Beiträge von Kaiser_Ryo

    niemand wird DM wenn er vorher den spaß am spielen verliert...
    cd und tuner haste nich immer und es gibt genug möglichkeiten zumindest den cd zu blocken (tt, bottomless etc). und finish du mal im ersten zug mit 2500 atk, das will ich sehen.


    die vogelscheuche find ich wirklich klasse, wird zwar im meta nix reißen aber kann durchaus so überzeugen. doof is nur wenn der gegner dann weiß dass die da liegt und versucht mindgames zu machen^^

    der junk synchron ist schon ein cooler tuner, leider kommter im deck nur einmal. andere tuner aus tdgs wie zb dark resonator oder dark sprocketer sind super rare, und deshalb nicht einfach zu bekommen, aber das deck 3x kaufen würd ich mir deshalb persönlich nicht... außerdem ist der junk synch eher auf den junk warrior zugeschnitten, es sei denn man hat noch ein anderes monster da, dann kriegt man auch mal den stardust raus, der imo das beste bekannte synchro-monster ist (neben deathkaiser dragon, der in CSOS kommt^^). gut, dass der stardust in der tin kommt^^


    ich weiß, das gehört nicht hierhin, aber ich hab trotzdem ne frage was tuner angeht:


    ich hab gesehen dass es in japan zwecks der neuen duell-simulator hardware 2 tuner gibt die level 4 haben. dürfen wir uns hoffnung machen dass die es zu uns schaffen?


    MfG Kaiser


    P.S.: wenn das deck bei mir kommt darf ich am darauf folgenden montag schon wieder in die schule... nrw ferien ftl

    Hab mal ne Frage zu den lieben Kristallungeheuern.


    Die Fallenkarte "Kristallkonter"sagt aus, dass alle KArten in der eigenen ZF Zone gehen müssen. Bei Netrep habe ich ein Ruling gefunden, nach welchem man die Karte nicht aktivieren dqrf, wenn außer ihr nichts in der eignene ZF zone liegt.


    Wird der Konter selbst bei der Aktivierung also mit abgelegt oder verbleibt er auf dem Feld, was bedeutet, dass maximal 4 Kristallungeheuer in der ZF Zone platziert werden können?


    MfG Kaiser

    burner sind nicht unspielbar, wie manche behaupten. nur im aktuellen format ist es schwierig weil es soviele massenzerstörer (dad, urteilsdrache etc) gibt oder die meisten anderen decks einfach viel zu schnell sind (z.B. samus). Daher ist für nen guten burn stabilität neben speed zml wichtig. hier mal einige burner ideen von mir:


    Solar Flare Dragon


    An sich nicht schlecht, sollte nur immer mind. 2x auf dem feld sein für lock. zu dritt machen die in jeder end phase 1500 schaden, das ist nicht zu verachten. am schnellsten kriegt man die mit turtles oder infernomissachtende beschwörung raus.


    simochi/reficule burn


    wenn die kombo läuft, mcht sie ordentlich schaden. reficule/simochi allergie + 3x gift card ist sicherer otk, allerdings müssen auch hier die karten erst wieder gezogen werden. wenn man allerdings so nen lp umkehrer auf dem feld hat ergeben sich viele kombinationsmöglichkeiten, z.B. mit emporkömmling goblin (gegner kriegt 1000 schaden und man zieht eine karte), seelennehmer (gegner verliert ein monster und 1000 lp) regen der gnade (gegner minus 1000, self + 1000) und und und...


    sollte die kombo fehlschlagen, also der gegner zuviele lp bekommen indem er die umkehrer erledigt, muss man halt life equalizer dazu spielen.


    flipper-burn (ziemlich wacklig, noch ungetestet)


    mehrere prinzessinen von tsurugi, würfelkrug, feuerzauberer, flammenangreiferin etc + verwandlungskrug nr. 2. werden erst die monster für effektschaden aufgedeckt und dann der jar, werden alle wieder recycelt. um die monster auch im gegnerischen zug flippen zu können: desert sunlight. sollte man den jar setzen und sofort flippen wollen, benutzt man buch von taiyou. killt außerdem lästige Z/F karten des gegners (leider auch eigene...). daher is das eine nicht ganz so gute idee, aber sicher weiter auszubauen



    skilldrain burner halte ich für weniger gut, da ein perfektes burnerdeck (was ja zurzeit nicht existiert) die lp auf 0 bringt bevor nervige monarchen/DADs das feld betreten.


    ojama trio ist jetzt leider limitiert, sie war eine der key cards für cooles burn... am besten kann man burn IMO kombinieren mit offensiven decks (baboon burn hat gezeigt wies geht). ich hab mal dark world burn gezockt, hätte besser laufen können, aber über speed konnte ich nicht klagen. vllt lässt sich auch ne brücke zu den pflanzen schlagen, ich arbeite mal an nem plant-burner


    MfG

    ich hab es getestet, allerdings ohne den weißen drachen. hab dabei festgestellt dass es in der theorie zml gut ist, nur ein problem ist folgendes: der monster-remove part und der grave-reborner passen nicht zusammen. habt ihr vllt ideen für die beiden varianten (die getrennt werden müssen), wie man sie weiter ausbauen kann? bin jetz ein wenig auf eure ideen angewiesen weil ich allein nicht weiterkomme =/

    nein du kannst die beschwörung nicht verhindern. die samurais werden unmittelbar als kosten für die beschwörung removed, darauf kann man nichts machen, außer du bis hellseher und benuzt die prophecy vorher. aber soald dein gegner die beschwörung ankündigt, gehts nich mehr


    MfG

    Moin zusammen!


    Ich hab mal so ein wenig die Turnierdecks angeschaut und bin auf das Schwarzgeld-OTK gestoßen. Das war mir allerdings zu teuer, wegen 3x Schicksalsziehen. Also hab ich mich nach anderen Zieh-Karten erkundigt und bin auf "Gemeinsame Wohltäterin" gekommen, eine Rare-Trap aus TAEV, welche den gleichen Effekt besitzt wie Allure, nur mit normalen Monstern. Da es in den Speed-Decks darum geht, viele Monster im deck zu haben, die für alle Zieh-Effekte als Kosten dienen können, habe ich mir dazu ein paar Gedanken gemacht und bin so zu dem Schluss gekommen, dass ich Normale Monster mit Attribut Finsternis der Stufe 8 brauche. Da gibt es leider nur 2 verschiedene: Cosmo Queen und Tri-Horned Dragon. Die sind zwar auch net billig, aber billiger als D-Draw set allemal. So hab ich mir das Deck gedacht:


    Monster (9)


    3x Cosmo Queen
    3x Tri-Horned Dragon
    2x Mad Dog of Darkness
    1x Prometheus, King of the Shadows



    Zauber (22)


    3x Inzahlungnahme
    2x Verlockung der Finsternis
    3x Kunst des Beschwörers
    1x Schwerer Sturm
    1x Blitzeinschlag
    1x Riesen-Trunade
    2x D.D.R.
    2x Delta-Angreifer
    3x Schaukelnde Erinnerungen
    2x Card of Safe Return
    1x Wiedergeburt
    1x Premature




    Fallen (9)


    3x Gemeinsame Wohltäterin
    2x Flucht aus der finsteren Dimension
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension
    1x Königlicher Erlass
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft


    Ein wenig arm an Standard Monsterkarten. Die beiden Brocken haben D-heros Plasma und Dogma als Vorbild, werden dementsprechend auch mit der ganzen Draw-Engine, bestehend aus Allure, TRade-In und der Gemeinsamen Wohltäterin kompatibel. Im Vordergrund steht ein OTK mit der Zauberkarte "Delta-Angreifer", welcher 3 Normalos mit gleichem Namen auf der eigenen Spielfeldseite erlaubt, den Gegner direkt anzugreifen. Und genug Angriff haben der Drache (2850) und die Queen (2900) ja, sodass sie im Dreierpack mit großer Wahrscheinlichkeit alle LP des Gegners auslöschen.


    Falls eines der Monster der Engine fehlt, wird es mit "Kunst des Beschwörers" aus dem Deck gesucht und abgeworfen, sie dünnt also noch zusätzlich das Deck aus.


    Im nächsten Schritt musste ich überlegen, wie ich die 3 gleichen monster aufs Feld bekomme. Wenn sie mit Trade-In abgeworfen werden, kann ich sie mit Schaukel oder Birthright zurückholen. Da aber sowohl Allure als auch die Wohltäterin ein Monster removen, dachte ich zunächst an die OTK Karte schlechthin, Return from the Different Dimension (der Bann der Dimensionsfusion zwingt dementsprechend zur weiteren Improvisation). Außerdem gibts da noch Flucht aus der Finsteren Dimension, da ja alle Monster DARK sind, und die neue D.D.R..


    Die Grave-Reborner habe ich mit CosR zum Teil der Engine gemacht. Bei ihrer Benutzung muss dann aufgepasst werden, dass 3 Monster des gleichen Namens ZUSAMMEN im Grave oder auf dem RFG-Pile liegen. Monster, die fälschlicherweise im Grave landen, können mit Prometheus removed werden. Für Prometheus brauche ich aber noch ne Altnernative, der passt da irgendwie net ganz rein. Andersrum gehts leider noch nicht, da findet sich aber ein Weg. Der Mad Dog ist zurzeit auch nur ein Filler, da er mit Allure und Wohltäterin harmoniert.


    Dazu noch viele Staples: Monster Reborn und PReBu unterstützen die Reborner Engine bzw den OTK, Blitzeinschlag räumt das Feld bei fehlendem Delta-Angreifer (der aber durch die Engine recht schnell gezogen werden kann), und Heavy, Trunade und Decree können auch verwendet werden, abhängig davon welche Variante man zum OTK verwendet bzw welche Karten die Monster dafür aufs Feld bringen, ist klar dass sich Heavy nicht mit Return/Escape/Birthright verträgt xD


    Dann hoffe ich mal auf viele konstruktive Kritik von eurer Seite ;) Backrate gibts auf Anfrage, wenn ihr den Link zu eurem Deck mitpostet.


    MfG Kaiser

    der effekt vom banisher ist permanent, er wird nicht negiert durch den lichteinsperrenden spiegel. bei ladd is das was anderes, der triggert ja jedes mal um ne karte zu negieren, wird also vom spiegel erwischt. "unterschied perm. effekt <-> trigger effekt). kanste dir auch an jinzo vs shadow imprisoning erklären, der spiegel verhindert jinzos effekt nicht weil er permanent is und wird dann von jinzo selbst negiert.


    MfG

    nein, es funktioniert mit keinem der monszter die materialmonster ersetzen (die 3 hex-sealed, kign of the swamp, bestienkönig der sümpfe, göttin mit dem dritten auge etc...)

    man sehe sich den kartentext genau an:


    wenn genau ein batteriemann aa in atk (def) liegt, hat er 1000 atk (def)
    wenn genau 2 AAs im atk mode liegen 2000 atk (genauso mit def)
    wenn einer in ATK und die anderen in deff liegen, haben alle 0 atk und 0 def


    edit: warum ist der seitenaufbau so langsam? ich habe zur gleichen zeit gepostet wie die anderen -.-

    du kannst den grandmaster spezial beschwören wenn du mindestens eins hast, also auch wenn du mehrere hast. grund:


    im kartentext steht "solange du ein offenes sechs samurai monster kontrollierst". wenn die bedingung für die beschwärung ein einziges monster wäre (nicht mehr), würde dort stehen "solange du 1 monster...", also als zahl

    Bei einer Gleichung hast du immer 2 Seiten. Auf der einen steht z.B. ein Term, der eine Variable enthält, auf der anderen eine konstante Zahl. Beispiel:


    25x = 100


    Ziel des Rechnens mit einer Gleichung ist es, die Variable(n) zu definieren, indem man verschiedene Verfahren verwendet, die Du aus dem ganz normalen Rechnen auch kennst.


    Wichtig dabei ist, dass du JEDE dieser Umformungen auf BEIDEN SEITEN gleichzeitig durchführst.


    Addition und Subtraktion (+ und -)


    Beispielterm:


    x - 20 = 80


    Da du das x allein stehen haben willst, musst du die -20 wegbekommen. Das machst du am einfachsten, indem du 20 addierst:


    x - 20 = 80 | +20


    <=> x - 20 + 20 = 80 + 20
    <=> x = 100


    Mit der Subtraktion ist es das gleiche.


    Multiplikation und Division


    Beispiel:


    2x = 40


    Um hier auf x zu kommen, musst du durch 2 teilen. Beachte dabei dass du bei beiden Seiten der Gleichung immer JEDEN EINZELNEN Teil durch die im Arbeitsauftrag angegebene Zahl (neben der Gleichung mit einem | abgetrennt) teilst:


    2x = 40 | :2


    <=> (2x):2 = 40:2
    <=> x = 20


    Wenn du mehrere Variablen hast musst du so handeln:


    Bsp2:


    25x + 40y = 10x + 35y | :5


    <=> 25x:5 + 40y:5 = 10x :5 + 35y:5
    <=> 5x + 8y = 2x + 7y


    Hoffe das hat dir geholfen!


    MfG

    ich sag mal als 12er englisch LKler was dazu...



    was soll der rest des letzten satzes audrücken? den kann man so net stehen lassen...


    falls ich was übersehen hab bitte bescheid sagen


    MfG

    Als Übersetzungsfehler würde ich es nicht bezeichnen, eher als Bequemlichkeit. auf den älteren ancient gear supportern (iirc zb antiker antriebsbohrer) werden solche Monster (Karten) als "Karten" bezeichnet, "deren Kartenname 'Antik' und 'Antrieb' enthält". das wird dann wohl auch mit "Antiker antrieb-" Karten gemeint sein, und da hier von Karten die rede ist, denke ich kann man auch Zauberkarten wie "Antiker Antriebsbohrer" für Zauberantrieb ablegen.


    MfG Kaiser