Beiträge von hunter89

    Hey Leute,


    da ich einfach ein großer Fan der Pendel Mechanik bin, weigere ich mich das Deck einfach aufzugeben, obwohl die Hits schon sehr krass waren... Da uns nun Wavering Eyes fehlt, muss man einfach immer Sorcerer haben um schnell ins Game zu kommen. Ich möchte euch heute 2 verschiedene Deck Ideen vorstellen, wie ich denke, dass Draco doch noch im aktuellen Meta mithalten könnte.


    1. Darauf ausgelegt 1. zu gehen


    Main: 37 zur Zeit


    Monster 23:


    1x Performapal Skullcrobat Joker
    1x " Monkey Board
    1x " Guiturtle
    2x " Lizardraw
    1x " Silver Claw
    3x " Pendulum Sorcerer


    3x Guiding Ariadne
    2x Archfiend Eccentrick


    3x Master Pendulum the Dracoslayer
    2x Vector Pendulum the Dracoruler
    1x Luster Pendulum the Dracoslayer


    2x Summoner Monk
    1x Rescue Rabbit


    Spell 9:


    2x Instant Fusion
    2x Painful Decision
    2x Unexpected Dai
    1x Draco Face Off
    1x Upstart Goblin
    1x Soul Charge


    Trap 5:


    2x Solemn Strike
    2x Solemn Scolding
    1x Solemn Warning


    Extra: 15


    2x Dinoster Power
    1x Norden
    1x Ignister
    1x Nr 38: Hope Harbinger
    2x Majester Paladin
    1x Dire Wolf
    1x Emeral
    1x Master Key
    1x Castel
    1x Tsukuyomi
    1x King of Feral Imps
    1x Abyss Dweller
    1x Giant Hand


    Wie ihr seht hat das Main Deck im Moment nur 37 Deck Karten. Ich komme einfach nicht auf die letzten 3 Slots, die ich brauche um das Deck zu füllen. Ich muss Karten einbringen, die die Engine meines Decks unterstützen, um somit das first turn play konstanter zu machen.
    Momentan spiele ich noch 3 Maxx C main, jedoch bricken diese deine Starthand, und spielt man nicht grade gegen PePe/Draco oder BA/PK, ist das Maxx C auf der Hand nicht grade gut.


    HABT IHR NOCH GUTE IDEEN WELCHE KARTEN MAN NOCH SPIELEN KANN? Das ist im Endeffekt die Hauptfrage dieses Decks.


    2. Der Dark Build (eher darauf ausgelegt 2. zu gehen)


    Main: 39 zur Zeit


    Monster: 23


    1x Performapal Skullcrobat Joker
    1x " Monkey Board
    1x " Guiturtle
    2x " Lizardraw
    2x " Silver Claw
    3x " Pendulum Sorcerer
    1x " Socondonkey


    2x Vector Pendulum the Dracoverlord
    2x Master Pendulum the Dracoslayer
    1x Luster Pendulum the Dracoslayer


    1x Archfiend Eccentrick


    2x Summoner Monk
    2x Armageddon Knight
    1x Zephyros
    1x Shaddoll Dragon


    Spell: 13


    2x Instant Fusion
    2x Pendulum Rising
    2x Allure of Drakness
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Raigeki
    1x Draco Face Off
    1x Upstart Goblin
    1x Reinforcement of the Army
    1x Soul Charge


    Trap: 3


    1x Solemn Warning
    1x Bottomless Trap Hole
    1x Treacherous Trap Hole


    Extra: 15


    2x Dinoster Power
    1x Norden
    1x Ignister
    1x Nr 38: Hope Harbinger
    1x Majester Paladin
    1x Dire Wolf
    1x Emeral
    1x Master Key
    1x Castel
    1x King of Feral Imps
    1x Abyss Dweller1x Giant Hand
    1x Rafflesia
    1x Evilswarm Nightmare


    Der Dark Build setzt wie gesagt eher darauf, auch einen Start als 2. zu kompensieren, weshalb Elemente wie Typhoon und Raigeki vorhanden sind. 2 Allure of Darkness sollen den Speed ersetzen, welchen im Ariadne Build die Dai und Descission bringen. 10 Dark Monster sollten genügen. Ich spiele 7 Non Pendel Monster für Rising, was ausreichen sollte, da ich sie ja zur Not auch mit Armageddon Knight abwerfen kann. Bei der Wahl der Fallen bin ich mir sehr unsicher. Ich weiß nicht ob die Fallgruben im aktuellen Meta nicht zu nutzlos sind. Bin eigentlich kein Fan von denen und überlege sie einfach durch 2 Strikes zu ersetzen. Im Dark Build fehlt nur 1 Slot, jedoch bin ich auch in diesem Build generell für Verbesserungsvorschläge offen.

    Ich finds auch hart frech das Deck jetzt so hart vor Prag zu hitten. Im Endeffekt hat sich auch ein Großteil der Community auf das Deck gefreut und die letzten drei Wochen intensiv getestet um damit in Prag spielen zu können. Das man jetzt nicht einmal eine YCS mit dem Deck spielen darf ist schon ziemlich mies. Mir gingen Spiele gegen Pepe auch auf den Zeiger, aber gegen Monarchen fand ich persönlich noch ätzender.

    Hallo liebe Community,


    seit Januar 2016 gibt es in Witten einen neuen Store was Sammelkarten Spiele, Tabletop Spiele etc. betrifft. Der Laden heißt Puzzleboxx und hat täglich geöffnet.


    Die Puzzleboxx richtet jeden Mittwoch ab ca. 15 Uhr auch einen Yu-Gi-OH! Tag aus, der leider noch relativ mau besucht ist (langsam werden es immer mehr). Bis jetzt haben ein paar ortsansässige Spieler und Spieler aus der näheren Umgebung den Weg in den Laden gefunden. Wir hoffen aber, dass wir dort eine starke Community aufbauen können, um das competitive Gaming in Witten voran zu treiben.


    Vor Ort findet ihr freundliches Personal, alles was ihr an Zubehör für´s Spiel benötigt, sowie die neuesten Yu-Gi-OH! Produkte und jeden Mittwoch natürlich auch Spieler. Wir versuchen zur Zeit auch eine Art Hobby Liga ins Leben zu rufen, nur dafür benötigen wir noch mehr engagierte Spieler.


    Schaut euch den Laden doch einfach mal auf der homepage oder bei facebook an, besser noch, mittwochs direkt vor Ort :daumen:


    Wenn ihr Fragen habt könnt ihr sie gern in den Thread schreiben und ich werde mir Mühe geben sie recht zeitnah zu beantworten. Natürlich könnt ihr euch auch persönlich an die Puzzleboxx wenden, oder auf der facebook Seite nachschauen.


    Ich hoffe wir sehen uns bald in der Puzzleboxx :thumbsup:


    Adresse:


    Puzzleboxx
    Augustastr. 1
    58452 Witten
    Tel: 02302 1790685
    homepage:
    http://www.PuzzleBoxx.de/


    Eine exakte Wegbeschreibung vom Wittener Bahnhof aus findet ihr auf der Homepage der Puzzleboxx.

    Also erstmal coole Idee.


    Ich würde dir empfehlen in jedem Fall 3 lonefire zu spielen. Die Karte willst du ja früh haben.
    Dann würde ich noch debris rein packen, da er dir einfach Optionen auf black rose, Star eater, trish, etc bietet.
    Die gorz würde ich persönlich ganz kicken. In meinen Augen zu schlecht die Karte, zu reaktiv.
    Dann würde ich noch die veiler kicken und sie durch maxx c ersetzen. Die Karte ist einfach besser.
    Auch würde ich gucken ob ich 3 damage juggler ins Deck nehme. Der ist auch extrem gut in Combo mit Soul charge.
    Zu guter letzt würde ich dir empfehlen eine Falle ins Deck zu packen, und zwar ernste Warnung. Die Karte ist zu gut, da sie einfach alles aufhält. Solemn scolding ist vielleicht auch eine Überlegung wert.

    Ich bin da auch sehr zwigespalten.
    Einerseits ist konami ein riesen Unternehmen, was nicht riskieren kann für den Tod von 1000 Menschen "verantwortlich" zu sein.
    Auch sind die Franzosen wahrscheinlich grade nicht in Gamer Laune und viele wären wahrscheinlich auch nicht angereist, sodass man auch aus wirtschaftlichen Aspekten Verständnis zeigen muss.


    Andererseits finde ich es nicht richtig vor dem Terror klein bei zu geben. Sicherheit ist ja ohnehin ein subjektives Gefühl, und ein Zustand der eigentlich nicht existent ist. Es können genauso gut morgen bomben in Zürich, Berlin, Köln, London, ... hochgehen.


    Trotzdem besser es jetzt abzusagen, als 2-3 Tage vorher. Jetzt kann man das noch alles stornieren.

    Ich persönlich hätte das Great Horn weiter nach vorn gehoben, denn es und Blazing Mirror Force sind die einzig wirklich starken Karten, die in jedem Deck genutzt werden können. Das Horn ist aber einfach übertrieben stark.


    Ich habe selbst lange Qli gespielt und weiß, dass zuerst die pendelum summon kommt. Kommt dann das Horn auf 3 oder mehr Karten, darf er zwar eine Karte ziehen, verliert aber wichtige Ressourcen und muss wahrscheinlich ohne Monster in die BP gehen, damit er in M2 noch beschwören kann. Die klaut nicht nur Ressourcen, sondern in der Regel noch eine Main und Battle Phase... Ja klar die anderen Karten sind gut, aber das Horn hat für mich ganz klar Platz 1 oder 2 verdient.

    Das Problem mit Qli Scout ist einfach, dass das Deck auf Grund der starken Floodgate Engine a la L1T, Vanity, Skill Drain eigentlich ein recht solides Kozmo Matchup hatte. Darüber hinaus können Qlis ohne Probleme Stormforth im Side, gar im Main spielen, was auch eklig gegen Kozmo ist. Fakt ist, Qli hätte auch ohne Tower in seiner Anti Form noch gut mit Kozmo mithalten können, und das hätte die Verkaufszahlen des neuen Sets doch gedropped denke ich. Von dem ziemlich guten Majispecter Match-Up dank Wavering Eyes und Storm mal abgesehen brauchte Qli den Hit nochmal damit sich die neue Edi einfach besser verkauft. Scout wäre vermutlich auf 2 geblieben wenn man uns den Sturm oder so zurück gegeben hätte. Dann wäre Qli in jedem Fall tot, jetzt finde ich aber geht das sogar noch als Anti Haufen. Heavy Storm wäre um einiges schlimmer gewesen xD

    Naja ist doch voll in Ordnung. Vielen Spielern hing das Meta jetzt seit letztem Jahr nur noch zum Hals raus. Besonders an BA und Shaddoll hatte man sich so satt gesehen. Im Endeffekt hätte man die ganzen Decks schon mit der letzten Liste zerhauen können, hätte aber zu dem Zeitpunkt noch keinen Sinn gemacht. Jetzt lohnt sich das ganze noch viel mehr. Breakers of Meta kann Kommen ^^
    Exciton auf 0 finde ich auch einfach sehr sinnig. Die Karte hatte das Potenzial einfach 2x das ganze Feld weg zu blasen... im Endeffekt muss da einfach jeder zustimmen das das einfach lächerlich war. Insbesondere ich, der gegen Ende des Formats wegen des Überraschungseffekts nur noch Qli gespielt habe, hätte meinen Gegner einfach immer nur hauen können wenn die hässliche Schabe durch kam xD ne ist schon ganz gut so. Wir bekommen ja Rafflesia und Infinity im nächsten Set. Die guten Rank 4 Spams gehen uns schon nicht aus.
    Insbesondere Shi En und Fate finde ich extrem cool. Samurai wird wohl leider in einem Kozmo Meta (Goodwitch+Boss=GG) kein gutes Bild abgeben, aber Prophecy könnte ich mir schon relativ gut vorstellen, dass man es wieder weiter ober mit spielen sehen wird. Ich gehe bis Dezember mal von einem Majispecter, Infernoid, Kozmo, Hero Meta aus. Gegen Majispecter hat man mit Fate ein ziemlich gutes Out, ebenso gegen Kozmo. Universelles Out gegen die Stadt oder jedes große Monster. Dazu Lose 1 Turn und Kozmo kann ziemlich einpacken. Gegen Hero kann man auch mithalten, obwohl das Matchup schon schwieriger wird. Gegen Infernoid wird mit L1T auch ganz solide. Ich bin auf jeden Fall froh das ich den Deck Core nie abgeben habe ^^