Beiträge von Screenager

    aaalso, erstmal kannst du keine 4000 lp zahlen, sondern IMMER nur 2000!


    und der effekt von lily kommt im DAMAGE STEP! wenn du aber draining shield aktivierst, kommt es zu keinem damage steo, da der angriff abgebrochen wurde! also kommt dein gegner auch net zum zahlen und du bekommst +400!




    Weiter meint er das ich zuerst meine Fallenkarte spielen muss und er sich dann immer noch entscheiden kann ob er den Effekt aktiviert oder nicht. Das ist doch beschiss schlechthin. Wenn er einen Angriff deklariert und dieser geblockt wird zieht es keine LP ansonsten (wenn er mir Schaden zufügt) schon?! Das kann doch gar nicht stimmen!



    tja, damit hat er recht! wie gesagt, die entscheidung zu zahlen wird im DAMAGE step getroffen! und in diesem können nur fallen oder schnellzauber aktiviert werden, die atk/def von nem monster ändern! das tut draining shield aber nicht! ;-)




    2. nein, sie werden zerstört! lebensbarriere verhindert NUR lebenspunkteschaden, keine zerstörung!


    geisterbarriere macht KMAPFSCHADEN zu 0, solange es ein monster gibt, aber es verhindert eben auch keine zerstörung! da müsstest du schon waboku nehmen!




    @shinx
    Kann mein Gegner dieses Monster verdeckt spielen, es aufflippen und gleich wieder zuflippen um den Effekt zu aktivieren und dann (da ja alle meine Monster weg sind) mich mit nem zweiten Monster zerstören?



    nicht ganz! er kann es verdeck legen und erst in seiner NÄCHSTEN mainphase flip-bexchwören! dann kann er dich angreifen und es wieder zuflippen! nächste runde kann er das dann wiederholen!

    bei breaker: deine priorität endet mit dem drauflegen des counters! danach kann dein gegner ne falle/schnellzauberkarte aktivieren und du kannst nix mehr machen



    bei ced: musst sagen ob du deine prio nutzen willst und den effekt SOFORT aktivierst! wenn du es tust, kann der gegner noch reagieren!


    willst du den effekt NICHT sofort nutzen, kann dein gegner nen reißenden spielen um ihn zu zerstören und du kannst den effekt NICHT mehr nutzen

    hm? das is aber nen feiner gegensatz zu dem was im regelbuch steht... aber ritualmonster sind auf keinen fall normalmonster weil die ja den efekt von opfer von monstern der gleichen levelzahl und nur mit ritualkarte blablabla haben

    Zitat

    Original von phoenixfire2001
    hat?


    ritual und fusionsmonmster die keinen weiteren effekt haben zählen als "normale" Monster


    nö, die zählen als fusions oder ritualmonster! ;-) normale sind wirklich nur die gelben! ;-) sonst könntest du dir ja mit "dunkle fabrik der massenproduktion" z.b. auch ne krebsschildkröte vom grave holen, kannst du aber nich!

    dark balter, senshi, skull dragen funzen!


    denn auf der karte steht nichts davon dass sie nicht SPEZIALbeschworen werden können! die beschwörungseinschränkung bezieht ich nur darauf, dass die entsprechenden fusionsmonsetr gebraucht werden um die FUSIONSbeschwörung durchzuführen!


    xz geht NICHT, weil es da direkt draufsteht, dass sie nur durch removen der entsprechenden monster SPEZIALbeschworen werden kann! ;-) das schließt alle anderen formen von spez. beschw. aus! ;-)

    hat nix mit original attack zu tun! der effekt von lily kommt im DAMAGE STEP! und im damage step können nur fallen/schnellzauber aktiviert werden, die die atk/def ändern! der zylinder oder der ring z.b. werden VOR dem damage step aktiviert! ;-)

    ja, was is besser?


    schwerkämpfer? der muss verdeck gelegt werden, da der lv 2 so gut wie nie ein monster durch KAMPF zerstört, somit sein effekt zu selten kommt! er zerstört zwar verdeckte vert.monsis sofort, aber das macht der lv. 2 auch!



    und horus? mal eben mit seinem effekt das halbe gegnerische deck lahm legen?



    also ich find den horus besser! der schwerti is zwar wies aussieht seltener, aber horus is einfach geiler!^^

    magical scientist
    metamorphosis (wohl die beste)
    summoner of illusions
    fusionstor
    könig der sümpfe
    (versago, zerstörer)
    (göttin mit dem dritten auge)

    Zitat

    Original von Nobody83
    Andere Frage.Wenn ich den Ultimativen Blue-Eyes White Dragon für BESD opfere kommt er dann auf den Friedhof so das der BESD 300 zusätzliche Atk-Punkte bekommt ?


    kommt ein menschenfressenkäfer auf den friedhof wenn ich ihn für nen herbeigerufenen totenkopf opfere? NATÜRLICH! wieso sollte es bei dem beispiel anders sein?

    wenn du mir verrätst wie du mit nem flipp vom magier des glaubens nen fusionsmonster beschwören willst wäre das schon kewl! auch wenn das so GINGE wie du es schreibst! die einzigen beiden möglichkeiten ein monsi in der gegn. runde zu beschwören die mir graud einfallen sind ruf der gejagten und diese andere falle aus ast die ein normalmonster zurückholt!



    btw: kann ich im gegnerischen zug light und dark removen um nen bls zu beschwören? :D NEIN! also! ;-)

    so wie es jetzt da steht sind es 39 karten... da fehlt ne exiled force! tribute to the doomed kann nix, du verlierst ne handkarte! (HALLO???) riesenratte is muss im erddeck, lily wäre auch gut da du eh auf beatdown spielst


    statt spalt lieber smashing ground, sind zu viele monster, statt jammer lieber magic drain, sonst wieder handkartenverlust! zu viele flipps, da freut sich der balter oder der adlige! staples fehlen wie gesagt... reißender tribut, ring...


    swap wäre süß, mit momongas oder nem verbrauchten flip monster...