügt kein decatron allein. Man benötigt im Endeffekt immer vanishment, feast oder eben reasoning oder Monster Gate. Was bringen dir die ganzen hand traps, wenn du einfach nicht ins Spiel kommst? Gamma genügt, da er deine feast oder vanishment gg Ash saved und er brickt Gate und reasoning nicht. Driver ist als Vanilla 2500er Beatstick oder was er genau als atk hat auch nicht schlecht. Das einzige was dich im noid stört sind Karten die sagen du darfst nicht spielen, und die kannst du mit Gamma in der Regel outen. Ist doch egal wenn der Gegner dir dickes Board legt, mit noids kommt man meistens durch und zur Not hast du 2 Evenly. Auch bagooska ist kein Problem wenn du grinder hast. Im besten Fall klaust du den bagooska und hast ihn selbst.

    Der thread ist ja recht tot aktuell, deshalb wollte ich meine aktuelle Liste Mal vorstellen, die gegen viele Decks sehr gut funktioniert.


    Monster:
    3x Schleifgolem
    1x Schwarzflügel Gofu
    3x Psyframe Gamma
    1x Psyframe Driver


    3x Infernoid Dekatron
    3x " Harmadik
    2x " Patruela
    2x " Antra
    2x " Seitsemas
    1x " Sjette
    2x " Deviaty
    2x " Onuncu


    25 Monster


    3x Verschwinden der Leere
    2x Seher "
    2x Zwillingstwister
    1x Einer für Einen
    1x Gedankengang
    1x Monstertor


    10 Zauber


    3x Leerenfestmahl
    2x Ausgeglichener Zweikampf


    5 Falle


    Extra:


    1x Psyframe Lord Omega


    3x Link Spinne
    3x Proxy Drache
    1x Ib die Weltkelch Fee
    1x Akasha Magier
    1x Drei Gutter Magier
    1x Gaia Säbel
    1x Ningirsu
    2x Firewall Drache
    1x Kalliberlade Drache

    Ich finde es sehr schade, dass konami manche Link Monster, die welche eine Mechanik supporten (synchro/Pendel) unnormal stark designed haben, und die anderen, welche einzelne Themen supporten (shaddoll, Prophecy, inzektor), leider sehr mau im Gegensatz dazu da stehen. Gut es macht halt irgendwo Sinn, da Pendel und insbesondere synchro schon sehr unter Link gelitten haben, aber dennoch hätte ich mir auch für die anderen Decks teilweise stabileren Support erhofft. Man erkennt leider sofort welche Decks Konami Lieblinge sind #burning abyss# hust

    Die Trunade finde ich nicht so gut. Set 5 braucht schon lange keiner mehr, schließlich kann man mit 2-3 Karten ein Feld hinlegen, durch das der Gegner sowieso nichts mehr machen kann und das ihn praktischerweise in der nächsten Runde auch noch tötet. Und offene Fallen sind sowieso meistens gefährlicher als verdeckte. Von Handtraps ganz zu schweigen. Ich glaube nicht, dass wir je wieder ein Format bekommen werden, in dem diese Karte besser ist als Twin Twisters.

    Wie kann man nur behaupten das eine Karte, die alle verdeckten Zauber/Fallen Karten entsorgt nicht gut ist :D bis auf Floodgates und Dimensional Barrier schneidest du dich damit durch quasi alles durch (Warning, Strike, Lost Wind, Struggling Battle, jede Form von Mirror Force), und selbst Barrier kann random chain schon mal nicht genügen je nach Deck.

    EXFO-JP062 Kyokusho deki Hurricane / Localized Trunade
    Normal Spell Card
    (1) Return all Set Spell/Trap Cards on the field to the hand.


    Ich hab mich schon gefragt wann ne generfte Riesen Trunade kommt...aber die ist definitv noch viel zu gut xD

    Du kannst mit der halt nicht so viel Quatsch anstellen wie mit trunade. So einfach permanente fallen chainen, Effekte resolven lassen, und nochmal setzen. Field spell ausspielen, Effekt machen, scale ausspielen, Effekt machen, 2. scale ausspielen, noch einen Effekt machen, trunade spielen, das gleiche nochmal für ++++++ das geht mit der neuen halt nicht mehr. Außerdem finde ich die Karte gut gemacht. Definitiv eine bessere Variante zu flederwisch, denn die neue zerstört nicht stumpf alles (lässt eigene Sachen nicht triggern wie bei Sturm damals) und der Gegner verliert seine Ressourcen nicht, er kann sie nur einen zug lang nicht nutzen.

    Ich spiele mein Infernoid Deck aktuell darauf ausgelegt sowohl 1st als auch 2nd gehen zu können.


    Monster: 24


    2x Devyaty
    2x Onuncu
    2x Seitsemas
    1x Sjette
    3x Patruela
    3x Harmadik
    2x Antra
    3x Dekatron


    3x Raiden


    3x Ash Blossom


    Zauber: 14


    3x Imagination
    3x Verschwinden
    2x Seher
    3x Topf der Begierden
    3x Angriff der Lichtbrigade


    Falle:


    2x Festmahl


    So sieht aktuell das Main Deck aus. Im Endeffekt versuche ich nur Karten zu spielen, die mich ins Spiel bringen. Die 2 Festmahl sind für den Fall der Fälle, dass der gegner mich beginnen lässt. Aber auch im Midgame kann es mal extrem gut sein die Karte resolven zu lassen. Ansonsten spiele ich nur Karten, die mir Plays eröffnen und dazu den meiner Meinung nach minimalen Infernoid Count um so selten wie möglich zu bricken.

    Wie du schon selbst erkannt hast, besitzen Infernoids so gut wie keine defensiven Fähigkeiten. Es ist ein absolut offensives Deck und versucht seinen Vorteil dadurch zu generieren, dass du dem Gegner den 1. Zug überlässt und im Anschluss versuchst, sein Board zu wipen und somit die Oberhand gewinnst.


    Das Problem aktuell ist:


    1. True Draco


    Master Peace, Ignis Heat und auch Majesty Maiden sind viel zu stark für deinen Standard Attacker (Seitsemas). Er ist das Monster, was man früher am häufigsten beschworen hat, da es nur wenig Tribut erfordert, dafür aber einen enorm starken Effekt hat. Das Problem ist nur, dass dieser gegen Draco einfach zu schwach auf der Brust ist. Das zweite Problem gegen Draco ist einfach, dass deine stärkste Themen interne Power Karte (Imagination) so gut wie niemals resolven kann.


    2. Fehlende Power Karten


    Alle Themen internen Spell/Traps bis auf Imagination sind einfach zu schlecht.


    Verschwinden der Leere erfordert einen Kosten und ist viel zu anfällig gegen Aschenblüte, bzw hat nur ein starkes Target (Imagination)


    Seher der Leere ist gut, eröffnet dir aber keine Plays und bringt dich nicht ins Spiel.


    Leeren Festmahl:
    1. ist als Falle viel zu langsam. Sie hätte eine Schnellzauberkarte werden müssen, damit sie halbwegs passabel gewesen wäre.
    2. erfordert einen speziellen Kosten, den du, solltest du die Karte nicht durch Verschwinden der Leere bekommen haben, nur random dazu hast.


    Als letze Power Karte, welche diesem Deck ernorm fehlt, zähle ich Norden. Sie hat im Infernoid extrem viele Plays eröffnet, bzw war sehr oft ein Instant Omega, Scarlight Red Dragon, Trishula oder Chanbara. Norden fehlt dem Deck enorm!


    3. Kein Potenzial "first" gehen zu können


    In älteren Formaten war es mit Infernoid möglich first zu gehen, da man bessere Möglichkeiten hatte. Im DracoPal Format konnte man über die Goyo Defender Combo starten, und mit ihr eine Menge Karten in den Friedhof bekommen, und zusätzlich noch einen Crystal Wing liegen zu haben.
    Im Zoodiac Format konnte man zu Beginn 3x Grass spielen und somit Karten wie Snow in den Friedhof bekommen, welche Defensiv agieren, oder mit einem Feld aus Drident und Kagutsuchi starten. Aktuell fehlt es uns allerdings an Power Karten. Grass ist immer noch auf 1 (for no reason finde ich), genauso wie Gedankengang.


    4. Zu viel Abhängigkeit von Glück


    Ebenso wie viele andere spielst du einen Build mit 60 Karten. Das ist meiner Meinung nach allerdings aktuell einfach nur schlecht. Du wirst Grass einfach viel zu selten ziehen, und Opfer des Linken Arms, kann man sich in einem Format in dem Toadally Awesome, Apex Avian und Ash Blossom rum laufen, nicht erlauben. Und selbst wenn Opfer + Grass resolved, kannst du danach nur noch aus deinem Grave spielen, was oftmals nicht genügt.


    Aktuell spielst du 40 Monster Karten. Das sind viel zu viele! Du musst quasi immer mit mindestens 2 Zauber Karten in der Hand starten, damit du ins Spiel kommst. Wenn du 66,6% Monster spielst, von denen dich nur 2 Raiden und 3 Dekatron ins Spiel bringen können, brickt deine Start Hand viel zu oft.


    Tipp:


    Ich sage immer, wenn du über längere Zeit mit einem Deck konstant gut ziehen, spielen, gewinnen willst, "keep it simple". Schmeiß die ganzen schlechten Combo Karten raus. Reduziere auf 40 Karten, da somit deine Wahrscheinlichkeit viel höher ist, deine Power Spells zu ziehen, die dir Spiele eröffnen. Spiel 3x Topf der Begierden! Es ist die wichtigste Karte im Infernoid, da diese eine zusätzliche Handkarte in einem Offensiven Deck, sehr oft den Unterschied über Sieg und Niederlage macht. Spiel als einzige Infernoid Spell/Trap Karten 3x Imagination und 1-2x Seher der Leere, der Rest ist schlecht. Spiel 3x Angriff der Lichtbrigade und 3x Raiden, er ist die beste Normal Summon im Deck um dein Spiel zu eröffnen (viel besser als Dekatron). Geh 2. und zerstöre den Gegner.

    Ich Hoffe, dass das Link Monster


    1. Dante im Namen hat, damit man einfach auf ihn eine Beatrice drauf legen kann (insbesondere im OCG wäre das extrem stark xD)


    2. Das es lediglich Link 2 ist und am besten 2+ Unterweltler Monster benötigt, damit man Rhino Warrior besser nutzen kann.


    3. Das es entweder die Link Pfeile wie Mistar Boy etc. hat, damit man schöne Plays mit Rescue Ferret machen kann, oder nach untern, sowie rechts o. links. Somit könnte man einen Dante zusätzlich drunter legen, oder ihn aus dem Friedhof wieder holen, und einen Dante neben legen (2. Variante wäre mir definitiv lieber ^^)

    @ Jellal


    ich glaube was du unter deinem letzten Punkt aufführst verstehe ich unter Flexibilität eines Decks. Über solche sollte ein Meta Deck auch verfügen (wie gut kann ich auf Floodgates reagiern, welche Floodgates lassen mein Deck unbrauchbar machen).


    Sehr lineare Decks sind oft extrem stark (ceiling), als Beispiel würde ich hier Burning Abyss sehen. Dieses Deck hatte enorme Konstanz (2 beliebeige BA Monster für ins Game kommen/ 1 TGU), enorm hohes Ceiling (3-4 SPecial summons pro Zug) u. enorme Ressourcen (jede Karte hat gefloated). Man sieht so, dass BA ein enorm starkes Deck war, dennoch hat es meistens gegen Qli und Shaddoll den kürzeren gezogen. Dies lag meiner Meinung nach daran, dass BA nicht flexibel genug war. Shaddoll konnte durch hohe Flexibilität im Meta besser bestehen, als BA mit hoher Konstanz. Es verlor zu oft gg Flodgates (Marco, Fissure, Emptiness) und hatten Themen intern keine Karte (Ausnahme Firelake) keine Karte, welche diese entsorgen konnte. Shaddoll konnte auf Grund seiner Großen Flexibilität besser auf Floodgates reagieren und war deswegen dominanter.


    Man sieht, dass Zoodiak alle diese Aspekte erfüllt hatte, da es durch seine enorm kleine Engine in der Lage war, ohne Probleme Karten ins Main Deck zu integrieren, welche ihre Nachteile beseitigen konnten.

    Mhhh jaaa mich stört irgendwie Diagramm auf 3 man kann damit einfach zu viel Unsinn bauen master Peace auf 3 ist mir eh Latte man spielt ihn meisten nur 1 Mal daher naja kein Hit für invoked fand ich jetzt bissi überraschend nur die größte Überraschung für mich ist der extreme Hit für Dino OÖ klar es soll einen dazu anspornen pur Dino zu spielen was ich auch echt befürworte aber trotz allen erd king auf 0 ist echt krass

    Diagram hat zu große Synergie mit dem neuen Six Samu Support, ebenso wie Master Shit, deshalb dürfen die wohl erstmal weiterhin auf drei bleiben.

    Es ist einfach ekelhaft wie die Liste "Spielt Spyral oder verliert" schreit. Denn egal wie gut der Support sein wird: wenn der BA-Support nicht richtig broken wird, werden sie nichts ausrichten können. Vielleicht können aber jetzt auch decks wie magibullet endlich mitspielen, da die immer an True Draco hängen geblieben sind.

    Im OCG hat BA nur das Problem, dass Dante auf 1 ist. Sollte das Link Monster jedoch auch "Dante" im Namen haben, dann kann man seine Beatrice, welche im OCG ebenfalls noch auf drei ist glaube ich, einfach auf das Link Monster drauf legen, womit man den ursprünglichen Dante eigentlich gar nicht mehr benötigt. Inbesondere Dann nicht, wenn das link Monster einen Pfeil nach unten und einen zur Seite bekommt.

    Keiner (oder zumindest ich nicht) hat erwartet, dass Themenkarten eingeschränkt werden. Aber man hätte z.B. vorsorglich Maschinen-Duplizierung einschränken können. Wie viele solcher Kandidaten es gegeben hätte und ob die viel gebracht hätten, weiß ich jedoch nicht. Dafür kenne ich mich mit dem Deck nicht gut genug aus.

    Du darfst nicht vergessen, Spyral hat im ocg immer noch Kozmo full Power, die haben Grass Decks noch full Power (nach Sleeper Combo resolved ist Game...) Und die bekommen vrains, wo ich gehört habe, dass da ein alter bekannter sein Comeback feiern wird der zu 100% im Meta mitmischen wird :D

    Ich finde die Liste sehr stimmig. Master Peace = Drident, Diagram = Barrage, Dinomight = Rat, Heritage = Bull. Macht für mich sehr viel Sinn beide top Decks gleich zu treffen, zumal Diagram eig noch besser als Barrage ist.


    Terraforming war ein Schritt der schon seit dem Erscheinen von Set Rotation hätte vorgenommen werden müssen.


    Dino hat meiner Meinung nach auch die richtigen Karten abbekommen. Fossil Dig = RotA, Oviraptor = Stratos u. > Joker. Das Baby musste auf 1 um das Litho Play (trish into VFD) zu nerven, was im Link Format zu stark ist.


    Das Secrets als generic Draw engine in jedem Deck ist halt auch zu stumpf.


    ABC finde ich unnötig. Die verlieren jedes Game ohne Hangar. Klar Destrudo aber dennoch wirklich notwendig...

    soweit ich mich erinnere ist Cyber Dragon ein Anime Thema

    Also im Endeffekt muss ich nach vielen Spielen gegen True Draco sagen, dass ich nur den Demise Build als zu stark empfinde. Die Variante ist zu konstant und brickt eigentlich nie, da man immer passende Karten zieht.


    Die anderen Varianten (Invoked/Windwitch, etc) empfand ich persönlich als sehr viel schwächer, da sie öfter mal bricken oder eine tote Karten nachziehen können. Außerdem fehlt die Power Karte Demise als top Deck, mit der ein verloren geglaubtes Spiel noch Mal gedreht werden kann.


    Auf Grund dieser Erfahrungen würde ich sagen, Spiel gg True Draco ein konstantes Deck das mit möglichst wenig Handkarten (1-2) schnell ins Spiel kommt, sodass du immer Karten wie Ghost Ogre, Kaijus und Twin Twister dazu ziehen kannst.

    Hey Leute,


    seit einiger Zeit haben Yu- Gi- OH! Spieler in der Umgebung von Siegen wieder die Möglichkeit Locals, Sneaks und andere Turniere zu spielen.


    Der Ausrichter dieser Veranstaltungen ist "Fischkrieg" in Siegen Gosenbach.


    Homepage: http://fischkrieg.de/


    facebook: https://www.facebook.com/Fischkriegsiegen/


    Local Tournaments:


    jeden Samstag
    Anmeldung: 12:00 Uhr
    Start: 12:30 Uhr
    Teilnahme Gebühr: 5 Euro
    Teilnahme Preis: 1 OTS Pack (aktuell)


    Adresse:


    Am Honigsmund 47
    57080 Siegen - Stadtteil Gosenbach


    Der Verkauf von Karten ist nicht gestattet! Ihr dürft eigene Speisen und Getränke mitbringen und verzehren. Ein freundlicher Umgangston ist erwünscht. Über andere Turniere (Sneaks, WCQ Qualifier, etc.) oder Ferien/Schließungstage, etc., werdet ihr regelmäßig auf der facebook Seite, oder direkt im Store informiert.


    Für weitere Fragen bitte PM an hunter89 oder kepheus1988


    Beste Grüße